LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1966 bis 1980 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 18:36
Überrascht mich wirklich, dass sie diesen Schritt nun tatsächlich wiederaufgreifen, nachdem er bereits fallengelassen wurde. Bin gespannt wie das ausgeht, wenn ein Verbot noch scheitern kann, dann in den USA, nirgendwo sonst gibt es ernstzunehmende Lobby-Arbeit für Kratom. Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Einzelstaaten unterschiedliche Gesetze dazu entwickeln, ggf. sogar solche um sich vor Bundesgesetzen zu schützen. Ähnliches passiert ja derzeit auch mit Cannabis, das ist nach den nationalen Gesetzen auch weiterhin verboten, trotzdem setzen sich einige Staaten offen darüber hinweg.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 19:01
Incredere schrieb:
wenn ein Verbot noch scheitern kann, dann in den USA, nirgendwo sonst gibt es ernstzunehmende Lobby-Arbeit


Ja, aber deren Strategie: Heute hat die AKA auf ihrer Facebookseite wieder mal einen Artikel veröffentlicht, das Kratom keine Abhängigkeit verursacht. Erinnert etwas an die Tabakindustrie in der Vergangenheit.
Man kann es ja verstehen: Die Lobby hat das Ziel, Kratom als normales Nahrungsergänzungsmittel zu verkaufen.. Ansonsten haben sie jede Menge Spendengelder einkassiert, aber nichts in Forschung investiert.
Ich denke die Lobby-Arbeit hätte besser sein können. Immerhin hatten sie ein ganzes Jahr Schonfrist, und haben in der Zeit nur Sprüche gekloppt. Oder, wenn irgendein Bundesstaat Kratom verbieten wollte,
haben sie ein paar rührselige Rentner hingeschickt, die tatsächlich alle drohenden Verbote stoppen konnten. Man kann den Alten ja nicht ihre Medizin wegnehmen :) Aber die FDA ist ein harter Brocken...
 
Traumländer



dabei seit 2012
246 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 19:10
agony schrieb:
Mitragynin wirkt gleichzeitig auf noch andere Rezeptoren: Adrenergic alpha 2, dopamin d2, Serotonin 5ht2c, 5ht7. Ist also schon etwas besonderes.
Tramadol wirkt auch zusätzlich an den Serotonin Rezeptoren, trotzdem ist es ein Opioid. Das ist halt die Definition: Was (an μ) Opioidrezeptoren aktivierend wirkt ist ein Opioid. Was an anderen Rezeptoren passiert spielt da erstmal keine Rolle.
agony schrieb:
In den USA wird Kratom - etwas übertrieben - praktisch überall als harmloses Nahrungsergänzungsmittel verkauft, was nicht abhängig macht. In jeder Tankstelle, Tabakladen, öffentliche Verkaufsautomaten etc....
Ja, leider behaupten viele Menschen, die Kratom vor einem Verbot bewahren wollen wahrheitswiedrigerweise, dass es kein Opioid sei und nicht süchtig mache (z.T. aus Profitinteresse). Trotzdem ist es wohl weniger risikoreich Kratom aus dem Tabakladen zu konsumieren als RC Opioide oder Schwarzmarkt Heroin.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 20:10
Ja das stimmt schon, ich selbst bin zu solchen Lobbys auch ambivalent eingestellt. Einerseits gibt es damit zumindest mal ein Gegengewicht zu all den völlig absurden Horrorgeschichten und Mythen über Kratomtote (im Solokonsum bei gesunden Menschen) - andererseits aber ist ihre Art der Information qualitativ nicht besser.
Es ist traurig, dass der Diskurs so aussieht, anstatt dass man einfach eine unabhängige wissenschaftliche Kommission beauftragt das Schadenspotenzial einzuschätzen und sich dann auch diese stützt. Teil der Forschung muss dabei natürlich IMMER auch sein, welche Schäden ein Verbot und eventuelle Ersatzprodukte haben könnten - der Punkt wird leider bei regierungsnahen Kommissionen meistens ignoriert.
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 20:48
..Zeitgleich arbeiten Malaysia und Indonesien an Legalitätsstudien. Malaysia will ein Totalverbot, in Indonesien hofft man das nur die eigene Bevölkerung vor dem "Missbrauch" geschützt werden soll, und der Export
weiterlaufen kann. Die "Kratomindustrie" hat die Genehmigung von neuen Anbaugebieten beantragt. Wenn es schlecht läuft könnte es demnächst einen großen Knall geben..
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.080 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 21:02
Haha, ich wollte grade schon fragen ob die wohl wirklich ihren Exportprofit dafür aufgeben würden, aber dass sie den Export weiter erlauben während die SUbstanz im eigenen Land illegal ist, ist natürlich eine Lösung der ganz Schlauen^^

Woher hast du all diese Informationen, scheinst da ja wirklich vollumfänglich informiert zu sein?
„Ich bin nicht glücklich weils vorbei ist, es ist vorbei weil ich jetzt glücklich bin“
Degenhardt

"Mit Ehrlichkeit kommt man nicht weit, doch ohne Ehrlichkeit kommt man nicht nah"
Maeckes
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.11.17 21:25
Incredere schrieb:
Überrascht mich wirklich, dass sie diesen Schritt nun tatsächlich wiederaufgreifen, nachdem er bereits fallengelassen wurde.


Mich auch, vielleicht kann man es als eines der frühen Symptome des aktuell geltenden Notstandes aufgrund der "Opioid Krise" ("opioid epidemic") sehen. Es entbehrt zwar völlig jeder logischen Grundlage (siehe Punkt 2 in Schnippes Post), aber vermutlich sind es Maßnahmen die zum einen schön billig sind und zum anderen stark öffentlichkeitswirksam. Man kann nur hoffen dass die Meinung dieser Öffentlichkeit (zumindest hinsichtlich Kratom) bald zugunsten der Prohibitionsgegner ausfallen wird.

PS: Schön dich wieder mehr zu lesen Inc.
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.11.17 22:29
zuletzt geändert: 15.11.17 00:44 durch agony (insgesamt 1 mal geändert)
Incredere schrieb:
Woher hast du all diese Informationen, scheinst da ja wirklich vollumfänglich informiert zu sein?


Bin in einem USA Forum als Moderator aktiv. Allerdings geht es da nicht um den Konsum, sondern ums Aufhören.

Kratom r.i.p. https://twitter.com/SGottliebFDA/status/930459188194631680
 
Traumländer



dabei seit 2015
59 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.17 13:18
zuletzt geändert: 19.11.17 13:33 durch Kreisverkehr (insgesamt 1 mal geändert)
Im folgenden Beitrag geht es, um den Artikel zum Vorfall, bei dem 2 Typen in NRW Carfentanyl hergestellt und Schore damit verschnitten haben. Hab ich im "Drogen machen Schlagzeilen Thread" geposted.

Hier noch mal Links für die Artikel:


ungelesene Bettlektüre schrieb:
Na cool, Threshold-Dosis von 1 Mikrogramm - bin beeindruckt!


Ich bin auch der Meinung, dass das Verbreiten von Carfentanyl - vor allem, wenn man es, so wie die zwei Männer, verwendet, um Heroin zu strecken - weit mehr ist, als bloß ein bisschen Dealen mit Btm's. In meinen Augen grenzt das eher an Völkermord, besonders wenn die Heroinkäufer (was ja normalerweise bei sowas der Fall ist), nicht mal wissen, was sie da eigentlich grad konsumieren.

Wahrscheinlich wäre es auch treffender zu sagen, dass das Carfentanyl mit Schore gestreckt wurde, statt anders herum.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.11.17 16:44
Kreisverkehr schrieb:
Völkermord


Naja eher Mord bzw Totschlag. Finde es immer etwas unangemessen relativ kleine Verbrechen mit diesem Superlativ zu bezeichnen.

"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.12.17 06:49
vice schrieb:
Lehrerin kokst im Klassenzimmer und wird von ihren Schülern verpetzt


@die schüler
das größte schwein im ganzen land, das ist und bleibt der denunziant!
 
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.12.17 18:07
zuletzt geändert: 05.12.17 18:19 durch 400cain (insgesamt 2 mal geändert)
Ooops schrieb:
Nun, inzwischen findet der gute @400cain den Artikel ja auch gar nicht mehr so schlecht und nutzt ihn, um von sich aus geplagten Mitforisten zu helfen. Kuckscht Du
https://www.land-der-traeume.de/forum.php?p=742685
Ist eben ein ganz sympathisches Kerlchen, ne?

Du hast immer noch nicht begriffen, was in dem Artikel steht, ne?
Ich finde den Artikel a. schlecht gemacht, weil für den von mir zitierten Teil musste ich Sätze neu ordnen und aus 2 Seiten Rotz, Barbiegirlgekicher und dümmlicher Propaganda, die exakt das Gegenteil behauptet, rausfiltern.
b. Der Artikel ist keine Schlagzeile, sondern ein Blog. Sind jetzt Beiträge im E&R oder Catbull auch Schlagzeilen?
Sicherlich stehen in dem Artikel ein paar interessante Worte, aber wenn man euch erklärt, das es liegt nicht am Kiffen, sondern daran, das ihr mal euer ferngesteuertes Leben auf die Reihe bekommen sollt, rafft ihr das sonst auch nicht, sondern diskutiert noch blöd rum. Bäh! Kotzen ist voll schlimm. Oh Hilfe! ich hab voll die Paras gehabt. Ich ertrag die hohlen Arschlöcher mit denen ich früher abgehangen hab nicht mehr. Ich hab garantiert eine Psychose. Irgendwelche Dummfotts haben mir eingeredet das ich voll krank bin und jetzt ist mein Leben voll kaputt. Ich hab ein Buch darüber geschrieben das ich ein kompletter Idiot bin und es immer noch nicht gelesen...
Ich bin tatsächlich ein nettes Kerlchen und ich helfe gern denen, die meine Hilfe annehmen. Der Rest, wie du, ginge mir am liebsten komplett am Arsch vorbei. So bin ich leider nicht und im Gegensatz zu dir versuche ich auch nicht krampfhaft so zu sein;)
zu alt für den Scheiß
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.17 19:44
Verehrtester 400cain,

nun, wenn Du Dich mit fremden Federn schmücken möchtest, ist das Deine Sache. Sympathischer wirst Du dadurch sicher nicht.
Was den Rest Deines Postings angeht: Nun, ich bin in der Tat in der glücklichen Lage, dass ich so viel kiffen kann wie ich will. Da ich aber weiß, dass das bei manchem Zeitgenossen nicht der Fall ist, habe ich mir erlaubt ein wenig Lesestoff zu verlinken.

Dass dieser manchem Zeitgenossen durchaus behilflich sein kann, hast Du ja selbst herausgefunden. Ich verlinke gerne noch einmal


und empfehle mich

LG ooops


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer

dabei seit 2013
516 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.12.17 19:57
zuletzt geändert: 05.12.17 20:14 durch 400cain (insgesamt 1 mal geändert)
Das dir gleiche passieren wird, ist dir immer noch nicht klar lol
Ich wette du hast nicht mal bemerkt, dass sowohl jedes Rauscherleben, als auch ein beliebiges Allltagserlebnis den Dammbruch verursachen kann.

Zitat:
wenn Du Dich mit fremden Federn schmücken möchtest,

Ich hab dir nur gezeigt wo der Link hingehört hätte. Schade das du immer noch nicht raffst das er hier am falschen Platz ist.
Zitat:
Nun, ich bin in der Tat in der glücklichen Lage, dass ich so viel kiffen kann wie ich will. Da ich aber weiß, dass das bei manchem Zeitgenossen nicht der Fall ist,
... This is, why u fail.

Die können alle kiffen. Nur einige sollten mal ihren Standpunkt überarbeiten, damit Seele und Verstand wieder ins Gleichgewicht kommen.
zu alt für den Scheiß
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.12.17 20:13
Mann, ich habe noch nie jemanden gelesen der sich so konträr zu seiner eigenen Signatur benimmt. lol.
Deal with it!

« Seite (Beiträge 1966 bis 1980 von 2271) »