LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.05.07 19:49
ja werd ich machen! riecht sowieso nach fischfutter, also kein problem! :) thx!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.10 17:45
warst du nun auf der abireise??
würde mich brennend intressieren, ob es alles geklappt hat mit dem Kratom.
Weil ich fleige morgen nach spanien uach abireise und will kratom mit nehmen =)
Hab mir so gedacht, wenn sie das zeug entdecken, originalverpackt, sag ich einfach, dass es ein aromatisches fußbad ist ^^
oder gegen durchfall oder so keine ahnung für was man das ja alles anwenden kann.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
338 Forenbeiträge
3 Tripberichte

  Geschrieben: 30.05.10 17:46
oh ich sehe grade, is schon 3 jahre her xD oh was -.-
 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.06.16 13:44
Hoff es stört hier niemanden, dass ich ein altes Thema wiederbelebe. Aber das Thema passt perfekt zu meiner Frage.

Und zwar werd ich in den nächsten Jahren mindestens einmal nach Spanien und einmal nach Kuba fliegen. Und da kam mir die selbe Frage auf - gibt es Probleme, wenn ich dabei mein Kratom (am besten in der Originalverpackung) mitnehme? Da ich es täglich konsumiere bin ich auf das Kratom auch im Urlaub "angewiesen". ^^

Erlaubt ist es ja in beiden Ländern soviel ich weiß. Würdet ihr das einfach versuchen oder würdet ihr schauen, dass ihr es euch dort kauft? Und ist letzteres in beiden Ländern einfach möglich? ;-) Falls ja bevorzuge ich letztere Methode, da ich jeglichen Stress vermeiden möchte.

Liebe Grüße,
Anonymus
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.06.16 16:11
Hallo,
Vor 2 Jahren habe ich mir die selbe Frage gestellt, damals gings für eine Woche nach Hong-Kong.
Ich habe den deutschen Zoll per Mail angeschrieben - mit der offenen Frage, ob ich Kratom nach HK einführen könne.
Es kam tatsächlich Antwort. Ich müsste die Zollbehörde in HK fragen. Dazu einen Link zu einer Seite der Behörde in Hong-Kong. Dort waren alle für die Einfuhr verbotenen Stoffe aufgeführt (in Englisch). Kratom war nicht darunter. In HK gibt's auch Großhändler für Kratom, also legal.
Ich hab es dann mitgenommen in der Original-Verpackung. Würde ich aber nicht mehr machen, wegen der Verwechslungsgefahr. Möchte dann nicht in fernen Landen vorm Zoll
mit einer Packung braunen Pulver stehen.

Habe mal einen Händler in England angeschrieben. Er hätte es mir auch per Post nach Hong-Kong geschickt.

Gruß an alle

 
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 27.06.16 02:07
Huhu :-)

Vielen Dank dafür, dass Du dir solch eine Mühe gegeben hast um zu antworten. Das ist lieb von Dir. Auf jeden Fall gut zu wissen - mal gucken wie ich das dann regel.

Liebe Grüße,
Anonymus
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
20 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.07.17 16:03
Ich muss mich da auch mal einklinken.

Ich fliege auch nach Gran Canaria und würde gerne 20g Kratom mitnehmen. Das es in beiden Ländern (spanien) legal ist, habe ich nun schon gelesen.

Da Gran Canaria aber irgendein Steuerrechtliches Ausnahmegebiet oder ähnliches ist, weiß ich nun nicht wie das in diesem Fall aussieht?!

Will mir natürlich irgendwelchen Stress am Flughafen sparen.
Den deutschen Zoll erreiche ch telefonisch leider nicht und Kontaktdaten für Spanien bzw. Gran Canaria finde ich ums verrecken nicht.

Habt ihr da Neuigkeiten für mich?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 22 von 22)