LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1546 bis 1560 von 1753) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.08.17 03:32
Ich glaube bei DHC liegt die Dosierung bei 120-150mg. Aber da du eine Toleranz hast wirst du sicherlich etwas mehr zum turnen benötigen.
Ich habe, als ich DHC konsumierte, 120mg mit Kratomtoleranz genommen und hatte eine leichte bis mittlere Wirkung.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.17 06:59
Sie will ja nicht turnen sondern nur den Entzug abmildern, so wie ich sie verstanden habe...

Laut der Potenztabelle der Uni Göttingen ist Dihydrocodein etwas potenter als Tilidin so wie ich das auch in Erinnerung habe, aber der Unterschied ist doch kleiner als ich dachte.

Der Faktor der dahinter steht ist dafür gedacht von einer Morphin-Dosierung auszugehen, das ist generell die Ausgangssubstanz bei solchen Angaben. Um den für dein Anliegen zu verwenden müssen wir also erstmal den Faktor des Tilidins umgekehrt anwenden:

250 : 5 = 50mg Morphin/Tag
450 : 5 = 90mg Morphin/Tag

Das sind jetzt deine beiden Angaben für die Tilidindosierungen pro Tag, runtergerechnet auf Morphin. Jetzt kann man den Faktor für Dihydrocodein verwenden:

50 * 4 = 200mg Dihydrocodein/Tag
90 * 4 = 360mg Dihydrocodein/Tag

Das wären damit also äquivalente Tagesdosen, also sind 200mg/Tag erstmal ein guter Ausgangspunkt für dich.
Dihydrocodein wirkt länger als Tilidin (außer wenn du das Tilidin retardiert genommen hast, dann kommts ungefähr aufs gleiche raus), eigentlich sollte eine Einnahme morgens und abends ausreichen. Das würde ich erstmal so probieren, notfalls kannst dus ja immernoch auf 3 Dosen pro Tag aufteilen.

Da du ja einen Entzug hast und ich davon ausgehe das du den loswerden willst musst du natürlich irgendwann runtergehen mit der Dosis. Jetzt würde ich erstmal schauen das du genau soviel einnimmst wie du gerade so brauchst um nicht entzügig zu sein, also quasi deinen Ausgangspunkt "auspendeln", sobald dann da angekommen bist solltest du langsam runtergehen. Das Tempo musst du dabei selbst entscheiden - kannst versuchen alle 3 Tage eine Dosisreduktion zu machen mit der du zurecht kommst, das fand ich selbst ein akzeptables Tempo. Kann sein das du da dann mal zwischendurch ein kleines bisschen affig wirst, aber man will ja auch irgendwann durch sein mit dem Entzug und notfalls kann man ja doch wieder auf die letzte Dosierung zurückspringen wenns nicht aushaltbar ist.

Ist nicht allzu schwer zu machen, jetzt weißt du ja wies geht :) Wünsch dir viel Erfolg beim entziehen!

Edit: Hier die gleiche Tabelle nochmal in bunt . Aufpassen falls ihr versucht sie bei Fentanyl anzuwenden, die Angaben beziehen sich auf die Pflaster für kutane Anwendung.
Dafür steht unten nochmal eine praktische Zusammenfassung von Theshold-Dosis, Wirkdauer und besonderen Details zu den gängigsten Opis.
Half the fun is learning!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.17 09:19
Pharmer schrieb:
Sie will ja nicht turnen sondern nur den Entzug abmildern, so wie ich sie verstanden habe...

Laut der Potenztabelle der Uni Göttingen ist Dihydrocodein etwas potenter als Tilidin so wie ich das auch in Erinnerung habe, aber der Unterschied ist doch kleiner als ich dachte.



Danke erst mal für den Link - habe mich, was Potenzen angeht, immer nach der Opioidinfo gerichtet.

Zu der Tabelle der Uni mal ein paar Fragen:

Wo liegt der Unterschied der drei Tabellen und was hat es mit dem Faktor auf sich?
Am Anhänger ersten Tabelle steht zum Beispiel "Tramadol 150mg" und eine Zeile darunter, in der selben Spalte ist Tilidin auch mit 150mg angegeben, heißt das dann das 150mg Tramadol 150mg Tilidin entsprechen?

Gruß,

Unk
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.17 10:29
unknown name schrieb:
Wo liegt der Unterschied der drei Tabellen und was hat es mit dem Faktor auf sich?
Am Anhänger ersten Tabelle steht zum Beispiel "Tramadol 150mg" und eine Zeile darunter, in der selben Spalte ist Tilidin auch mit 150mg angegeben, heißt das dann das 150mg Tramadol 150mg Tilidin entsprechen?

zu 1.): Die Tabellen sind unterschiedlich groß.

zu 2.): Faktor bezieht sich auf den Referenzwert Morphin, daher bei M auch der Faktor 1. Von Tili brauchst du die 5fache Menge im Vergleich zu M, also Faktor 5; bei Metha nur noch ein viertel (Faktor 0,25).

zu 3.): lt. der Tabelle ja.

Und noch eine eigene Frage: wenn ich seit Wochen auf 60mg Morphin wäre und der Doc stellt mich jetzt auf entsprechende 40mg Oxy um, dann wäre ich mMn ganz schön dicht. Das sind also eher theoretische Werte, die nicht unbedingt die BV berücksichtigen, oder!?
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.17 12:30
Wenn ich das richtig verstanden habe, beziehen sich diese Tabellen auf die analgetische Wirkung.
Wie abgedichtet der Patient sich fühlt, spielt dabei keine Rolle.
Richtig?

Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.17 12:50
Richtig. Da die analgetische Potenz nicht so wirklich mit der euphorischen Wirkung gekoppelt ist, kann man darüber nur einen Richtwert ableiten. Da aber beim Entzug Schmerzen real sind, kann man andererseits (je nach Substanz) die Schmerzen eines Entzuges im Griff behalten/unterdrücken mit u.U. viel weniger berauschenden Dosen eines weniger euphorischen Opioids und so, trotz äquianalgetischer Dosis psychische Entzugssymptome (Angst, Depressionen, etc.) erfahren. Dies aber nur, wenn man den Rausch gewohnt ist und nicht von Dosen abhängig ist, die nur den Affen im Zaum halten.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.08.17 15:25
Nein, ihr versteht mich nicht. ;-)

Ich will doch nur wissen, ob die zu jeder Substanz praktisch bestehende Bioverfügbarkeit in der Tabelle schon berücksichtigt ist?
Denn es macht doch einen Unterschied ob eine Substanz wie z.B. Morphin nur zu einem drittel wirkt (weil der Rest vorher abgebaut wird) oder zu 80% wie bei Oxy.

wie dem auch sei, ich halte die Tabelle für seriöser als die analgetischen Werte, die sich in Wiki finden, und die weichen ja teils schon deutlich ab.
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.17 16:24
Vermutlich schon, es sind ja auch unterschiedliche Applikationsformen angegeben.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.08.17 16:47
zuletzt geändert: 04.08.17 17:57 durch Pharmer (insgesamt 3 mal geändert)
unknown name schrieb:
Wo liegt der Unterschied der drei Tabellen und was hat es mit dem Faktor auf sich?
Am Anhänger ersten Tabelle steht zum Beispiel "Tramadol 150mg" und eine Zeile darunter, in der selben Spalte ist Tilidin auch mit 150mg angegeben, heißt das dann das 150mg Tramadol 150mg Tilidin entsprechen?


Wo genau der Unterschied bei den Tabellen liegt habe auf die Schnelle nicht erkennen können; es sah so aus als ob sie eigentlich überall die gleichen Angaben hatten. Vielleicht ist bei einer noch eine andere Substanz gelistet als bei der anderen, aber hab eigentlich grade keine Lust genau danach zu schauen.

Das mit dem Faktor hat Neo im Grunde schon erklärt - es ist ein Umrechnungsfaktor; man kann damit also eine bekannte Morphindosis hernehmen und einfach mit dem Faktor eines bestimmten Opioids multiplizieren, und erhält damit dann die Äquivalenzdosis dieser Substanz zu der fraglichen Morphindosis.
Da dabei Morphin als Ausgangswert dient (Faktor = 1) musste ich eben zuerst die genannten Tilidindosen von Cohlehart auf Morphin runterrechnen indem ich den Faktor durch dividieren umgekehrt verwendet hab. Wirklich nicht kompliziert, wie du ja in meinem Beispiel sehen kannst.

Die angebenen Dosen die jeweils untereinander stehen sind quasi schon vorberechnete Äquivalenzdosen; weiß nicht genau warum sie die dazuschreiben vielleicht einfach um die Verwendung der Tabelle noch einfacher zu gestalten. Also ja, laut ihrer Angabe sind 150mg Tilidin und 150mg Tramadol äquivalent; was man zwar andernorts auch etwas anders liest aber schon grob hinkommt.
Diese Angaben sind auch keine absoluten Werte, in der bunten Version wird auch hinzugefügt das sie aus Erfahrungswerten, Statistiken und Literaturangaben stammen.

peccavi schrieb:
Und noch eine eigene Frage: wenn ich seit Wochen auf 60mg Morphin wäre und der Doc stellt mich jetzt auf entsprechende 40mg Oxy um, dann wäre ich mMn ganz schön dicht. Das sind also eher theoretische Werte, die nicht unbedingt die BV berücksichtigen, oder!?


Doch, wie schon Neo sagte kann man an der Angabe von ROA's sehen dass das berücksichtigt wurde. Sonst wären die Angaben auch ziemlich falsch, weil beispielsweise bei i.v.-Angaben dann nochmal die Plasmaeiweißbindung und deren Dauer besonders wichtig wird.

(Die meisten Wirkstoffe binden in verschiedenen Prozentmengen und mehr oder weniger stark und lange an Proteine im Blut, solange sie an die gebunden sind können sie nicht wirken, bis sie sich dann eben abhängig von ihren Eigenschaften wieder von ihnen lösen und an Rezeptoren drankönnen - das nennt man Plasmaeiweißbindung. Das spielt natürlich auch bei allen anderen Applikationsrouten eine wichtige Rolle, aber da hier nochmal Resorbtionquote und -geschwindigkeit und andere Faktoren stark mitbestimmend sind spielts bei I.V.-Applikation eben die wichtigste Rolle.)
Half the fun is learning!
Mitglied verstorben



dabei seit 2007
1.488 Forenbeiträge
7 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.08.17 19:59
Danke Pharmer - die Potenzrechnung kenne ich (eben mit Morphin als "Ausgangssubstanz mit Potenz von 1) hatte nur ganz andere Potenzen im Kopf.
"Huge heroin fan. Don't use it, just like being around it." -Roger

Mitglied im "Freunde der rektalen Applikation harter Drogen e.V."
(alexanfer, KingMaggi, unknown name, zatarra)

https://m.soundcloud.com/falscherhase/falscher-hase-lebenslaenglich
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 05.08.17 20:51
Soweit ich weiß hat Oxycodon die 3-fache analgetische Potenz zu Morphin, was heißen würde, dass 60 mg Morphin äquivalent zu 20 mg Oxycodon wäre.
Also hätte man, wenn man von 60 Morphin auf 40 Oxy umsteigen würde ja theoretisch die "doppelte Dosierung".
Und würde man die eher niedrige BV von Morphin berücksichtigen, müssten die Werte für Morphin ja eigentlich höher angesetzt sein,
wenn ich das hier richtig lese. In der Tabelle ist es aber umgekehrt und im Vergleich zu z.B. Oxy sind diese ja niedriger Angesetzt
Beispiel: 20mg Oxycodon sind hier äquivalent zu 30mg Morphin, nach meinem Wissensstand müssten es aber 60mg Morphin sein,
würde man nun noch die schlechte BV berücksichtigen, müsste der Morphinwert ja noch höher liegen. Also in der hinsicht werde ich
aus dieser Tabelle nicht schlau.

So genug OT, hier solls ja eigentlich um Tilidin gehen und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass 250mg Tilidin ungefähr mit 50mg Morphin
gleichzusetzen sind, wobei ja jedes Opiat/ Opiod ja ein klein wenig anders wirkt (Tilidin nicht so sedierend, wie z.B. Morphin).

Und meinen Tilidin-Affen von 250mg Einzeldosis mehrmals täglich konnte ich mit ca. 200-250mg DHC einzeldosis super töten.

Hab noch einiges mehr über Tilidin zu berichten, schaff ich aber heute nicht mehr, kommt die Tage mal was ;-)

LG


Menschen, die keine Drogen nehmen, haben mehr Probleme mit Drogen als Menschen, die Drogen nehmen.
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.08.17 22:07
Ich hatte für Oxycodon immer einen Faktor von 2-2,5 im Kopf, ziemlich gleichauf mit Diacetylmorphin. Aber wie gesagt, diese Potenztabellen basieren nicht auf Messungen oder irgendwas verlässlichem weil das leider nich so einfach zu machen ist; sondern wohl in erster Linie aus Erfahrungswerten mit Patienten und natürlich den Zulassungsstudien.
Das sich viele Quellen so gut decken liegt daran das die meisten das dann von allgemein anerkannter Literatur abschreiben.

Vielleicht kann man, wenn fortschrittlichere Computerprogramme die das Verhalten eines Moleküls im Körper und die komplexen Reaktionen der Rezeptoren besser vorhersagen können, das irgendwann mal zuverlässiger berechnen. Das ist eine der Sachen an der sehr intensiv gearbeitet wird und wo man sich von weiterentwickelter, selbstständig lernender künstlicher Intelligenz sehr viele Möglichkeiten verspricht. Ist natürlich nicht mein Fachgebiet, aber ich les darüber in letzter Zeit sehr viel und was man so in der Fachwelt darüber hört klingt ziemlich genial.

Ist wieder so ein Thema wos super wär Klin noch hier zu haben - das gehörte so ziemlich zu seinem Fachgebiet, er hätte bestimmt viel darüber erzählen können...
Half the fun is learning!
Kommentar von Pharmer (Moderator), Zeit: 05.08.2017 22:08

Eh Mann, übelst Offtopic...schäm dich! <.<
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 05.08.17 22:16
derchiller schrieb:
Soweit ich weiß hat Oxycodon die 3-fache analgetische Potenz zu Morphin, was heißen würde, dass 60 mg Morphin äquivalent zu 20 mg Oxycodon wäre.
Also hätte man, wenn man von 60 Morphin auf 40 Oxy umsteigen würde ja theoretisch die "doppelte Dosierung".
Und würde man die eher niedrige BV von Morphin berücksichtigen, müssten die Werte für Morphin ja eigentlich höher angesetzt sein,
wenn ich das hier richtig lese. In der Tabelle ist es aber umgekehrt und im Vergleich zu z.B. Oxy sind diese ja niedriger Angesetzt
Beispiel: 20mg Oxycodon sind hier äquivalent zu 30mg Morphin, nach meinem Wissensstand müssten es aber 60mg Morphin sein,
würde man nun noch die schlechte BV berücksichtigen, müsste der Morphinwert ja noch höher liegen. Also in der hinsicht werde ich
aus dieser Tabelle nicht schlau.

Ne, weiter OT ;-)

Ich war ja genau wie du chiller verwirrt was die Faktoren anging. Da die Tabellen aber von einer Uni und einem Facharzt (die bunte) glaub ich denen doch eher mehr als den Werten die sich sonst so im Netz finden (Wiki etc.)

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.17 15:40
Hey,
Hab vor kurzem 10 Tabs 200mg Tilidin retard bekommen.
Hab jetzt schon innerhalb von 2 Wochen 6 stk. konsumiert.
Verschiedene Dosierungen, settings etc.
zermahl sie immer und pack sie in ein Zigarettenpapier, habe jedoch kaum eine Wirkung auch nicht bei 200mg.
Da ich die letzten nicht verschwenden wollte, hab ich ein paar Tage Pause gemacht und wollte heut Abend nochmal 250mg probieren.
400mg sollte man nicht überschreiten oder?
Oder wie sieht's mit der Kombi Kratom + Tildin aus?

Grüße
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.08.17 17:49
Komischerweise hat bei mir Tilidin als Bombe auch nie so richtig gewirkt.
Erst als ich sie zermörsert und getrunken habe, konnte ich eine richtige Wirkung feststellen.

Keine Ahnung worans liegt, vlt an den Füllstoffen oder so


 

« Seite (Beiträge 1546 bis 1560 von 1753) »