LdT-Forum

« Seite (Beiträge 871 bis 885 von 929) »

AutorBeitrag
Traumländerin



dabei seit 2016
430 Forenbeiträge
7 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.17 00:43
Neopunk schrieb:
...kann 1P-LSD also maximal 85,29% der Wirkstärke von LSD erreichen.

[...]

Ich persönlich denke, dass es nahezu vollständig hydrolysiert wird, daher würde ich mit dem Faktor 0,85 bzw 1,17 rechnen, wenn ich LSD in 1P-LSD umrechnen sollte.


Nungut, das ist durchaus logisch und dem hätte ich so jetzt nichts entgegenzusetzen - vielen Dank jedenfalls für deine Mühe! :)

Allerdings denke ich, dass es für den Verlauf des Trips nicht signifikant wichtig ist, ob auf der Pappe nun 100µg LSD-25 sind oder man durch die Metabolisierung von 1P-LSD am Ende 85µg LSD intus hat. Da empfinde ich Set und Setting als viel wichtigere Faktoren.
Take risks. If you win, you will be happy. If you lose, you will be wise.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.10.17 07:41
Deine Arithmetik ist zwar schön und gut, aber wie willst du davon auf die Aktivität im Menschen schließen? Da spielen noch andere Faktoren eine Rolle, wie Verteilung, Interaktion mit Transporterproteinen, Bindungsaffinitäten an verschiedenen Rezeptoren und was es da alles gibt. Wenn man 1P-LSD nimmt ist es nicht sofort vollständig hydrolisiert, also kann es da auch neue Metabolite geben und das ganze wird noch komplizierter.

Wie Liebe schon meinte würde ich Set und Setting als wichtigere Faktoren einschätzen, als die maximal 15% Unterschied in der Potenz, die du postulierst. Damit wird es dann auch schwer es experimentell zu überprüfen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.10.17 08:53
zuletzt geändert: 19.10.17 14:50 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Ich war müde und wollte noch kurz vorm Schlafen gehen antworten.
Natürlich wird nicht sofort vollständig hydrolysiert, was ja dazu führt, dass sogar eine noch geringere Plasmakonzentration an LSD vorliegt, wenn man eine Dosis 1P-LSD mit der gleichen an richtigem Acid vergleicht. Man merkt ja auch einen längeren Onset.
Aber klar, Set und Setting spielen da natürlich trotzdem die größere Rolle.

Edit: außerdem schrieb ich nie von maximal 15% Unterschied, sondern davon, dass 1P-LSD mindestens 15% weniger Potent ist. Tendenziell eher geringer, ich habe nichts postuliert, lediglich eine Faustformel veranschlagt.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.07.18 20:01
Huhu, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder :)

Ich habe kürzlich ein Experiment mit 100ug 1P-LSD gewagt und das Erlebnis war irgendwie anders als erwartet. Vielleicht kann mir da mal jemand etwas Feedback geben, ob das so üblich/normal ist.

Setting war alleine zu Hause, Set war natürlich aufgeregt und positiv erwartungsvoll, ansonsten eigentlich keine erwähnenswerten Gedanken/Gefühle, die mich beschäftigten. Ich hatte keinen Stress, ausgeschlafen und den nächsten Tag frei. außerdem würde mich keiner stören.
Bis dato hatte ich nur Erfahrung mit Pilzen (Hawaiianer im Bereich bis 0,8g) in der Wohnung und in der Natur, alleine und mit Freunden. Bei diesen Trips (vor einigen Jahren) habe ich extrem positive aber auch negative Erfahrungen gesammelt.

Irgendwie hatte ich einen freundlichen, warmen, bunten Trip erwartet, so wie es eben von Konsumenten oft beschrieben wird. Es sollen ja auch angeblich Leute damit feiern gehen oO
Ich habe mich absichtlich nicht zu viel informiert sondern nur das Nötigste und wollte unvoreingenommen an die Sache heran gehen und mich einfach voll darauf einlassen.

100ug schien mir persönlich als geeignete Dosis zum Kennenlernen, nicht zu wenig aber auch nicht zu viel.

Konsumiert wurde ca. 45min lang sublingual und dann geschluckt.
Mir war die meiste Zeit schlecht, was den Trip natürlich schonmal negativ geprägt hat. Ich hatte vor der Einnahme 4-5 Std. nichts gegessen, der Magen war also leer (mit Absicht, eigentlich gegen evtl. auftretende Übelkeit). Auf dem Trip habe ich dann etwas (gesundes) gegessen.
Teilweise hat Essen geholfen und dann kam die Übelkeit doch nach einiger Zeit wieder. Ich hätte mich ja auch übergeben, wenn das LSD es will ("Reinigung von weltlichem Ballast"), das hat aber auch nicht geklappt. Echt ätzend.

Die Gedanken sind die ganze Zeit gerast. Realitätsbezug war noch da, ich konnte Gedanken aber nicht mit der Realität verknüpfen.
Mein Körper war total weit weg, meine Arme kamen mir länger vor, alles in meinem Mund hat sich total merkwürdig angefühlt (Zunge usw.)
Atmen war oft anstrengend bzw. hat sich "schwerer" angefühlt, manchmal war es ganz normal.
Die meiste Zeit hatte ich starke innere Unruhe, ich bin permanent durch die Bude getigert, hatte Kieferfaxen, Zähneknirschen und Lippen lecken permanent. So stelle ich mir die Nebenwirkungen von Uppern vor (habe noch nie welche genommen, außer Coffein).
Keine "Wärme", alles eher kühl vom Empfinden und ungemütlich/unfreundlich.
Euphorie hatte ich nur manchmal kurz ein Bisschen.
Hitzeschübe abwechselnd mit Kälteschüben (Pulli an, Pulli aus, Decke, keine Decke...)
Die optischen Effekte waren bei der Dosis schon ganz nett (darum ging es mir aber nicht wirklich): Fraktale die sich aus Mustern (Fliesen usw.) deutlich gebildet haben,
die Muster im Laminat sind ineinander geflossen und haben sich intensiv wellenartig im Takt der Musik über den ganzen Boden bewegt, im Spiegel wurde ich zu einem "aztekischen/außerirdischen" Wesen.
Ich habe viel Zeit damit verbracht, irgendwo hin zu starren, weil da eben großes Kino war ;)
Die Musik war sehr schön 3D im Raum vorhanden.
Ich war total platt und k.o., manchmal kam ein kleiner Energieschub zwischendurch aber die meiste Zeit war ich total fertig.
Das auf einer Party o.Ä.? Unvorstellbar. Würde ich nie tun, aber ich kann auch wirklich nicht nachvollziehen, dass sich das irgendjemand antut...
Es gab keinen "Pilzgeist". Auf Pilzen gab es immer eine innere Kraft, die durch den Trip geführt und über mich gewacht hat. Die mir in der Natur auch gezeigt hat wo ich hinlaufen soll, wenn eine Abzweigung kam usw. Diese "Führung" habe ich wirklich vermisst. Irgendjemand hat mal irgendwo geschrieben, dass Pilze "erdiger" sind als LSD, das kann ich so bestätigen.

Nachdem ich wieder dazu in der Lage war, hab ich mal Lachgas ausprobiert. Auf Pilzen war das damals wunderschön, auf LSD war die Wirkung eher unspannend (etwa so wie nüchtern).
Einschlafen nach dem Trip war auch nicht so toll.
Zigaretten waren auf Pilzen immer göttlich, auf LSD naja.

Alles in allem hab ich es zwar gut überstanden und die Gedankenflut und 7 Seiten Tripnotizen haben wohl nicht geschadet, aber ist das immer so? Das war wirklich sehr anstrengend.
Die Überlegung ist, es (irgendwann, so schnell sicher nicht) nochmal unter gleichen Bedingungen mit 150ug zu probieren und dann aber vorher eine Kleinigkeit zu essen. Und ich würde dann ein paar mehr Sachen Vorbereiten: Essen muss fertig essbar sein, Technik/Musik muss einfach bedienbar sein (ich war schon damit total überfordert, andere Musik anzumachen), Decken auf dem Boden und dem Sofa usw...

Alles in Allem war das jetzt nicht gerade wiederholenswert, aber ich habe noch Hoffnung...
Würde mich freuen, wenn da mal jemand seinen Senf dazu gibt ;)
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.07.18 21:50
@kiffi, ist zwar OT, aber hast du schonmal Holzrosen probiert? Persönlich hatte ich (leider?) auch noch kein Erlebnis mit LSD, aber meine LSA Trips hingegen waren eigentlich durchgehend ziemlich positiv. Zumindest chemisch gehen ja beide Substanzen schon in eine sehr ähnliche Richtung. Zwar gibt es da auch diese sehr ausgeprägte Übelkeit beim draufkommen, aber auf Holzrosen lässt es sich zumindest gut und befreiend kotzen :D ... Und das Körpergefühl als solches empfand ich immer als ziemlich angenehm, warm und auf gewisse Weise auch beruhigend (außer vllt auf dem Peak, der kann auch mal hektischer ausfallen, dauert aber vergleichsweise nicht sehr lang an dieser Zustand). Hatte auch recht deutliche Optics auf Holzrosen damals, wobei die so ne Frage der Qualität der Samen sind, gab auch schlechtere Sorten auf denen hat sich mein Blick nur recht schwach verändert.

Vielleicht würden dir die Samen insgesamt auch eher "natürliche Vibes" geben, habe bei meinem ersten Trip immer wieder Gespräche mit einer Entität geführt die ich "Sul" genannt hab und als sehr mächtig und weise empfunden habe, also auch irgendwo so ne Art Geist der Pflanze...


"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.18 00:34
ich kenne 1p-lsd nicht, aber dafür das normale.

da mochte ich das körpergefühl auch nicht. ich wusste nie so richtig wohin mit mir und hatte auch ein komisches temperaturempfinden. ich beschreibs mal als "ich weiss nicht ob ich frieren sollte". es war allerdings auch etwas kühler.
übelkeit hatte ich nie, für eine party würd ichs trotzdem nicht nehmen.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.07.18 11:15
Ein Trip ist nicht repräsentativ. Ich habe jeweils auf demselben 1P-LSD, ALD-52 als auch LSD stark voneinander abweichende Trips, bei denen verschiedene Aspekte des Lebens im Vordergrund standen. Es kann sein, dass dein 1P-LSD in Isomere umgewandelt wurde, die stärker physisch wirken. Es kann aber auch sein, dass 1P-LSD (diesmal) einfach so gewirkt hat. Das kann sich auch ändern.

0,8g Pilze sind, denke ich, weniger potent als 100ug (1P-)LSD. Wobei man beide Substanzen nur bedingt vergleichen kann, finde ich.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.18 11:53
@abnormal, man darf nicht vergessen, dass er von Hawaiianern spricht, die sind einiges potenter als Mexikaner... da entsprechen 0,8 Gramm schätzungsweise 2,5 Gramm anderer Sorte. Je nachdem wie man auf Pilze anspringt kann man damit schon ordentlich in andere Welten abdriften.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumland-Faktotum



dabei seit 2007
2.746 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.07.18 22:08
Die Hawaiianer die es vor 10 Jahren gab: Da war 0,3g ein leichter, 0,5g ein normaler und 0,8g ein starker Trip, was ich so bestätigen kann. Wobei ich mich mehr in der Gegend von 0,5-0,6g bewegt habe. Ich fand die 100ug 1P vergleichbar, wenn nicht sogar etwas stärker. Aber eben vor Allem viel unangenehmer. Ich bin jedenfalls anscheinend auch recht empfänglich für Psychedelika, würde ich sagen. Irgendwo hatte ich eine grobe Übersicht gefunden, welche Dosis welche Effekte bewirkt und ich bin mit 100ug 1P schon in Bereichen von 150ug normalem LSD gewesen... Aber wer weiß auch schon, wie viel wirklich auf der Pappe war.

Dass der Trip nicht representativ war, das denke ich auch. Mein Plan ist: Erstmal klar kommen, evtl. mein Leben/Psyche etwas optimieren und dann nochmal mit 150ug versuchen.
So ätzend der Trip war, er hat mir trotzdem im normalen Leben eher geholfen als geschadet.
Ich sehe so ein Erlebnis generell als (riskante) Selbst-Psychotherapie und ziehe eigentlich immer einen Nutzen daraus.

gaben, genau so gings mir auch, dann scheint das ja kein Einzelfall zu sein. Wie waren deine Erfahrungen mit anderen Psychedelika?
LSD hat halt sowas mystisches, da hätte ich irgendwie was schönes erwartet...

Holzrosen hatte ich noch keine (hätte ich sonst auch erwähnt). Garantierte Übelkeit ist gar nicht erstrebenswert für mich :P
N2O can do.

"[11gen] 01:13: herrjeh is das hier löresvergleich in beammeup erfahrungen ?"

"[raphti] 16:59: ich muss sagen seit ich bupre und morphin konsumiere hab ich keine depressionen mehr"
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.07.18 17:46
bei pilzen (psilocybe cubensis) hab ich das nicht. dafür finde ich das draufkommen wesentlich anstrengender.

ich habe lsd aber bisher nur im winter genommen. beide male war es kalt und grau. (nicht gerade das ideale setting)
pilze waren alle im sommer, bei herrlichem wetter im freien. (das mMn ideale pilz-setting)
__________________________________

bei 2cb hab ich das allerdings auch nicht und das hab ich schon im club, in der natur und alleine zuhause genommen. gefällt mir btw sehr!
einige personen haben bei 2cb probleme mit übelkeit, ich zum glück nicht.

aber das ist vielleicht eher eine unterhaltug für einen generellen psychedelika thread.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.18 12:29
Hi ich will mir heute zum ersten mal ne Pappe geben eine 1p lsd 100mcg. Erfahrungen mit sowas hab ich Recht wenig. Als Jugendlicher mal DPH einige male mir vorgenommen zu trippen, aber immer nur mit 300 angefangen und dann nachgelegt bis mein Körpergefühl scheisse war und ich keine Lust mehr hatte. Das meiste was ich hatte war stimmen hören

Dann hatte ich eine 2cb nasal ich hatte leichte Optics insgesamt fand ich es sehr langweilig,

Dann Ketamin erste Dosis etwa 65mg. Komisches Gefühl, leicht verzerrte wahrnehmung aber eher ein kalter rausch. Mein kumpel der die selbe menge hatte war aber gut drauf und hat als gelabert der labert aber auch so schon zu viel. Später dann zu dritt den Rest (370mg geteilt durch 3) das war dann aber schon Multikonsum und hat nur verklatscht

Heute also das LSD. Bedingungen sind zumindest für mich relativ schlecht. Sind zu dritt, ich und ein weiterernehmen je 1 Pappe, der dritte frisst Pilze hat aber schon Erfahrung mit Pappen der andere ist komplett unerfahren. Das Wetter ist trüb und grau was meine Stimmung kippt. Kein Rückzugsort bis 21 Uhr außer evtl. ein Auto und das wäre vllt. nicht so klug weil 2 von uns fahren könnten. Und dazu bin ich psychisch sehr labil mit allen möglichen Ängsten/Sorgen und Depressionen

Kurz: Ich gehe davon aus dass ich den Trip abbrechen werde. Aber womit am besten? Ich habe Alprazolam und Phenazepam sowie Tramadol Tropfen. Wenn ich schon sehr früh eine Alpra einwerfe und nüchtern werde evtl. schlecht drauf wegen dem Abbruch wie kann ich trotzdem noch meinen Kollegen beistehen und Spaß haaben. Also entweder Alprazolam + dazu saufen = welche Risiken? Also nicht die üblichen, sondern irgendwelche besonderen die durch die Pappe noch dazu kommen ?

Dann bin ich besonders Schlafempfindlich bei der 2cb oder Amphe kann ich nie pennen sogar mit Benzos nicht (hab aber auch keine hypnotischen da). Soll bei LSD ja ähnlich sein. Angenommen ich schmeiße mir um 17 Uhr die Pappe, wann könnte ich eine Phenobarbital nehmen ? Die sollte mich safe einpennen lassen, nehme die nie. Reichen 100mg ?

PS: Nicht trippen is keine Option. Ich glaube einfach auch, ich habe immer mehr Angst vor der Angst. Is nach längerer Opiat Einnahme genauso. Denke immer ich kriege voll den Entzug nach harten Sachen, hab den dann auch, dann reichen 20 tropfen Trama und auf einmal is alles körperliche weg (obwohl da tramal nach fentanyl nix bringen kann körperlich,ergo alles psychisch ).

Hatte auch noch nie psychose oder so, außer zu beginn als ich erstes mal p hatte da aber auch sehr hohen konsum und hohes schlafdefizit. Danach pause gemacht heute kann ich Speed ziehen + bong rauchen und fühl mich gut
 
Moderator



dabei seit 2012
2.813 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.18 13:07
Erstmal ist die einzige Antwort die ich dir geben kann: Unter solchen Bedingungen trippt man nicht. Wenn du selbst schon weißt dass Set & Setting nicht passen ist ziemlich wahrscheinlich dass es nicht sonderlich angenehm wird.
Ich hatte oft genug nichts außer Psychedelika da und hab einfach aus dem Wunsch ne gute Zeit zu haben heraus trotz schlechter Bedingungen getrippt - besonders "schlimmes" ist zwar nie passiert, aber letztendlich hab ich mir dabei wirklich immer gewünscht ich hätte es für wannanders aufgehoben. Nüchtern wärs mir einfach besser gegangen. Verlorene Zeit, verlorener Abend, verschwendete Drogen.


Aber offensichtlich hast du dich da schon entschieden; wollts dir nur nochmal gesagt haben. Wenn du schonmal psychotische Episoden hattest ist die Gefahr dass was richtig schiefgeht natürlich nochmal extra erhöht, aber das wird wohl auch kaum einen Unterschied für dich machen - your life, your mind.
Solche Dinge sind übrigens exakt die Gründe weshalb Albert Hofmann, Alexander Shulgin etc. sehr kritisiert haben dass Psychedelika wie Partydrogen behandelt werden - das sind sie einfach nicht, mit solchem Verhalten bittet man schon darum dass es richtig in die Hose geht.


Allein schon den Plan zu haben den Trip abzubrechen sorgt für schlechte Bedingungen. Und da muss ich dich enttäuschen, Benzos brechen Psychedelikatrips nicht ab. Normalerweise nehmen sie Angst- und Panikgefühle aus dem Trip, aber es ist nicht so dass du dich dann super fühlen würdest. Ich hab nur zweimal mit Benzos in Trips interveniert, einmal bin ich sofort weggepennt, das andere Mal war ich danach zwar nichtmehr panisch, nurnoch übelst verschallert und so richtig mies drauf. Beide Male waren übrigens weil ich unter miesen Bedingungen trotzdem unbedingt trippen wollte - da haben mir die Psychedelika halt den verdienten Arschtritt verpasst.
Nüchtern wirst du durch das Benzo jedenfalls absolut nicht.

Es gibt einige Neuroleptika die Trips vollständig abbrechen können, aber das finde ich in der Regel noch fragwürdiger. Da doch lieber die Sache mit Benzos geradeso erträglich machen und aus dem Fehler lernen...


Die einzige von dir genannte Substanz die sich zum Horrortrip dämpfen eignet ist Alprazolam - das wirkt immerhin schonmal sehr gut anxiolytisch und die Wirkdauer passt auch ziemlich.
Phenazepam ist zu unkontrollierbar und wirkt viel zu lang; Tramadol ist vollkommen ungeeignet dafür. Mit seinem Wirkmechanismus könnte es die Sache vielleicht sogar schlimmer machen.

Durch das 1P-LSD kommen keine relevanten (körperlichen) Wechselwirkungen mit Benzos oder Alkohol zusammen, aber wie gesagt, dir wird es nach dem "Tripabbruch" so oder so nicht wirklich gut gehen. Saufen machts wahrscheinlich eher schlimmer.


Kann nur nochmal sagen, es ist richtig unklug unter diesen Bedingungen ums verrecken unbedingt trippen zu wollen.


Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.08.18 13:27
Lol... du weißt dass der Trip voraussichtlich richtig beschissen wird, willst aber trotzdem auf Sendung gehn? Das ist doch total sinnlos, warum gibst du dir nicht einfach ne andere Dröhnung und lässt die anderen beiden allein trippen, während du den Sitter spielst? Weshalb ist nicht zu trippen keine Option, das versteh ich nicht. Die Sache mit der Angst vor der Angst kann ich schon nachvollziehen, kenne das von mir selbst und mache auch regelmäßig aus Mücken ne Herde Elefanten, habe selbst schon jahrelang keine Psychedelika mehr genommen, weil ich (im Gegensatz zu früher) zuviel schiss vor nem Bad Trip habe. Aber dann auf biegen und brechen nen Trip zu schmeißen, nur dass man sich was selbst beweist ist doch auch keine wirkliche Lösung...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
239 Forenbeiträge
3 Tripberichte

Skype
  Geschrieben: 24.08.18 22:41
Sorry, aber das ist so ziemlich die dümmste Idee für Deine Psyche, die schlechteste Voraussetzung für einen Trip und dazu auch noch Substanzverschwendung, aber die sei mal hinten angestellt.

Also bei mir dauert ein gewöhnlicher LSD Trip, den ich gegen 14 Uhr einlege immer 10 Stunden, schlafen kann ich frühstens morgens um halb 6, davor liege ich wach im Bett. Das kann sehr anstrengend sein, sowohl psychisch als auch physisch.

Ich hoffe, Du hast aus deiner Schnapsidee das beste gemacht...
"This awakening is really the cessation of inner dreaming. There is no dream inside. You move there, but there is no dream. It is as if there were no stars in the sky; it has become pure space. When there is no dreaming, you become pure space."
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.08.18 23:00
Vor allen Dingen ist das auch ein ziemlicher Dick-Move gegenüber seinen Freunden, die dann gegebenenfalls durch seinen Bad-Trip mit runtergezogen werden. Insbesondere mache ich mir da etwas Sorgen um seinen Kollegen, der das erste Mal Psychedelika konsumiert. Wäre bei meinem ersten Trip ein Freund dabei gewesen, der nicht mehr klargekommen wäre und hätte Benzos fressen müssen, hätte mich das mit Sicherheit nicht in einen positiven Zustand versetzt ...

@Iqos: Solltest Du konsumiert und tatsächlich auch Benzos eingenommen haben, lass bitte wenigstens die Finger von den Barbituraten. Benzos und Barbiturate zu mischen ist nicht als sicher zu bezeichnen.
We have been hung out to dry
We are the drunken, we are the high
We despise this human race
Look in our eyes and see your disgrace

« Seite (Beiträge 871 bis 885 von 929) »