LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 14.08.17 09:31
Hallo,

hab mir vor kurzem nach vielen Jahren wieder einmal 1,4-Butandiol geholt. Hier meine Tripbericht von damals:
https://www.land-der-traeume.de/trip_lesen.php?id=8276

Bis jetzt habe ich folgende Dosen genommen:
1,5ml und 2ml

Könnte eigentlich keine richtige Wirkung feststellen. Lediglich so eine Art leichtes Kribbeln im Körper. Aber die ganze Wirkung wie sie sein sollte und ich dir auch in meinem Tripbericht beschrieben habe blieb einfach aus. Der Anbieter ist eigentlich sehr seriös (Ohne den Namen zu nennen: Es handelt sich eine deutsche Firma die eigentlich Farben und der gleichen verkauft). Es ist auch sicher 1,4-Butandiol und nicht 1,2 oder ein anderes Butandiol.

Weiß nicht ob es wirklich eine andere Substanz ist als unter der es verkauft wird, ob es einfach schwächer ist als die angegebenen 99,8% oder ob es vielleicht verdorben ist (wenn 1,4-Butandiol überhaupt verderben kann).

Kann ja schlecht die Firma anschreiben und behaupten dass es sich nicht um 1,4-BDO handelt da keine Wirkung vorhanden Ist. Vielleicht unter irgendeinem anderen Vorwand eine GC/MS verlangen. Wäre sowieso mit der Firma in Kontakt da eine 50ml Flasche beim Versand kaputt ging.

Hat jemand von euch eine Idee was da sein kann und wie ich jetzt vorgehen soll?

Grüße
Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.08.17 09:51
So ähnlich ging es mir, als ich nach einer längeren Pause (ca 1,5 Jahre) wieder mal GBL probiert habe. Irgendwie sehr enttäuschend und gar nicht so toll, wie ich es in Erinnerung habe. Denke, dass das auch hier sehr stark von Set und Setting abhängig ist. GC/MS zu verlangen ist jedoch vor einem weiteren Konsum sinnvoll, wenn der Händler tatsächlich seriös ist.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
757 Forenbeiträge
19 Tripberichte
4 Langzeit-TB
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 16.08.17 09:37
So kleines Update:
Hab gestern mal den Händler um ein GC/MS gefragt und zudem auch wer der genaue Hersteller des 1,4-Butandiols ist. Warte noch auf eine Antwort.

Gestern habe ich nochmal eine Menge von diesmal 2,6ml konsumiert und es war eine deutliche Wirkung festzustellen: Euphorie, gutes Körpergefühl, Offenheit, etc. Es scheint also doch echtes 1,4-Butandiol zu sein. Werde heute 3ml antesten und dann berichten wie die Wirkung war.

Grüße
Psy Wordex
Je höher wir uns erheben, um so kleiner erscheinen wir denen, welche nicht fliegen können. - Nietzsche

Ein Morphinist vom ganzen Herzen
Traumländer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.17 15:48
zuletzt geändert: 16.08.17 16:05 durch Kreisverkehr (insgesamt 1 mal geändert)
Moin Psy Wordex!

Ich hab bereits 'ne ähnliche Erfahrung gemacht mit Butandiol.
Beim ersten Versuch mit 2ml gestartet und als keine Wirkung einsetzte nach etwa 1,5 bis 2 Stunden noch mal 1ml nachgelegt - ohne dass im Anschluss etwas passierte. Am folgenden Tag genau das selbe Spiel, wobei ich mit 3ml anfing und noch mal 2ml nachgelegt habe - nichts passiert! Da hat's mich schon ziemlich gewundert, denn ich hatte und habe keinerlei GABA-Toleranz.

Aaaber, und jetzt kommt's nämlich, als ich am dritten Tag einfach mal direkt mit 4ml anfing und mir überlegt hatte, falls keine Wirkung einsetzten würde, noch mal 2-3ml nachzulegen, da hat es mich nach 1,5-2 Stunden dermaßen ungehauen, dass ich echt quasi ins Koma gefallen bin und erst Stunden später wieder zu mir kam! Richtig krass. Ich habe absolut nicht mit einer so starken Wirkung gerechnet, sondern viel mehr gedacht, dass ich, nach den bisherigen (im wahrsten Sinne des Wortes) ernüchternden Erfahrungen vielleicht gerade mal eine leichte bis mittelmäßig starke Wirkung erzielen würde.

Tja, dem war aber nicht so. Seit dem Erlebnis bin ich mit Bitandiol super vorsichtig und versuche echt nicht erneut so ungeduldig zu sein und derartige Dosierungssprünge abzuliefern.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass es meist bei der ersten Dosis, die man zu sich nimmt weeesentlich länger dauert, bis die Wirkung einsetzt und dann irgendwie schnell von 0 auf 100 schießt. Beim Nachlegen hingegen, also nachdem die erste Dosis auch tatsächlich begonnen hat zu wirken, finde ich, dass es eher so ist wie beim Alkohol trinken. Da steigt die Wirkung gefühlt mit jedem Schlückchen ein wenig.

Meine Vermutung dazu ist, dass es einfach mit dem Verstoffwechslungsprozess von Butandiol zu GBL/GHB im Körper zu tun hat. Möglicherweise braucht der Körper für die erste Dosis einfach etwas länger (und kann vielleicht sogar auch nicht sofort alles umwandeln oder so?!), aber wenn der Prozess erst einmal ins Laufen gekommen ist, dann passiert das alles auch scheinbar nicht mehr so stolperhaft und stockend!
Jedenfalls hat es sich für mich schlichtweg immer so angefühlt.

Daraus ergibt sich letztlich für mich folgender Hinweis:

Bloß weil das genommene Butandiol nicht innerhalb der ersten paar Stunden 'ne heftige Wirkung entfaltet und/oder dies selbst beim Nachlegen auch nicht der Fall ist, würde ich dennoch nicht direkt davon ausgehen, dass

1. die Qualität des 1,4-BDO grottig ist
2. man stattdessen 1,3-BDO zugesandt bekommen hat

Einfach vorsichtig und mit bedacht weiter experimentieren. Bei dir, Psy, hat es sich ja immerhin auch nicht als Fehler herausgestellt, nicht direkt aufzugeben und das Fläschchen im Regal verstauben zu lassen!

Allerbeste Grüße und seid vorsichtig mit 1,4-BDO :)

[Edit] Man findet übrigens im internet auch Ableitungen, wie man selbst das 1,4-Butandiol mit wenigen Hilfsmitteln zu GBL umwandeln kann. Ich denke mal, der Körper würde es einem auch danken und ich finde, dass man GBL wesentlich besser dosieren kann, da die Wirkung zuverlässig schnell und der Dosis entsprechend einsetzt! Nur so als Tipp für Leute, die da evtl. so oder so fit und experimentierfreudig sind.
 
Traumländer



dabei seit 2011
1.416 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.08.17 22:23
Das könnte man evtl. dadurch erklären, dass der Körper erst die nötigen Enzyme bilden muss, um BDO zu GHB umzuwandeln. Dafür werden ja (meines Wissens) immerhin zwei unterschiedliche Enzyme benötigt. Vielleicht verhält es sich mit einem von beiden ähnlich wie mit dem lac-Operon in Darmbakterien, welche erst anfangen lactosespaltende Enzyme zu produzieren, sobald Lactose in der Umgebung vorhanden ist und somit das Gen aktiviert?

Zitat:
Außerdem ist mir aufgefallen, dass es meist bei der ersten Dosis, die man zu sich nimmt weeesentlich länger dauert, bis die Wirkung einsetzt und dann irgendwie schnell von 0 auf 100 schießt. Beim Nachlegen hingegen, also nachdem die erste Dosis auch tatsächlich begonnen hat zu wirken, finde ich, dass es eher so ist wie beim Alkohol trinken. Da steigt die Wirkung gefühlt mit jedem Schlückchen ein wenig.


Das könnte man damit erklären, dass du für eine erste, minimal spürbare Wirkung schon eine gewisse Schwellenkonzentration des Wirkstoffs im Blut überschritten haben musst. Bis diese Schwelle nach der Einnahme überschritten ist, kann es schonmal recht lange dauern, obwohl die Aufnahme der meisten Wirkstoffe ins Blut schon wenige Minuten nach der Einnahme beginnt. Deshalb scheint es auch so schnell zu wirken, wenn man nachlegt: Die Schwellendosis der letzten Einnahme ist vermutlich noch im Blut, und die Erhöhung der Blutkonzentration beginnt quasi sofort nach der Einnahme.
 
Traumländer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.08.17 13:47
Das klingt doch, wenn ich's mir mal so durchlese, eigentlich ganz plausibel! Nicht, dass ich es jetzt wirklich objektiv und wissenschaftlich-kritisch bewerten könnte - das auf keinen Fall.

Aber rückblickend auf meine praktischen Erfahrugen und das Empfinden während dieser, würde ich einfach mal sagen, dass sich die Theorie deines Erklärungsversuches, Double, sich mit meinen Erlebnissen soweit schon deckt.

Voll spannend, Double, und cool, dass du dir die (kognitive) Mühe gemacht und dir die Zeit genommen hast, deine Gedanken hier zu teilen!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)