LdT-Forum

« Seite (Beiträge 781 bis 795 von 991) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 20:22
hay, will demnächst mal die Hotknife methode ausprobieren, kann man dazu die Klinge von einem Teppichmesser nehmen?
gibt es metalle die man nicht benutzen sollte da sich etwas lösen kann?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.06.17 04:01
taktung schrieb:

DIREKT NOCH EINE FRAGE AN DIE ANDEREN


Da ich im Netz keine brauchbaren Angaben finde die Frage:

Wie signifikant sind, erfahrungsgemäß oder wissenschaftlich, die Codein-Morphin-Unterschiede zwischen morgens und abends geerntetem P. Somniferum tatsächlich?


Ich habe mir einige wissenschaftliche Artikel angeschaut, in denen der Morphingehalt in allen Einzelheiten durchgekaut wird. Dabei ging es jedoch immer nur um die optimalen Tage zur Ernte, doch leider nie um die Tagszeit. Daraus schließe ich, dass es keine großen Unterschiede gibt. Ein Artikel merkt bezüglich des Anritzens an, dass dies abends geschehen sollte, da früher am Tag die Sonne den Milchsaft schnell zum Gerinnen bringen würde, was die Schlitze verschließt und Saft am Nachfließen hindert. Nachteil ist, dass der Saft in der kühlen Nachtluft braun wird, was aber egal sein sollte, schließlich soll kein Verkauf stattfinden. Ich würde den Artikel verlinken, doch leider ist er so böse, auch die Heroingewinnung zu erläutern. Wenn du die Kapseln oder gar die ganze Pflanze ernten möchtest, ist der Einfluss bestimmt noch geringer, da sich der Wasserhaushalt weniger auswirken dürfte. Ich denke, dass es viele Undifferenziertheiten zwischen der Ernte der ganzen Kapsel und des Saftes und zwischen dem Zeitpunkt des Anritzens und des Abkratzens zu der oft wiederzufindenen Aussage geführt haben, dass die Kapseln morgens zu ernten seien. Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch und jemand anders hat bessere Informationen oder Erfahrungswerte.

Ich verlinke hier nochmal einige Artikel, die zwar deine Frage nicht beantworten, aber sonst sehr spannend sind. Falls man das von einem wissenschaftlichen Artikel behaupten kann.

Sehr (!) ausführlicher Artikel, der auch verschiedene Studien vergleichend betrachtet:
http://eprints.utas.edu.au/17407/2/laughlin-whole-thesis.pdf

Kurzer Artikel, der den Morphingehalt der Kapseln im Verlauf der Zeit graphisch darstellt, leider ohne genaue Tagesangaben:
http://www.maltawildplants.com/PAPV/Docs/PPVSM/Morphine_from_Poppy_somniferum.pdf

Kurzer Artikel, der den Morphingehalt in Wurzeln, Blättern und Kapseln, im Laufe der Zeit darstellt.
http://www.revagrois.ro/PDF/2011/paper/2011-54(1)-9-en.pdf

Fast 100 Jahre alter, aber sehr guter Artikel, der viele Einzelheiten bezüglich der Einflüsse auf den Ertrag des Milchsaftes darstellt:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC1258926/pdf/biochemj01182-0085.pdf

Falls irgendetwas hiervon gegen Forenregeln verstößt, bitte löschen. Danke. Eine ganz interessante Erkentniss des ersten Artikels ist, dass dieser wachsartige, bläuliche Überzug als Schutz dient und nicht entfernt werden sollte. In Kapseln, bei denen dies getan wurde, war nach enigen Wochen bis zu 35% des Morphins verloren gegangen. Nur für den Fall, dass jemand seine Babys nach dem Regen trockenreibt oder gründlich wäscht vor der Lagerung :)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 13:18
Ich halte die Tageszeit der Ernte im Gegensatz zum Erntezeitpunkt für vernachlässigbar,
wenn Mensch es aber für wichtig hält, sind die frühen Morgenstunden vorzuziehen, nachts meiden, außer es sollen Wurzeln geerntet werden (nicht auf Papaver bezogen)
(Luke:) I can’t believe it. (Yoda:) That is why you fail.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 15:39
Servus, hab eben überglücklich mein erstes mal Opium entgegen genommen;)

Es handelt sich um (angeblich) "Bayer Opium" hab 0.5g bekommen.
Sieht aus wie zerkleinertes Hasch und die Bröckchen sind recht fest.

Habe es jetzt mit der hotknife Methode versucht, ca 30-40mg aufs Messer und inhaliert. Hab einiges an Rauch abbekommen, jedoch auch nach dem 3. mal keine wirkliche Wirkung erzielt.

Leider findet man zu Opium soo viele verschiedene Infos, zum Beispiel darf Opium ja nicht verbrannt werden und sollte optimaler weise vaporisiert werden.
Ist dann die Hotknife Methode nicht viel zu heiß?
Werd mir jetzt n bisschen Alu-Folie kaufen und es damit mal probieren, ansonsten wird ein Tee getrunken;)
Ausserdem besitze ich einen Extreme-Q4 der heizt bis 260°C der Schmelzpunkt von Opium liegt afaik irgendwo bei 230°C würde das funktionieren?
Wie sieht's mit der Toleranzentwicklung aus? Bringt es überhaupt noch was heute noch mehr zu versuchen oder verschwende ich gerade mein Material?;)

Und ist so ein leicht fischiger Geruch beim verbrennen normal?:P
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 15:59
kenne mich zwar mir Opium rauchen nicht aus, nur mit dem essen aber rauchen ist die verschwänderischste Art des Konsums, würde es lieber essen,da hat man echt viel mehr von

ich weiß essen sieht nocht so cool aus wie das rauchen aber seis drum es wirkt Viel besser oder hast du so viel davon
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 16:35
Hey, nachdem das mit der Folie auch nicht so toll geklappt hat (bzw. funktioniert hat es schon aber nicht gewirkt:/)
werd ich mir jetzt nen kleinen Tee machen, mit 75mg kann man nichts falsch machen oder? (leichte Kratom Toleranz ist vorhanden)

Habe genug, bzw eine Quelle, aber will es max. alle paar Monate konsumieren.
Am rauchen hätte mir halt der schnelle Wirkungseintritt gefallen, beim oralen ist halt drin was drin ist, aber werde mich jetzt mal langsam vortasten.


 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.17 16:54
Dosierung kann ich dir auch nicht sagen, aber es gibt einen Opium... Thread, wo einiges drinsteht. Geh mal suchen.
Wie immer gilt: Schön vorsichtig. Opium OD ist sehr gefährlich! Und erst sehr spät nachlegen, wenn nix kommt. Der Peak kommt sehr viel später als bei Kratom.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 17:05
danke, ja das mit der Dosierung will niemand so wirklich sagen, da es zu viele ungewisse Faktoren gibt..
Aber wenn man von 15% Morphingehalt ausgeht, was wohl eher unwahrscheinlich ist sollten 100mg zumindest nicht zu viel sein.

Ups, dachte ich bin im Opium thread..
Den hab ich natürlich schon (fast komplett) gelesen, zu schade das Road nicht mehr da ist, scheint ja ein experte auf dem Gebiet gewesen zu sein.

Tee ist jetzt fertig, sollte dieser auch nicht wirken wird erstmal eine Pause gemacht und in ein paar Wochen nochmal probiert.:)

Schönen Abend euch.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.17 19:07
Sei doch nicht so suchfaul razz
Über Opium bzw. Morphin und Codein gibt es doch reichlich im Netz. Muss doch was zu finden sein!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 20:43
Ich bin wirklich alles andere als suchfaul!:P

Hab mir den großteil vom Opium-Sammelthread sowie die dort verlinkten Threads durchgelesen;)
Aber gerade bei Opium spalten sich die Geister sehr, muss man wohl seine eigenen Erfahrungen machen..


Die ~90mg im Tee haben kaum Wirkung gezeigt, wird in ein paar Wochen wiederholt.

Sorry fürs OT!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
539 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.07.17 19:18
Hey,

Ich habe heute einen ordentlichen Strauch mohnpflanzen gesehen.
Schlafmohn war es wohl nicht denke ich. Mich würde aber mal interessieren, ob man als Laie
erkennen kann was schlafmohn ist und was nicht.
Kommt bspw bei jeder mohnsorte eine milchige Substanz raus, wenn man sie anritzt? Kann man die auch verwechseln und eine mohnsorte erwischen, die hochgiftig ist oder ähnliches(giftig im Sinne von schädlich/gefährlich, also nicht wie bei opium)?
Kann mich nämlich noch an eine Sorte meiner Mutter erinnern, die einen gelben Saft produziert hat.
Gibt es da eindeutige Merkmale mit denen man auf der sicheren Seite ist?
Und wenn man dann mal etwas von der milchigen Substanz gesammelt und getrocknet hat, wie testet man es am besten. Auf gut Glück so ein Kügelchen einwerfen ist ja vermutlich nicht so clever. Außerdem würde es mich interessieren wie schnell ein drogentest anschlägt. Bei Konsum wäre ein Test ja sicherlich positiv, aber kann das schon passieren, wenn man viel mit dem Zeug arbeitet und es etwa durch die Haut aufgenommen wird?

Bin zurzeit in Substitution und würde das eh nicht aufs Spiel setzen. Wäre halt nur blöd, wenn der nächste test positiv ist, nur weil ich mir den mohn mal näher angesehen habe lol

Jedenfalls Dank schonmal für eure Antworten und noch einen chilligen Abend!
jegliche kommentare, die ich schreibe sind frei erfunden und dienen einzig und allein der unterhaltung ;-)
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.17 00:44
Guten Abend zusammen :-)

Ist das Papaver somniferum im "Anfangsstadium"?

zgvwv22p.jpg

Falls nicht verzeiht meine Frage, bin was den praktischen Umgang mit der Pflanze angeht noch recht unerfahren.


"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.07.17 01:27
Garantiert nicht^^
Mohn wächst doch nicht an einer Ranke biggrin
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.07.17 08:43
hexenrabe schrieb:
Sogar Klatschmohn kann man laut einschlägiger literatur für kleine Kinder als Schlaf- oder Beruhigungsmittel zu Tee oder so verarbeiten.

Wenn jemand mit sich selbst und seiner Gesundheit Experimente machen will - nur zu.
Aber fangt nicht an, eure (oder fremde) Kinder zu vergiften!
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.07.17 14:06
hexenrabe schrieb:
Sag bloß, du weißt nicht wie Mohn aussieht? Das auf dem Bild ist Ackerwinde würde ich meinen, kann auch psychoaktiv sein.. Aber auch unverträglich..(Nachtschattendrogen)

Ich lade mal ein Bild in meine Galerie von Mohn, sieht aus wie Schlafmohn

[img]https://www.land-der-traeume.de/bilder/users/66049-1.jpg?8903533[/img]


Sobald die Pflanze so aussehen würde, wie auf dem von dir hochgeladen Bild, würde ich sie erkennen. Mir ging es darum wie sie aussieht wenn sie gerade anfängt zuwachsen. Aber naja scheint wirklich nur Ackerwinde zu sein mein Fehler.

Danke für die Antworten :-)
"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."

« Seite (Beiträge 781 bis 795 von 991) »