LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1936 bis 1950 von 2271) »

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 22.06.17 23:18
Haben nicht die meisten Softwares sowieso 'ne Hintertür weil die amerikanischen Firmen wie Google, Microsoft und Apple doch auch mit dem US-amerikanischen und britischen Geheimdienst kooperieren? Ich glaub' da mal was gelesen zu haben, bin jetzt aber zu faul zum recherchieren.

Ich befürchte in Deutschland leben einfach zu viele Leute (gerade auch in Bayern) die der "ich hab ja nix zu verbergen, also ist's mir egal - Fraktion" angehören. Wir Deutschen sind sowieso die Krönung der Obrigkeitshörigkeit.
Deal with it!
Traumländer



dabei seit 2012
2.472 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.17 01:24
Zu
Heroin hat mein Leben gerettet

Ich finde das Interview ehrlich gesagt nicht so gelungen. Er spricht einige Punkte an, die eher für die Prohibition sprechen...

Winternitz schrieb:
Ich bin sicher, so sag' ich manchmal, wenn ich auftreten würde und sagen würde: hier, ich habe die Lösung, wie wir das Drogenproblem von heut auf morgen lösen können, ich wäre der erste, der abgeschossen wird. Dann würde ein V-Mann auf mich angesetzt, ha, ha.
...nicht direkt für die Prohibition, aber wirkt erst mal äußerst unserios. Mag als Witz gemeint sein, Als Gegner würd ichs als Drogenparanoia einstufen.

Winternitz schrieb:
Immer wieder wird deutlich, dass die Pharmakologie einer Substanz bei weitem nicht so wichtig ist, und sich neben der individuellen Persönlichkeit und den sozialen Voraussetzungen das kulturell geprägte Kosummuster als wesentlich herausstellt. Die Frankfurter >Äppelwoi<-Kultur hätte sich ja auch nicht in der Uniklinik oder einer Psychiatrie entwickeln können.
Erst mal ein dickes Lob! Ich finde den Enbezug von soziokulturellen Faktoren unbedingt nötig und sollte oft deutlich stärker betont werden. Allerdings darf man bei einigen Substanzen wie U-47700 (muss echt für alles herhalten) nicht vergessen, dass die durchaus äußerst abgefuckt sind und die Pharmakologie einer Substanz nicht außer acht gelassen werden sollte! Es macht einen Unterschied ob ich 2x die Woche LSD nehme, oder MDMA unter anderem einen deutlich neurotoxischen. Von Mischkonsum anderer verschiedener Substanzen mal ganz abgesehen...Aber wie soll uns denn dieses soziokulturelle Wissen vermittelt werden?

Winternitz schrieb:
Dort kann man Musik hören und rauchen, man lernt Regeln und kann den Leuten zeigen, was gefährlich ist, worauf du achten musst, lernst du nicht in der Klinik

Ne, in der Klinik nicht. Aber in der Szene nu auch nicht unbedingt. Wenn ich so an den typischen Drogenkonsumenten auf Partys denke, möchte ich mich lieber nicht von ihm beraten lassen. Aber "insider-tipps" wie "Nie mit dem linken Nasenloch ziehen, das führt direkt zum Herz, weil das auf der linken Seite ist" stehen halt in keinem Pharmakologie-Buch, da steht nur was zur Dosis, Wirkzeit, Wechselwirkungen, Wirkung etc. Sorry, aber da find ich Drogen illegal fast besser. Die Smartshop-Verkäufer in Holland sind auch meist nicht die bewandersten, haben zwar basic knowledge, aber verkaufen dir trotzdem den blauen lotus, der "schon auch richtig stark sein kann"

Zu einer Studie über Kokainabhängige:
Zitat:
Man hat festgestellt, es gab viele, die abgestürzt sind, aber genau so viele, die nicht abgestürzt sind.
Das klingt irgendwie nicht sehr vielversprechend. Wenn 50% der Leute abschmieren, ist das keine gute Erfolgsquote. Klar muss man die Umstände einbeziehen, aber trotzdem ist das keine Zahl, mit der ich angeben würde, spricht auch eher für die Prohibtion.

Ansonsten bringt er viele gute Punkte, aber das ist mir echt aufgestoßen.




"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.06.17 01:43
Naja, wie sind das denn Argumente für die Prohibition? Was ist das denn im Vergleich zur Stigmatisierung und all den anderen Idiotien, ob moralisch oder rational?
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.17 16:27
Zitat:


kann ich absolut nicht glauben, würde eher meinen das Gegenteil ist der Fall


Zitat:


das ja klar dass die doofköppe von der cdu/csu es noch immer nicht geschnallt haben. Kapiert ihr vollid.....pieps........ einfach nicht dass sich das so nur verlagert an andere Orte aber nicht gestoppt wird oder seit ihr als babys alle zu oft auf den Kopf gefallen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.07.17 16:46
Es geht auch gar nicht darum, die Drogenszene zu bekämpfen. Es geht darum das Sicherheitsgefühl zu stärken.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 04.07.17 23:16
@Videoüberwachung von Hotspots der Drogenszene

Finden wir gut, das schafft immerhin Arbeitsplätze. Und darum geht's ja schließlich hier in diesem Land! Vielleicht kann man daneben noch Lautsprecher aufstellen und durch lautes Rülpsen und Furzen den Dealern den Spaß am Verkauf vermiesen. Oder so gigantische Nasenskulpturen aufstellen, aus denen die ekelhaftesten Gerüche aufsteigen. Der Kunst ist schließlich keine Grenze gesetzt. Der Bund der Gedankenpolizei befürwortet aber diesen ersten Schritt, geht schonmal in die richtige Richtung! 2023 stellen wir dann die neue Gesundheitskarte vor, die kommt direkt unter die Haut und sobald irgendeine psychoaktive Substanz konsumiert wurde, für die man keine Berechtigung hat, wird man gezappt. Vielleicht auch gezwirpt. Das diskutieren wir grade noch.
MfG
Der Fnord Deutscher Länder
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.07.17 14:03
EU warnt vor gefährlicher Nasenspray-Zutat - BILD .de !

Was ist das denn? Ich kipp vom Stuhl!

Weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll. Selbsterklärend, ich fass es nicht!
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 12.08.17 11:57
Trumps Amerika im Griff des Heroins

Was für ein Rotz! Allein, dass es so dargestellt wird, als käme jeder, der Oxycodon verschrieben bekommt, zwangsläufig zu Heroin.
Natürlich mangelt es nicht nur nicht an logischen, sondern auch nicht an 'formalen' Fehlern: Es wird kein einziges Mal die Substanz Oxycodon genannt, es wird stets von Oxycontin gesprochen. Der Antagonist Naloxon wird natürlich aus dem Englischen falsch in "Naloxone" übersetzt, was zeigt, wie wenig die Autorin des Artikels eigentlich davon versteht.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.08.17 21:30
Neopunk schrieb:
Trumps Amerika im Griff des Heroins

Was für ein Rotz! Allein, dass es so dargestellt wird, als käme jeder, der Oxycodon verschrieben bekommt, zwangsläufig zu Heroin.


Laut den USA Statistiken haben sich 80 Prozent der Heroinabhängigen vorher verschreibungspflichtige Opioid Medikamente auf dem Schwarzmarkt besorgt (also nicht verschrieben bekommen).
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.09.17 18:25
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?newsletter=2017_09_07/NL&id=71448

Die Mortler mal wieder ...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.09.17 18:32
zuletzt geändert: 07.09.17 19:23 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
"Ich habe keine Ahnung, was die SPD beim Thema Cannabis eigentlich will. Manche treten für die Legalisierung ein, andere sind dagegen, und Herr Schulz weiß nicht, wie er entscheiden soll."

Da hat sie allerdings (ausnahmseise, vielleicht das erste Mal seit ihrer Amtszeit als "Trogen"beauftragte) Recht. Mit der im Sterben liegenden Bürokraten-Partei SPD wird es nie eine Legalisierung geben. Und nicht vergessen (auf beiden Seiten): Es ist Wahlkampf.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.10.17 23:02
http://www.huffingtonpost.de/2017/09/29/berliner-klagt-an-als-ich-in-munchen-einen-joint-rauchte-ruckte-die-polizei-mit-7-beamten-an_n_18137696.html

hä bitte was?

ist das Satire?
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
77 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.17 00:26
Konnte es beim Lesen auch nicht fassen. Aufklärung bei Einbrüchen liegt bei was, 15 Prozent? Wenn überhaupt. Aber ne halbe Schwadron für jemanden abstellen, der das bisschen Gras offensichtlich nimmt um doch an der Gesellschaft teilzunehmen zu können. Ich kapiere auch nicht, wie Beamte das nicht erkennen können. Die Begründung für den Krieg gegen Drogen ist doch oft der "Schaden für die Gesellschaft", wieso verfolgt man diesen Mann der nur versucht mit seinen nicht ganz einfachen Lebensumständen klarzukommen und überhaupt niemandem schadet? Nicht dass es sonst nicht auch eine hirnrissige Begründung wär, aber in diesem Fall ist das doch zelebrierte Willkür und widerliche Heuchelei.
Könnte kotzen bei sowas.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 07.10.17 01:30
Ich habe für den überhaupt kein Mitleid. Er hat die Möglichkeit ein Rezept zu holen - will er aber nicht weil er dann alle zwei Wochen mal zum Arzt muss. Substitutionspatienten würden sich dafür ein Bein ausreißen! Und überhaupt, nur weil ihn die Bullen in Berlin mit zwei Gramm regelmäßig durchwinken, jeder weiß wie es in Bayern zugeht. Und dann noch mitten in der Innenstadt in einem Cafe das Ding rauchen... Wie gesagt ich habe da null Mitleid.

Schon gar nicht wenn ich seine Mutter oder Oma die auf ihn angewiesen ist miteinbeziehe - dann sollte er sich halt das Scheißrezept holen, niemand zwingt ihn danach sein Gras in der Apo zu kaufen, kann er immer noch "im Park" holen. Einfach nur zu faul gewesen - hoffentlich ist das ein Denkzettel der ihn mal aufweckt.


Ansonsten finde ich Prohibition natürlich witzlos und wünsche mir die Legalisierung aller Drogen. Aber dieser Fall ist wie Fahren ohne Führerschein - macht man halt nicht um sich unnötigen Scheiß zu ersparen. Und wenn man den Führerschein absichtlich zu Hause lässt und dann kontrolliert wird, braucht man auch nicht zu meckern.
Deal with it!
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.10.17 02:49
kiffst du oder nimmst du andere Drogen?

und was sagst du, wenn du mit 2g erwischt wirst und 120 Tage in den Knast oder 9600€ Strafe bezahlen sollst?

im Prinzip auch scheiß egal, ob 2g Gras, Speed, ein bischen MDMA oder sonstwas in der niedrigen Kathegorie, dass ist maßlos übertrieben...

Außerdem rechnet doch niemand mit sowas! ich wurde in Thüringen und Niedersachsen schon öfters erwischt und der Staatsanwalt hat es jedesmal fallen lassen, weil es lachhhaft ist.... und selbst wenn er es nicht fallen lassen sollte, dann von ir aus 1000€ Strafe, aber doch keine verfickten knappe 10.000€, gehts noch?
und das hälst du jetzt für gerechtfertigt?

außerdem ist kiffen auf rezept soweit ich weiß wie ich gehört habe verdammt teuer, falls erüberhaupt wirklich eins bekommen würde
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)

« Seite (Beiträge 1936 bis 1950 von 2271) »