LdT-Forum

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Ex-Träumer
  Geschrieben: 19.10.17 19:36
@ Drain Bamage: Was sagt eigentlich dein Arzt? Es gibt doch noch eine ganze Reihe anderer Alternativen als jene, die du hier aufgezählt hast. Hast du Tramadol nur wegen der Schmerzen genommen oder auch, um einen Turn davon zu haben. 1000mg Tramadol am Tag ist ja nicht gerade wenig, und für manche Konsumenten wäre das bereits eine lebensbedrohliche oder gar tödliche Dosis. Geh doch mal zum Arzt und schütte dort dein Herz aus. 1000mg Tramadol tgl. wird dir kaum ein Arzt verschreiben. Aber es gibt, wie gesagt, auch noch eine ganze Reihe anderer Wirkstoffe, die du hier nicht in Erwägung gezogen hast.
 
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  Geschrieben: 19.10.17 20:04
Sind die 1000 mg/d ärztlich verordnet, bzw abgesprochen? Dir sollte bewusst sein, dass die maximale Tagesdosis 400 mg beträgt. Selbst bei diesen Dosen können schon Krampfanfälle auftreten. Und bei solch hohen Dosen wie einem Gramm täglich erst recht.. Sowas kann dann auch mal tödlich ausgehen.
Hat Dein Arzt Dich über Opioid-NSAID-Kombitherapie aufgeklärt? Schmerzmittel wie Paracetamol, Ibuprofen, Diclofenac oder Ketoprofen potenzieren die analgetische Wirkung von Opioiden deutlich, weshalb sie auch oft zusammen verschrieben werden. Fang bitte morgen damit an, jeder weitere Tag mit solchen Dosen Tramadol kann der erste sein, an dem etwas passiert. Bloß weil Du bisher keinen Krampfanfall hattest, heißt das nicht, dass das so bleiben wird. Gehe am besten in eine Apotheke und lass' Dich dort (am besten von einem Pharmazeuten, nicht von einem PTA) dazu beraten.

Sprich Deinen Arzt so schnell wie möglich auf ein höherpotentes Opioid an und schildere ihm, dass Du ein stärkeres Schmerzmittel brauchst, wenn Du solche unverantwortlichen Dosen Tramadol zur ausreichenden Schmerzbekämpfung benötigst.
Natürlich ist das mit so wenigen Infos schwer zu beurteilen, aber es wirkt so als habe Dein Arzt u.U. nicht die nötige Kompetenz oder Empathie dazu, Dir richtig zu helfen. In diesem Falle solltest Du Dich nach einem anderen (Fach-)Arzt umsehen, am besten auch bei einem Schmerztherapeuten.

Ich wünsche Dir schon mal alles Gute und gute Besserung. Halt uns auf dem Laufenden.
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Traumländer



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  Geschrieben: 19.10.17 21:48
Es gibt noch die sog. "falsche Substitution" mit Dissoziativa, wie Ketamin (oder DXM, wobei ich bezweifle, dass es für ärztl. dafür eingesetzt wird).
Du verringerst damit die Dosis des Opiats enorm und bekämpfst äußerst effektiv schmerzen (die schmerzlindernde Wirkung von arylcyclohexylaminen sollten jedem RC-Disso-Kenner bekannt sein). Außerdem senkst du deine Toleranz, da du weniger bis keine Opioide benötigst, zumindest für die Schmerzbekämpfung.

Die Schattenseite ist, dass du den Teufel mit dem Belzebub austreibst. Dissos können die Psyche arg belasten, Träume in albträume verwandeln und die "coolen Keta-DJs" laufen jetzt mittlerweile mit Katheter rum...nicht mehr so cool. Temporär wäre das wohl eine Option, die sogar schon in nem Ärzteblatt/Paper diskutiert worden ist. Kann jenes leider grad nicht finden.
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  Geschrieben: 19.10.17 22:11
@Neopunk

Damit hast du absolut recht, diese Dosis würde wohl kein vernünftiger Mediziner verschreiben.
Es gibt doch auch eine Menge zahlreicher Opioide die sich für sein Schmerzproblem eignen würden und wesentlich weniger gefährlich wären als diese Dosierung.

Eine andere Frage nebenbei: Wer hatte von euch schon einen Trama-Entzug und wie seit ihr davon runter gekommen? Abdosieren? Kalt entziehen? Mit Loperamid oder Dex? (Nutzt Dex da überhaupt etwas?)
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  Geschrieben: 19.10.17 23:04
Ich kann eigentlich nur Neopunk's Aussage unterstreichen; sprich' mit deinem Arzt.
1g Tramal am Tag ist ganz sicher nicht der richtige Weg. (Auch nicht zu Schmerz-Bwkämpfung)
ich würde sagen, entweder steigst du auf Tilidin um, veringerst die Dosis und kombi ierst diese mit einem NSAID, welches du verträgst, in deinem Fall bleibt da aber wohl nur Paracetamol
Die andere (und meiner Meinung nach bessere Ooption) ist ein hochpotentes Opiat, z.B. Oxy.
Find' ich halt sinnvoller, denn die Dauer-Einnahme von NSAID's ist eher suboptimal, gerade wenn man diese wie du nicht gut verträgtm
Also wie gesagt, schildere deinem Arzt die Lage und frag' einfach mal nach z.B. Oxy. Keim vernünftiger Arzt würde solche gwdährlichen Tramal-Dosen gutheißen, also ich denke schon, dass er da was machen wird. :p
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  Geschrieben: 19.10.17 23:36
zuletzt geändert: 20.10.17 00:12 durch Drain Bamage (insgesamt 1 mal geändert)
Danke für eure Antworten.

Sorry, ich hab mich da missverständlich ausgedrückt.

Zu dieser hohen Dosis kam es natürlich durch missbräuchlichen Konsum, zur reinen Schmerzlinderung bräuchte ich deutlich weniger. Kein Arzt verschreibt mir so eine Dosis, bin nicht konstant auf 1000mg.
Ich habe seit vielen Jahren eine Affinität zu Opis, doch immer genug Selbsterhaltungstrieb gehabt mich von konstanten Quellen fernzuhalten und immer nur bei Gelegenheit damit rumgefuchtelt.
Der Unfall war vor etwas mehr als einem Jahr, kurze Zeit gab es Oyxcodon, dann Tramadol. Da ich grundsätzlich zu Missbrauch und Suchtverhalten neige, bin ich zum "Vergnügen" schnell hoch mit der Dosis, besonders wegen dem stimmungsaufhellenden Effekt (und auch aus reiner Dröhngeilheit, ehrlich gesagt) Im Grunde lief es danach so dass ich ziemlich wohlwollende Rezepte vom Unfallarzt bekommen habe, dies dann in relativ kurzem Zeitraum weggesuchtet habe. Dann, um nicht aufzufallen, 2-3 Monate gewartet habe, bis ich wieder vorstellig wurde. Dies war möglich da ich recht gut genesen bin und nicht zwingend auf Opis angewiesen war. Das läuft seit einem Jahr so, trotz der Pausen kam es zu den 1000mg.
Doch jetzt habe ich seit ca. 2 Monaten wieder wirklich starke Schmerzen, letzte Woche ein N3 Rezept bekommen und in grade mal 6 Tagen 80 Tabletten weggemacht. Mit den verbleibenden 20 muss ich jetzt überlegt haushalten.

Gegenüber meinem Hausarzt bin ich ehrlich, er weiß um die Suchtproblematik bescheid (die Rezepte bekomme ich vom Unfallarzt). Deshalb habe ich von ihm auch Metamizol bekommen. Doch damit bin ich irgendwie unglücklich. Ist so eine, wahrscheinlich unnötige Angst, vor einer Agranulozytose. Es kommt wohl nicht von ungefähr dass Metamizol in einigen Staaten nicht zugelassen ist

Also das Problem ist im Grunde dass ich ein Suchti bin, aber trotzdem ein effektives Schmerzmittel brauche.

@Snooky
Ein Kumpel hat mir erst vorhin erzählt dass ihm Doxepin eine große Hillfe beim Tillidin Entzug war

EDIT:
@Kräuterhexe
Was genau meinst du mit "ganze Reihe anderer Alternativen", andere Opis oder nichtopioide Analgetika? Im letzteren Fall ist mir nichts bekannt außer den von mir genannten (Paracetomol und ASS nehm ich mal außen vor)
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 19.10.17 23:55
Moinsen alle zusammen

Sorry das ich dazwischen quatschen drain Bamage

Ich hab mal ne kleine Frage ist es möglich aus tillidin retard Tabletten eine Lösung zu machen für den oralen Konsum mir ist klar das die retard Schicht in diesem Fall ziemlich störend ist aber mein Hirngespinst hat sich das halt mal so gefragt wäre doch cool eine Lösung zu haben wo ich sag mal 10 tropfen einer Dosis von 50 mg entsprechen in diesem Fall würde ja auch das naloxon nicht stören in der Lösung ich will mir das ja nicht ballern sondern in Getränke rein die Klein gemachten retard tabs sind immer so ekelig in Getränken und zerbeißen so wie ich das jetzt mache schockt ja auch nicht so bzw so eine fertige Lösung wäre da schon Stil voller oder was sagt ihr ?

Schönen abend noch und ich freue mich auf eure Antworten

Drips
 
Moderator



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  Geschrieben: 20.10.17 14:57
Drain Bamage schrieb:
Habe irgendwo aufgeschnappt DXM würde die Tolleranz senken bzw. die Wirkung verstärken? Hat da jemand Ehfahrungswerte? Scheint mir aber etwas suspekt das.
Und wie verhält es sich mit der Kreuztolleranz? Also würde ich auf Tillidin umsteigen, bleibt meine Tolleranz ähnlich hoch, oder?


DXM senkt, so wie eigentlich alle NMDA-Antagonisten die Toleranz von Opioiden und erzeugt somit eine Wirkungsverstärkung. Dies hängt möglicherweise damit zusammen, dass das Opioidsystem nicht nur hemmende, sondern auf manche Regionen auch erregende Eigenschaften hat. In diesen wird die erregende Wirkung durch Blockade von NMDA Rezeptoren gehemmt.

Opioide sind unter einander kreuztolerant, allerdings nur in gewissem Maße, was an deren unterschiedlicher Affinität zu den einzelnen Opioidrezeptoren liegt. Wird beispielsweise ein reiner µ-Agonist wie Tramadol durch einen µ- und κ-Agonisten ausgetauscht, werden geringere Dosen zur Analgesie benötigt als es die äquianalgetische Potenz vermuten ließe. Da aber sowohl Tilidin als auch Tramadol selektive µ-Agonisten sind, wird ein Wechsel in dieser Hinsicht nichts bringen. Wäre dennoch ratsam, da Tilidin wenigstens keine SNRI-Wirkung hat, und somit keine Krampfanfälle verusacht.

Quelle: Mu Opioids and Their Receptors: Evolution of a Concept <- extrem aufschlussreiches Review

@Drips: Ja, das ist sowohl möglich als auch ziemlich einfach. Ich habe letztens eine Extraktion mit Aceton vorgenommen, was den Nachteil hat, dass man dieses wieder verdampfen muss. Ich denke, es sollte auch mit Weingeist funktionieren, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die 4% Wasser darin die Hypromellose nicht möglicherweise quellen lassen. Falls nicht hätte es den Vorteil, dass man den ethanolischen Auszug einfach mit Wasser verdünnen kann. Allerdings ist Weingeist auch deutlich teurer als Aceton, weshalb ich künftig weiterhin dazu greifen werde denke ich.
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  Geschrieben: 21.10.17 15:12
Moin Moin zusammen,

ich habe einen Steifen Tilidin Al50/4 geschenkt bekommen. Mein Plan für heute abend ist eine Tablette zu mörsern und zu schauen wie die Wirkung ist. Sind 50mG zu wenig für einen kleinen Trip. Was ist die Optimale Dosis für das erste mal.

Liebe Grüße aus Lübeck
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 21.10.17 17:24
Wenn du unsicher bist fang mit 30-40 an. Für mich waren 50mg immer eine gute Initialdosis (ohne Toleranz), aber ist ja bekanntlich bei jedem anders.
Mittlerweile fange ich übrigens gleich mit 100mg an (immer noch ohne Toleranz), sollte man aber vorher etwas Erfahrung haben mit Opioiden.
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Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 21.10.17 17:56
50mg ist eine gute Dosis bei jungfräulichen Rezeptoren.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 21.10.17 18:11
Ich habe vor 2h 65mG fein gemösert und als Bombe genommen. Bist jetzt keine Wirkung!
 
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 21.10.17 22:54
Dann chill doch heute einfach so und gib dir n anderes Mal vielleicht 100mg?
 
Abwesender Träumer



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  Geschrieben: 22.10.17 01:01
Auf nüchternen Magen ?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer

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  Geschrieben: 22.10.17 02:42
zuletzt geändert: 22.10.17 16:14 durch Drips137 (insgesamt 1 mal geändert)
@ Neopunk: wie kann ich mir das denn vorstellen mit dem extrahieren mit Aceton?

Darf bzw kannst du mir eine Anleitung dafür sagen ?

Ich schicke dir mal eine Kontaktanfrage falls das für dich Inordnung ist
 

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