LdT-Forum

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 613) »

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.01.17 21:32
Ohne dich jetzt zitieren zu wollen; da sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung!

Wir drehen uns soviel Kram rein, von dem wir nicht wissen woran wir sind, da macht etwas Pülverchen von was auch immer den Bock auch nicht mehr fett razz


Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.01.17 12:34
Ich habe mir auch vor kurzem 200 Kapseln mit jeweils 200 mg 5htp aus Griffonia Simpifolica Samen Extrakt bestellt und dazu noch Vitamin b6 und Vitamin d. Vom 5htp nehme ich aktuell abends und morgens eine Kapsel und von dem Vitamin b6 und Vitamin d morgens eine. Nun habe ich die eigenartige Erfahrung gemacht nachdem ich das so seit 2 Tagen nehme, dass ich morgens nach dem Frühstück plötzlich total Müde werde aber sonst absolut nichts passiert. Intensivere Träume habe ich inzwischen auch aber die sind mir eigentlich egal. Ich habe hier im Forum nun gelesen, dass man eigentlich viel weniger nehmen sollte, jedoch nachdem ich bisher nur Morgens wieder Müde werde und sonst nicht passiert bezweifle ich ob eine niedrigere Dosis bei mir überhaupt Wirkung zeigen dürfte.
Das Vitamin D nehme ich übrigens nur weil ich aktuell nicht so viel in die Sonne komme.
Soweit ich nichts überlesen habe ist sowas, vor allem Müdigkeit, nicht bei anderen aufgetreten.

Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.17 17:07
zuletzt geändert: 25.01.17 20:57 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Doxh 5-htp kann müde machen sowie alle stoffe die den serotonin spiegel erhöhen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.17 19:38
Bei höheren Dosen sollte man auch noch L-Thyrosin dazu nehmen. 5-HTP verbrennt nämlich Dopamin, was einen dann schlapp machen kann, bzw. die Stimmung verschlechtert.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.17 20:02
Spannend. Jeder Mensch ist anders ;)

Ich habe hauptsächlich mit Einschlafstörungen zu kämpfen und hatte auch gelesen, dass man 5-HTP vor dem Schlafen gehen nehmen soll.
Keine gute Idee für mich :D
Ich werde/wurde von 5-HTP nur stimuliert, beim "runterkommen" dann etwas müder, aber direkt vorm Schlafen gehen ging das gar nicht für mich.
Habs daher nur tagsüber bzw während der Wachphasen genommen.

Das mit dem Dopamin klingt irgendwo logisch und interessant, gibt es dazu ne Quelle?
Würd heißen, ich hab genug oder sogar zu viel Dopamin aber evtl nen leichten Sero Mangel?
Wobei der so hart nicht sein kann meinem Verständnis nach, SSRI und auch MDMA zerlegen mich total.

Aber irgendwas ist trotzdem krumm irgendwie.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.01.17 22:56
Also ich werd hier jetzt auch mal meinen Senf dazugeben was mein Kenntnisstand der Dinge ist .
5htp bzw. tryptophan werden beide je nach Einnahme Zeit entweder zu Melatonin oder Seratonin verstoffwechselt. Da beide jeweils Vorstufen von Seratonin und Melatonin darstellen ist es relativ egal, welches konsumiert wird um einen gewünscht Effekt zu erreichen. Tryptophan hat jedoch einige Vorteile, da der Körper noch ein bisschen mehr bestimmen kann wie viel er am ende umwandeln will oder ausgeschieden wird. Ich persönlich nehme zwischen 1.5 bis 2g tryptophan direkt nachdem aufstehen.
Morgens ist generell die beste tagesphase für die Einnahme wenn man es auf die Seratonin produktion anlegt. Da tryptophan zsm mit den bcaa und tyrosin an der Hirnblutschranke konkurrieren sollte man 3std voher und 2std Nacher auf die Nahrungsaufnahme verzichten um die Effektivität zusteigern. Das ganze gilt auch für 5htp auch wenn diese wesentlich besser diese passieren kann. Zu der Wirkung kann ich sagen das ich mich wesentlich besser fühle und tägliche stresssituationen wesentlich gelassen bewältigen kann bzw. entgegen trete. E gibt einen einfach ein wesentlich angenehmeres Körpergefühl. Hab sonst meistens das Problem mich nie wirklich wohl oder behaglich zu fühlen öde mit meinen Entscheidungen zufrieden zu sein .
Man sollte jedoch beides nicht zu lange kosumieren da es sich negativ auf die eigene dopamin und Seratonin Bildung auswirken kann. In Fachkreisen wird sogar zu tyrosin zum stabilisieren des dopamin Spiegels geraten.

 
Traumländer



dabei seit 2014
37 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.17 19:04
@Psychedmind u. legal:

5-HTP wird zu einem Großteil zu Serotonin verstoffwechselt. Tryptophan hingegen nur zu einem kleineren Bruchteil. Neben Serotonin wird Tryptophan auch zu Melatonin(Schlafhormon) umgesetzt. Deshalb Tryptophan zum Einschlafen(oder Tagsüber zur Stimmungsaufhellung), 5-HTP zur Stimmungsaufhellung(Der Theorie und Erfahrung nach besser zur Stimmungsauffhellung geeignet, darüber lässt sich aber streiten). Es macht also einen Unterschied, welches der beiden man einnimmt. Nur um das klarzustellen. Geschwindigkeitsbestimmender Schritt ist die tryptophanhydroxylase, welche Tryptophan in 5-HTP umwandelt. 5-HTP wiederum wird von dem Enzym Hydroxytryptophan-Decarboxylase in Serotonin umgewandelt. Hierbei spielen ne Reihe von B-Vitaminen ne Rolle als Cofaktoren und Beeinflussen die aktivität dieser Enzyme.(Deswegen empfiehlt man auch B-Vitamin-Komplexe zum Tryptophan/5-HTP dazu). Das mit dem Dopamin war mir neu, danke dafür, hab auch schon ein Paper dazu gefunden. http://www.sciencedirect.com/science/article/pii/0006899372904787

Meine Erfahrung zu 5-HTP/Tryptophan:
Auf Tryptophan schlafe ich besser durch und ein, merke aber bei Dosen bis 1,5g unterm Tag keine Stimmungsverbesserung. Mein Magen verträgt das ziemlich gut.
Auf 5-Hydroxytryptophan hingegen schlafe ich überhaupt nicht ein, meine Stimmung ist ab eine Stunde nach Einnahme, wesentlich besser. Die Intensität von z.B. Cannabis nimmt ab, bzw. ich fühle mich psychisch fitter und aktiver. Emotionale Ausbrüche wie Grundloses Heulen, plötzlicher Aktivitätendrang etz. kommen vor(2 weitere Freunde von mir stimmen dem zu). Bei 5-HTP grummelt der Magen auch öfter.

Cheers, LordS



"Jeder Mensch ist zugleich der Nutznießer und das Opfer der sprachlichen Tradition, in die er hineingeboren wurde" - Aldous Huxley
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
120 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.17 20:37
Hat noch jemand bemerkt, dass 5-HTP die Wirkung von einigen Substanzen wie Kratom zu schwächen scheint?
Selbst nach 24h bemerke ich das teils noch, allerdings nicht immer!
Ansonsten merke ich davon nicht viel außer, dass ich morgens etwas schlechter aus dem Bett komme.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
307 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 22.07.17 12:02
zuletzt geändert: 22.07.17 14:59 durch wonderland1337 (insgesamt 3 mal geändert)
So, da ich aufgrund meines derzeitigen Kratom-Entzugs und anderen derzeitigen Faktoren im Leben mittlerweile
echt an einem Tief angekommen bin (ok, der Dauerkonsum von Weed soll ja das Serotonin-Level auch negativ beeinflussen hab ich mal gelesen - vielleicht sollte ich auch hier mal pausieren), habe ich mir jetzt auch mal 5-HTP bestellt, in der Hoffnung etwas aus dem Loch zu kriechen.
Hab 180 Tabletten à 200 mg bestellt und wollte erstmal eine morgens nehmen, um primär die Stimmung aufzuhellen, (ein)schlafen kann ich eigentlich ganz gut soweit, nur erholt bin ich momentan seit längerem nicht wirklich - ist das zu viel für den Anfang?

Edit: Das 5-HTP ist soeben eingetroffen, und ich habe es kombiniert mit einer Vit-B-Komplex Pille eingenommen (auf leeren Magen).
Bereits 15 Min. nach Einnahme machte sich ein Grinsen bemerkbar, welches dann in einen entspannten und leicht müden Zustand überging, welcher nun anhält. Insgesamt recht angenehm und scheint den Entzug abzumildern!

Mein 5-HTP ist von Amazon und kostet 17€ für 180 x 200 mg. Die Pillen erinnern mich von der Form an RC-Benzos, lassen sich auch teilen.

Edit: Zwischenzeitlich habe ich einen Joint geraucht und Wow! Ich fühlte mich für eine halbe Stunde wie auf "MDMA-light", irgendwie totmüde aber trotzdem total happy und zur Musik am tanzen, das hätte ich nicht erwartet! Ich habe mich so gut wie Monate nicht mehr gefühlt! Habe ca. eine Stunde vor dem 5-HTP noch Agmatin konsumiert, keine Ahnung, ob das damit etwas zu tun hat.
Serotonin scheint den Weed-Rausch signifikant zu beeinflussen, denn er ist deutlich weniger downend, sondern eher aktivierend und euphorisch, so habe ich Gras auch lange nicht mehr erlebt! Ich bin unglaublich positiv überrascht!


:)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.17 16:45
@wonderland 1337: Hallo Du, ich mache auch gerade eine Kratom-Pause und habe mir 5-HTP bestellt. Es ist der 5. Tag nach dem letzten Konsum und ich habe noch ab und zu Frösteln, RLS in der Nacht und hocke psychisch im Loch. Nach einer Kapsel 5-HTP (sind heute angekommen) habe ich etwas mehr Energie als vorher. Ich hätte nicht gedacht, dass das so lange geht mit dem Entzug, zumal ich noch nicht lange und wenig Kratom konsumiert habe.
Jetzt meine Frage: mach ich denn jetzt mit dem 5-HTP nicht das Gleiche wie vorher mit Kratom: ich führe von außen was zu, was dazu führt, dass mein Körper gegenreguliert. Das müsste doch eigentlich dazu führen, dass es noch länger dauert, bis sich alles wieder eingependelt hat (Serotonin-, Adrenalin-/Noradrenalinproduktion). Wie siehst Du das?
Weiß das jemand?
Wenn das so ist, hebe ich das 5-HTP lieber auf und probiere nach der Pause damit das Kratom zu boosten. Ich habe nämlich jetzt keine Lust mehr...
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 10:44
Moin Leute. Ich hab mal eine Frage zu 5-HTP: ich benutze es im Moment gegen Depressionen durch Serotoninmangel, ausgelöst durch Kratom-Entzug.
Ich mache gerade eine 3-wöchige Kratom-Pause um die Toleranz wieder auf 0 zu bringen. Danach plane ich kontrollierten Konsum am Wochenende. Das 5-HTP hat gegen meine depressive Stimmung gut gewirkt. 2 Stunden nach der Einnahme war ich richtig euphorisch und aktiviert. Ich habe jetzt aber Angst, dass ich durch die Einnahme meine Toleranz nicht wegbekomme. Durch 5-HTP wird doch wieder Serotonin gebildet, das an die Opioid-Rezeptoren andockt und verhindert, dass sich die Neurotransmitter-Produktion wieder einpendelt, oder??
Nach Aussage von Leuten, die SSRIs nehmen, gibt es eine "Kreuztoleranz" von Serotonin und Opioiden. Oder ist das Quatsch?
Wäre toll, wenn mir jemand, der sich auskennt, diese Fragen beantworten könnte. Danke schonmal...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.17 07:33
Eisvogel schrieb:
Moin Leute. Ich hab mal eine Frage zu 5-HTP: ich benutze es im Moment gegen Depressionen durch Serotoninmangel, ausgelöst durch Kratom-Entzug.


„Keine einzige Untersuchung konnte bisher nachweisen, dass ein niedriger Serotoninspiegel im Hirn die Ursache für Depressionen ist“, sagt Felix Hasler. Der Pharmakologe forscht an der Berlin School of Mind and Brain der Humboldt-Universität. Er ist ein Kritiker der „biologischen Psychiatrie“. Was im Gehirn passiert, wenn Menschen depressiv werden, wisse niemand genau, sagt er.

Dass ein Serotoninmangel zu Depressionen führt, ist eine Hypothese aus den 60er-Jahren, als Forscher an Nervenzellen experimentierten. Aus der Hypothese wurde ein Mythos, der einen riesigen Markt geschaffen hat, das sagen zunehmend mehr Experten."

Quelle:https://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article146588050/Das-Versagen-der-Pillen-gegen-die-Depression.html
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.17 08:52
@Sky5148584: O.k., danke. Ich finde Pharmakologie usw. hoch spannend und bin immer dankbar für Lesefutter.

Also, ich habe z.T. eine entzugsbedingte depressive Verstimmung. Ich glaube, es ist erwiesen, dass beim regelmäßigen Konsum von Opiaten die körpereigene Serotoninproduktion so langsam heruntergefahren wird. Wenn ich das Opiat weglasse, habe ich einen verminderten Serotoninspiegel (könnte man vermutlich messen). Wenn ich jetzt 5-HTP zuführe, woraus Serotonin gebildet wird, fühle ich mich aktiviert, leicht euphorisch, eben nicht mehr depressiv. Wie erklärst Du Dir das? Ist das Plazebo?

Das Zeug wirkt bei mir nach 2 Stunden deutlich spürbar. Dass es so spät wirkt, wusste ich aber vorher nicht. Plazebo-Effekt also unwahrscheinlich.

Kannst Du denn zu meiner ursprünglichen Frage auch was sagen?
Schönen Tag für Dich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.17 11:25
Naja Tryptophan ist auch in Bananen und vor allem Cashewkernen im übermaß drin, ich habe selber noch eine Dose 5htp da, halte davon aber leider nicht (mehr) viel. Aber ist nur meine persönliche Meinung. Denke mal es ist Placebo, aber was anderen nicht hilft kann anderen wiederum helfen. Vielleicht überzeugst du mich ja davon dass es wirkt, dann muss ich die Dose nicht wegschmeissen ^^

edit: zu deiner anderen Frage: du machst dir viel zu viel Gedanken, denke nicht das 5htp deine Opioid-toleranz beeinflussen wird und Opioide sind ja jetzt auch nicht unbedingt krasse Ssri, das wäre eher bei Tramadol noch so aber bei Kratom nicht. Könntest ja dann auch fragen ob eine Stunde joggen täglich deinen Serotoninspiegel anhebt und die Kratom-Toleranz nach oben katapultiert. 5htp ist ja glaube ich Griffonia extrakt, also eigentlich pflanzlich, alles hat einen Einfluss aufs Gehirn, fast jedes (oder jedes) Nahrungsmittel. In Kartoffeln wurde Diazepam nachgewiesen, würde man sich um all das Gedanken machen dann würde es kein Ende mehr nehmen will nicht wissen wie viele tausende Nahrungsmittel Serotonin erhöhen;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.09.17 10:55
Ich habe gerade einen ziemlich heftigen Kratom-Entzug hinter mir. Diesmal hatte ich richtige Schmerzen in den Gelenken und Rückenschmerzen.
Psychisch ging es mir dagegen die ganze Zeit über gut, ich habe nämlich regelmäßig 5-HTP genommen.
Negative Auswirkungen hatte ich eigentlich keine, aber teilweise ein Dauergrinsen im Gesicht (natürlich nicht als ich Schmerzen hatte). Ich kann es jedem für den Entzug nur empfehlen.
Ich habe das Griffonia 5-HTP online bestellt (habe einfach bei einem Preisvergleichs-Portal geschaut, wo es am billigsten ist). Es ist von Zein Pharma und ich bin mit der Qualität sehr zufrieden. Es dauert allerdings 2 Stunden bis die Wirkung eintritt.
Eine Abschwächung der Kratom-Wirkung konnte ich gar nicht feststellen, eher das Gegenteil (mehr Euphorie).
Ich glaube vor einem Serotonin-Syndrom brauchen wir keine Angst zu haben. Ich habe das Dreifache der empfohlenen Dosis genommen und nichts Negatives bemerkt (aufpassen sollten vielleicht Patienten, die SSRIs nehmen).
 

« Seite (Beiträge 586 bis 600 von 613) »