LdT-Forum

« Seite (Beiträge 166 bis 178 von 178)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.12.14 22:59
rawrlwrab schrieb:
Spoiler:
ganz allgemein ich habe schon gute erfahrungen mit der kombination dxm und amphetamin gemacht.
der post des threaderstellers liest sich eher wie ne allergische reaktion auf das dxm, der hat wohl vergessen damals bei seinem freund ein allergietest durchzuführen. tja idioten gibts wohl leider immer.
btt.
hab mal auf 5,4mg/kg dxm (bzw 10 tabs auf 56kg) "getrippt". naja war auf ner rave hab das dxm mit gut alkohol und rauhen mengen gras kombiniert. irgendwann war ich dann vorallem von der kombi gras und alk (hab ich nie so gut vertragen) am abscheissen und hab angefangen zu ziehen. auf dex ist der amphetamin flash viel stärker. ich hatte dementsprechendes starkes craving und hab den rest der nacht damit verbracht mir irgendwo pep zu organisieren und mein gras gegen amphe zu tauschen weil ichs so geil fand.
ich hatte kreislauftechnisch keine probleme, aber man spürt förmlich wie einem die gehirnzellen verbrennen. klar ich war stoned, alkoholisiert und auf dxm aber ich bin glaube ich noch nie so verstrahlt gewesen. information mit auge und ohren aufgenommen und mich auch in der sitation gut zurecht gefunden, aber informationen verarbeiten war dann nicht mehr drinne.
bin halt mit aufgerissenen augen wie ein zombie rumgewankt. :D

allgemein auch sonst habe ich gute erfahrungen. hab schon lowdose dxm (3 oder 5 kapsel) mit ner line pep verbunden, hat ziemlich geil geklatscht, naja ich war schlagartig halt topfit etc, bman kann ja nicht wirklich von nem flash sprechen bei amphe, und ich hab sofort den mega laberflash bekommen. dachte dann die amphe wäre ziemlich gut und rein gewesen, aber als ich ein paar tage später mal am ziehen war und das dex weggelassen habe wurde ich sichtlich enttäuscht.

mein fazit: persöhnlich ausprobieren. ich finds geil. bisher aber auch immer nur moderate dosen gehabt (maximum 300mg dex nd 1-1.5g strassen speed). lowdose solte kein problem sein. highdose kann zu kreislaufproblemen oder gar zusammenbruch führen (dex downt ja schon ordentlich highdose)



Na dann noch viel Spaß. Wenn man in der Apotheke Attentin oder Adderall rezeptfrei erwerben könnte, wäre der Mischkonsum Dex + Amphe nochmal was anderes. Aber so ist das Russisch Roulette, da du potenzielle Wechselwirkungen durch unbekannte Streckstoffe riskierst, die im Speed/Pep/Paste enthalten sein können! Allergie hin oder her, Dex ist ohnehin schon krass im Lowdosebereich (für mein Empfinden, da sind die klassischen Rauschsubstanzen deutlich milder). Je nach Streckstoff wird das ganz schnell gefährlich.
Wenn dir die Amphewirkung zu schwach ist, würde ich mal den Ticker wechseln, oder in die nächste Apotheke gehen und Zinktabletten erwerben. Zink ist ein natürlicher Dopaminwiederaufnahmehemmer und pusht die Amphewirkung merklich. Dosiert wird im Bereich von 10-25mg. Tageshöchstdosis ist 25mg.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.14 00:38
Interessant, wusste nicht dass Zink ein Dopaminwiederaufnahmehemmer ist, was passiert bei Tagesdosierungen von über 25mg? Das scheint mir recht knapp bemessen wenn man bedenkt, dass 10mg ja die empfohlene Tagesdosis ist (aus Nahrung, ohne Zinktabletten). Ich weiß an Austern ist meist nicht viel Essbares dran, aber wenn man bedenkt dass 100g Austern bereits 86mg Zink (edit: Finde dazu aber widersprüchliche Angaben, wikipedia sagt zB "nur" 42mg) haben, dann scheint mir die Grenze irgendwie übertrieben niedrig.
Müsste man das nicht auch ohne Amphe schon merken können? Ich esse sowieso sehr zinkhaltig, Haferflocken, zinkhaltiger Saft, viele Walnüsse, es wird zwar nur etwa die Hälfte des Zinks vom Körper aufgenommen, aber ich schätze das ist bei den Tabletten ja nicht anders... Wundert mich auch, dass Zinktabletten apothekenpflichtig sind (so habe ich das jedenfalls verstanden), sie sind ja eigentlich nur ein Nahrungsergänzungsmittel?!

LG
Inc
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
User gesperrt

dabei seit 2013
370 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.14 01:03
Zinktabletten sind alles andere als harmlos, bei Ueberdosierung von Zink koennen sehr starke NW auftreten. Ueber die Nahrung ist es praktisch unmoeglich sich mit Zink ueberzudosieren, mit Zinktabletten sieht das aber anders aus. Generell sollte man nicht ueber 25mg am Tag dosieren und eine langfristige Einnahme muss aerztlich ueberwacht werden
It's better to burn out than to fade away

Moderatorin



dabei seit 2006
3.328 Forenbeiträge
6 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.14 08:18
Zitat:
Wundert mich auch, dass Zinktabletten apothekenpflichtig sind (so habe ich das jedenfalls verstanden), sie sind ja eigentlich nur ein Nahrungsergänzungsmittel?!

Diverse Nahrungsergänzungsmittel werden ab einer gewissen Dosis apothekenpflichtig oder sogar zum Arzneimittel und rezeptpflichtig. Hängt mit der empfohlenen Tagesdosis und wie leicht man sich damit überdosieren kann zusammen.
Aber ist eigentlich OT hier, ich wollte nur diese auftretende Frage beantworten...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 19:15
Also Dan frag ich nochmal hier da ich ja weiß dass das sehr gefährlich ist wollt ich wissen ob das auch für geringe Dosen gilt zB 5 kapseln und so 8h dazwischen aber ich denke ihr werdet mir da abraten gilt das selbe auch für mdma ?bestimmt
 
Traumländer



dabei seit 2010
1.492 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 08.01.15 19:19
MDMA würde ich ein paar Tage pausieren. Speed sollte klar gehen
Logbucheintrag 6.1.2: An meinem Fenster fliegen Menschen vorbei ...
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 21:02
Andere Frage hab um 17:55 zwei Kapseln als Allergietest genommen die Hauen selbst in der Menge bei mir ziemlich rein immer noch drauf bin halt nen Fliegen Gewicht naja mdma ist mir da lieber und wenn ich heut nur 2 genommen habe kann ich morgen Emma oder erst übermorgen

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
28 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.01.15 23:44
Was bedeutet Fliegengewicht konkret?
Und beschreib bitte mal was du mit "drauf" meinst, wie es wirkt, welche Veränderungen du feststellen kannst.

Bin kein DXM Experte und habe auch nicht allzu viel Erfahrung damit.
Aber laut DXM-Rechner müsstest du circa 30kg wiegen um mit 2 Kapseln auf das 1. Plateau zukommen.
Eventuell liegt bei dir eine Schwäche des "Cytochrom-P450-Enzyms CYP2D6" vor. Kann ich dir aber nicht genau sagen ob das nur daran liegen kann.
Aber ich würde auf jeden fall erst einmal mit dem Konsum von Dextromethorphan warten, bis sich jemand meldet der sich besser auskennt als ich. ;)


liebe grüße,
Lindo :)

 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.01.15 00:51
zuletzt geändert: 09.01.15 22:17 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Das muss nicht zwingend auf eine Enzyminduktion zurückzuführen sein.
Ist meines Erachtens auch davon abhängig, wie man sich auf die Wirkeffekte einlässt, oder ob man regelrecht "wartet". Von 2 Kapseln darf man keine hammermäßige Wirkung erwarten, aber sie ist da, wenn auch recht subtil.
Andere Arzneimittel oder Substanzen, sowie eine stark tryptophanhaltige Ernährung (in Bananen, Nüssen, etc. enthalten) und Sachen wie Grapefruit können zu Wirkbeeinflussungen führen, sodass 2 Kapseln schon spürbar drücken.
Spoiler:
@Incredere, Zink bringt bei höheren Dosen über einen längeren Zeitraum den Kupferstoffwechsel durcheinander. Das kann unter anderem zu einer Anämie führen - ist nicht unbedingt erstrebenswert, außerdem werden andere Mineralien wie Calcium und Magnesium weniger gut resorbiert.
Viel merke ich vom Zink nicht, aber ich habe den Eindruck, mich besser auf Aufgaben fokussieren zu können.
Wenn ohnehin zinkreiche Nahrungsmittel auf deiner Speisekarte stehen, geht das auch klar. Es ist eigentlich die bessere Lösung, da Zink in Verbindungen mit anderen Mineral- und Pflanzenstoffen besser verwertet wird. Bei Tabletten fehlen diese und das Zink wird nicht effektiv verwertet.

Zinktabletten sind apothekenpflichtig, da es was mit der Zulassung zu tun hat. Unter anderem wird hier auch eine Risikobewertung durchgeführt - wie kittster es beschrieben hat.

Anm.: gespoilert, da OT an Incredere

lg,
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.01.15 02:03
Also ich bin etwa um die 182cm groß und schwanke immer zwischen 52 und 55 kg ...ach falls es euch interessiert ich hab erstmal seine gelassen wegen zu wenig Infos....
Also die Wirkung würd ich wie nach nen paar Bier beschreiben war echt erstaunt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
22 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.11.15 04:08
Oh Oh mane,

Diesen Cocktail nahm ich unbewusst vor längerer Zeit ein..

Ohnmacht und Nahtod ,die Kurve des Lebens..

ja gefährlich.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
1.016 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.11.15 05:43
guten morgen,

muss mal kurz etwas zum zink sagen :seit wann ist zink apopflichtig ?

ich bestelle mir immer 50 mg tabs über vitabay und nehme seit vielen jahren tägl. 50 mg zu mir ....warum mach ich das ?

weil ich noch sportbedingt seit jahren mit testosteron arbeite um mich fit zu halten und zink zb. verhindert, dass man als mann diese zippeltitten bekommt . ich kenne einige die das problem haben/hatten und wenn sich die sache noch im anfangsstadium befindet, kann man mit viel zink und sehr viel sport die sache noch verhindern. wenn es irgendwann zu spät ist, dann bleibt nur noch ne OP !

sorry, dass das OT ist, aber evtl. ist es nützlich für irgendjemand .

viele grüße
Das Leben ist eine Schlampe.
Also lerne es zu ficken !!!
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 03.09.17 22:10
hat noch jemand die erfahrung gemacht, dass selbst kleinste dosen DXM die psychedelische komponente eines cannabis rausches enorm pushen?

bei mir reichts wenn ich z.B. am donnerstag (aufgrund einer erkältung) eine kapsel nehme, damit das am freitag abend den cannabisrausch ordentlich verschiebt.
allerdings habe ich auch am freitag morgen das DXM vom donnerstag gespürt, kann also gut sein, dass ich da eine enzymschwäche habe.


 

« Seite (Beiträge 166 bis 178 von 178)