LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 50) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 16:21
Ist bei mir umgekehrt, bekomme vom pur rauchen keinen husten etc, merke das vor allem bei cannabis und etwas weniger b3ipackzettel Hash, liegt vllt am asthma, wo weed ja gut helfen soll
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.17 16:41
Joa das kann schon sein. Ich hab' über die Jahre soviel gehört im Bezug auf was bei dem einen flasht dafür dem anderen nicht und so weiter, dass ich da nur meine Erfahrung und Meinung beitragen kann. Aber, jeder wie er will und's am besten flasht, darauf kommt's am Ende ja an. ;-)
Deal with it!
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 18:15
Ja klar so ist es, so ungerdhiedl8ch sind die Menschen, bei mir ist es aber so am verträrlichsten und deshalb rauche ich pur oder backe/vaporisiere mitlerweile und rauche nur sehr selten joint
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 19.09.17 18:28
also so wie ich das hier mitbekomme, mögen es viele lieber pur. Ich bin relativ gegen Tabak eingestellt, und liebe ebenfalls das Vaporisieren. Von Tabak+ Ott bekomme ich oft danach Kopfschmerzen.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.17 18:38
Pillemann2, du hast vollkommen recht. Ich denke auch schon lange über einen Vaporizer nach aber dann kommen wieder die dunklen Erinnerungen an zwei HD's und meinen Wohnsitz in Bayern hoch und ich bekomm' vorauseilende Verlustängste!

Ich kaufe mir einen richtig geilen Vaporizer wenn der Shit endlich legal oder zumindest entkriminalisiert ist. Zum Feiern, sozusagen.

@DatSchroom:
Na ja, pure Joints zu rauchen wäre mir auf Dauer wohl einfach zu teuer. Aber vielleicht endlich wenn es legal wird. Ich habe in meinem Amsterdam-Urlaub vor bald zehn Jahren diese kleinen Pur-Stickies geliebt, die wurden so in 4er-Packs verkauft und die fand ich perfekt dosiert. Ach ja, Amsterdam - erste Stadt wo ich ankam, von der Centraal Station Richtung Stadt geblickt hab' und das Gefühl hatte "Zu Hause zu sein".... Vielleicht als Alterswohnsitz? Aber da hätte ich wahrscheinlich vor zehn Jahren zum Sparen anfangen müssen als alles für Drogen auszugeben... lol
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 18:46
gras kamma ziemlich gut mit kleinen hanfblättern strecken u sich dünne stickies (o auch dickere teile mit erhöhtem blattanteil) drehen...verfälscht nicht den geschmack, is gesünder u es fällt das nikotin-problem weg...
es eignen sich auch getrocknete hopfenblüten (feiner cannabis-ähnlicher geschmack u vor allem beruhigende wirkung) o minzblätter dafür...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.17 19:01
Hm, Danke für den Tipp. Kommt grade recht, ich denke seit einiger Zeit drüber nach wenigstens weniger Tabak zu konsumieren. Da wäre ein guter Ersatz für meine Joints echt hilfreich weil verbaue pro Joint drei Kippen und rauch' mindestens drei jeden Abend. Plus, tagsüber halt normale Zigaretten (ich könnte nicht bekifft arbeiten).

Schau' ich mich online mal um. Ich nehme mal an du meinst Industrie- bzw. legal erhältlichen Hanf? Ich habe nämlich keinen Zugriff auf Ernterückstände. Leider...
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 19:06
gerne...

hatte zwar fast immer ernterückstände, aber mit hanftees o industriehanf funktionierts ganz genauso...

in österreich haben wir übrigens jetzt shops, die legale cbd-haltige blüten verkaufen...ohne thc u damit legal...schmecken u riechen wie man es von "normalen" gras gewohnt ist...is aber teurer als ein packerl hanftee...
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.17 19:28
Hey, nochmals vielen Dank. Ich werd' da auf jeden Fall mal nachschauen... Und das freut mich für dich! Vielleicht muss ich mal wieder einen Abstecher in dein wunderschönes (ernstgemeint) Land machen, das letzte Mal ist schon ein paar Jahre her. Damals hab ich mit Mohnstrudel dermaßen überfressen, ich sag's dir! ;-)
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 19:35
weit hastas ja nicht, oder...?
die (böhmischen) mehlspeisen sind der hammer: apfelstrudel, mohnnudeln, kaiserschmarren, topfenstrudel mit vanillesauce, buchteln, powidltascherln, gugelhupf, germknödel, palatschinken, sachertorte, krapfen,...u das sag ich als einer, der süßes eigentlich net so mag...

die shops, falls du nach wien vordringen solltest, sind:

magu

urban garden
kopf aus, herz auf...
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.17 22:12
Hast recht, weit habe ich es eigentlich nicht - von München aus. Werde ich auf jeden Fall machen, habe gerade meine Freundin belabert dass wir spätestens nächsten Sommer eine Woche oder so nach Österreich fahren.

Ich freue mich jetzt schon auf's Essen, könnte mich in alles reinlegen was du aufgezählt hast. Die österreichische Küche ist mit unter meinen alltime Favoriten!

Und danke dir ein drittes Mal für die Shoplinks, ich denke wir werden Wien auf jeden Fall zumindest für einen Tag besuchen - und wenn's nur ist um die Shops unsicher zu machen und den herrlichen Wiener "Schmäh" - Dialekt zu hören... Geh, bist deppert oda wos? ;-)

Edit. Habe mir gerade die Lage des urban gardens angeschaut und das könnte man ja echt super mit einem schönen Spaziergang verbinden - Richtung Naschmarkt oder Hundertwasserhaus. Auch die Hofburg würde mich interessieren. Ha ja, schöne Stadt. Ich wünschte ich hätte damals mehr Zeit gehabt.

Danke nochmal!
Deal with it!
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.09.17 22:48
easy... :)

wünsch euch viel spaß im beschaulichen wien...
kopf aus, herz auf...
Traumländer



dabei seit 2009
452 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.09.17 18:37
Dass der Konsum von Tabak zusammen mit Gras "süchtiger" macht als Gras pur zu Rauchen wurde ja hier nun schon öfter erwähnt und kann von mir auch bestätigt werden. Obwohl ich auch noch bei purem Cannabis Genuss ein eher problematisches konsummuster hatte, fand ich es dennoch erstaunlich wie das Craving durch weglassen des Tabaks nachgelassen hat. Ich fühlte mich einfach irgendwie viel entspannter in Situationen wo wenig Gras da war und konnte mich allgemein viel besser einteilen. Es war so als hätte ich jetzt ein viel länger anhaltendes High und müsste nicht ständig auf den nächsten Kick hinfiebern. Der nachlegedrang war also bei weitem nicht so stark bei mir wie bei mischkosum mit Tabak da ich jetzt viel bewusster wahrgenommen hab das ich ja Stunden nach abklingen des ersten flash's noch immer High genug bin.

Was ich aber eigentlich in diesem Beitrag erwähnen wollte ist, dass ich Aktuell die Erfahrung mache, das selbst zwischen oralen und Inhalativem Cannabis Konsum nochmal große Unterschiede was den suchtcharakter anbelangt vorliegen.
Ich denke das hat eben mit der bei oralen Konsum deutlich langsameren anflutgeschwindigkeit zu tun und ausserdem ist es dadurch auch weniger alltagstauglich glaube ich. Nachlegedrang habe ich da praktisch nie, da es ja eh ewig wirkt. Aber ich muss schon sagen das meine Lust, auch mal wieder Inhalativ zu konsumieren manschmal dadurch angetrriggert wird. Aber auch nicht so stark das es mich großartig belasten würde es nicht zu tun.

Ich finde das eine interessante Feststellung welcher ich relativ große Wichtigkeit beimesse bei dem Versuch einen "unschädlichen" umgang mit cannabis zu erlernen der mich eben nicht mehr im alltag einschränkt und mich davon abhält meine Ziele zu erreichen. Denn dies ist weiterhin für mich ein erstrebenswerteres Ziel als die völlige Abstinenz. Auch wenn dieser weg möglicherweise gefährlicher für mich werden wird.

Übrigens finde ich auch dass es zwischen purem gerauchten Gras und purem gevapten Gras auh nochmal eine deutliche Abstufung gibt was den Suchtcharakter anbelangt. Zumindest war meine Erfahrung das vaporisieren auh nochmal viel befriedigender ist und dementsprechend bin ich mit weniger Zeug auch länger ausgekommen.

Wenn ich so zurück Blicke bin ich quasi die Stufen der einzelnen konsumarten mit den unterschiedlich stark ausgeprägten süchtig machenden Eigenschaften von stark süchtig machend nach weniger stark süchtig machend durchlaufen und hoffe jetzt das ich erstmal nicht wieder zurück auf eine Stufe komme bei der es mir persönlich schwerer fällt die Kontrolle zu behalten. Ok nur die Stufe Tabak mit Gras gemischt in der bong hatte ich nie wirklich ausgeprägt durchlebt, dafür die der mische-Joints umso mehr.

Wie gesagt, das ist alles meine persönlich Sichtweise und beschreibt mein eigenes erleben. Ich bin mir sicher, das es mehr als genug Kiffer gibt die mit einer konsumarten die ich mit großer Sicherheit überhaupt nicht kontrollieren könnte wie zb die Variante mit den mische Köpfen, so gut klarkommen das sie diese ohne Probleme in ihren Alltag integrieren können. Für Leute die zu ähnlichen sucht und selbrstzwrstörerischem verhalten neigen wie ich, könnte das aber ein interessanter Denkanstoß sein. Ich weis aber selbst gut genug wie schwer es ist und wie lange es dauern kann die alten Verhaltensmuster abzulegen.


We're not from the left or the right. We're from the bottom coming for the top.

DRSGME.ORG
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.09.17 19:19
Das deckt sich durchaus auch mit den Erfahrungen, die ich in letzter Zeit sammeln konnte. Bin schon bald ein Jahr frei von Tabakkonsum, was Zigaretten anbelangt. Nun habe ich auch den Konsum von Joints so gut wie eingestellt und v.a. in letzter Zeit fast gar keinen Tabak mehr zum Drehen verwendet. Folge war, dass ich deutlich weniger kiffe und v.a. nicht so stark flash-orientiertes Konsumverhalten zeige. Gerade, seit ich einen Vapo für Haschöl besitze, fällt es mir sehr leicht auch mit weniger Rausch klarzukommen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2017
34 Forenbeiträge
10 Tripberichte

  Geschrieben: 20.09.17 21:53
Ein Bekannter von mir hatte damals nie probleme mit der Sucht. Er hat mit dem Vaporisieren bei mir angefangen und das eben ab und zu mal gemacht. Vor ein paar monaten haben er und seine Freundin sich mit Bongs eingedeckt. Seitdem sie darin Tabak mit Cannabis mischen, sind sie leider stark abhängig und können nicht einen Tag, ohne was zu konsumieren. Ich hingegen bin letztes Jahr glücklicherweise komplett vom Tabak losgekommen (hab damals mal geraucht, dann später nur noch in tüten) und seitdem ist mein Verbrauch sehr gesunken, die Intensität der Räusche (mit dem Vape) ist sehr gestiegen, dass ich teilweise schon psychedelische Erfahrungen gemacht habe.
 

« Seite (Beiträge 31 bis 45 von 50) »