LdT-Forum

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 643) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.06.17 12:40
Hier das könnte vlt auch interessant sein, wenn der die Pflanzen auch zu einem anderen Zweck anbaut.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.17 14:14
Besonders viel Ahnung hat er nicht, da steht in diesem Thread viel mehr drin. Erst die Erkenntniss, dass Mohn ein Lichtkeimer ist und dann nochmal mit der Harke drüber rolleyes
Auch sollte man die jungen Pflanzen auf keinen Fall umsetzten, so wie er es macht. Scheint aber ein netter Typ zu sein. Die nächsten Videos dann aus dem Knast.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 12.06.17 15:07
Mofi schrieb:
Die nächsten Videos dann aus dem Knast.

Mofi, Du bist viel zu negativ. ;-)

Ich hatte Mohn auch in kleine Torftöpfchen ausgesäht. Die, bei denen was gekommen ist, hatte ich dann in Tetrapacks eingepflanzt. So können die Wurzeln dann durch das Torf durchwachsen und werden nicht geschädigt.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.06.17 18:12
zuletzt geändert: 12.06.17 18:32 durch Mofi (insgesamt 3 mal geändert)
peccavi schrieb:
Mofi, Du bist viel zu negativ.

Ja, das wird mir oft gesagt.

Entweder ist der Typ sehr mutig, oder sehr dumm, so ein Video hochzuladen. Ich denke, er ist mutig und möchte es drauf ankommen lassen und steht zu seinem Mohnanbau. Schließlich will er die Samen ernten, sich keinen Tee kochen. Sagt er.
Find ich gut, aber riskant.

Meine Pflänzchen haben vor ein paar Tagen das Licht der Welt erblickt. In 3 großen Töpfen. Ich knips die kleinen und schwachen demnächst weg, so dass nur noch 3 Pflanzen pro Topf übrig bleiben.

peccavi schrieb:
Ich hatte Mohn auch in kleine Torftöpfchen ausgesäht. Die, bei denen was gekommen ist, hatte ich dann in Tetrapacks eingepflanzt. So können die Wurzeln dann durch das Torf durchwachsen und werden nicht geschädigt.

So geht das, die Wurzeln werden nicht geschädigt. So robust Mohn auch ist, so empfindlich sind die kleinen Pflänzchen in den ersten Wochen.

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.17 21:07
Ich hab mal ne Frage:

Wenn ich aus den Kapseln einen Tee mache und ich möchte ohne Selbstversuch wissen, ob da Wirkung drin ist, dann kann ich doch einfach einen Urin-Teststreifen für Opioide reinhalten. Wenn der dann positiv anzeigt, werden im Tee auch Opis sein, oder?!
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.17 22:41
Ist nur so das diese Tests viel zu sensibel sind um aus dem Ergebnis eine wirklich nützliche Information zu ziehen. Wenn es Mohnkapseln sind (sogar wenns ne andere Art ist, denn die enthalten nicht die gleichen, aber strukturell ähnliche Alkaloide wie im Schlafmohn) dann wird der Test definitiv positiv anzeigen, egal wie unpotent sie waren.

Du solltest dich halt vorsichtig hochtitrieren mit der Dosis, denke das ist kein Neuland für dich oder?
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.17 22:42
Nicht unbedingt, ich schätz mal das so ein Schnelltest sicher eher auf bestimmte Abbauprodutke reagiert und nicht die Substanz selber. Wird aber sicherlich auch draufstehen

Edit: Pharmer hat ja schon was geschrieben dazu. Nicht wirklich informativ die Methode ^^

Ich glaub Road hatte hier im Thread mal geschrieben wie man die richtige Mohnsorte bestimmt. Danach würd ich eher gehen als irgendwelche Mohnplanzen durch konsumieren zu testen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.17 22:45
Morphin und co sind auch in "Moprh-Ex" Sorten noch enthalten, nur in so geringen Mengen, dass man es nicht verwerten kann. Genauso wie in Faserhanf THC enthalten ist, aber man nie die Jugendlichen Pflanzen klauen sieht.

Wenn du mit dem Test also Opiate nachweist, muss das noch lange nicht heißen, dass es auch turnt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.06.17 23:15
etar schrieb:
Nicht unbedingt, ich schätz mal das so ein Schnelltest sicher eher auf bestimmte Abbauprodutke reagiert und nicht die Substanz selber.


Soweit ich weiß reagieren die meisten Farbumschlags-Urinteststreifen auf eine bestimmte funktionelle Gruppe im Wirkstoffmolekül. Deswegen sind auf den Standard-Teststreifen auch die Opiate in einer Gruppe zusammengefasst und synthetische Opioide wie Methadon, Buprenorphin oder Tramadol jeweils separat; weil das Opiat-Testsegment einfach auf das Morphinan-Grundgerüst reagiert das halt auch bestimmend für ihre Wirkung ist.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
1.208 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 22.06.17 00:06
Sams schrieb:
Allerdings frage ich mich jetzt: Falls es diese morphinarme Sorte war (die ich vor ca 7 Jahren gesät hatte) könnte es nicht sein, dass sie inzwischen "verwildert" ist, also wieder zur Ursorte geworden ist und jetzt Morphin enthält?



Neee nee.


Die Neugier hält mich lebendig
Abwesende Träumerin



dabei seit 2016
84 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.06.17 23:45
Ok, dann ist es also keine F1 Hybride, sondern eine echte Züchtung.
-Also eine durch (mühsame) Selektion entstandene morphinarme Sorte.

Völlig ok, für Mohntorten- und Mohnbrötchen -Fans wie mich.

Mein Englisch ist unter meiner Würde.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.07.17 18:21
Produkte des Schlafmohns sind die in dem weißen Milchsaft enthaltenen Alkaloide. Zu den wichtigsten der insgesamt 40 Alkaloide zählen Morphin, Codein, Papaverin, Noscapin (= Narkotin), Thebain und Narcein. Morphin, Codein und Thebain sind Morphinanderivate. Narkotin, Papaverin und Narcein dagegen sind Benzylisochinolinalkaloide. Ein großer Teil liegt als Salz mit der Mekonsäure gebunden vor (so genannte Mekonate).

Ausgereifte Fruchtkapseln enthalten im Vergleich zu grünen mehr Codein und weniger Morphin. Aus getrockneten und fein vermahlenen Fruchtkapseln kann medizinischer Tee bereitet werden. In Trinkalkohol (Ethanol) löst sich Morphin wesentlich besser als in Wasser, sodass sich starke Tinkturen herstellen lassen.

EIne Kapsel liefert etwa 20–50 mg Rohopium, das 3–23 % Morphin enthält.

Ich hoffe diese Ausschnitte helfen weiter.
Prinzipiell kann ich, aus eigener, Erfahrung sagen das Du es Dir (ähm Dein Freund natürlich) sehr genau überlegen sollte,denn hierbei handelt es sich definitiv um keine niederpoten Opioide /Opiate.
Das schwerste ist bei Mohn Tee sicherlich die Dosierung.

Nie vergessen, Du "spielst" hier mit "echten" Opiaten.

LG,
truesound
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.07.17 21:23
Ich meine mal irgendwo gelesen zuhaben, dass wenn man sich einen Tee nur aus den Blätter macht,man nach circa 5 Stück eine subtile Wirkung verspürt. War glaub ich von Rätsch, ich kann mal schauen ob ich noch ne Quellenangabe machen kann. Würde mich vielleicht einfach mal langsam rantasten?

Mal schauen wie es dieses Jahr noch läuft dann kann ich eventuell auch bald mit eigenen Erfahrung dazu dienen.

Ein Tee aus Schlafmohnkapseln sollte allerdings aufjeden Fall um einiges potenter sein.

Das hier könnte dich vielleicht auch noch interessieren:

Zitat:
Am meisten Alkaloide sind in den Samenkapseln des Mohns enthalten, im früheren Stadium der Kapseln (in der die Samen noch unreif sind) ist mehr Morphin enthalten, je länger die Kapsel an der Pflanze reift und trocknet desto höher wird der Codein und desto niedriger der Morphin Gehalt.


Hatte ich hier mal gelesen http://www.magischepflanzen.de/schlafmohn/

Btw der Entzug von Opiumtee soll den von niederpotenten Opis um einiges übertreffen ;-)

"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.17 03:12
Hier ist in Table 1 der Morphingehalt im Laufe des Wachstums von verschiedenen Sorten für Blätter, Wurzeln und Kapseln bezogen auf die Trockenmasse aufgelistet:

http://www.revagrois.ro/PDF/2011/paper/2011-54(1)-9-en.pdf (klicken geht nicht, copy paste)

Es ist erkennbar, dass je nach Zeitpunkt und Sorte der Morphingehalt in den Blättern ähnlich hoch sein kann wie am Ende in den Kapseln. Oder eben auch erheblich geringer. Dies macht die Angabe einer geeigneten Rauschmenge Blätter (die ja auch sehr unterschiedlich groß sein können) genau wie bei den Kapseln unmöglich. Es gilt sich von ganz unten hochzuarbeiten. Oder es ganz sein zu lassen, denn ob die gleiche Menge Alkaliode aus einer Kapsel oder aus 5 Blättern stammt, dürfte der Verstoffwechselung recht egal sein. Aber zu dem Schluss bist du schon gekommen, Climax ;) Wollte das ganze nur nochmal mit Zahlen untermauern.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
96 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.17 13:44
zuletzt geändert: 14.07.17 18:19 durch Madprof (insgesamt 1 mal geändert)
@climax
also zufällig bin ich auf einem ähnlichen Stand wie Dein Kumpel, kenne auch nur niederpotente Opis und halt unseren beliebten Schlafmohn

Wie truesound78 schon gesagt hat, ist das schwierige bzw. gefährlich daran die Dosierung und die Tatsache, daß es sich um ein Gemisch aus verschiedensten Alkaloiden handelt.

Ich finde z.B. nicht, das die Wirkung von diesem Tee oder selbst gemachtem Opium irgendwie stärker oder toller ist als von Codein alleine. Codein wird von der Leber ja auch zu Morphin umgewandelt, welches der Hauptwirkstoff vom Schlafmohn ist.
Das ist natürlich nur meine rein subjektive Einschätzung und hat auch damit zu tun, daß mir vom Mohn ziemlich schnell schlecht wird und ich davon auch als sowas wie einen Kater kriege.

Ich hatte übrigens bei meinem diesjährigen 2. Versuch Glück, hab einfach paar Samen aus dem Supermarkt beim Gärtner meines Vertrauens ins gute Komposterde-Beet getan.
Davon eine dicke fette Kapsel zu Tee verarbeitet hat völlig gereicht; leider war mir dann ziemlich schnell schlecht und somit der Spaß vorbei doh


You can turn your back on a person, but never turn your back on a drug ;o)

« Seite (Beiträge 601 bis 615 von 643) »