LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1621 bis 1635 von 1889) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 15.07.17 12:19
Moin,

Ich habe mich das erste mal an PF-Tek versucht. Bisher hatte alles gut geklappt. Doch jetzt, nachdem aussetzen aus den Gläsern wachsen kaum Pilze und die die wachsen werden nicht besonders groß, bevor sich ihre Hüte öffnen. Ich hatte bis jetzt schon mehrere Growboxen, da war mir so etwas nicht passiert. Woran kann das liegen?

Ich hatte das Substrat auch nicht solange in den Gläsern gelassen, bis in den Gläsern Pilze wuchsen. War das ein Fehler?

Außerdem sind die von mir verwendeten Tüten kleiner als die, welche immer bei den Growboxen mitgeliefert werden. Kann das zu erhöhtem CO2 Gehalt führen?

Sollte ich das Substrat eventuell wie bei Growboxen nochmal bewässern?

LG
Einige Dinge sind unaufhaltsam.
Die Träume eines Menschen, sowie die Unendlichkeit des Raumes und der Lauf der Zeit.
Solange es Menschen gibt die ihre Träume nicht aufgeben, können diese alles überstehen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.07.17 22:34
PF Tek ist nicht sehr ertragreich! Nur ein paar kleine Pilze ist da völlig normal.
Nimm am besten ein paar Sporenabdrücke und versuche dich das nächste mal am Casen der Brut.

Ein zu hoher CO2 Anteil wird sich negativ auswirken. Am besten Growbox basteln mit gefilterten Luftlöchern (zb OP Mundschutz) oder einfach alle paar Stündchen mal Luft reinwedeln.

Wässern solltest du erst nach der Ernte! Ansonsten wird der Flush ziemlich wahrscheinlich abbrechen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
29 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.07.17 18:38
Alles klar, vielen Dank :)
Einige Dinge sind unaufhaltsam.
Die Träume eines Menschen, sowie die Unendlichkeit des Raumes und der Lauf der Zeit.
Solange es Menschen gibt die ihre Träume nicht aufgeben, können diese alles überstehen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
1 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.17 23:33
Ich denke das dass daran lag das du die Hütte nicht geöffnet hast da der Luftfilter meist nicht ausreicht und es zu überhöhter Luftfeuchtigkeit kommt die Erfahrung habe ich auch schon gemacht einfach alle zwei Tag mal kurz öffnen und für Luftzirkulation sorgen
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.08.17 15:51
Ich habe mir auch ne fertige Growbox gekauft und hätte zwei Fragen:

1. Kann ich statt nen Sporenabdruck oder so zu nehmen wenn ich ohne Growbox weiter großen will, einfach etwas von dem Supstratkuchen der fertigen Growbox nehmen und es dann in ein vorbereitetes Einmachglas stecken damit es dann dort weiterwächst?

2. Wenn die Nährstoffe alle sind und somit nix mehr wächst, kann ich dann den Supstratkuchen auf dem Koposthaufen werfen oder wäre das vom Nachteil für die Würmer(ja ich habe einen Wurmkomposter) die drin leben und dem restlichen Kompost?
Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.08.17 12:16
1. Ja, solltest dies dann aber in einer möglichst sterilen umgebung machen (Stichwort Hepa Filter). Sporen wird eher funktionieren und ist eigentlich auch das beste wenn du in Zukunft noch mal growen willst.

2. Ja kannst du, sehe eigentlich nicht warum es nicht funktionieren sollte. Der Substratkuchen besteht größtenteils aus Getreide.

Lg MrRobot
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.17 21:01
Meine Growbox scheint ein Problem zu haben. Es ist eine Supergrowbox, eine von denen die man am Anfang nicht bewässern muss. Also einfach aufmachen und in den Beutel rein. Nun wächst da seit 3 Wochen aber noch fast gar nichts. Habe sie deshalb vorgestern mal geflusht, jetzt wachsen ein paar Pilze, jedoch nur am Rand, also zwischen Substrat und Plastik. Oben drauf wächst gar nichts. Jemand eine Idee?
 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.08.17 21:43
Schmeißt ihr das Substrat weg?
So ich ich das verstanden hab ist das Mycel potenter als der Pilz. So lange der Substratkuchen nicht kontaminiert ist, kann man den zu Chips schneiden, trocknen und vernaschen.
Oder ist in den komerziellen Substraten irgendwas unbekömmliches drin?
zu alt für den Scheiß
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.08.17 19:12
Moin moin,

vor zwei Tagen habe ich mein SupaGro Growkit aufgestellt. Heute morgen musste ich leider feststellen, dass sich eine dicke Staubschicht in der einen Ecke des Cakes abgesetzt hat.

Erst dachte ich: WTF? Wie kommt so viel Staub da rein? Dann fiel mir im Laufe das Tages auf, dass die Zimmerecke, in der es stand ziemlich staubig war. Da die Tüten von den SupaGro-Dingern ja Löcher haben, muss dadurch Staub reingekommen sein. Habe die Staubdecke plus eine etwa 2cm dicke Substrat-Schicht, die sich darunter befand mit einem desinfizierten Löffel entfernt.

Meint ihr, das Growkit ist dadurch reif für den Mülleimer? Oder lohnt es sich, weiter zu züchten? Wäre mies, wenn die 40€ jetzt quasi zum Fenster rausgeschmissen wurden. :(
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 11.09.17 15:00
Eagle9 schrieb:
Das Graue ist nur im Bild so, habe gradenochmal reingeschaut ist alles schneeweiß und ist sogar mehr geworden, lüften tuhe ich 1 mal am Tag, Befeuchten auch 1-2 je nach dem wie Trocken oder Feucht die Tüte ist. Habe auch gesehen dass sich unten in der Box so weiße stränge sich entlang ziehen und fast schon das meiste weiß ist. Müsste dann Myzel sein oder?

Ja, wenn alles nach Plan lief ohne Kontamination, dann ist das weißlich flauschige das myzel :)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.17 15:48
Hatte mir ne Growbox gekauft und ne Woche lang zwischen Kühlakkus gelagert da ich den Kühlschrank aus gelassen hatte da ich nicht da war.
Nun wollte ich sie starten und sehe diese beiden Flecken und habe angst dass sie Schimmel sein könnten.
Kann mir da wer helfen ob ich recht habe oder ob dies nur Oxidationsverfärbungen sind?
https://picload.org/view/dgdcplla/img_20170918_150532.jpg.html
https://picload.org/view/dgdcplll/img_20170918_150545.jpg.html

Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
4 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 02:20
Double schrieb:
Meine Growbox scheint ein Problem zu haben. Es ist eine Supergrowbox, eine von denen die man am Anfang nicht bewässern muss. Also einfach aufmachen und in den Beutel rein. Nun wächst da seit 3 Wochen aber noch fast gar nichts. Habe sie deshalb vorgestern mal geflusht, jetzt wachsen ein paar Pilze, jedoch nur am Rand, also zwischen Substrat und Plastik. Oben drauf wächst gar nichts. Jemand eine Idee?


Du kannst an der Seite und unten Alufolie drum rum wickeln. Das sollte dein Problem lösen ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 14:01
@N1cO: Warte doch einfach mal ab. Wenns schimmelt, siehst Du`s ja. Auf der Kuhwiese ist es auch nicht keimfrei.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 24.09.17 23:47
Ich habe mal wieder ein Problem mit einer meiner beiden Growboxen. Es haben sich spinnenwebenartige weiße Fäden gebildet an dem einen Rand die langsam an der Tüten von der einen Ecke der Growbox hochwachsen. Auch riecht sie irgendwie alkoholisch. Ist das schon Schimmel?
Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
238 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.09.17 00:52
Kann entweder das Myzel oder im schlechten Fall „cow web“ ( Schimmel ) sein. Komplett weiß und spinnenwebenartig spricht dafür, bunter Schimmel ist da deutlich einfacher zu erkennen. Foto würde helfen
 

« Seite (Beiträge 1621 bis 1635 von 1889) »