LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2011 bis 2025 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.07.17 23:20
Ich versteh jetzt gar nichts mehr, freu mich aber auch wenn Du bleiben würdest
„Welche Möglichkeiten hat Ikarus, wenn seine Flügel schmelzen und er in die Tiefe abstürzt? Er kann die Augen schließen und so lange schreien, bis ihn die See verschlingt. Er kann aber auch die Augen geöffnet halten und die erhabene Aussicht genießen."
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
855 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.17 10:37
Axelios schrieb:
So, dass war jetzt mein letzter Beitrag in diesem Forum…


Schade und etwas unerwartet.
Du hast doch selbst lange benötigt um an den Punkt zu gelangen, wo für dich klar war, dass deine Kratomzeit vorbei ist.
Auch du hast dir also über einen langen Zeitraum etwas vorgemacht, oder?
Ich fände es gut, wenn du dich nicht verabschiedest. Denn wenn Leute soweit sind, mit dem Krtm-Konsum aufhören zu wollen,
brauchen sie Zuspruch, Rat und Erfahrung von Menschen, die es hinter sich haben.
Daher würde ich dir, falls es erlaubt ist, raten: Sei mit den Menschen, die (noch) nicht bereit sind so geduldig, wie du es mit dir warst.
Ich empfand deine Beiträge immer eher als Bereicherung.

Zum Thema:
Nach kurzem „relapse” mit bis zu 3g täglich, bin ich wieder bei meiner langsamen Reduktion angekommen.
Seit einer Woche 2g täglich, heute Abend 1,5g und dann mal sehen wie es mir geht.
In zwei Wochen will ich es hinter mir haben.

Plan:
zwei bis drei Tage 1,5g, ebenso lange 1g und dann entweder der Absprung mit etwas Phenibut oder Pregabalin und SKÖ für die Akutphase,
oder erst noch runter auf 0,5g.
Wie so oft denke ich, dass die Angst vor dem Affen ungleich größer ist, als der Affe selbst. Grad bei so geringer Dosierung. Werde es bald rausfinden.

Danach:
Sport, Luft, Liebe, Urlaub, Meer, Musik etc.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.17 10:51
@axelios: Du machst auf mich einen recht frustrierten Eindruck. Müsste Dir doch klar sein, dass niemand, nur weil Du warnst, mit dem Konsum aufhört. Schätze, das hast Du selbst auch nicht gemacht, als Du vor nicht mal einem halben Jahr selber drauf warst, also komm mal runter von Deinem hohen Ross! Wir sind hier alles Erwachsene und keine kleinen Kinder, die man vor der Herdplatte warnen muss.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.17 11:07
Tja ich weis nicht, wenn man sich nur noch in einem Drogenforum aufhält um andere dazu zu bewegen die Finger von Drogen zu lassen... kann mir nicht vorstellen das das besonders befriedigend sein soll. Unterstützung beim entziehen, ok das ist ne gute Sache, tu ich ja auch gerne helfen, aber man sollte auch die Leute in ruhe lassen können, die nicht aufhören wollen. Ist sonst wie ein Vegetarier im Grillgutforum, immer auf Kriegspfad andere zu bekehren. Kratom zu demonisieren find ich genauso doof wie es zu verherrlichen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.17 15:37
@ axelios:
Ich wünsch dir alles Gute !!
Find es zwar auch schade das du gehst, aber ich kann das gut verstehen. Du bist sauber, warum dann mit sowas rumärgern? Du sprichst gegen eine Wand und brauchst deine Kraft für etwas anderes. Ich persönlich habe großen Respekt davor das du überhaupt solange noch im Kratom-Thread unterwegs warst. Als ich mit den Benzos aufgehört habe, hab ich vlt noch die erste Woche ab und zu mal reingeschaut und habe es seitdem gelassen. Es verursachte einfach zuviel Frust und teilweise triggerte es auch zu stark. Noch heute guck ich nicht groß ins Benzo Forum (vlt alle 3-4 Monate mal les ich einen Beitrag und klick das dann sofort wieder weg, keine Ahnung warum ich das trotzdem gemacht habe? Vlt Gewohnheit von früher? :D)

Wie dem auch sei, danke für die ganzen Tipps und lass dich nicht unterkriegen.

Ich persönlich kann dazu momentan noch nicht all zuviel sagen, da ich momentan weiter Kratom konsumiere bis ich hier weggezogen bin (was man ja gut verstehen kann). Trotzdem übertreibe ich mit den Dosen nicht und mache zwischendurch auch kleinere Pausen nicht um aufzuhören, sondern um meine Tolleranz nicht ganz in den Himmel zu schießen um nachdem Umzug einfach wieder kalt entziehen werde. Dieses ganze Ausschleichen ist einfach nichts für mich, aber darüber weißte ja bescheid ;)

Nochmal alles alles gute !! Ich denke dir wird es wie bei mir mit dem Benzo Thread ähnlich gehen, die erste Woche wirst vlt noch etwas mitlesen, dich hin und wieder fragen ob du nicht dochmal etwas schreibst, später dann aber dein Intresse verlierst weil du mit der Substanz einfach ganz abgeschlossen hast. Anders wäre es wenn du nur eine Pause machen würdest oder dich i-wann fragst ob du nicht doch nochmal etwas nehmen willst. Ich hoffe das es nicht passiert egal wie schwer es wird. Aber ich denke du hast genügend Jahre damit verplempert und findest jetzt deinen eigenen Weg.

Sry für den OT aber axelios hat mir echt gut geholfen und seine Tipps sind bei mir für später im Textdokument gespeichert :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.17 17:57
Mache gerade mit meiner Freundin, gezwungenermaßen (DHL kommt seit 5 Tagen nicht klar.), einen Kratom-Entzug.
Täglicher Konsum lag bei ca. 15 gramm, 2 Jahre am Stück.
In den ersten 24 Stunden verspürte ich hauptsächlich Unruhe (Beine), Schlaflosigkeit und viel schwitzen (dadurch auch frieren).
Die Unruhe ist aktuell nicht mehr gegenwärtig. Hatte einen matschigen Kopfschmerz, was sich aber gut durch Ibuprofen lösen ließ. Auch der Ekel-Schweiß ist noch da, vorallem wenn ich versuche zu schlafen. Ansonsten lässt es sich aktuell ziemlich gut aushalten. Verspüre gerade nicht mal groß Verlangen nach Kratom. Frage mich, ob mir da noch was schlimmeres bevorsteht, oder ob es nun, nur noch aufwärts geht. Vorallem weil meine Freundin deutlich schlimmere Symptome hat. In den ersten 24 Stunden das volle Programm.
Unerklärliche Ängste, extreme Unruhe, weinen, Depressionen, stechen in der Brust und starke Gliederschmerzen. Sie hat pro Tag etwas weniger als ich konsumiert, ist aber auch deutlich kleiner und schlanker.

Bin aktuell (seit einigen Monaten) auf Sertralin 100mg und frage mich, ob dies meine Stimmung während des Entzugs, stabil hält.

Bin echt gespannt, ob es nochmal abwärts geht, oder ob ich damit relativ durch bin. Wie gesagt, mir geht's gerade besser, als in den letzten 24 Stunden.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 31.07.17 18:21
Mir geht es beim Entzug genau so wie dir, Stoned Tanooki.
Aber andere berichten hier ja von weitaus extremeren Symptomen, wie sie auch deine Freundin verspürt.
Es scheint nun einmal so, dass Menschen unterschiedlich darauf reagieren. Klopf' auf Holz, dass du so glimpflich davon kommst und kümmere dich gut um dein Weibchen.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.17 20:12
bei mir ist es bisher immer so gewesen:
Tag 1 überhaupt nichts, nur Craving, die Macht der Gewohnheit
Tag 2 etwas Unruhe, aber nicht der Rede wert, zum Abend hin fingen Gliederschmerzen leicht an. Es war aber eher so ein Fiebergefühl als direkte Schmerzen, trotzdem unangenhm.
Tag 3 ging der Spaß dann los, Fösteln, Schweiß, starkes Verlangen und extreme Unruhe
Tag 4 flachte es langsam ab
Tag 5 das gröbste überstanden
Tag 6 nur noch psychisch.

Ich muss aber dazu sagen das ich es nur so stark hatte zu der Zeit wo ich noch Subutex und Diazepam genommen hab. Die anderen Male wo ich Pausen eingesetzt hatte oder auch vor kurzem wo ich eigentlich aufhören wollte, nacher etwas über einer Woche aber wieder anfing durch extreme Ängste (die nicht vom Kratomentzug kamen, sondern hier ne andere Rolle spielten) hatte ich überhaupt nichts. Ich hatte nichtmal Durchfall bekommen o.Ä einzigst war es eher so das ich mit mir manchmal nichts anzufangen wusste. Ich hatte nichtmal wirkliches RLS. Habe in der ganzen Zeit auch nur Abends Cannabis konsumiert, Tagsüber hatte ich absolut überhaupt nichts.

Es kann gut sein das diese Entzugssymptone damals nur von den Benzos und Subutex kamen.
Achja, Alkohol verschlimmert das RLS während eines Opi Entzugs enorm. 1 Bier ist noch okay bei mir, aber andere klagen selbst schon bei dem einem Bier. Wenn ich mehr als 1 Bier trinke treten bei mir auch starke RLS auf.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.07.17 20:31
Mir hast Du sehr geholfen. Ich trinke nämlich Alkohol (und Gras und CBD und Mulungu), weil ich sonst die ganze Nacht kein Auge zumache. Habe auch seit 1 Woche RLS. Wenn ich das gewusst hätte! Danke für den Tipp.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2017
9 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.07.17 20:49
Ich weiß nicht, hatte die ersten 6 Tage überhaupt keinen Alkohol, mir gestern dann vor lauter Frust über Dauer RLS die Kante gegeben, 2 Cocktails und 2 Weisswein. Hatte keinen Unterschied gemacht. Entzug wurde unterbrochen, heute ging es aber wie gewohnt weiter.
Was seltsam war ist,dass ich null Katergefühl hatte. Das war für mein Gewicht verdammt viel Alkohol.

Tag 6 und immer noch nur 2 Stunden Schlaf und extreme Unruhe mit RLS.
„Welche Möglichkeiten hat Ikarus, wenn seine Flügel schmelzen und er in die Tiefe abstürzt? Er kann die Augen schließen und so lange schreien, bis ihn die See verschlingt. Er kann aber auch die Augen geöffnet halten und die erhabene Aussicht genießen."
Abwesender Träumer

dabei seit 2013
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.08.17 00:30
Bin jetzt seit 54 Stunden auf Entzug und gerade etwas überwältigt, und zwar im positiven Sinne.
Ich höre gerade durch meine Musik, hunderte Metal und Punk Rock Songs, welche ich schon seit meiner Jugend geliebt habe. Dabei fühle ich teils Emotionen, oder bekomme Gänsehaut, wie ich es in den letzten 2 Jahren auf Dauerkratom, nicht mehr erlebt habe. Mir wird gerade wirklich klar, dass ich deutlich zu viel Kratom konsumiert habe. Während das Kratom zwar auch viele negative Gefühle abgedämpft hat, ist dies anscheinend auch mit besonders positiven Gefühlen passiert (abgesehen von der Kratom-Euphorie, vorallem in der ersten Zeit).

Während mich das Kratom im ersten Jahr nahezu dauer-happy, mitteilungsfreudig und motiviert gemacht hat, war das in den letzten Monaten eher das Gegenteil. Zwar irgendwie entspannt, aber auch irgendwie Zombie-mäßig apathisch und emotional abgestumpft. Sachen (z. B Hobbies) die ich immer geliebt habe, hatten mich teils nicht mehr motiviert. In den letzten Tagen hatte ich sogar kurze Schübe von unerklärlichen Angstgefühlen.

Ich werde Kratom in den nächsten Tagen wahrscheinlich weiterhin konsumieren, allerdings etwas disziplinierter damit umgehen. Zumindest versuche ich es.
Kratom hilft mir nämlich wunderbar bei einigen Körperlichen Problemchen. Habe seit meiner Jugend, chronisch nervige Schleimbildung in Nase und Rachen. Oft bildet sich auch ein extrem klebriger Schleimklumpen, welchen ich nur mit viel Mühe und Herumgewürge loswerde. Dadurch habe ich dann auch öfters Sodbrennen. Kratom verhindert diese Schleimbildung zu 99%.
Ansonsten hilft es mir wunderbar beim Einschlafen (Mein Gehirn ist ansonsten immer viel zu aktiv im Bett, egal wie sehr ich körperlich müde bin).

Versuche auf jeden Fall darauf zu achten, nicht mehr dauerhaft Mega auf Kratom zu sein.

Meine Freundin hat weiterhin deutlich stärkere Symptome beim Entzug, als ich es habe. Emotional ist sie nun stabiler, gute Laune ist aber was anderes :)
Ansonsten noch Magenkrämpfe und überall schmerzende Knochen / Muskeln.





 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.17 21:32
Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Bis jetzt habe ich nicht wieder zum Kratom gegriffen denn ich habe überhaupt kein Verlangen danach obwohl ich noch was da habe. Vor 13 Tagen hatte ich die letzten 3g genommen - und zwar die zum Schlafen, die mir nix gebracht haben. Insgesamt (ohne den 3g Test) bin ich seit 23 Tagen ohne Kratom unterwegs. Mir gehts insgesamt gut, fühle mich aber ziemlich schwach, komme schnell ins Schwitzen und wenn ich was zu schnell mache wird mir Schwindelig. Das wird sicher an einer oder eher an mehreren Sachen liegen.

Zum einen mache ich seit 3 Monaten eine Eiweiß-Diät und habe bis jetzt 22 kg abgenommen. Zur Diät gesellt sich dann noch Hanteltraining und zusätzlich Ausdauertraining auf dem Ergometer. Seit letztem Freitag nehme ich gegen den Bluthochdruck und die innere Anspannung einen Betablocker (Bisoprolol 5mg) der sehr gut hilft aber auch Nebenwirkungen haben kann, gerade am Anfang. Und mit den Strapazen des Entzuges hat mein Körper sicherlich auch noch zu kämpfen. Von daher hoffe ich einfach mal, dass es die nächste Zeit von alleine besser wird.

Das Einschlafen gestaltet sich immer noch schwierig, es dauert sehr lange bis es klappt aber wenns klappt dann schlafe ich gut und bin auch recht erholt beim Aufwachen. Durchfall habe ich keinen mehr aber so fest wie auf Kratom ist es auch noch nicht :-D Ich nehme aktuell eigentlich nurnoch die Schwarzkümmel-Öl-Kapseln, die ich auch ohne Entzug nehme, da ich zu meinen Eiweiß-Shakes immer etwas Öl dazu nehmen muss.

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.17 21:52
22 Kilo. Respekt! (Tipps? mrgreen )

Aber meinst Du nicht das es irgendwie schlecht kommt den Körper gleichzeitig mit einer Diät, Training UND einem Entzug zu belasten? Ich meine kein Wunder warum Dir schwindlig ist...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
33 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.08.17 22:01
Du hast wohl recht Peelz, ich belaste meinen Körper sicher gerade richtig damit aber meine Dität wollte ich nicht für den Entzug unterbrechen. Es muss endlich mal klappen mit dem abnehmen. Ich habe beim Start 141 kg bei 1,76 m gewogen und ich bin 29 Jahre alt und schon immer stark übergewichtig. Jetzt bin ich bei 119 kg und habe schon einiges an Klamotten aussortiert die nicht mehr passen :) Aber 40 kg müssen schon noch runter.

Tipps? Ganz einfach. Ersetzte alle deine Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abendessen) durch einen Eiweißshake, (spezielle zum Abnehmen mit allem was ein Körper während einer Diät braucht - sowas wie Almased wobei das widerlich schmeckt, ich nehme den vom ALDI der ist lecker und günstig). Du kannst auch nur eine oder zwei Mahlzeiten durch Shakes ersetzen dann gehts halt langsamer mit dem Abnehmen. Hab das ganze vor Jahren schon einmal zusammen mit meinem Hausarzt gemacht. Der hatte mich wöchentlich gewogen und mit ner Messung über Elektroten geschaut wie die Zusammensetzung (Knochen, Wasser, Fett, Muskeln) meines Körpers ist und dann gabs immer etwas blabla dazu aber das war einfach zu teuer auf Dauer da ich es selbst zahlen musste. Hat aber gut funktioniert damals daher jetzt auf eigene Faust. Natürlich ess ich ab und zu natürlich trotzdem was, nur der Shake wäre zu langweilig. Aber dann nur Eiweiß in Form von z.B. Ei oder Thunfisch und dazu Salat wie Gurken oder Tomaten. Und ich trinke sehr viel Wasser, da das viele Eiweiß stark entwässert. Bei Problemen mit den Nieren sollte man solch eine Diät nicht machen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 02.08.17 22:11
Mir hat bei meinem Crystal Entzug Sport enorm geholfen. Die meisten nehmen durch Amphe ab, bei mir ist Amphe gleich gemampfe. Hatte vor dem "Entzug" 160kg und bin gelaufen, Hanteltraining und wieder gelaufen usw... Bis ich 80kg auf der Waage hatte. Mein damaliger Wg Mitbewohner nannte mich schon (Anfangs noch Blockbatterie vorne angehangen) Duracell. Aber ich glaube der Sport, auch wenn es nicht immer einfach war, hat enorm geholfen. Hatte wie du auch ne Eiweißdiät gehalten, gegen Bluthochdruck nahm ich Ramipril. Ein Bekannter machte mir mal am Abend (kein Scheiß!!!) nen rohen Kohlrabi. Dünne Scheiben mit Salz bestreut und der Schwindel sowie der Bluthochdruck und das ätzende Geschwitze war weg! Klingt echt dämlich, aber mir hat diese grüne Knolle enorm geholfen. Evtl. hilfts dir ja auch :D
Bezweifle aber dass es für einen Kratomähnlichen Stuhlgang sorgt wenn du empfindlich auf Kohl reagierst XD
 

« Seite (Beiträge 2011 bis 2025 von 2368) »