LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 58 von 58)

AutorBeitrag
User gesperrt



dabei seit 2013
476 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.07.17 17:58
zuletzt geändert: 19.07.17 18:10 durch May (insgesamt 1 mal geändert)
@Linix: zum Thema Mineralien kombinieren; ich würde mir die verschiedenen Präparate sinnvoll und vernünftig auf den Tag verteilen... Warum ich das erwähne? Nunja, weil zb das von dir erwähnte calcium für einige Stunden dazu führt, dass die Aufnahme von Eisen (welches du dir ja nun zuführen möchtest) blockiert oder zumindest stark gehemmt ist... Wär ja schwachsinnig, deinem Körper mehrere pillen anzutun, um primär Nebenwirkungen vom Eisen davonzutragen :)

Hast du schonmal Eisen genommen und falls ja; kommt dein Magen drauf klar?

LG
Solve et Coagula
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.17 12:49
danke für den Tipp - ich werde mich darüber mal schlau machen :)

Das Calcium ist zur Zeit auch nur fürs Gewissen - Das kann ich auch weglassen und durch die Ernährung zuführen =D

Bisher kommt er gut drauf klar
 
Traumländer



dabei seit 2015
1.368 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.17 14:21
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=66705
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.07.17 14:59
interessant, interessant! s.O. den Placebo Effekt schließe ich, bei mir, auch nicht aus. Ich such schau mir mal die Studie dazu an, bevor ich weiter urteile. Aber solange ich für mein Thermalwasser aus der Sprühdose noch mehr ausgebe - kann ich damit leben wirkungsloses Wasser auf die Beine zu sprühen. Kann man verstehen, muss man aber nicht ;)
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
343 Forenbeiträge
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.07.17 16:31
Bei Leuten mit Angststörungen kann hochwertiges Magnesium sinnvoll sein. Nehme das gerade weil ich Diazepam abdosiere.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18799816
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.17 15:51
Hi Träumende,
Ich nehme jetzt einfach mal diesen Thread her, Also meine Freundin leidet seit Längerem unter einer Antriebslosigkeit, Schlappheit, etc. Da sie Vegetarierin ist fiel nun der Verdacht auf einen V B12-Mangel, was imo auch relativ realistisch ist, da B12 sogut wie nur in Fleischprodukten vorkommt (?). Nach regelmäßiger Einnahme, der Tabletten B12 Ankermann von Wörwag Pharma, besserte sich das. Placeboeffekt natürlich nicht ausgeschlossen.
Da diese Tabletten recht teuer sind habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf eBay fündig geworden LINK
Als absoluter Chemie-Laie stellen sich mir da ein paar Fragen:
1. Wo ist der Haken? Dass es billiger ist Online größere Mengen zu kaufen als in der Apotheke eine Packung, war mir klar. Aber das wären einfach 10x so viele Tabletten für fast den gleichen Preis?
2. Was ist der Unterschied zwischen Cyanocobalamin (Apotheke) und Methylcobalamin (eBay)?

Vielleicht hat ja jemand noch andere Ideen oder Anregungen.

Mfg

PS: Es ist ausgeschlossen, dass sie wieder Fleisch isst. Nur um Kommentare in diese Richtung gleich auszuschließen ;)
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.09.17 15:57
Zum Arzt gehen und nen Bluttest machen lassen. Wenn das B12 zu niedrig ist gibt es was auf Rezept und man kann sich auch sicher sein, ob es wirklich daran liegt.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.17 16:08
Sie hat mal ein Blutbild machen lassen, aufgrund eines Verdachts auf Eisenmangel. Ohne Ergebnis. Wäre da B12-Mangel aufgefallen oder muss man das explizit erwähnen vor einem Test?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.09.17 16:38
zuletzt geändert: 23.09.17 20:00 durch pillemann2 (insgesamt 1 mal geändert)
Nein standardmäßig wird b12 nicht untersucht, auch nicht im großen Blutbild, das muss man extra mit dem Arzt besprechen bzw einfahren sagen Mann will das bestimmt haben, dann machen sie es, kostet aber bei den allermeisten dann extra der test, glaube so um die 12-15€ hab ich immer bezahlen müssen.

Wenn b12 wirklich zu niedrig ist sollte man am besten methyl und hydroxocobalamin und adenosylcobalamin am besten auch noch, wobei letzteres selten benutzt wird und schwerer zu bekommen ist, entweder als lutschpastillen, i.m. Injektion oder tropfen, i.v. brennt ziemlich, würde ich nicht machen

Am besten gleichzeitig Vit B9/Folsäure checken lassen, fAlls ein b12 Mangel besteht begünstigt das sehr oft auch folsäuremangel

http://www.vitaminb12.de/methylcobalamin/
Da steht deine 2. Frage ganz gut erklärt, auch wenn ich nixht weiß ob die Quelle seriös ist, denke aber mal Chor weil mir das auch mal ein Arzt so erklärt hat vor jahren und der wusste über Vitamine bzw speziell Vit B 12 deutlich mehr als viele seiner kollegenInnen
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.09.17 17:42
Ok danke euch Zweien mal, denke wir werden mal einen Termin machen, und dann weiter sehen.
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
14 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.18 14:46
Nach ein durchzechten Nacht gönn ich mir immer Kratom, nachdem gehts mir wie vor der Party :D
 
Moderator



dabei seit 2012
2.838 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.09.18 16:51
Kratom ist aber kein Vitamin oder Mineral welches man nach einer durchzechten Nacht wieder auffüllen müsste, sondern eine Droge für sich selbst. Klar hilft ein Opioid da kurzfristig sehr gut, genauso wie MDMA kurzfristig Wunder gegen Niedergeschlagenheit wirkt. Man kann das aber nicht ernsthaft empfehlen, langfristig führt das in die typische Upper then Downer then Upper then Downer-Dauerschleife die schon tausende von Konsumenten kaputt gemacht hat (mich übrigens auch).

Hier geht's außerdem ausschließlich um essentielle Vitamine, Mineralien etc. welche man durch eine konsumintensive Nacht auszehrt und deshalb wieder auffüllen muss um wieder fit zu werden. Dazu gehört Kratom wie gesagt absolut nicht.
Half the fun is learning!
Traumländer



dabei seit 2009
953 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.09.18 03:18
@mettwurstjesus: Bin ebenfalls Vegetarier und hatte bis vor zwei Jahren auch eine ziemliche Antriebslosigkeit und war zudem häufig müde und fertig. Der Arzt hat daraufhin meine Schilddrüsenwerte überprüft und dabei hat man festgestellt, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Seitdem ich die Tabletten dagegen nehme hat sich das stark gebessert. Antriebslosigkeit, Schlappheit und sogar Depressionen können durch eine Schilddrüsenunterfunktion zustande kommen. Das sollte der Arzt auf jeden Fall auch überprüfen.
 

« Seite (Beiträge 46 bis 58 von 58)