LdT-Forum

« Seite (Beiträge 2131 bis 2145 von 2368) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.17 21:26
Im ersten Schritt kannst du gleich 10 Gramm weniger nehmen (1/3), danach dann langsamer runterdosieren (kommt drauf an wie lang/regelmäßig du konsumiert hast)..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.09.17 21:34
Also an sich 6 Jahre fast durchgängig, also täglich.
Die letzte Pause (Dauer: etwa 3-4 Wochen) war vor ca. einem halben Jahr.
Ich würde sagen, solche Pausen mach ich auch etwa alle 6 Monate. Aber die halten nie länger als 4-6 Wochen an.
Konsummenge liegt immer zwischen 20 und 40 Gramm täglich.
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.17 02:25
Diese Methode ist am schmerzlosesten, aber nicht die schnellste: https://www.reddit.com/r/modquittingkratom/comments/63tjtd/tapering/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.17 10:21
zuletzt geändert: 01.10.17 12:32 durch Weedinator (insgesamt 1 mal geändert)
Dank dir!
120 Gramm am Tag ist aber auch 'ne Hausnummer ^^ beruhigt mich schon ein wenig :)
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.17 12:43
Wäre schön, wenn Du berichten könntest, wie`s geklappt hat.
Ich hab gegen Ende einen Teil der Dosis durch stem and vein ersetzt und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Kurz vor 0 dann nur noch stem and vein oder Loperamid. Das war erträglich.
Ich wünsch Dir, dass Du`s schaffst. Alles Gute.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.10.17 12:49
Danke!
Ich starte Mitte nächster Woche und tätige heute meine vorerst letzte Bestellung.
Loperamid versuche ich zu vermeiden und probiere es erst mal mit Schwarzkümmelöl und 'nem Haufen Kohletabletten.
Mein Magen-Darm-Trakt macht schon seit Wochen Probleme... Zur Zeit schon Pantoprazol im Einsatz. Einfach zu viel Kaffee, Guarana, Mate, Coffein reinst usw. Aber wird alles runter gefahren!

~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
152 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 10.10.17 10:23
Hi an alle,

wollte nochmal kurze Rückmeldung von mir geben, schon zwei Wochen her als ich das letzte mal gepostet habe.

Der Jump von 3g auf 0g lief gut. Hatte keine Entzugserscheinungen mehr. Hin und wieder eine Loperamid aber nach ein paar Tagen hab ich dies auch nicht mehr benötigt.

Bin jetzt bereits seit 2 Wochen auf 0 Kratom (von damals 30-40g am Tag + Tramal).


@Weedinator,

hatte ein ähnliches Konsummuster, habe wie folgt getapert (immer alle 5-7 tage):

30g -> 15g -> 10g -> 7,5g -> 5g -> 3g -> 0


Als Hilfsmittel gabs Schwarzkümmelöl, 200mg 5-htp am Tag und je nach Bedarf 1-3 Loperamid am Tag. Habe die reduzierte Dosis immer auf einmal im Laufe des Vormittags genommen.

Ab späten Nachmittag/frühen Abend bemerkte ich leichte Unruhe. Daraufhin gabs 1 Loperamid. Vor dem Schlafen nochmal eine.

Darf ich fragen, wieso du kein Loperamid erstmal nehmen möchtest?

Das hat bei mir sämtliche Entzugserscheinungen komplett genommen und mir sehr geholfen. Am nächsten Morgen merkst auch schnell auf Toilette, ob du zu viel oder zu wenig Loperamid genommen hast. Mit 2-3 Tabletten hatte ich keine Probleme.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.17 11:47
zuletzt geändert: 10.10.17 12:03 durch Weedinator (insgesamt 1 mal geändert)
Ich versuche einfach nicht noch mehr Medikamente zu nehmen als die, die eh schon üblich sind... Und Kohletabletten helfen magentechnisch auch schon ein wenig...

Freut mich zu hören, dass es bei dir so gut geklappt hat. Ich bin gerade dabei von 3-4x 10 Gramm auf 3-2x 10 Gramm am Tag zu gehen. Funktioniert leider nicht immer. Das Problem ist, dass ich momentan noch keinen geregelten Tagesablauf habe. (Semesterferien, ab und zu Arbeit). Aber ändert sich kommende Woche wieder 😉 Hätte auch eigentlich im Sommer entziehen sollen. Dieses nass-kalte Wetter fuckt echt brutal ab und man friert - trotz moderater Kratom-Dosis... Sollte zusehen, dass ich bis November auf'm guten Weg bin :)

LG
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.10.17 18:12
@bigbadwolf: Freut mich, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Ich habe die letzten paar Tage wieder etwas über die Stränge geschlagen (täglicher Konsum). Freut mich zu hören, dass es mit Lope so gut geklappt hat. Bei mir ist`s dann auch bald wieder fällig. Besonders wenn ich mies drauf bin, komm ich dann manchmal in so eine "ach ist doch eh scheißegal"-Stimmung. Aber über einen längeren Zeitraum täglich, das kommt für mich nicht mehr in Frage.
Diaz hab ich noch geschenkt bekommen, aber wenn ich die nicht brauch, wär`s besser. Ich probiers dann mal mit Lope.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
238 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 10.10.17 19:58
Bin immer noch kratomfrei ;) An all die, die gerade entziehen: Wünsche euch endlos viel Kraft ... und macht Sport ;) Bin während des warmen Entzugs, den ich fast anstrengender fand als den kalten hinterher, ständig 20 - 50km Fahrrad gefahren und hab halt quasi alles rausgepowert, was raus musste, damit sich die Gehirnchemie ordnet ^^
Nochmal meine Mittel während der ganzen Zeit:
Teilweise Loperamid, aber nicht über nen längeren Zeitraum
Täglich 3-4 Löffel Schwarzkümmelöl
Vitamine ohne Ende, also auch komplette Ernährungsumstellung. Hab mich da bisschen nach der chinesischen 5 Elemente Lehre orientiert, aber generell gilt es einfach, ausgewogen zu essen :P
Cannabis
Leidenschaften wiederentdecken, die längst verloren geglaubt schienen ... Ganz wichtig ^^
Sport in Hülle und Fülle ...
Und eben der absolute Wille.

Balance every thought with its opposition. Because the marriage of them is the destruction of illusion
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 11.10.17 21:50
Sport hör ich immer wieder. Bei mir aber unmöglich. Ich bin dann sowas von schlapp und fühle mich wie 90. Und Du wirst doch wohl eine Neunzigjährige nicht um den Block jagen wollen...
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.17 11:41
@Hexe:
Man muss sich einfach zwingen mit dem Sport. Danach geht es einem viel besser. Man ist zwar richtig am Arsch, aber dann kann man wenigstens auch mal ordentlich schlafen. War die letzte Nacht von 4-6 hellwach... Das nervt :D
Ich push mich immer ein wenig für's Training. Halt alles im Rahmen mit Coffein (Kaffee, Mate, Guarana) und etwas Kratom - Kratom evtl. mal weglassen :D Trinke auch jeden Tag eine Kanne Ingwer-Tee mit Zitrone. Das wärmt schön und bringt den Kreislauf in Schwung. Generell nicht verkehrt!

Bin jetzt auf 3 x ca. 4 Gramm am Tag. So 'nen leichten Schnupfen habe ich und Rückenschmerzen kurz bevor ich die jeweilige Dosis nehme. Aber alles erträglich. Werde mir heute etwas zu Rauchen organisieren und dann werde ich auf 2 x 4 Gramm gehen und die abendliche Dosis weglassen.

@Mind:
Ich hab mir vor Kurzem auch mal ein Rad zugelegt, mit dem man ein paar Kilometer zurücklegen kann. Können ja mal nach Bonn fahren - und mit der Bahn zurück :D
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.17 11:54
@Weedinator: Solange ich Kratom nehme, geht Sport schon. Ich meinte, wenn ich Pause mache.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
167 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.10.17 11:59
Ja, genau dann halt mit ein paar leichten Hilfsmitteln...
Hab vor nem Jahr Guarana für mich entdeckt. Da hat man nach dem Training nicht so ein Tief wie bei anderen Coffeinarten oder Amphe-Kram...
Durch die Gerbstoffe wirkt das Coffein darin länger und ausgeglichener. Das gleiche Prinzip auch bei Mate oder Grünem Tee.
~ Too Weird To Live, Too Rare To Die ~

Be Strong - Be Clean - Feel Good
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.10.17 23:36
Hallo,

Ich möchte einmal über meine Kratom Vergangenheit sprechen. Hauptsächlich über die Entzüge.

2006 fand ich Kratom, da ich immer schon mal etwas opiate mäßiges probieren wollte, habe ich mir was bestellt. Ich war wirklich überrascht von der Wirkung, die ich als sehr stark empfunden habe. Sehr euphorisch und ein super entspanntes körpergefühl. Von da an habe ich mir alle 3-6 Monate etwas bestellt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es auch ein Jahr, in dem ich kein Kratom genommen habe. 2011 begann ich dann öfter zu konsumieren.

Mein erster leichter Entzug stand an, den ich aber mit viel Quälerei auf der Arbeit durchstanden habe. Ich denke 2015 stand dann der nächste Entzug an. Den ich als ziemlich extrem empfunden habe, konsummenge, war um die 12 gr. Diesen habe ich ohne Hilfsmittel, (lediglich am 4ten Tag habe ich 2gr Kratom genommen um endlich schlafen zu können), zuhause auf dem Sofa und dem Bett durchstanden. Das schlimmste war der Schlaf Entzug und Rls, die mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Nach etwa 5 Tagen war alles überstanden.

Etwa 3monate später habe ich mich dazu entschlossen, aufgrund meiner damaligen lebensumständen, wieder Kratom zu konsumieren. Das habe dann auch bis vor einer Woche getan. Bevor ich in meiner letzten 2jährigen konsumphase war, habe ich mir citalopram, aufgrund von Depressionen verschreiben lassen. Das mache ich auch dafür verantwortlich, dass sich meine konsummenge auf 2 Kilo im Monat eingependelt hat.

Ich denke man muss, wenn man citalopram einnimmt, sehr viel Kratom einnehmen um den gewünschten Effekt zu erzielen. Ich kann mich auch täuschen, und die hohe Toleranz haben andere Gründe. Das citalopram war allerdings die einzige logische Erklärung, für mein plötzlich hohe Toleranz.

Nun haben sich meine lebensumstände in der letzten Zeit sehr verändert. Ich kann sagen das ich im Moment, ein glücklicher und zufriedener Mensch bin, im Gegensatz zu den Jahren meiner Jugend und den Jahren danach. Da ich in 2 Wochen eine Reise nach Hong Kong antreten möchte, ich jeden Monat ca. 400euro für Kratom vom thailänder ausgeben habe, und die Sucht mich überhaupt behindert hat, da ich auf der Arbeit alle 2 Stunden auf Toilette nachlegen musste und mein Leben mit der Sucht zu organisieren, habe ich mich dazu entschlossen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Kratomsucht hinter mir zu lassen. Ich habe mich gut vorbereitet, und mir alle rezeptfreien Medikamente besorgt, die ich für hilfreich empfand. Ibuprofen, schwarzkümmelöl, loperamid und emesan. Mit Depressionen hatte ich kein Problem, was wahrscheinlich aufs citalopram zurückzuführen ist ;)

Am ersten Tag fingen die ersten Symptome, wie an jedem Morgen, recht schnell an sich einzuschleichen. Es war der erste Tag meines 3,5 Wochen Urlaub's. Abends waren die üblichen Symptome bereits recht ausgeprägt. Das schlimmste waren allerdings die Rls bzw. habe ich es eher in den Armen. Da das, dass schlimmste für mich ist und ich davon überzeugt war, dass der Schlafentzug da ganze Angelegenheit doch sehr anstrengend machen, habe ich ungefähr 3gr Kratom in der Nacht zu mir genommen. Das tat ich die ersten 3 Tage. Und dennoch war ich am 4ten Tag so gut wie durch. Keine Schmerzen mehr in den Beinen, keine rls in der Nacht. Das loperamid habe ich allerdings nicht gebraucht. Ich bin wirklich sehr überrascht gewesen, wie gut es dieses mal doch geklappt hat, ich war auf weit mehr eingestellt, da meine konsummenge doch schon sehr extrem war über die letzten Jahre.

Ich möchte niemanden dazu ermutigen, sich den Entzug zu versauen in dem er jeden Abend etwas zum schlafen konsumiert, aber ich bin davon überzeugt, dass es sehr wichtig ist zu schlafen, denn ansonsten ist man einfach viel zu geschwächt und man sich die ganze Angelegenheit unnötig schwer macht. Vielleicht kann jemand anderes dies bestätigen, um zum Thema Kratomentzug etwas positives beizutragen und es vielen anderen leichter zu machen.

Leider konnte ich meinen alten ldt Account nicht reaktivieren, und habe für meinen Beitrag diesen erstellt.
Ich wünsche allen, die sich vornehmen den Entzug zu machen, viel Glück!

Ich hoffe dies ist das letzte mal, dass ich hier über meine Erfahrungen berichte. Bin aber voller zuversicht, da sich mein Leben gefestigt hat und ich Pläne habe, die mir sehr am Herzen liegen.

Liebe Grüße

Ps: Sollten noch Fragen bestehen, stehe ich vorerst gerne noch zur Verfügung ;)
 

« Seite (Beiträge 2131 bis 2145 von 2368) »