LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 15.08.13 13:42
zuletzt geändert: 15.08.13 15:53 durch gunrunner (insgesamt 1 mal geändert)
Saeniac schrieb:
Was haltet ihr denn von Aktivkohlefiltern? Sehr angenehm zu rauchen, aber ob nun wirklich Schadstoffe filtert?!


Meiner Meinung nach nicht sinnvoll, außer, dass es angenehmer zu rauchen ist.

Hier kannst du das im Benzug auf normale Filter nachlesen.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Traumländer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.17 18:32
High cool

Der letzte Beitrag ist ja schon etwas her, und ich hoffe, das hier liest jemand.
Hatte letztens ein Gespräch mit einigen Freunden, bei dem sich herausstellte, dass wohl alle außer
mir Cannabis mit Tabak in der Blubber mischen. Ich erklärte ihnen, dass es pur viel stärker ist und als ich sie (v.A. die eigentlichen Tabakgegner) fragte, warum sie trotzdem beides Mischen, meinten sie, dass es stärker als pur sei. Wenn ich Beides Mische, macht es kurz
bumm und dann flacht alles ab. Wenn ich jedoch pur rauche, dann macht es boom und es bleibt
für ein paar Stunden dabei.
Meine Frage jetzt: Wie kann es sein, dass so viele Leute in meinem Umfeld davon Überzeugt sind, dass es mit Tabak stärker ist, auch wenn eigentlich das Gegenteil der Fall ist? Und was meint ihr dazu?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.17 19:17
Naja sie sind ganz einfach den anderen Rausch gewöhnt. Kiffen mit Tabak wirkt dumpfer, plättender. Da Deine Freunde scheinbar nicht viel mit der feineren Wirkung von purem Cannabis anfangen können, machen sie's halt falsch. Aber jeder, wie er*sie mag
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
1.374 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.09.17 19:29
Hey DatSchroom,

das ist so eine typische Urban Legend, die einfach von vielen Kiffern blindwegs übernommen und geglaubt wird, obwohl sie totaler Schwachsinn ist...

Habe auch schon genug Leute kennengelernt, die der festen Überzeugung waren, Weed würde mit Tabak mehr reinhauen, weil dadurch angeblich das Gras verstärkt wird.^^

In Wirklichkeit verstärken aber Cannabisprodukte lediglich die Wirkung des Tabakes, darüber hinaus wird durch diese Kombination der Ganjaturn abgeschwächt!

Beim Bongrauchen mit Mische hat man im Gegensatz zur puren Konsumform noch den zusätzlichen, drückenden Tabakflash direkt nach dem Durchziehen, der von vielen Leuten als angenehm empfunden wird. :(


Greetz

The world is a wonderfully weird place!
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.17 19:54
Tabak in der Bong flasht sehr stark. Ich glaube ihr meint unterschiedliche "Wirkungen" und redet deswegen aneinander vorbei.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.17 20:02
Lustig schrieb:
Ich glaube ihr meint unterschiedliche "Wirkungen" und redet deswegen aneinander vorbei.

Nein da habe ich ja nachgefragt. Und plan von einem Cannabis-Rausch haben sie auch, da sie fast alle solange konsumieren wie ich. Einer meinte nun, durch den Tabak würde die Mische langsamer abrennen, dadurch würde man weniger Cannabis auf einmal in die Lunge ziehen und die Lunge würde verhältnismäßig mehr aufnehmen. Klingt das in euren Ohren logisch? eek
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.09.17 20:15
zuletzt geändert: 18.09.17 20:39 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Bloß, weil jemand eine Substanz x über den Zeitraum von Y konsumiert, heißt das noch laaaange nicht, dass die Person dadurch Ahnung von der Substanz hätte. Die Erläuterung Deines Freundes klingt für mich nach leerem Gewäsch.
DopeAmin hat jedoch gut ausgedrückt, was auch Lustig und ich meinen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.17 20:17
Also du hast die Meinung, dass der subjektive Rausch stärker ist, wenn man nur Cannabis konsumiert. Deine Freunde haben die Meinung, dass der subjektive Rausch stärker ist, wenn man Cannabis und Tabak gemischt konsumiert.

Da ihr nicht beide Recht haben könnt, müsst ihr unterschiedliche Sachen meinen. Wer nun "Recht" hat ist eh egal, da es um das subjektive Gefühl geht. Rausch ist mehr als Substanzaufname pro Zeit. Die einen mögen es so, die anderen anders.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Traumländer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 18.09.17 20:22
Danke für die schnellen Antworten. Natürlich hat man nicht automatsich Ahnung, wenn man etwas macht. Aber man weiß in der regel schon, wie sich sowas anfühlt... und dann müsste man auch wissen, dass es sich ohne Tabak besser anfühlt. Aber naja, dann lasse ich ihnen gerne den Glauben lol .
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 01:45
Sogar das Nikotin allein kann je nach Rauchgewohnheit unterschiedlich wirken: Anregend oder entspannend..
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.17 01:55
https://www.vice.com/de/article/j5xx5k/was-tabak-im-joint-bewirkt


klingt plausibel
 
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.09.17 15:15
Ich persönlich finde die Kombi ganz angenehm, Gras wird bei mir eh mit Tabak geraucht.
Ich rauche dicht auch gern Tabak ich mags halt, nur Zuviel Tabak unterdrückt die Wirkung spürbar deswegen rauche ich dann eher Tabakköpfe statt ganze Kippen. Ein bisschen macht mir die Graswirkung angenehmer, Zuviel kann sie versauen.

Edit: Problem ist auch dass die Kombi auch extra abhängig macht dass man Gefahr läuft Zuviel Tabak zu rauchen, hat was von nem Teufelskreis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 15:28
gras verstärkt die wirkung von nikotin enorm, das wiederum die von thc senkt...die folge ist, daß man nach mehr flash giert, mehr nikotin braucht u daher auch mehr joints raucht...

tabak-joints machen richtig abhängig; ich weiß, wovon ich sprech; mir wurde das damals wirklich zum verhängnis...konnte jahrelang nicht los von tabak-joints u hab statt zigaretten eben ofen geraucht...am ende standen dann panikattacken...der kreislaufflash mit schnellerer atmung u erhöhtem puls zusammen mit viel thc (genau diesselbe wirkung auf den organismus) u wenig cbd-anteil (der thc-antagonist, der blutdruck senkt u beruhigt) bringt einen auch auf dauer in teufels küche...

deswegen: smoke your ganja raw... :)

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Traumländer

dabei seit 2012
462 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 19.09.17 15:33
phoenixdrache schrieb:
...die folge ist, daß man nach mehr flash giert, mehr nikotin brauch u daher auch mehr joints raucht......


Absolut!
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.17 15:55
Ich kiffe nun bald 20 Jahre (praktisch durchgehend) Joints mit Tabak. Bei puren Joints oder Bong oder Eimer kriege ich nur Hustenanfälle, deswegen benutze ich auch keine Bong oder so. Kam mir immer 'n bißchen so vor: Was dem Heroinjunkie die Nadel ist dem Kiffer die Bong... ;-)
Joints ham' halt einfach Klasse wenn man sie richtig rollt. Aber hey, jeder kann rauchen was er will und wie er will.
Deal with it!

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 50) »