LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1981 bis 1995 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
261 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 07:37
Samadhi schrieb:
Meine Frage: Ist das schon alles oder kann da noch mehr kommen? Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die körperlichen Entzugserscheinungen abgeklungen waren?
Allen anderen hier wünsche ich viel Kraft und Erfolg beim Entzug.


Hallo, also wenn du meine Erfahrung hören willst, dann bist du schon über den Berg. Bei mir ist es genauso, kann halt schlechter einschlafen, schwitze manchmal, manchmal etwas mehr Schmerzen, aber wenn du eine Nacht so gepackt hast bist du schon fast durch imho :), wird dann auf jeden Fall nicht mehr schlimmer. Sind nur meine Erfahrungswerte, habe zuletzt auch schon Dosen um die 30 gramm täglich gehabt und vorgestern Abend war meine letzte Einnahme, bin selber überrascht dass es mir so gut geht. Denke mal das ich auch einfach unpotentes Kratom hatte. Das ist der Vorteil :) Wenn ich euch nen Tipp geben kann, den hier wahrscheinlich alle bescheuert finden, esst während dem Entzug einfach nur wenn ihr Hunger habt und so wenig wie möglich, so kann sich der Körper voll auf die Regeneration konzentrieren. Mein nächstes Kratom liegt schon in der Packstation, aber manchmal frag ich mich warum ich es überhaupt holen soll. Werde es aber wie ich mich kenne doch tun und hoffen dass es mal etwas potenteres ist. Nach so einer kleinen Pause ist der beste Zeitpunkt um sein Konssummuster zu ändern, ich werde "nur" noch abends Kratom nehmen, nichtmehr den ganzen Tag. Viel Glück euch!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 10:07
@storno: Also, das erstaunt mich schon, dass RLS zwei Wochen dauern kann. Wann hast Du denn das letzte Mal Opioide konsumiert? Schön auf jeden Fall, dass Du jetzt durch bist.

@samadhi: Ich habe am Montag diese Woche das letzte Mal Opis (Loperamid) konsumiert, Kratom am Freitag letzte Woche. So nach 20 Stunden gings los mit den Symptomen, 1 Tag später wars eigentlich ganz o.k. bis auf RLS und Schlafstörungen, was ich bis jetzt immer noch habe. Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Loperamid (ist auch ein schwaches Opioid, was massive Verstopfung auslösen kann, wenn man sich nicht an die Einnahme-Empfehlungen hält. Es wirkt aber prima gegen alle Entzugssymptome), Betablocker (mindert die Auswirkungen des Adrenalin/Noradrenalin-Überschusses), 5-HTP (wird in Serotonin umgewandelt und hilft gegen Serotoninmangel/Depressionen).
Gegen die Schlafstörungen hilft mir hochdosiertes Cannabidiol(CBD-Öl) und Mulungu (muss man vorsichtig dosieren). Ich hatte gestern auch wieder RLS und massive Einschlafprobleme. Nach einem Stück Graskuchen, einer ordentlichen Dosis CBD-Öl, einem Vodka Orange und 2 Messerspitzen Mulungu konnte ich aber ohne RLS einschlafen (Juhuuu).
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 10:39
Ganz ohne Kratom bin ich jetzt seit 7 Tagen. Ich hatte ja für ein paar Tage probiert 3g zum Schlafen zu nehmen was aber kaum geholfen hat und habs dann wieder weggelassen. Gesamt gesehen bin ich jetzt bei Tag 18. Gestern hab ich leider wieder Durchfall bekommen und hab eine Lopedium genommen genauso wie heute. Schlafen geht seit 2-3 Tagen recht gut. Manchmal schlafe ich schneller ein und manchmal dauerts etwas länger aber ich schlafe ein und rumwälzen muss ich mich auch nicht mehr.

Letztes Jahr war das RLS während des Entzuges heftig. Nach dem dem Entzug hat es mich dann noch über Monate weiter begleitet. Im Bett wenn ich zur Ruhe kam war es immer leicht präsent :( Mein Konsum und die Konsumdauer waren damals aber auch ne andere Liga ^^ (5 Jahre und zum Schluss 50-60g am Tag). Diesmal war das RLS zwar auch da aber kein Vergleich zum letzten Jahr. Hab es fast nur im Bett gespürt und dann auch nur leicht. Ja und es hat so ca. 2 Wochen gedauert bis es weg war.



 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 10:52
Pass lieber auf mit Loperamid. Ich habe es 2 Tage genommen (mehr als empfohlen und ich hab das Pulver aus den Kapseln rausgemacht) und habe massive Verstopfung davon bekommen. Dort konnte ich auch noch schlafen und hatte kein RLS. Loperamid ist ja auch ein Opioid. Es heißt zwar immer, dass es die BBB nicht passieren kann, das stimmt in meinem Fall aber nicht, sonst hätte ich von der Wirkung nichts merken dürfen.
Als ich es dann nicht mehr genommen habe, kamen erst die Symptome Depressionen, RLS, Schlafstörungen. Ich hatte aber auch den Eindruck, dass es den Entzug verlängert.
Ich hoffe Du kommst ohne Schlafstörungen und RLS durch :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 11:15
zuletzt geändert: 28.07.17 11:25 durch storno (insgesamt 1 mal geändert)
Selbst bei höchsten Kratom-Dosen habe ich keine Verstopfung gehabt, gut ging vielleicht mal etwas schwergängig :D aber ansonsten nie Probleme gehabt. Und vom Lopedium nehm ich nur eine, nie mehr von daher mach ich mir jetzt mal keine Sorgen. Und ich nehme sie früh daher sollte sie Abends zum Schlafen schon garnicht mehr wirken. Ich habe schon einige Posts gelesen, wo Lopedium wirklich hoch dosiert eingenommen wird gegen die Entzugserscheinungen, dass bei denen die Wirkungen schon nach 4 Stunden wieder nachlässt. Aber danke für den Hinweis Eisvogel. Wie gehts dir so?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 11:33
Heute gehts mir prima. Ich fühle mich nicht mehr schlapp und die Depressionen sind auch weg. Ich hoffe mal, das ist nicht die Wirkung vom 5-HTP von gestern. Wenn doch nehme ich halt wieder eine, scheint ja nicht schädlich zu sein. Vielleicht kann ja doch noch jemand meine Frage beantworten, ob es sich negativ auf die Opioid-Toleranz auswirkt.
Wie gehts Dir denn? Wir haben ja beide zur gleichen Zeit aufgehört...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 11:45
Das hört sich doch ganz gut an bei dir. Jetzt wo ich wieder schlafen kann und den Betablocker habe, gehts mir schon bedeutend besser. Die Schlaflosigkeit empfinde ich am schlimmsten beim Entzug.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 12:10
Ich auch und RLS.
Erzähl mal die nächsten Tage, wie`s Dir geht und wie gut Du`s mit der Abstinenz hinkriegst, wenn Du magst.
Mich motiviert das, wenn da jemand ist, dem`s grad aktuell ähnlich geht.
Mach`s gut und bis bald...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 16:23
Sky5148584 schrieb:

Wenn ich euch nen Tipp geben kann, den hier wahrscheinlich alle bescheuert finden, esst während dem Entzug einfach nur wenn ihr Hunger habt und so wenig wie möglich, so kann sich der Körper voll auf die Regeneration konzentrieren.


Sky, dass finde ich auch. Sobald ich mir was Gutes tun will, z.B. ein Glas Rotwein oder Vitamine, geht das Ziehen in den Armen wieder los. Es scheint wirklich so zu sein, dass der Körper all seine Energie dazu braucht, um zu entgiften. Daher auch die Appettitlosigkeit.

Kennt Ihr dieses schleimige Gefühl im Mund? Muß ständig ein Schluck Wasser trinken, was ja nicht schlecht ist. Aber das wars dann auch, alles andere wird sofort mit RLS belohnt. Ich nenne es das Monster. Solche Sachen fallen einem um 5 Uhr morgens ein, wenn kein Schlaf in Sicht ist.

Nach einer heißen Dusche gehts dann wieder, ich trinke jetzt nur noch Wasser.

Katadolon mit dem Wirkstoff Flupirtin(maleat)
Wenn ihr einen freundlichen Arzt habt, der es Euch verschreibt. Es enstpannt schnell (auf nüchteren Magen, sonst dauerts länger) und macht auch ein wenig glücklich.
Habe mir 50 Kapeln besorgt, alleine das beruhigt schon mal. Zusammen mit Grass hilft das sehr gegen die Panik.

Basenbad
klingt langweilig, unterstützt aber die Entgiftung. Blöd nur, dass beim Rumliegen wieder das Ziehen losgeht, konnte danach aber endlich einschlafen.

Sport
Habe ein Matte auf dem Boden vorm Fernseher und mache ein paar Situps oder Dehnübungen. Hilft gegen die Unruhe und das RLS.
You Tube Filmchen über Yoga Dehnübungen (Beginners) helfen hier und lenken ab (sind auch ganz lustig). Meditation habe ich versucht, aber beim ruhig liegen zieht es wieder in den Armen.

Lustige Fernsehserien oder spannnende Filme
Lachen baut auf und Spannung lenkt ab.

Schwimmen
Jetzt mal ernsthaft, ich hätte nie gedacht, dass ich mich mitten im Entzug ins Schwimmbad schleppen könnte. Aber wenn die Angst das Haus zu verlassen endlich mal überwunden ist (vom Sachen zusammen suchen ganz zu schweigen), tut die frische Luft unglaublich gut. Beim Schwimmen dann den Armen definitiv keine Chance zu geben, zu ziehen, ist ein geiles Gefühl. Im Kinderbecken ist es mollig warm, Wärme mit Bewegung, besser gehts nicht.

Hier Schreiben
Mein Mann ist auf einer Motorrad Fahrt, bin also für 10 Tage alleine. Ich möchte den Entzug auch alleine machen, nur bin ich halt alleine, harhar




„Welche Möglichkeiten hat Ikarus, wenn seine Flügel schmelzen und er in die Tiefe abstürzt? Er kann die Augen schließen und so lange schreien, bis ihn die See verschlingt. Er kann aber auch die Augen geöffnet halten und die erhabene Aussicht genießen."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.07.17 17:03
Danke für die vielen Tipps. Das mit dem Essen stimmt schon, aber viel essen kann man eh nicht. Für mich ist es wichtig, überhaupt was zu essen. Wenn das geht, ist schonmal besser, als wenn einem gleich schlecht wird. Dann wird man immer schwächer, ist auch nicht gut.
@Susan2000: Alles Gute für Dich. Wir schaffen das!!
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.07.17 17:19
Eisvogel, und wie wir das schaffen werden biggrin
„Welche Möglichkeiten hat Ikarus, wenn seine Flügel schmelzen und er in die Tiefe abstürzt? Er kann die Augen schließen und so lange schreien, bis ihn die See verschlingt. Er kann aber auch die Augen geöffnet halten und die erhabene Aussicht genießen."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.17 09:01
Hallo Freunde. Habe letzte Nacht 4 Stunden geschlafen, nachdem ich wieder meine diversen Hilfsmittel eingesetzt habe. Baldriantropfen hochdosiert wirken auch ganz gut.
Leider war`s gestern doch noch nicht vorbei mit den Entzugssymptomen. Da kam wieder Schwitzen/Frieren, laufende Nase und große Nervosität. Ich habe 2 Loperamid genommen, obwohl ich das eigentlich nicht mehr wollte. Die Symptome sind ja nicht wirklich schlimm, aber ich hab jetzt einfach keinen Bock mehr. Wahrscheinlich hat das jetzt dazu geführt, dass alles noch länger geht. Scheiße!

Ich hoffe, Euch geht`s besser. Irgendwann muss das alles ja mal vorbei sein.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.07.17 13:21
Hallo Eisvogel,

mir gings genauso, hatte eine beschissene Nacht, grad mal 4 Stunden Schlaf. Das RLS Monster lies sich auch nicht mit Dauerduschen bändigen. Nur Bewegung hilft, aber beweg Dich mal wenn Du so erschöpft und müde bist, das Du schon torkelst.

Habe auch eine Loperamid genommen, obwohl ich die nicht gut vertrage. Vorgestern 2 oder 3 genommen und hatte dieses miese Tripping Gefühl. Hat gestern Abend auch nichts gebracht, vielleicht ist eine auch zu wenig. Mehr wollte ich aber nicht riskieren.

So gegen 6 Uhr Morgen ist mir nichts anderes mehr eingefallen als zu Musik zu tanzen (ganz langsam, keine Energie) und mir immer wieder zu sagen, dass mich jede Stunde näher an mein Ziel bringt. Jede beschissene schmerzhafte Stunde, die Zeit würde für mich arbeiten.

Irgendjemand hat mal gesagt, man würde in diesen schwierigen Zeiten wachsen, sich weiter entwickeln. Stimmt schon, einiges kommt hoch, bin ja alleine mit meinen Gedanken, und vielleicht komm ich ja am anderem Ende besonnen und blitzgescheit heraus, haha, trotzdem macht mich der Schlafentzug fertig.
Keine Energie, werde es gleich mit grünen Tee versuchen.

Schade das man hier immer nur einen Beitrag schreiben kann, hätte mich gestern Nacht gerne mit jemanden ausgetauscht. Wünsche Dir weiterhin viel Kraft Eisvogel, es geht vorüber, aber ich weiß wie Du Dich fühlen musst.
„Welche Möglichkeiten hat Ikarus, wenn seine Flügel schmelzen und er in die Tiefe abstürzt? Er kann die Augen schließen und so lange schreien, bis ihn die See verschlingt. Er kann aber auch die Augen geöffnet halten und die erhabene Aussicht genießen."
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.17 13:46
Mucuna Pruriens hilft enorm gegen RLS, zumindest das zappeln hat dann ein Ende und die Schlafqualität nimmt enorm zu, so das auch 5-6 Stunden ausreichen.

Übrigens, Susan, Du kannst auch den Chat benutzen in solchen Fällen wink
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.07.17 14:04
Ist das auch was gegen Schlaflosigkeit? Ich werd`s grad mal checken. Danke!

@Susan 2000: Bei mir ist das RLS nicht so schlimm wie bei Dir, aber ich kenne das von früher. Das geht mit der Zeit echt an die Substanz.
Nimmst Du eigentlich 5-HTP? Das hilft zwar nicht gegen RLS, aber man ist 2 Stunden nach der Einnahme nicht mehr so kaputt und psychisch riiichtig gut drauf, je schlechter Du vorher drauf warst, desto besser wirkt es. Kann ich Dir nur empfehlen. Wenn Du es in der Apotheke bestellst, ist es am nächsten Werktag da. Es ist kein Opiat/Opioid und nicht schädlich (bewirkt nur, dass mehr Serotonin gebildet wird).

Halte durch, es wird jeden Tag besser...

 

« Seite (Beiträge 1981 bis 1995 von 2368) »