LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16111 bis 16125 von 17566) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.17 16:45
Neez schrieb:
Kratom un Sport passt nicht zusammen.
Klar fühlt sichs geil an nach dem Sport eine kleine Portion Kratom zu konsumieren.
Auf Dauer leidet darunter nicht nur die Ausdauer sonder die Leistung allgemein.

Da warst du gestern noch ganz anderer Meinung.
Wo ist der Sinn nicht vor-sondern nach-dem Sport Kratom zu nehmen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.17 17:37
Wo war ich den anderer Meinung und woraus schließt du, dass sie sich geändert hat?
Ich wills dir kurz erklären wie ich es gemeint habe und wie es nunmal ist.

So ziemlich jede Droge ist in Kombi mit Sport geil. Ob Amphe, Ketamin, Opis, Kiffe etc. was aber nicht heisst dass es einem auch gut tut, auch wenn es sich so anfühlt in dem Moment. 'Vorher oder Nachher' wsh hat dich das verwirrt, ist aber ebenso nebensächlich.

Wer im Sport konstant weiter kommen möchte und seine Ziele vor Augen hat, die er auch erreichen möchte, der wird am allerbesten ohne Drogen fahren und dafür mit der richtigen Ernährung und ausreichend Schlaf.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.17 18:20
zuletzt geändert: 21.07.17 18:37 durch axelios (insgesamt 1 mal geändert)
Neeez, schön wenn man sich eingehüllt in Kategorismen wohlfühlt.
Als ich noch konsumiert hatte, war ich auch egozentrischer unterwegs.
Kein Grund zur Sorge, nach längerer Abstinenz und fortschreitendem Alter legt sich das wieder. (glücklicherweise:-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 21.07.17 18:37
veinstrom schrieb:
Ich stolpere immer wieder über den Kratom Entzugsthread und bin oft erstaunt über die Entzugssymptome die da manche haben. Und ein bisschen stellt man seinen Konsum dann auch etwas in Frage. So sehr sogar das ich mir heute Abend erstmal wieder nur einen Mulungu Tee mache. Ich konsumiere derzeit immer 3 Wochen am Stück, 1x täglich 3-4g und meist Abend wechsele aber jeden Tag die Sorte (Borneo RV, Mindao Green, Thai Maeng, Sumatra Green) und mache ein volle Woche Pause danach. Meint ihr ich könnte damit auf die Dauer auch derartige Entzüge bekommen? Vor knapp 2 Jahren hatte ich zwar nicht so regelmäßig aber dafür viel stärker dosiert Kratom genommen fast über ein halbes Jahr und hatte komischerweise gar keine Entzugssymptome..


Das du jeden Tag die Sorte wechselst hat keine Bedeutung, du konsumierst die Droge zu viele Tage hintereinander. Und die Pause ist auch viel zu kurz.

Bei deinem Konsummuster, drei Wochen täglich einmal 3-4g Kratom konsumieren dann 1 Woche Pause und danach wieder 3 Wochen so konsumieren, wirst du mit Sicherheit nach mehreren Monaten psychisch und körperlich abhängig werden, inklusive Entzugserscheinungen.




 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.17 19:27
axelios schrieb:
Neeez, schön wenn man sich eingehüllt in Kategorismen wohlfühlt.
Als ich noch konsumiert hatte, war ich auch egozentrischer unterwegs.
Kein Grund zur Sorge, nach längerer Abstinenz und fortschreitendem Alter legt sich das wieder.


Wir werden hier zwar Ot aber ich lasse mir hier nichts von dir unterstellen, was nicht der Wahrheit entspricht. Räum erstmal deine eigene Baustelle auf bevor du dich um der deines Nachbarn kümmerst'Mr NoDrugs'
wo man hier hinkommt, der Wahnsinn.

Genau deshalb liebe ich aber dieses Forum ^^
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.07.17 20:14
@axelios: Danke für deine Antwort und deine Erfahrungen, es hilft mir zwar weiter, dass persönliche Erfahrungen allerdings besser als jede Studie seien möchte ich so nicht unbedingt unterschreiben ;) Ich zweifel keineswegs an deiner Einschätzung, aber menschliches Verhalten ist immer sehr komplex, da gibt es viele andere Einflüsse die die subjektive Empfindung verzerren mögen. Dennoch danke!

Wäre schön wenn sich noch andere zu dem Thema melden würden... :)
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.17 07:43
Incredere schrieb:
dass persönliche Erfahrungen allerdings besser als jede Studie seien möchte ich so nicht unbedingt unterschreiben ;)

Das will ich auch nicht unterschreiben, sehe ich ganz genau so.
Ich wollte damit nur sagen, dass jeder anders ist. Wie bei einer Amazon- Buchbewertung die ja auch empirisch ist, kann eine Vielzahl positiv bewerten
und einige wenige negativ, beide Gruppen haben haben von ihrem Betrachtungswinkel aus recht. Trotzdem orientiert man sich daran, an was auch sonst?
Bei deinem Konsummuster hast du bestimmt nur positiven Einfluss auf die physische Leistungsfähigkeit.
Die größere Motivation macht die Defizite durch den Konsum mehr als wett. Eine positive Leistungsbilanz :-)
Aber mit der Zeit steigt in der Regel der Konsum, bei mir waren es über einige Jahre ca. 25gr. am Tag. (mein Rest von Vernunft bremste, sonst wäre es noch mehr geworden)
Da ist der körperliche Puffer irgendwann aufgebraucht und wirklich allen geht es ähnlich, wenn nicht sogar gleich.
K. hat Einfluss auf z.B. Testosteron und das wird dann viel deutlicher spürbar. Die Libido geht gegen Null.
Die Kopf- wie auch die Körper-Behaarung geht zurück, die Muskulatur auch, es sei denn du kämpfst mit großem Trainings-Einsatz wenigstens für den Erhalt.
Nur eines wächst, die Fettpolster, an Stellen die man sich als Mann nicht wünscht.
Bin auch gespannt, ob sich noch andere Ansichten zu dem Thema auftun.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.17 07:52
axelios schrieb:
K. hat Einfluss auf z.B. Testosteron und das wird dann viel deutlicher spürbar. Die Libido geht gegen Null.
Die Kopf- wie auch die Körper-Behaarung geht zurück, die Muskulatur auch, es sei denn du kämpfst mit großem Trainings-Einsatz wenigstens für den Erhalt.
Nur eines wächst, die Fettpolster, an Stellen die man sich als Mann nicht wünscht.
Bin auch gespannt, ob sich noch andere Ansichten zu dem Thema auftun.


achja.. und aus welcher Quelle hast du das? Kann mir nicht vorstellen das Kratom irgendwas am Testosteron macht.. also bei mir zumindest nicht, den appetit mindert es eigentlich auch.. Fett bin ich davon auch nicht geworden :) finde du wirfst mit zu vielen Unwahrheiten rum.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.17 08:29
Ne das mit dem Testosteron stimmt. Google mal nach Opioide und Testosteron. Aus eigener Erfahrung ist die Libido definitiv bei Null, zumindest bei Mengen ab 10g/Tag. Bei aktuell 15-20g/Tag leidet auch die Abilität zum Muskelaufbau/Erhalt deutlich.

Dafür brauch ich keine Studie, denn eine Studie sagt genau das selbe aus wie ich, nämlich das K-Konsum die genannten Effekte haben kann und bei einigen hat, aber nicht bei jedem haben muss. Mit dem Haarwachstum z.B. hab ich keinerlei Probleme.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.17 09:58
Mh, ich habe allerdings auch keinerlei Beeinträchtigung meiner Libido, zeitweise sogar im Gegenteil. Vielleicht bin ich aber auch nen Sonderfall, da mir das Kratom ja Schmerzen nimmt, die mich dahingehend viel mehr beeinflussen. Ich fühle mich, verhaltensmäßig, auch nicht enttestosteronisiert.
Das mit dem Muskelerhalt macht mir aber doch etwas Sorgen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.17 10:42
Peelz schrieb:
Ne das mit dem Testosteron stimmt. Google mal nach Opioide und Testosteron. Aus eigener Erfahrung ist die Libido definitiv bei Null, zumindest bei Mengen ab 10g/Tag. Bei aktuell 15-20g/Tag leidet auch die Abilität zum Muskelaufbau/Erhalt deutlich.

Dafür brauch ich keine Studie, denn eine Studie sagt genau das selbe aus wie ich, nämlich das K-Konsum die genannten Effekte haben kann und bei einigen hat, aber nicht bei jedem haben muss. Mit dem Haarwachstum z.B. hab ich keinerlei Probleme.


okey, mein Fehler. Sollte es wirklich so sein dann wäre es schlecht. Ich dachte halt nur dass Kratom eigentlich kein klassisches Opioid ist, denke da eher an Synthetische Sachen, Kratom ist ja eigentlich Blattgemüße :'D, schon komisch wenn man sich vorstellt dass irgendwo da draussen für jeden Zustand eine Pflanze gewachsen ist, warum das so ist dass diese Pflanzen im Menschen eine Wirkung erzielen.. ich meine sie müssten es ja nicht.. kann mir jemand folgen? Alles ist irgendwie verbunden. Ich glaube wirklich das gegen jede Kranheit ein Kraut gewachsen ist, aber ich glaube man hat noch gar nicht so viel erforscht, im Tierreich sind angeblich bis zu 90% noch unerforscht.. wer weis wie viel unentdeckte Pflanzen es noch so gibt.. sorry bin etwas abgeschweift.. 5g Bali Red und schon nen Schreibflash.

https://www.welt.de/dieweltbewegen/article13560810/Anzahl-unentdeckter-Arten-ist-astronomisch-hoch.html schrieb:
Forschern ist die bislang genaueste Schätzung der Artenzahl gelungen: 8,7 Millionen Arten leben demnach auf der Erde – doch 90 Prozent davon sind unbekannt.


schönen Tag euch!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.17 13:07
zuletzt geändert: 22.07.17 13:40 durch agony (insgesamt 2 mal geändert)
Naja, bei Bäumen ist es fast immer so, das sie mit ihren Blattalkaloiden Schädlinge abwehren wollen. Wenn das dein einziges Nahrungsmittel wäre, würdest du wahrscheinlich nur noch kotzen :) Und für mini Schädlinge (Blattläuse & Co) wird es wahrscheinlich noch weniger lustig sein.. Das klassischste Opioid ist Opium, und das ist auch nichts synthetisches..
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.07.17 14:40
Keine Pflanze hat Stoffe in sich damit die bei uns angenehme Effekte hervorrufen sollen. Viele Stoffe sind durch Zufall unseren endogenen Neurotransmittern ähnlich, stellen deren Vorstufen dar oder bewirken deren Ausschüttung.

Abgesehen davon das wir auch genetisch mit Pflanzen verwandt sind und uns ja analog entwickelt haben, sind ausser bei Giftstoffen keine "gewollten" Effekte vorhanden. Schlafmohn "will" uns nicht abhängig machen, auch wenn ihm unsere Sucht bei der Weitergabe seines genetischen Codes gelegen kommen dürfte.

Zudem sind nahezu alle Alkaloide selbst Giftstoffe, jedes davon kann uns töten, und tut es auch zuverlässig in entsprechender Dosierung oder bei einem Tier kleineren Körpervolumens. Beispiele: Nikotin in Tabak, Theobromin in Kakao (für Hunde tödlich), Atropin in Tollkirsche usw.

Das Kratom noch als "Pflanzendroge" angesehen wird und die Gruppe der "Herbs" nie die gleichermaßen -potente- Anerkennung der synthetischen Stoffe bekommen wird ist wohl einfach so. "Pflanzlich ist besser", "Chemie ist schlecht für uns" und der gleichen Aussagen lassen sich nicht aus der breiten Meinungsmasse entfernen.

Zudem ist der Markt voll von nutzlosen homöopathischem Mist. Stichwort Globuli, oder besser gesagt Glaubuli, bei dem man die Menschen mit dem Verkauf des teuersten Zuckers der Welt schlichtweg verarscht und schröpft. Wer immer noch dran glaubt soll sich mal das hier ansehen. (Meine letzten Globuli hatten eine C12 Potenz... rolleyes )

Schaut euch mal in einer online-Apotheke um. Es gibt etwa 5000 verschiedene Präparate, und 90% davon sind irgendwelche Pflanzenauszüge. Ausser Ibuprofen, Aspirin und ein paar Ausnahmen ist doch alles an synthetischen Reinstoffen verschwunden, und ersetzt durch Füllstoffe und alkoholische pflanzliche Auszüge mit der Wirksamkeit und den Nebenwirkungen eines Kamillentees.

Was ich damit sagen will, es ist mMn kein Wunder warum sich die verharmlosende Haltung zu Pflanzen hält. Kratom wird unterschätzt, genauso wie hundert anderen Pflanzen-drogen und Gifte. Dafür schreit jeder auf wenn es "chemisch" ist. Lebensmittelzusatzstoff E300 ist doch böse böse! Dabei ist das schlicht Vitamin C, aus Zucker synthetisiert.
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.07.17 15:04
Sky... schrieb:
schon komisch wenn man sich vorstellt dass irgendwo da draussen für jeden Zustand eine Pflanze gewachsen ist, warum das so ist dass diese Pflanzen im Menschen eine Wirkung erzielen.. ich meine sie müssten es ja nicht.. kann mir jemand folgen? Alles ist irgendwie verbunden. Ich glaube wirklich das gegen jede Kranheit ein Kraut gewachsen ist, aber ich glaube man hat noch gar nicht so viel erforscht, im Tierreich sind angeblich bis zu 90% noch unerforscht.. wer weis wie viel unentdeckte Pflanzen es noch so gibt.


Komisch wäre es, wenn dem nicht so wäre. Die ersten Lebewesen (Cyanobakterien) gibt es seit 3,46 Milliarden Jahren oder länger. Seit dem hatte die Evolution reichlich Zeit, eine unglaubliche Vielfalt zu entwickeln. Nicht nur an Lebewesen, sondern auch an biochemischen Synthesen.
Es wäre ein Wunder, und gegen jede Wahrscheinlichkeit, wenn es nicht Substanzen geben würde, die für den Menschen von Nutzen wären.
Auch ohne Götter oder irgendein "Bewusstsein" oder an was man sonst noch glauben mag. Man muss sie nur finden.

@ die Moderatoren: Ich habe damit nicht angefangen, nur geantwortet. Wenn ihr der Meinung seid, das hat hier nix zu suchen, dann löscht nicht nur meine Antwort, sondern auch den Text, der mich dazu veranlasst hat.

Zum Thema: Mit Testosteron und Opioiden hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Möglicherweise habe ich einen niedrigen Testosteronspiegel, weil mein Ringfinger deutlich kürzer als mein Zeigefinger ist.
Klingt komisch, aber da gibt es einen Zusammenhang: Wikipedia

Meine Libido hat bisher durch Kratom nicht gelitten, bin nach knapp 2 Jahren bei 5 - 7g täglich. Manchmal werde ich spitz von Kratom.
Das scheint, wie auch die Wirkung, dosisabhängig zu sein. Bei hohem Opioidkonsum ist bald nicht mehr viel los, untenrum. Das les ich immer wieder.
Und: ob Kratom, andere, natürlich entstandene oder künstliche Opioide, macht da wohl keinen großen Unterschied.
Viel Ahnung habe ich davon aber nicht. Korrigiert mich, wenn es jemand besser weiß.

Edit: Peelz war schneller, es gibt Überschneidungen. Habe seine Antwort nicht vor meiner gesehen.


Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.07.17 16:20
zuletzt geändert: 22.07.17 17:30 durch axelios (insgesamt 1 mal geändert)
Mofi schrieb:
@ die Moderatoren: Ich habe damit nicht angefangen, nur geantwortet. Wenn ihr der Meinung seid, das hat hier nix zu suchen, dann löscht nicht nur meine Antwort, sondern auch den Text, der mich dazu veranlasst hat.

@Peelz, @Mofi, ihr müsstet ja auch nicht auf solche Tiefflug-Philosophie-Versuche antworten.
 

« Seite (Beiträge 16111 bis 16125 von 17566) »