LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.08.17 04:32
Hallo, ich habe 3 Fragen, im Internet bin ich auf die unterschiedlichsten Meinungen dazu gestoßen, darum würde ich gerne hier nochmal nachfragen:

1. Wenn man zB auf LSD/DMT ein Bild sieht, was passiert mit diesem Bild? Verändern sich nur die Farben oder redet es zugar mit einem (Halluzination)?

2. Sieht man auf LSD/DMT irgendwelche Entitäten oder Kreaturen/Gestalten?

3. Was kann im schlimmsten Fall bei einem Horrortrip bei LSD/DMT passieren, also was passiert dann da mit einem oder sieht man da?

4. Stimmt es dass DMT keine Halluzinationen sind sondern Realität?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 15.08.17 12:14
Alles natürlich sehr individuell, welche Persönlichkeitsmerkmale wie ausgeprägt sind, wie man lernt und Reize verarbeitet. Bist du beobachtend, aktiv. So zur Analyse vorne weg. Dann natürlich ob du schreckhaft bist ob du gute Erfahrungen bisher machen konntest.
Nimm zum Beispiel ein Computer-Spiel, jemand lernt durch Objekte ein anderer übt solange bis die Bewegung sitzt. Einer spielt mit dem Charakter 16 stunden ein anderer sprengt den Computer mit Polen-Böllern.
Man sagt bei Drogen eigentlich immer man müsse die Erfahrung erst lernen, das liegt vor allem an den Gedanken die man damit öffnet, deine geistige unterbewusste Welt mit der die Erfahrung erst
zu einer Reise gemacht wird.

Es kann passieren das man Bilder sieht, Erinnerungen. diese werden allerdings von deiner sehr tief hochgeholt und neu gestaltet und weichen von der ursprünglichen Erfahrung deutlich ab.

Zu Beginn ist es eine kompletter Umbau deiner Realität. Es mag sein das einem die Gedanken und alles sehr Fremdartig erscheint, und sogar nicht mehr wirklich mit der Realität in Kontakt tritt da man versucht Ego-Spiele wie Sicherheit und Steuerung des Aufrechten Ganges usw. wieder zu erlernen.

Ich denke von "das die Bilder sprechen" kann man auch nur davon ausgehen wenn die Intention darin besteht Verknüpfungen herzustellen den Reizen um dich herum einen Namen zu geben oder mit ihnen in Kontakt zu treten. Das ist sicherlich immer anders.
Oder anders ausgedrückt Unterbewusst und unter der Wirkung der Droge kreirt dein Verstand sicherlich Neuronale Muster die dazu dienen die Drogenwirkung zu steuern und dein Ego wieder zusammenzusetzten. Aber LSD ist halt mächtig und sicherlich stark prägend. Eine Erfahrung wenn man sich damit beschäftigt kann mitunter über 5 Jahre deine Sicht verändern.

Entitäten und Angstvolle Erfahrungen sind grundbaustein dieser Erfahrungen, du bist 10 mio Jahre alt und dein Gehirn hat das gespeichert. Also Überlebensinstikt ist Teil davon. Auch dein Bilder sprechen, könnte ja Teil einer Unterbewussten Reaktion sein, in einem Gruppengefühl sicherheit zu suchen. Es kann aber auch deiner persönlichen Situation, und Krisen Antworten geben, und hoffentlich bist du ein positiver Mensch, der damit auch weiß das richtige zu tun, für seine Ziele.
Allerdings glaube ich nicht, dass in den Bildern bewegungen stattfinden die ein unbekanntes Etwas, eine Erleuchung darstellen, was man braucht. Dennoch öffnet es und kann dem Chaos seinen Ursprung offenbaren und sogar wirklich zum Nachdenken anregen.

3. Schlimmstenfalls vergisst du alles um dich herum, vielleicht Langweilt das dich unterbewusst und du fängst an Rumzulaufen und gehst schwimmen oder im besten Fall Tanzen. Im schlechtesten Fall ertrinken. Oder stammelst wirres Zeug und wirst gebeten Ruhe zu bewahren, alles vielleicht sogar nicht förderlich für eine Ich-Auflösung.
Vielleicht kämpfst du auch zuerst 4 Stunden und dir gefällt es nicht und plötzlich bist du jemand anderes und du kannst plötzlich anders denken, fühlen handeln sowas darf einem alles nicht erschrecken und sollte einfach gut überlegt sein.
Hunger, Durst und positive Reize sollten allerdings irgendwie schon stattfinden können. Man sagt immer Natur, aber man benötigt einfach auch gewohnte Reize. Riechen, Schmecken, Sehen, hören. Es sind immerhin viele Stunden die du dich bestenfalls mit dir selber beschäftigst ohne wirklich produktiv zu sein. Und in denen du vielleicht versuchst Drogenwirkung von dir selber zu unterscheiden was dazu führt das du dich für Verrückt hälst.

4. DMT fühlt sich an als käme es aus einem selber. Was es allerdings in seiner Wirkung vielleicht vom Körperlichen Stoffwechselprozesss unterscheidet, allerdings deine Erfahrung und deinen Umgang mit der Substanz nicht wirklich ändert.
 
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 15.08.17 23:43
Hey Dude!

Ich kann hier nur von meinen Erfahrungen mit LSD sprechen. DMT habe ich noch nicht probiert.

Ich möchte vorweg noch sagen, dass die Dinge die du da fragst, stark von der Person, dem Set, Setting und der Dosis (ich bin bisher nicht über 100µg gegangen) abhängen. Ich werde hier NUR auf meine eigenen Erfahrungen und Recherchen eingehen, bitte nimm das nicht als allgemeingültige Generalisierung an!

1. Wenn ich auf LSD ein Bild ansehe, dann fließen die Farben ineinander über und verändern sich auch teilweise, das sieht dann ein bisschen aus als würde ein Ölgemälde verlaufen oder die Oberfläche sich bewegen wie Wasser. Dass ein Bild tatsächlich auditiv spricht, habe ich noch nicht erlebt, aber ich denke auch nicht, dass das eine übliche Wirkung von LSD ist. Diese Substanz löst vor allem Pseudohalluzinationen aus, also man erlebt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht, dass Rosa Elefanten aus dem Lampenschirm kommen oder ein Bild einem Worte entgegenschreit. Dass es einem aber was "sagt", man also vielleicht eine Erkenntnis aus ihm gewinnen kann oder man das Gefühl hat als wolle es einem etwas mitteilen, das habe ich schon erlebt.

2. Ich habe bisher keine Entitäten gesehen, aber konnte die Aura von Menschen sehen und die Energien, die sie austauschen. Die Stimmung, die in einem leeren Raum herrscht, kann einem schonmal wie eine eigenständige Person vorkommen.

3. Das Schlimmste das dir passieren kann, ist dass du dermaßen nicht mehr klarkommst, dass du vor ein fahrendes Auto rennst oder einen anderen Menschen verletzt. Aber auch das wird mit großer, großer Wahrscheinlichkeit nicht passieren. Sowas passiert Menschen, die nicht wissen, dass sie auf Droge gesetzt wurden zum Beispiel. Da du dich, wie man sieht, mit dem Thema auseinandersetzt, wird es dir mit Sicherheit nicht passieren, dass du so krass die Kontrolle verlierst. (Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du keine 16 mehr bist und dir deinen ersten Trip nicht im Mischkonsum auf ner Party schmeißt...)
Das Wahrscheinlichste ist, dass du ein paar Stunden Angst und Schrecken ausharren musst, solltest du einen Horror bekommen. Allerdings kann dir niemand sagen, was dann in dir passiert oder was du siehst. Das kommt ganz individuell auf deine inneren Ängste und Schranken an. In solchen Fällen ist es sehr gut zu wissen: Das geht vorbei. Die Wirkung der Droge wird nachlassen.
Wenns ganz blöd läuft, löst du mit dem Trip vielleicht eine latente Psychose aus. Dazu muss nichtmal ein Horrortrip nötig sein. Aber: Eine psychose ist kein Weltuntergang. Sowas ist behandelbar und vergeht in den meisten Fällen wieder, wenn der Betroffene sich um sich kümmert und adäquate Behandlung sucht.
_____________________

Ich lege dir ans Herz, dir die Tripberichte hier im LdT durchzulesen, da steht wirklich sehr viel Hilfreiches drin. Außerdem kann ich das Buch "LSD mein Sorgenbkind" von Hofmann empfehlen: die wissenschaftliche Sicht auf dieses Thema hat viele Bedenken und Irrglauben bei mir ausgeräumt. Außerdem sehr lehrreich: Die Psychedelische Erfahrung

Und wenn du Lust hast, kannst du dich ja auch mal auf meinem Blog umsehen, da habe ich auch einiges über LSD geschrieben, zum beispiel über meine Vorbereitungen/Recherchen und die erste Erfahrung.


Hoffe ich konnte dir mit meinen Antworten weiterhelfen :)

Liebe!
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)