LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16141 bis 16155 von 17576) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.07.17 21:01
Peelz schrieb:
Benzos mit Opis zusammen ist onehin nicht allzu klug.


Danke, weis ich auch. Ich mache das mit der nötigen Vorsicht, denke mal bis zu 10mg Diazepam gehen noch klar mit Kratom. Ausserdem hab ich mal gelesen das Kratom nicht Atemlähmend ist, auch wenn es oft behauptet wird.
Ja Pause machen wäre wirklich klasse.. auch ein besseres Konsummuster! Den ganzen Tag nichts und dann Abends einmal ne ordentliche Dosis, nen schönen Film schauen und genießen, nur ist das leider beides nicht leicht :/

Elliot sagt das in Mr.Robot: das wichtige bei Morphium ist, niemals am selben Tag nachlegen und nie mehr als 30 mg, alles andere treibt die Toleranz in die Höhe.

das fand ich lustig :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 25.07.17 21:15
@Sky5148584

Am Kratom wirds nicht liegen, sondern an deinem Konsumverhalten. Deine Toleranz ist halt schon so hoch das du kaum noch eine Wirkung spürst. Immer mehr g an Kratom nehmen bringt es halt nicht. Irgendwo ist eine Grenze, da wird der Turn nicht stärker egal wieviel Gramm du konsumierst und wenn du da drüber bist, dann bleibt nur noch Pause machen.
Aber nicht nur einige Wochen sondern mindestens 6 Monate keine Opioide. Dann könnten 2-3g Kratom wieder gut wirken, allerdings so intensiv wie die ersten paar mal, wird es nie mehr werden.

schrieb:
Kann man eigentlich irgendwas gegen die Emotions-suppressive Komponente bei Opioidkonsum tun, oder müssen alle Schmerzpatienten damit klarkommen das man total abstumpft?


Viel kann man nicht machen, man muss halt damit leben. Allerdings seit ich kein Kratom mehr konsumiere, sondern nur noch Oxycodon und Morphin gegen die Schmerzen, bin ich nicht mehr so stark abgestumpft. Unter Kratom war ich weitaus emotionsloser als jetzt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.17 05:02
Peelz schrieb:
Bei mir ist gutes Nodding auch immer seltener geworden und meist erst wieder gekommen wenn ich nach nem Entzug länger Pause gemacht...

@Peelz wir haben uns schon vor ungefähr 2-3 Jahren geschrieben, da hatte ich eine längere Pause gemacht, c.t. ca. 8 Wochen.
Ich habe immer wieder angefangen, einige 2-4 wöchigen Pausen folgten.
Jetzt habe ich es endlich geschafft, bin schon fast 20 Wochen ohne unterwegs und fühle mich endlich ohne K. wieder recht wohl in meiner Haut. ( so ganz habe ich es noch nicht hinter mir)
Was ich damit sagen wollte, du hast bis jetzt noch keinen richtigen Entzug gemacht, sondern nur Pausen.
Der wirkliche Entzug nach langem Konsum dauert wirklich viel länger, die Psyche braucht echt lange.
Ich hatte mich in meinen Pausen im negativ auf K. eingestellt, war für mich die einzige Möglichkeit standhaft zu bleiben.
Diesen negativen Unterton hast du mir etwas übel genommen, irgendwann schriebst du " du sprichst über Kratom wie Nixon über das Koks..." oder so ähnlich.
(ist bei mir hängen geblieben :-)
Damals warst du noch relativ frisch unterwegs, wie so einige hier, die glauben es im Griff zu haben.
Du näherst dich dem Punkt, wo weiterer Konsum keinen Sinn mehr macht und du dich zu einem entgültigen Break motivieren musst.
Du kannst Pausen ohne Ende machen und viele Booster versuchen, die "schöne Zeit" kommt für dich nie mehr wieder.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.07.17 08:26
Eieiei. Sorry wenn wir uns damals gestritten haben, sowas passiert in Foren, nichts für ungut, kein Grund noch beleidigt zu sein wink .

Meine längste Zeit ohne Kratom war nach dem ersten Entzug 3 Monate lang, und selbst dann hatte ich noch craving, da gebe ich Dir ja recht, das das verdammt lange braucht um richtig raus zu sein. Allerdings sind die Menschen verschiedener als man denkt und bei mir war schon immer die akute körperliche Seite des Entzugs (erste 2-3 Wochen) deutlich stärker ausgeprägt als bei allen Schilderungen im internet. Oft genug liest man von Leuten die 30g/d abgekickt haben mit ein bisschen Schnupfen und Schlaflosigkeit. Das kann ich mir fast nicht vorstellen, da mich der erste Entzug von 15g/d beinahe umgebracht hätte.

Meine Aussage bezog sich eben darauf, das einige Kratom regelrecht verteufelt hatten. Sie schienen zu versuchen hier im Forum Kratom den Krieg zu erklären, darunter auch einige Trolle wie Du Dich villeicht erinnerst. Jedenfalls war und ist Kratom für mich primär Medizin gegen RLS gewesen und da passte es mir nicht in den Kram das einige so taten als wäre das die schlimmste Pflanzendroge auf Erden, die verboten und ausgerottet gehörte, ähnlich Nixon es mit Coca versucht hatte.

Weiß gar nicht ob ich überhaupt jemals aufhören soll, also für immer meine ich. Die Entzüge entstanden eigentlich aus den Situationen heraus in denen ich keine Möglichkeit sah K weiter zu nehmen (Urlaub, Klinik etc..). Da es derzeit keine andere Option gegen RLS für mich gibt bin ich wohl die meiste Zeit darauf angewiesen. Das die Dosen immer steigen und die Wirkung immer sinkt, mündet dann nach einiger Zeit immer in Verdruss und Entzug, aber langfristig wirds wohl dabei bleiben. Das die durchaus sehr geilen Aspekte wohl nicht oder nur noch sehr selten auftreten, damit muss man halt leben, gibt genug anderes Zeugs.

Natürlich habe ich aber an Erfahrung dazugewonnen und sage ganz klar, wer das Zeug nicht aus medizinischen Gründen braucht sollte es lassen oder zumindest sehr vorsichtig damit umgehen. Dennoch, mein Kumpel z.B. ist so einer von diesen "Non-Respondern", die sich 15g reinhauen und nicht viel mehr spüren wie nach einem Bier.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.07.17 10:58
Peelz schrieb:
da passte es mir nicht in den Kram das einige so taten als wäre das die schlimmste Pflanzendroge auf Erden

stimmt da kann ich mich noch an eine "Graue Eminenz" im Speziellen erinnern.
Keiner kickt 30gr. tgl. über Jahre mit ein paar kleinen Symptomen ab, nur Großgetue und Lügengeschichten.
Wie dieser "Grill den Hennsler", der letzt sogar im TV behauptete, er macht Bankdrücken mit 170kg, das Würstchen :-)
Wer noch keine Ahnung hat, der glaubt dass alles.
Mir ging es auch körperlich sehr, sehr schlecht und der Psycho-Teil war und ist sehr langwierig, in meinen Augen vollkommen unterbewertet.
Bin froh das alles hinter mir zu haben und werde diese Freiheit nicht mehr aufgeben.

Zitat:
Weiß gar nicht ob ich überhaupt jemals aufhören soll, also für immer meine ich.

Das wirst du, so sicher wie das Amen in der Kirche :-)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.17 00:35
zuletzt geändert: 27.07.17 14:54 durch agony (insgesamt 3 mal geändert)
axelios schrieb:
Du näherst dich dem Punkt, wo weiterer Konsum keinen Sinn mehr macht und du dich zu einem entgültigen Break motivieren musst.


Das ist genau der Grund warum ich Kratom nicht mehr ab kann. Bei Grass hatte ich vor langer Zeit auch nach 20 Jahren noch eine gute Wirkung. Kratom hat einen ordentlichen Entzug verursacht,
ohne noch richtig zu wirken. Neee, undankbares Zeug :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
52 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 27.07.17 15:17
Hey ich wollte mal nachfragen wie viel ich beim ersten mal vom Red Vein Premium USA Enhanced, powered nehmen sollte? 2,5gramm?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.07.17 19:31
Anthony schrieb:
Hey ich wollte mal nachfragen wie viel ich beim ersten mal vom Red Vein Premium USA Enhanced, powered nehmen sollte? 2,5gramm?

Ja, mit so einem ganz leicht gehäuften Kaffeelöffel bist du dabei. :-)
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.07.17 23:56
Sky5148584 schrieb:
Früher (vor 6 Monaten) konnte ich mit 2 Gramm Kratom eine krasse Wirkung erzielen.. ich bin fast am Pc eingeschlafen. Irgendwas ist anderst, ich vernichte manchmal 100 gramm in 4-5 Tagen und kein einziges mal kann ich ein Nodding oder so erzielen, Kratom war von kratom.eu (ist nicht das beste, weis ich). Wenn ich dann aufhöre hab ich auch keinen Entzug, auch nicht nach ein paar Tagen. Nehme schon seit ca 15 Monaten Kratom immer mal wieder auch über Monate hinweg täglich. Ist das Kratom so schlecht geworden ohne dass wir es bemerkt haben? Ich kann manchmal nicht fassen wie schnell meine 100 g Beutel leer sind.. sind ja bald schon in 3 Tagen leer. Vom aktuellen Kratom, gut ich gestehe dass es von Dreamherbs ist, kann ich 10-15 g auf einen schlag nehmen und frage mich dann ob es Placebo ist oder nicht, also keine eindeutige Wirkung. Kann mich noch an die Zeiten erinnern wo ich morgens aufgestanden bin, 3 gramm Kratom genommen habe und die Euphorie schon fast zu krass war, oder diese Euphorieschübe wo man dann plötzlich anfängt alles aufzuräumen und so, ihr kennt das bestimmt.

Was kann ich machen damit es wieder wie "früher" wird. Ich nehme keine anderen Opis und habe auch noch nichts "härteres" genommen. Nehme nur gerade seit einem Monat Diazepam in absteigender Dosierung, aktuell ca 2mg/d. Hab ich wirklich nur schwaches Kratom erwischt?.. wollte es mal loswerden! Mir wird einfach langsam klar wie sich mein Kratomverbrauch immens gesteigert hat und eine Wirkung eigentlich garnichtmehr vorhanden ist. Aber wenn meine Toleranz wirklich so hoch sein sollte dann müsste ich doch spätestens nach 3 Tagen nen Entzug haben, oder?


Die gleiche Frage hast du im März schon mal gestellt.
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=727394
Die eigene Frage vergessen, oder hat dir die Antwort nicht gefallen?
Toleranz durch zu häufigem Konsum. Da kann die Qualität, die Sorte oder der Händler nix für!"
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.17 17:35
Wie schaut es eigentlich mit Wechselwirkungen aus ?
Wollte mir morgen mal wieder Schore gönnen (gehobener Standard von der Wirkung her)
Wenn ich 5g Bali Red intus habe, geht dann nur ne kleine Nase für den Anfang oder könnte es da schon zu Problemen führen. Hab ja dann meine 300mg Lyrica auch schon intus. Das wird ja zusätzlich noch pushen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
138 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 18:44
Knuckleduster schrieb:
Wie schaut es eigentlich mit Wechselwirkungen aus ?
Wollte mir morgen mal wieder Schore gönnen (gehobener Standard von der Wirkung her)
Wenn ich 5g Bali Red intus habe, geht dann nur ne kleine Nase für den Anfang oder könnte es da schon zu Problemen führen. Hab ja dann meine 300mg Lyrica auch schon intus. Das wird ja zusätzlich noch pushen.

Was soll schon zu Problemen führen, wenn man immortal ist. :-)
So lebst du doch auch.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.17 09:24
@Sky5148584: Bei mir wars ähnlich. Als ich angefangen habe, hatte ich diese Euphoriewellen stundenlang. Ich habe mich auch gefühlt, als würde ich irgendwie über dem Boden schweben. Weißt Du, was ich meine?

Ich bin jetzt auch grad dabei, die Toleranz zu senken mit einer Pause. Die Halbwertzeit von Kratom ist glaube ich 1 Woche. nach 3 Wochen müsste die Toleranz soweit gesenkt sein, dass die Wirkung wieder wie zu Anfang ist, hoffe ich.
Ich denke, dem Körper ne längere Pause zu gönnen, ist die einzige Möglichkeit.

Wie sich die Einnahme von Benzos auswirkt, weiß ich nicht. Da bist Du bestimmt eher fit. Da sie nicht an den Opiat-Rezeptoren wirken, dürfte es keine Kreuztoleranz geben.

Ich hatte Kratom von dem Shop, dessen Namen nicht genannt werden darf, und von Kratometcetera. Nur jeweils eine von 3 Sorten hat so gewirkt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.17 11:37
Eisvogel schrieb:
Die Halbwertzeit von Kratom ist glaube ich 1 Woche.


wow noch nie gehört, dachte immer 24 Stunden Hwz. Ja ich kenne das was du meinst :) Habe die letzte Zeit auch nur bei so eher unbekannten teuren Shops gekauft die kein gutes Kratom haben, aber mir war wichtig dass sie per Nachnahme an Packstation senden, deshalb. Jetzt hab ich wieder gutes bestellt und werde berrichten wie die Unterschiede so sind.

Das Argument mit meiner Toleranz ist ja ok mofi, aber dann müsste ich doch eigentlich auch einen Entzug haben?? Toleranz geht doch mit Abhängigkeit einher oder täusch ich mich. Naja habe beim absetzen aber keinen Entzug also kann es eigentlich nur schlechtes Kratom sein. Wenns an meiner Toleranz liegen sollte dann wäre es mir auch egal und ich könnte es hinnehmen aber ich glaube es leider nicht.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.17 11:59
Es gibt keine Halbwertszeit von Kratom, nur Halbwertszeiten der dutzend verschiedener Alkaloide des Kratoms. Einige sind in wenigen Stunden abgebaut, andere erst weit nach 24-36 Stunden. Allerdings hängt das extrem stark vom jeweiligen Menschen ab. Einige brauchen nur ihre 2x 10g am Tag um zufrieden zu sein, was dafür spricht das sie die Alkaloide relativ langsam metabolisieren, das heisst das es bei ihnen auch deutlich länger dauert bis der Entzug einsetzt. Andere wie ich z.B. brauchen viele kleine Dosen alle 3-4 Stunden um nicht mit dem Affen zu kämpfen.

Die Toleranz wird nie wieder komplett auf Null gehen, soviel ist sicher, aber bis es wieder "ähnlich" wie bei den ersten Turns wirkt braucht es definitiv länger als 3 Wochen Abstinenz, je nach dem wie lange und wie viel man konsumiert hat.
2 Monate sind schon eher ein Richtwert, und selbst dann ist das nodding meiner Erfahrung nach nicht so übermegageil wie bei beginn. Ausserdem rutscht man viel viel schneller wieder in das alte Konsummuster und die benötigten Dosen steigen viel schneller an.

Toleranz ist nicht zwangsweise an Abhängigkeit gebunden, siehe Cannabis.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 30.07.17 15:15
Ich werds ja dann sehen, ob die Toleranz wieder auf 0 geht oder nicht. Bin jetzt schon gespannt.

Klar, wieder in alte Konsummuster zu rutschen, die Gefahr ist immer da und da muss man aktiv was gegen tun. Und um die Toleranz niedrig zu halten, muss man halt nach jedem Konsum Pause machen.

Leute, ich weiß ja auch nicht, ob ich das so schaffe. Aber ich probiers mal. Wenn es nicht klappt, kann ich ja immer noch aufhören. Mit Tilidin ging`s problemlos. Hatte auch keine spürbare Toleranz.
 

« Seite (Beiträge 16141 bis 16155 von 17576) »