LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16426 bis 16440 von 17566) »

AutorBeitrag
Mitglied verstorben



dabei seit 2004
2.296 Forenbeiträge
7 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

Homepage ICQ
  Geschrieben: 17.11.17 23:19
Incredere schrieb:
Ja, die Extrakte bleiben weit hinter ihren versprechen zurück. Das Extraktlevel x15 heißt NICHT dass die Potenz 15x höher wäre, wo die genau liegt darüber lässt sich streiten, aber auf jeden Fall nicht viel drüber. Eine Toleranzbildung von einem Versuch bei dem man nicht mal eine Wirkung gespürt hat kann man denke ich problemlos vernachlässigen, so schnell geht das bei Kratom nicht, wenn du nur ein paar Tests mit dem Extrakt machen willst, dann leg es dir so wie es dir passt.

Zur Konsumform wurde hier schon sehr viel geschrieben, da geht es sehr nach Gusto - darauf rumkauen würde ich dir aber nicht empfehlen, dazu ist es in der Regel zu eklig ;D
Beliebt sind einrühren in Joghurt / mischen mit einem Saft / Heißgetränk / auf den Löffel tun und dann mit Wasser runterspülen (toss & wash genannt), man kann es sogar auf nen Brötchen tun und es essen, ist im Grunde alles sehr egal^^. Gibt noch viele andere Methoden, schau einfach was dir am besten liegt, aber bei diesen geringen Mengen von u1g sollte dir das eigentlich alles keine großen Probleme bereiten.

Ich würde jetzt auch nicht groß fasten vorher, es reicht völlig wenn du es ne Stunde vor ner Mahlzeit machst, dann ist dein Mgen definitiv leer genug, es funktioniert aber auch wenn man gegessen hat, es zögert sich lediglich etwas länger raus dadurch. Falls du auch bei mehr nichts spürst, kannste ja mal noch nen Bier dazu trinken (bitte nicht viel Alkohol).

OK, vielen Dank für die Auskunft! Ich werde die nächsten Tage mal den Rest ausprobieren.
Ein Lied über St. Albert (Neudichtung von "Miss American Pie" von Don McLean): http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=33163

Wissenschaftlicher Artikel: Methoxetamin als Antidepressivum: http://www.land-der-traeume.de/forum.php?t=32810
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.17 00:21
zuletzt geändert: 18.11.17 00:32 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Anonymus schrieb:
Man kann nur hoffen, dass Kratom noch möglichst lange (am besten für immer) in Deutschland legal bleibt... Allerdings befürchte ich, ohne hier Panik verbreiten zu wollen, dass das nicht ewig der Fall sein wird.

Ich persönlich denke, es wird über kurz oder lang auch in Europa wie in den USA kommen. Ich bin beileibe kein Verschwörungstheoretiker - aber die Frage ist hierbei auch ganz offensichtlich, hat die DFA (sowie das BfArM) wirklich den Schutz von möglichen Konsumenten durch den Import eines Naturproduktes im Auge oder geht es um weitergehende, finanzielle Interessen?

Höre ich von "Toten" durch Kratom allein (Extrakte und Beimischungen ausgenommen), so geht mir jedenfalls die Galle hoch. Tote werden möglicherweise wiederum durch eine Illegalisierung vermehrt, nämlich dadurch, daß wiederum unberechenbare opioide RCs mit atemdepressivem Potenzial oder ähnlichen unbekannten Risiken auf den Markt kommen, anstelle einer Pflanze mit sehr geringem Gefahrenpotenzial. Die Rechtsgebung ist z.T. einfach zum Kotzen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2016
424 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.11.17 11:21
Hi ich hab hier etwas Borneo Enhanced. Wieviel sollte ich davon etwa nehmen, wenn ich bei normalem Red Vein und Maeng Da etwa 6-8g für eine gute Wirkung nehme?
https://www.peta.de/aktionsaufrufe
https://wirzahlennicht.info/
Traumländer



dabei seit 2015
1.367 Forenbeiträge
1 Tripberichte
3 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.11.17 19:52
zuletzt geändert: 18.11.17 20:04 durch Mofi (insgesamt 2 mal geändert)
Das wird dir niemand sagen können. Es gibt gute und ehrliche, sowie schlechte und unehrliche Händler.
Genauso gut oder schlecht kann das Kratom sein.
Musst du ausprobieren. Wenn auf der Tüte "Kratom x enhanched" draufsteht, kann da Kratom y + Straßenbegleitgrün drin sein. Das kontrolliert kein Mensch.
Aus Protest die AfD wählen ist, als würde man in der Kneipe aus dem Klo saufen, weil das Bier nicht schmeckt.
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
125 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.11.17 18:35
So, ich sagte ja schon einige Beiträge vorher, dass ich berichten würde.
Leider muss ich zugeben, dass ich den Konsum nicht annähernd so gut im Griff hatte, wie gedacht.
Die ersten fünf Gramm waren wunderschön, ich konnte super drauf nodden und für einen Moment alles um mich herum vergessen. Es erzielte seine Wirkung genau so wie ich es mir erhofft hatte, wenn da nicht die Gier nach mehr gewesen wäre. Ich konnte nicht drum Rum, nach ca drei Stunden das erste Mal nachzulegen, was mich noch tiefer nodden lies, perfekt mag man sich in diesem Zustand denken, nur dass es dann immer so weiter ging.

Aus diesem einmaligen Versuch, wurden dann schließlich drei Tage Dauerkonsum, mit insgesamt 60g Kratom haha
Bereits nach dem ersten Tag kam meine Depression wie ein Vorschlaghammer zurück, weshalb ich einfach weiter konsumierte, mir sehr wohl den Risiken bewusst.

Heute ist der dritte konsumfreie Tag und ich merke wie meine Psyche wieder klarer wird. Alles in Allem empfand ich die Zeit auf Kratom als gelungene Abwechslung, es liess sich perfekt in den Tag integrieren, niemand merkte mir etwas an, selbst nahestehende Personen nicht. (meine ich zumindest zu glauben hehe) Von Dauerkonsum, bei Personen mit selbigen Problemen wie ich, rate ich jedoch strikt ab.
Unser gesamtes Universum ist vermutlich IN EINEM winzigen GLAS IRGENDWO AUF EINEM REGAL IM ZIMMER EINES ALIENKINDES ALS EIN PROJEKT FÜR DIE WISSENSCHAFSTSMESSE Für das ES EINE 3 BEKOMMEN HAT
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.11.17 15:05
Ich glaube, keiner nimmt sich Dauerkonsum vor. Da rutscht man langsam rein, weil man sich selber verarscht und immer neue Konsumrechtfertigungen findet. Das passiert mir jedenfalls immer wieder, obwohl ich es eigentlich besser wissen müsste.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
49 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.17 20:30
Hallo,
weis jemand wie lange es brauch bis die Kratomtoleranz gesunken ist?

LG

 
User gesperrt

dabei seit 2014
184 Forenbeiträge

  Geschrieben: 27.11.17 20:57
Ich denke mal dass das Opiatübergreifend ähnlich ist, und dann muss ich sagen es kommt drauf an wie lange und wie viel du konsumiert hast. Für Kratom direkt kann ichs dir nicht sagen, aber nach Dauerkonsum von Opis musst du schon ne lange Pause machen damit die Toleranz wieder richtig weggeht, nach ca. 3,5 Monaten mehr oder weniger Dauerkonsum von U47, Oxy und irgendeinem Fenta derivat hab ich nach nem Monat immer noch 80-100mg Oxy gebraucht...
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 27.11.17 20:58
Meiner Erfahrung nach dauert es sehr lange, bis die Opioidtoleranz sinkt. Ich habe 3 Wochen Pause gemacht und trotzdem fast die gleiche Tilidin-Dosis nehmen müssen, wie zuvor, um einen vergleichbaren Rausch zu erzielen. Dies bezieht sich auf regelmäßige(re)n, mittel- bis hochdosierten Konsum. Wenn man seine Toleranz tendenziell gering hält und nur alle paar Wochen Opioide konsumiert, ist das eher nicht der Fall. Speziell bei Kratom ist das Thema Toleranz nicht so problematisch wie bei anderen Opis.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
166 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.11.17 18:16
Ich war 2 Wochen auf Zwangspause und merke hinsichtlich von Aktivierung und Stimmung bei gleicher Dosis wesentlich mehr. Klar, die Qualität schwankt aber bei hier eher "mäßig" beschriebenen Chargen merke ich schon recht viel, da wird sich toleranztechnisch schon etwas getan haben.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.12.17 14:34
Nach meiner Erfahrung dauert es 1 bis 12 Wochen bis die Toleranz wieder unten ist. Es kommt darauf an, wie lange Du täglich konsumiert hast und wieviel.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.17 15:51
Bin seit Mittwoch am kränkeln. Fühlt sich an wie ne Grippe habe heute schon 2x 3g Kratom genommen und vor einer halben Stunde noch eine Ibuprofen 600. Darf ich jetzt noch wieder Kratom konsumieren oder lieber nicht? Ich konsumiere täglich so um die 10 Gramm das auslassen der letzten Tagesdosis fällt mir schwer deshalb frag ich mal nach ob das in Ordnung geht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.12.17 16:01
@HappyFog, persönlich hatte ich bei Krankheit nie Probleme mit der Einnahme von Kratom, auch mit dem Ibuprofen sollte es keine großartigen Wechselwirkungen geben.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
63 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.17 09:16
Hallo,

ich fange mit Kratom grade erst an und habe eine Frage:

Ich habe gestern Borneo Maeng da (red Horned) getestet, habe 10g abgewogen und als Tee zubereitet, das Blattmaterial, fein gemahlen, habe ich mit getrunken. Nach etwa einer halben Stunde fing die Wirkung an anzufluten, was erst ganz angenhem war, dann aber von Angszuständen begleitet war, die mal kamen mal wieder gingen. Die Wirkung war eine Mischung aus Sedierung und und geistiger Anregung, letzteres fand ich eher unangenhem. Waren 10g, ohne Toleranz, zu viel oder liegt es an der Sorte?

Hatte bisher nur ein Thai Extrakt 15x, die genaue Sorte wurde nicht näher beschrieben, dessen Wirkung ab 200mg angenehm sedierend war, ein wohliges warmes Gefühl. Ab 400 mg war die Wirkung wirklich gut.

Dann noch kra thum khok, was definitiv zu schwach war und in sehr groben Zustand geliefert wurde, so dass man das Blattmaterial nicht einnehmen konnte.

Habe jetzt ein Probierset bestellt, mit mit roten, grünen und weissen Sorten. Neigt man bei den anregenden Arten zu Angstzuständen?

Grüße
zepam
Mein Arsch spricht Wookiee
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
1.542 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.12.17 09:35
10g sind viel zu viel.
Versuchs das nächste Mal mit 3-4g.
"[...]- dann ist man für diesen Abend gänzlich aus seiner Familie ausgetreten, die ins Wesenlose abschwenkt, während man selbst, ganz fest, schwarz vor Umrissenheit, hinten die Schenkel schlagend, sich zu seiner wahren Gestalt erhebt."

« Seite (Beiträge 16426 bis 16440 von 17566) »