LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.17 14:12
zuletzt geändert: 19.04.17 14:42 durch Schnippe (insgesamt 1 mal geändert)
Lustig schrieb:
Ich habe mir das mal angeschaut gehabt und bei Wikipedia steht ja, dass es ein Opioid-Antagonist ist. Für mich war damit meine Suche beendet und ich habe es nicht angerührt. Wie kommt ihr auf die Idee, dass es einen angenehmen Rausch verursacht? Man nimmt ja auch nicht Naloxon, wenn der Abend zu langweilig ist.

Hier steht, dass die Hauptwirkstoffe Agonisten sind und desshalb opioid wirken:
Wikipedia schrieb:
Insbesondere Akuammidine und Akumeine können die Schmerzweiterleitung in den Synapsen unterbrechen, indem sie an die μ-, δ- und К-Rezeptoren binden und damit die Neurotransmitterausschüttung in den synaptischen Spalt vermindern. Sie haben somit eine Opioid-Aktivität und wirken daher ähnlich wie opioide Schmerzmittel.

Meintest du diese Passage?
Wikipedia schrieb:
Ein weiterer Grund für die opioide Wirkung liegt in der Blockade von pronociceptiven endogenen Substanzen wie Nociceptin. Vor allem Akuammine zeigen diese antagonistische Wirkung.

Dann war das vielleicht ein Missverständnis.

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.17 16:17
Ich meine dass der Hauptwirkstoff (Akuammine) ein Opioid Antagonist ist:

Zitat:
Surprisingly the main alkaloid from the seeds, akuammine, was found to be an opioid antagonist when tested in vitro and canceled out the effects of the active agonist components.[5] This finding contradicts the belief by some pharmacological scientists that there are no naturally occurring opioid antagonists.[6]


https://en.wikipedia.org/wiki/Akuammine
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2012
247 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.04.17 17:57
zuletzt geändert: 20.04.17 10:27 durch Schnippe (insgesamt 1 mal geändert)
Die deutschsprachige und die englischsprachige Version unterscheiden sich offensichtlich in diesem Punkt.
Laut der englischsprachigen Version ist Akuammin ein Opioid Antagonist.
Allerdings wird vermutet, da der Extrakt aus dem kompletten Samen (opioid) wirkt, dass Akuammin im Körper zu einen Opioid Agonisten metabolisiert wird.
Wikipedia schrieb:
Given the confirmed activity of the whole seed extract in humans, this makes it likely that akuammine is in fact being metabolised once inside the body to form a metabolite acting as an opioid receptor agonist.

Laut der deutschsprachigen Version wird (u.A.) Nociceptin blockiert, was Opioid verwand sei, aber nicht an den opioid Rezeptoren bindet. Demnach wäre Akuammin dann kein Opioid Antagonist, da es nicht direkt die Opioidrezeptoren blokiert...oder verstehe ich da was falsch? Mir scheinet, dass sich die beiden Artikel in diesem Punkt wiedersprechen (allerdings kenne ich mich nicht wirklich mit der Materie aus.)
Wikipedia schrieb:
Ein weiterer Grund für die opioide Wirkung liegt in der Blockade von pronociceptiven endogenen Substanzen wie Nociceptin. Vor allem Akuammine zeigen diese antagonistische Wirkung.

Wikipedia schrieb:
Nociceptin is a peptide related to the opioid class of compounds (ex. morphine and codeine), but it does not act at the classic opioid receptors

Vielleicht kann ja jemand mit besserem Verständnis für die Thematik den (vermeintlichen?) Wiederspruch auflösen.

 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.17 20:42
Ich habe ebenfalls eine Testreihe gestartet. Das Akkuamma habe ich in 00-Kapseln abgefüllt bekommen, 0,5g pro Kapsel. Was mir auffällt ist, dass die Wirkung bei mir unter einem Gramm komplett ausbleibt. Die 300-400 mg halte ich daher für ziemlich unterdosiert oder es gibt extreme Unterschiede in der Qualität die mir nicht bekannt sind. Ab ca 3 Gramm vom hell-beigen Samenpulver stellt sich eine positive Grundstimmung bei mir ein, allerdings denke ich, dass Leute die nicht allzu sensibel sind sagen werden, dass sie nix merken. Die ganze Wirkung ist sehr subtil. Als Modulator von Kratom dagegen hat das Zeug wirklich seine Daseinsberechtigung, es funktioniert super. Gerde habe ich 4g Mindanao Green intus, dazu ca. 2g vom Akkuamma. Die Wirkungen verstärken sich gegenseitig und ich chille fett ab, leider hat die Konzentration extrem gelitten und ich verliere häufiger den Faden, sonst würde dieser Text noch was länger und aussagekräftiger werden. Es fühlt sich mehr in Richtung ODSMT an, ein profundes Opi Gefühl! leider ist es teurer als Kratom selbst.

Wenn du wissen willst wie Akkuamma sich im Mund anfühlt: stell dir einfach vor, dass du dir ein Teil mit 200mg MDMA auf der Zunge zergehen lässt und der leckere bittere Geschmack sich auf deinen Gaumen legt. Es ist die bisher ekligste Biodroge die ich je hatte- vom Geschmack her.


P.S Gerade bekomme ich ein fieses Stechen in der Stirn und das Wattegefühl schlägt in Unruhe um. Ich werde später noch berichten falls sich was erwähnenswertes tut...das Zeug ist nicht zufällig ein MAO-Hemmer?


EDIT: Gerade habe ich das Gefühl entweder zu gar nix mehr in der Lage zu sein oder wirklich abzuschmieren, überraschende Wendung. unangenehm & beunruhigend. Aber als alter Veteran koche ich mir jetzt nen Tee und warte einfach mal ab :) es wird immer schlimmer...
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.17 19:56
@StaniSlave
Uuund, wie ist es dir noch so ergangen?
 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.08.17 17:20
Mir ging es noch lange sehr dreckig! Besonders das Stechen war beängstigend, ich konnte auch länger nicht schlafen, aber alles in allem verging es letztlich von selbst. Am nächsten Tag auf der Arbeit hatte ich ne dicke Scheibe vorm Schädel, nicht zu knapp!
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski

« Seite (Beiträge 16 bis 21 von 21)