LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1816 bis 1830 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.06.17 04:10
Am (25.6.) Sonntag morgen hatte ich einen Rückfall. Um ca. 3:00 Uhr hatte ich 5g Kratom abgewogen und ein Kratom-Saftgemisch angerührt. Eine Stunde hab ich mit mir gerungen, gegen den Suchtdruck angekämpft... Zweimal war ich damit in der Küche und kurz davor es wegzuschütten... aber ich konnte es irgendwie nicht. Und um 3:59 Uhr hab ich es dann getrunken... Kaum hatte ich die Tasse leer, das Kratom im Magen, machte ich mir schwere Vorwürfe und bereute den Konsum... aber ich ging nicht kotzen... da ich s nun genommen hatte, wollte ich die Wirkung spüren...

Sie kam, aber war nicht wie erwartet (erhofft?), die Realität wurde zwar wieder in Watte gepackt aber ich empfand das als unangenehm. Ich hatte keine Wärme und kein angenehmes anfluten, mir wurde extrem Übel und ich bekam starkes Magendrücken... (möglicherweise wurden die positiven Effekte überlagert durch die negativen Gefühle die ich durch den Rückfall hatte)

Zum Glück wurde ich ziemlich müde so das ich die nächsten Stunden schlief. Nachmittags um 14.00 Uhr nahm ich dann das Oxycodon, es reichte irgendwie nicht, ich fühlte leichte Entzugssymptome und einen sehr starken Suchtdruck. Aber ich hielt das aus ohne erneut Kratom zu konsumieren.

Warum es zu dem Rückfall kam ist mir nicht so richtig klar, ich denke mir war wieder alles zuviel, Probleme wohin ich auch schaue.

Ich kann nicht schlafen, auch heute wälzte ich mich nur im Bett herum, deshalb stand ich wieder auf. Und seit einer Stunde hab ich wieder starken Suchtdruck und war kurz davor wieder Kratom zu nehmen...
da ich das aber nicht will, entschied ich mich hier im LdT einzuloggen und etwas zu lesen und diesen Text zu schreiben. Ich muss irgendwie noch 7 Stunden ohne Konsum überstehen dann hab ich einen Termin und kann über den ganzen Kram reden...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 07:34
Hi Aufsuche,
ich kommentiere jetzt deinen Post und hoffe dir dabei nicht zu nahe zu treten, jedenfalls liegt es nicht in meiner Absicht.
Du bist kein junger Krieger mehr, du hast im Leben deine Erfahrungen gesammelt und solltest langsam auch in der Lage sein
deine Entschlüsse daraus zu ziehen.
Die vielen Probleme die du hast, sind doch zum Teil aus deinen Abhängigkeiten entstanden, solltest vielleicht mal eine Liste machen
um dir das vor Augen zu führen.
Einem jungen Menschen wird auch leichter verziehen, da ist trotz allem noch Esprit u. Leben vorhanden, wie ist dass denn bei dir?
Dein Kampf gegen die Hilfe, wie zum Beispiel eine Klinik, führst du doch in erster Linie nur um deinen geliebten Substanzen nicht abschwören zu müssen.
Hälst dir alle Hintertürchen offen, so oder in ähnlicher Form weiterzumachen. Obwohl du genau weißt, dass das nicht so weitergehen kann.
Wenn du als Mittzwanziger mal aus der Bahn gerätst, was solls hast ja noch fast das ganze Leben vor dir,
wie ist das denn bei dir mit deinem kläglichen Rest.
Meiner Mutter die auch jahrzehntelang abhängig war, haben sie am Ende jede Würde genommen, sie konnte und wollte dann nicht mehr leben.
Was aber niemanden gestört hat, sie wurde Zwangsentzogen, mehrfach operiert, amputiert, es war für sie eine Qual ohne Ende, bis es ein Ende hatte.
Was sind deine Perspektiven wenn du über deine Zukunft nachdenkst. Von wem willst du Hilfe, wenn du selbst nicht bereit bist.
Reiss dich am Riemen, sei ehrlich in deiner Selbstbetrachtung und lass dir helfen wenn du es selbst nicht geregelt bekommst.
Es gibt ein russ. Sprichwort :
Wenn die Jungen wüssten, wenn die Alten könnten.
Es ist so wahr wie nur was, aber du führst es ad absurdum.
Ich hoffe dich nicht verletzt zu haben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 08:22
lieber aufsuche,

möchte dir ebendfalls nicht zu nahe treten, aber wie wäre es wenn du erstmal die ganzen chemischen Sachen wie z.B Oxycodon reduzierst und ausschleichst und gegebenenfalls übergangsweise mit Kratom wieder ein bisschen hochfährst. Der Kratom Entzug ist bei weitem nicht so schlimm wie von chemischen Opioiden (imho) und viele Leute brauchen einfach ihre "Medikation" viele nehmen z.B ihre Antidepressiva über Jahre lang ein, vielleicht kannst du dich erstmal auf eine normale Tagesdosis einstellen und dann halt nur Kratom nehmen. Vielleicht lieg ich jetzt auch falsch, aber so würde ich es glaube machen. Mach dir vor allem keine Vorwürfe von irgendwas abhängig zu sein, das gehört heutzutage schon zum Mensch sein dazu . Glaube du verteufelst dich manchmal selbst mehr als du eigentlich müsstest!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 09:04
Sky schrieb
Zitat:
Glaube du verteufelst dich manchmal selbst mehr als du eigentlich müsstest!

Nein Sky, dass tut er nicht.
Die Sichtweise eines älteren Mannes, kann und darf nicht mehr die "blauäugige" eines jungen Mannes sein.
Weil man nichts mehr zusetzen kann u. körperlich abbaut, hat es die Natur so eingerichtet und es ist auch richtig so.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.17 17:08
Bin volle Kanne damit zufrieden. Genau die von dir genannte Capsule Machine hat mich nämlich im Vergleich schon enttäuscht :P

Kurz mal ne Frage an alle:
Bin mir ja den PAWS schon bewusst ... Habe sogut wie keine psychischen Probleme, iwelche Gedanken an Kratom sowieso nicht ...
Nur eins: Ich fühle mich den ganzen Tag einfach mega am Arsch und alles ist total schmerzempfindlich. Knochen und Muskeln sind schwer und iwie würd ich am liebsten nur liegen. Bin aber z.B. die letzten Tage immer wieder raus mit vielen Freunden an den Rhein obwohl jeder Schritt iwie anstrengend war, haben Musik und Feuer sowie Poishows gemacht, also bin mega sozial unterwegs, nur möchte der Körper halt nicht so, wie ich will :D
Könnt ihr mir außer vollwertiger Ernährung etwas empfehlen, was mir da iwie auf die Beine hilft? Hab echt keine Lust darauf ^^

@axellos: "Wenn die Jungen wüssten, wenn die Alten könnten." Super Spruch ;) Bin auch seeeehr viel am nachdenken seit dem Entzug und reflektiere sehr viel. Fühle mich manchmal auch alt mit meinen 26, obwohl diese körperliche Schwerfälligkeit wohl die nächste Zeit verschwinden sollte und ich ja in der Tat jung bin, auch wenn mich die Gesellschaft hier schon schnell altern lässt, wenn ich mich zuviel mit ihr beschäftige :D ...
Zum Verhalten von aufsuche: Jeder, der iwas entziehen will, muss glaub ich mal nen richtigen Tiefpunkt während der Konsumphase gehabt haben, der unaushaltbar ist. Dann lernens viele, sonst kaum, denn es funktioniert ja alles soweit ganz gut mit Konsum ;) ich habe z.B. ein Jahr lang den Entzug mental vorbereitet und dann eiskalt durchgezogen ... Anders gings für mich nicht, das musste alles aus mir selbst kommen, Dritte hätten mir nie helfen können ...
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
18 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 17:35
@Mindblow
Ich gehe mal davon aus, dass du Sucht unkritische Vorschläge bevorzugst? für die Schmerzen Ibu, Para oder Ass je nachdem, was du besser verträgst, für Geist und Körper Rhodiola rosea (Rosenwurz), Ginseng oder Eleutherococcus ( kann man auch kombinieren ) wobei für mich Rosenwurz dank LdT die Entdeckung ist.
(Luke:) I can’t believe it. (Yoda:) That is why you fail.
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.17 17:37
Naja es sind aber nicht direkt Schmerzen. Es ist eher eine Art Ziehen in allen Gliedern, was mich total lahmlegt. Als wäre ich viele Kilometer gelaufen und bräuchte Ruhe :D
Also geht es eher um eine Art Antriebsmittel für den ganzen Körper ....
Psychisch hab ich schon meine Mittel. Schwöre was das angeht auf Psychedelika im rituellen, seltenen Rahmen ^^
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 19:11
@Mindblow,
mach dich nicht verrückt geht in ein paar Tagen vorbei.
Habe ja jetzt schon ein paar kleinere und jetzt den entgültigen Entzug durchgezogen.
Habe einen schönen, guten Hund, musste als immer mit ihm Gassi, bin hinter ihm hergestopert wie ein kranker Esel.
So nach 14 Tagen ging es wieder besser, nach 3 Wochen war alles wieder top. Ist doch überschaubar.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.17 19:15
Alles klar ^^ Hab nur etwas von "6 Monate - 2 Jahre" gelesen bezüglich PAWS. Und da es mir psychisch echt gut geht, ist es eigentlich echt nur diese generelle Schlappheit, die mich dran hindert, meine Ideen umzusetzen :D Danke dir für die Beruhigung ;) Was dagegen machen kann ich aber nicht, oder?
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 20:02
Mindblow, dass was du beschreibst sind in meinem Verständnis doch keine PAWS.
Du sprichst doch mehr von körperlichen Symptomen, also Entzug.
Da kannst du nicht viel dagegen tun, kann ja auch Morgen schon so gut wie vorbei sein.
Bei mir ging das meist von einem Tag auf den anderen.
Die PAWS sind doch mehr psychischer Natur, jedenfalls bei mir ist das so.
PAWS kommen meist nach dem körperlichen Entzug zum Vorschein, vielleicht hast du ja gar keine Probleme damit.
Ist doch bei jedem etwas anders.
Seelisch fühlst du dich doch ganz wohl.
Sei doch froh, dass es so ist.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.06.17 20:12
@ Mindblow: Auch wenn es nicht wirklich hier her passt:
Mindblow schrieb:
Bin volle Kanne damit zufrieden. Genau die von dir genannte Capsule Machine hat mich nämlich im Vergleich schon enttäuscht :P


Danke, das teil macht ja auch nur 24 statt 50.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.06.17 20:31
axelios schrieb:
Mindblow, dass was du beschreibst sind in meinem Verständnis doch keine PAWS.
Die PAWS sind doch mehr psychischer Natur, jedenfalls bei mir ist das so.


PAWS ist eigentlich alles, was nach dem akuten Entzug kommt. Schlappheit ist im Falle von Kratom nach dem Entzug ziemlich typisch, war genau das was mich am meisten genervt hat..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.06.17 13:59
zuletzt geändert: 29.06.17 17:12 durch Mindblow (insgesamt 1 mal geändert)
Eben ... Mein kalter Entzug ist jetzt such schon bald 2 Wochen her .... Ich habe mir extra den Thread zum Thema PAWS durchgelesen und dort werden eben auch körperliche Symptome genannt ;)
Psychische Symptome habe ich zum Glück nicht, außer dass einfach alles besser ist. Manchmal erwische ich mich in Gedanken, aber iwie kriege ich diese weitaus positiver eingeordnet als WÄHREND der Kratomzeit ... Mache jeden Tag Musik, bin total motiviert, alles mögliche zu machen und merke jetzt erstmal richtig, was ich mir in dieser Grauzone die letzten Jahre angetan habe. Fühle mich heute übrigens tatsächlich etwas besser, aber diese generelle Schlappheit geht mir trotzdem total auf die Nerven, eben weil ich psychisch unglaublich viel Motivation habe, total viel zu machen :D

Also: Reisst euch zusammen und entzieht .... Je eher man sich den Arsch dafür aufreisst, desto lohnender ...

Noch etwas: Ich hab seit dem Entzug ziemliche Verdauungsprobleme. Hab halt am laufenden Band Dünnschiss mit unfassbar penetranten Fürzen im Alltag :D Habe vor ca. einer Woche die Tabletten (Name entfallen: Indirekter Opioid Antagonist gegen Durchfall ^^) abgesetzt und seither halt ziemlich Probleme. Jmd. ein Hilfsmittel am Start? :P Ernähre mich ja eigentlich gesund, aber iwie will nix festes entweichen :D
Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 17:21
Hi Mindblow,
Lopedium Akut hat mir geholfen.
Wenn du es absetzt gehen aber die Symptome weiter, macht als eigentlich wenig Sinn.
Da musst du jetzt durch, gehört zum Entzug dazu. (leider)
 
Traumländer



dabei seit 2006
179 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.06.17 20:41
zuletzt geändert: 29.06.17 21:36 durch Sivert (insgesamt 1 mal geändert)
Habe nach 4 Wochen immernoch Dünnschiss. Ist das halbwegs normal? Habe über ca. 1 Jahr die Dosis immer weiter gesteigert, bis ich in den letzten 3 Monaten bei 2 Kilo im Monat war. Das Beste ist wohl abwarten, was?

Edit: Eben die letzten posts gelesen. Ich mach mir einfach keine Gedanken und warte aud Besserung :)

Edit 2: Und genießt wird weiterhin...
 

« Seite (Beiträge 1816 bis 1830 von 2368) »