LdT-Forum

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 564) »

AutorBeitrag
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 03.11.14 23:03
Such am besten da, wo es viel Rindenmulch gibt.
Viel Erfolg!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
241 Forenbeiträge
3 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.11.14 00:11
War heute mehrere Stunden im Wald, hab bisher aber noch keine Cyanescens entdecken können..
nature is a psychedelic world trip
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 25.09.15 22:05
posts von bilder-identifizierungsthread hier hin kopiert und beim anderen gelöscht. passt besser. bitte in diesem thema weiterschreiben.

Moe1992 schrieb:
Ich würde gerne mal eure Erfahrungen wissen, wue sieht's bei euch aus hattet ihr schon "unschöne" Erlebnisse wie z.B. mit Bauern weil ihr auf deren Weide betreten habt oder ähnliches?
Sucht ihr euch Plätze aus wo selten wer vorbei kommt oder sucht ihr auch die Weiden ab die "quasi am Straßenrand liegen "
Freue mich über eure Erfahrungen.


Selbsttester schrieb:
Also bei mir stand mal der Zoll da als ich quasi mitten aufn Feld stand & sie sind danach einfach weiter gefahren, dazu muss ich sagen das Feld lag unmittelbar neben einen Hundeplatz wo der Zoll wohl ihren Hund Trainierte..

lg

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
6.233 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 26.08.17 18:26
neuen thread gelöscht.

BrahmandKaYaatra schrieb:
Ich würde, sofern das erlaubt ist, mich gerne mal mit Sammlern über Fundorte und Erfahrungen von Fundorten von Psilocybe-Pilzen unterhalten. Hier im Wald ist derzeit alles voller Myzele die bis auf den Weg sprießen, darum habe ich einige Exkursionen gemacht und insbesondere Ausschau nach Weiden gehalten. Wo wurdet ihr besonders fündig? Hat jemand auch im Wald schonmal eine Art wie P. azurescens gefunden? Auch die Jahreszeit / das Funddatum würde mich interessieren.

Hier im Sauerland gibt es eine Menge Weiden, sowohl solche auf denen Kühe grasen (Die sind sehr groß, das heißt die Kühe wandern) und auch Straßen mit Pferdemist (Laut Internet soll man da besonders häufig fündig werden).

Falls dieser Thread irgendwie gegen Regeln verstößt bitte wieder löschen.

"Man muss die Menschen bei ihrer Geburt beweinen, nicht nach ihrem Tode"
Montesquieu (1689-1755)
______________________________________________________________

I never asked for this
Traumländer



dabei seit 2013
279 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 26.08.17 19:53
Ist es nicht erlaubt sich über Fundstätten beziehungsweise Habitate zu unterhalten, sofern dabei keine genauen Ortsdaten genannt werden?
 
Traumländer



dabei seit 2006
324 Forenbeiträge
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.08.17 20:22
hier im norden soll man auf nem bestimmten friedhof viele finden können, kp ich glaube man darf schon sagen wo, nur ist das ziemlich doof wenn man selber welche haben will^^


psy
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.17 20:28
zuletzt geändert: 22.09.17 20:42 durch Psyp3r (insgesamt 2 mal geändert)
Schubidu ihr Lieben!

Ich war heut zum 1. Mal in meinem Leben auf der Suche nach den schönen Traumpilzen. (psilocybe semilanceata)
War mir aber noch nicht zu 100% sicher, ob ich erfolgreich war. Deswegen hab ich erstmal ein paar zum identifizieren gepflückt (ich weiß, besser schneiden ;)) und bitte euch erstmal um Rat. :D

Die sind alle durchweg "nippelig". Der Nippel ist dunkel, der Rest des Hutes eher okkafarbig. Die Lamellen sind einen Ticken heller. Die Stile sind alle sehr dünn und waren beim pflücken eher gerade. Die sind es auch, die mich so zweifeln lassen. Der Hut passt mit den Bildern auf Google voll überein. Ein Kandidat hat sogar einen "glockigen" Hut, der wohl auf das Alter hinweisen kann?

https://imageshack.com/i/pnHz9Rouj

Und, was sagt ihr? War meine Suche erfolgreich?

Eine Frage fällt mir grad noch ein und zwar : was ist mit den Pilzen, die am Stil, in Bodennähe, am schimmeln sind? Ist das normal oder sollte man auch von Pilzen, die in freier Natur schimmlig wachsen, Abstand halten? :D

Ich danke euch schonmal im Vorraus!

Schönes Wochenende zusammen! :)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.17 03:07
Mit dem Foto kann man nicht viel anfangen, aber ich würde mal sagen es sind keine.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.17 11:10
Hehe danke dir!

Joo du hast Recht, scusi. War leider schon dunkel, wollt aber trotzdem unbedingt wissen was Sache ist. :D
Das nächste mal lass ich die kleenen stehen, fotografiere die im Tageslicht und poste dann im richtigen Fred.
Wieder was gelernt. :P

Ein grandioses WE dir und euch!
 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 26.09.18 19:09
Moin moin

Da der Herbst jetzt so richtig zugeschlagen hat und wir in der Nacht schon Minusgrade hatten, wollt ich mal fragen ob schon jemand SKKK gefunden hat? Oder den Blauenden Kahlkopf? Ich hab bis jetzt nur Fliegenpilze ernten können. Heute Abend war ich noch kurz auf der Weide und hab ein paar ganz kleine vereinzelte SKKK gefunden^^ Hat sich aber nicht gelohnt die zu ernten. War auch schon jemand Sammeln? Würd mich freuen wen sich ein paar "Pilzler" melden würden ;)

Nette Grüsse kc
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.09.18 21:14
Für Psilocybe cyanescens ist es vermutlich noch zu früh. Warte lieber, bis es 2-3 Wochen konstant kühl und regnerisch war, dann beginnt unsere Pilzsaison ;)
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 27.09.18 06:46
zuletzt geändert: 27.09.18 12:55 durch kcphil (insgesamt 1 mal geändert)
Mhm hab ich mir auch gedacht das es für den Cyanescens noch ein bisschen früh is. Aber ich wohne hier in Appenzell (Schweiz) auf ein bisschen über 1000 Meter. Hab einfach angst das plötzlich alles mit Schnee bedeckt ist xD aber denk mal 2-3 Wochen ist es bestimmt noch Schneefrei hast schon recht ;) Darf ich fragen auf wie viel m.ü.m. du wohnst? Oder fährst du irgendwo hin um zu sammeln?

Lg kc


Edit: Ich war kurz in der Mittagspause in den Wald neben der Baustelle und hab doch schon 5 cyanescens gesehen. Da lacht mein Herz ;)

Nette Grüsse
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.09.18 21:02
Kennt ihr schon die Dissertation von
Gießler, Alexander "Psilocybe cyanescens in Germany" wenn Interesse besteht kann ich einen Link Posten.



 
Traumländer



dabei seit 2010
154 Forenbeiträge

Homepage Skype
  Geschrieben: 27.09.18 21:34
Nein kenn ich noch nicht. Sei doch so nett und poste den Link. Würd mich sehr interessieren :) Vielen lieben Dank

Lg
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
285 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.09.18 04:02
http://ediss.uni-goettingen.de/handle/11858/00-1735-0000-002E-E322-0
Bitte schön! Sind 600 MB zum Download


 

« Seite (Beiträge 541 bis 555 von 564) »