LdT-Forum

« Seite (Beiträge 1981 bis 1995 von 2271) »

AutorBeitrag
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.17 20:45
Hunk, da hast Du absolut recht.

Sehr verehrter lieber Herr 400cain,

verrate mir doch einmal was Du von mir willst. Lies Dir in Ruhe alle Posts von mir zu diesem Thema durch.
Und dann erkläre mir bitte:

1. Was mir passieren wird?
2. Warum ich scheitere?
2a Wie kann ich mir dieses Scheitern vorstellen?
3.Warum es Dich derart auf die Palme bring, wenn ich einen absolut harmlosen Artikel verlinke (der im Übrigen gar nicht soooo schlecht ist. Da wird doch absolut aufgelöst, dass Cannabis nicht die Ursache des Problems ist, bei entsprechender Vorerkrankung aber Schübe auslösen kann)?
4. Was ich nicht raffe?
5. Warum Du glaubst mir erzählen zu können, was ein Artikel ist und was nicht (finde ich angesichts meines Berufes eine sehr spannende Frage)?
6. Welche Voraussetzungen ein Artikel denn erfüllen muss, damit ich ihn, Deiner geschätzten Meinung nach, in diesem Forum bei "Drogen machen Schlagzeilen" verlinken darf?

Ich bedanke mich herzlich.

LG ooops

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 05.12.17 21:18
Es sollte eine Schlagzeile sein, etwas neues.

Zitat:
bei entsprechender Vorerkrankung aber Schübe auslösen kann

Genau das ist dein Denkfehler. Es ist keine Vorerkrankung, es ist nichtmal eine echte Erkrankung, nur eine extrem verbreitete dumme Angewohnheit wie rauchen oder Junkfood zu essen, um die Zeit vom Kochen einzusparen. In deinem Fall ist es ein Hilferuf deines Unterbewustseins. Jeder andere hätte diesen Link gar nicht erst geklickt.


zu alt für den Scheiß
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.12.17 22:16
400cain schrieb:
deinem Fall ist es ein Hilferuf deines Unterbewustseins. Jeder andere hätte diesen Link gar nicht erst geklickt.



????? Das musst Du mir erklären. Warum ich?

und was ist mit den anderen Punkten?


Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.12.17 13:03
zuletzt geändert: 06.12.17 21:17 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
Ich gebe da 400cain vollkommen recht.
In letzter zeit werden immer mehr Seiten im “Drogen machen Schlagzeilen“-thread
verlinkt die entweder garkeine Schlagzeilen sind oder nur am rande bzw. garnicht mit drogen zutun haben.
Genauso die Links zu nachrichten mit Verbrechen oder Unglücken durch Alkohol finde ich unangebracht. Ich weiss Alkohol ist ne Droge, aber eine die die Te. Phanity bestimmt nicht gemeint hat.

Bitte in Zukunft nur noch echte Schlagzeilen.keine Blogs etc..

Lg d. Erdnuss

Edit: schlagseiten in schlagzeilen geändert.
 
User gesperrt



dabei seit 2006
1.251 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.12.17 16:40
Sorry, aber Schlagseite kenn' ich nur von gekenterten Schiffen und fetten Weibern die zuviel gesoffen haben, hö hö hö.

;-)
Deal with it!
Abwesende Träumerin



dabei seit 2015
1.195 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.12.17 21:33
Hi Erdnuss,

ich möchte mich jetzt auch noch einmal zu diesem Thema äußern. Ich bin anderer Meinung. Alkohol ist definitiv eine Droge, also kann man meiner Meinung nach Artikel zu Alkohol im Drogen machen Schlagzeilen Fred posten. Das gleiche gilt meiner Meinung nach übrigens für Nikotin. Nikotin ist für viele Krankheiten und Todesfälle verantwortlich und hat ein immenses Suchtpotenzial. Und dabei knallt der Scheißnicht einmal richtig.

Warum habe ich nun diesen Artikel (also ein Blog ist es sicher nicht, aber gut) gepostet. Ich habe ihn gelesen und dachte mir, hey: ich verlinke den jetzt im LdT, weil es dort viele User gibt, die ähnliches erlebt haben. Vielleicht hilft die Lektüre ja dem einen oder anderen mit diesen Gefühlen umzugehen oder findet sogar einen Weg, das Leben besser zu meistern. Und 400cain hat genau diesen Artikel einem anderen User, der Probleme mit Depersonaliserung hatte, empfohlen. Und dieser User wiederum hat 400cain vielmals gedankt, da ihm dieser Artikel sehr geholfen hat.

Und da sagst Du, der Text hätte keine Berechtigung in diesem Umfeld?

Nun, das ist meine Meinung und Du hast Deine. Darüber kann man diskutieren und die Welt ist schön. Warum mich 400cain aber dermaßen angekackt, verstehe ich nicht und das ist auch nicht in Ordnung. Wo die ganzen Unterstellungen herrühren weiß ich nicht, ist auch nicht wichtig. Aber die Art und Weise, wie mich der Knabe angegangen ist war einfach nur unterirdisch.

LG ooops
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück; es kommt nicht darauf an, wie lange es ist, sondern wie bunt. Lucius Annaeus Seneca
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.12.17 19:38
zuletzt geändert: 08.12.17 08:03 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 5 mal geändert)
Neopunk schrieb:
Heilt Ketamin eine Depression? (Teil 2 des von Svas verlinkten Artikels)

Ich finde den Ansatz sehr interessant, zumal die pharmakologische Forschung in diesem Bereich seit etlichen Jahren zumindest von Außen betrachtet zu stocken scheint bzw. keine Alternativen zu den üblichen Verdächtigen (SSRI, Tri- und Tetrazyklika, SNRI, SSNRI, im schlimmsten Falle Neuroleptika) auf den Markt gebracht wurden. Ist nicht Duloxetin, wohlgemerkt im Jahr 2004(!), das letzte Medikament, das im Bereich Depression und / oder Angststörungen zugelassen wurde?

Das Dumme nur, mit Ketamin läßt sich nicht mehr das große Geld verdienen. Patentschutz seit Jahrzehnten abgelaufen, dazu möglicherweise den klassischen Antidepressiva "zu überlegen", um diese langfristig weiterzuverkaufen (Behauptung meinerseits, die ich nicht belegen kann). Bin kein Fan von Verschwörungstheorien, aber in den oberen Etagen der börsennotierten Pharmaindustrie gilt sicher die alte Devise "Follow the money". Ähnliches beobachtet man am Beispiel des uralten und mittlerweile recht preisgünstigen Baclofen, das in vielen Fällen eindeutig hilfreich gegen Craving bei Alkoholismus sein soll (vgl. französische Bacloville-Studie etc.), aber für diese Indikation zumindest in BRD noch immer nicht zugelassen ist. Man muß noch immer Glück haben, um einen Arzt zu finden, der / die bereit ist, Baclofen gegen Alkoholismus als IGeL-Leistung anzubieten.

Ein anderer Artikel aus dem Express, der heute morgen gepostet wurde, berichtet über einen bewaffneten Randalierer in Bayern:

blackcobra9876 schrieb:

Express schrieb:
Der 34-Jährige ist wegen diverser Delikte polizeibekannt. Bei ihm wurde später ein Alkoholwert von 2,34 Promille festgestellt. [...] Momentan wird noch geprüft, ob der Mann unter Drogeneinfluss stand.

Ohne Worte...
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.12.17 04:59
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2017/11/17/fda-laesst-big-brother-tablette-zu

Warum schreiben die da schummeln wäre nicht möglich? Finger in den Hals und Tablette ins Glas mit Kotze legen. So ekelhaft es auch klingt....

Das taugt doch nur dazu jemanden zu erinnern wenn er die Einnahme vergessen hat.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 08:27
zuletzt geändert: 06.03.18 08:37 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 1 mal geändert)
Zu: "Marlene Mortler bleibt Drogenbeauftragte"

Diese Meldung hat z.B. auf Facebook ja eine Riesenwelle auf den entsprechenden Seiten gemacht. Ich persönlich glaube jedoch nicht, daß es eine große Rolle spielt, welcher CDU / CSU / SPD-Politiker gerade dieses Amt bekleidet. Unter Dyckmans, Bätzing und Konsorten war nichts besser bzw. progressiver ausgerichtet. Gut, Mortler stellt sich besonders ungeschickt bei ihren Äußerungen und bei der permanenten Faktenresistenz an und hat mit ihrem fränkisch-bäuerlichen Erscheinungsbild sozusagen noch einen zusätzlichen "Comedyfaktor". Aber zum einen ist ein wirklicher Wandel unter Schwarzrot ohnehin nicht möglich.

Zum anderen ist die "Trogenbeauftragte" nur Avatar bzw. in erster Linie nur für repräsentative Zwecke da, z.B. um Berichte vorzustellen. Wirklich weitreichende Befugnisse hat dieses Amt doch nicht. Will sagen: Wer die "Trogenbeauftragte" unter einer bürgerlichen Regierung mimt, ist Jacke wie Hose. Das Ergebnis, also das Festhalten an einer Drogenpolitik voller Ignoranz gegenüber Fakten und eine maßlose Verbohrtheit, bleibt dasselbe.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 19:55
Hi an Alle,

was hat Die alle bloß geritten,die Mortler wieder als Drogenbeauftragte zu Ernennen?

Warum gibt mann das Amt nicht An jemanden der wenigstens "etwas" Kompetenz hat, wie
z.B. Prof. Dr. Lauterbach, der hat wirklich was auf dem Kasten bzw.als Arzt kann Er doch um Welten besser zu solchen wichtigen Themen was beitragen. Wir haben doch schon genug Drogen Opfer/Tote.

Ich kann nur mit dem Kopf Schütteln.

Musste das mal Loswerden.

Gruß Sash
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 20:03
zuletzt geändert: 06.03.18 21:28 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 3 mal geändert)
Okay, Fliegen-Lauterbach hat dann doch "etwas" mehr Grips als Mortler, das ist nicht abzustreiten und muß man ihm fairerweise zugestehen. Nichtsdestotrotz ist er leider noch immer Mitglied der SPD und somit auch vom Koalitionsgehorsam betroffen. Es wäre vielleicht ein ganz kleiner Schritt in die richtige Richtung gewesen, ihn zum "Trogenbeauftragen" zu machen, da gebe ich Dir vollkommen Recht (Wäre er dazu überhaupt bereit gewesen? Eine ganz andere Frage). Er wäre im Gegensatz zur Amtsinhaberin immerhin zum eigenständigen Nachdenken und zum Hinterfragen der eigenen Position fähig gewesen. Doch was hätte er schon in der Position des "Trogenbeauftragten" ausrichten können? Die Linie von BRD unter dieser Regierung ist immerzu klar - alles bleibt, wie es ist. Der Exbärte Thomasius sorgt währenddessen für die notwendige Mainstreammeinung, also, daß die Troge Cannabis pöhse Psychosen macht und gefühlt zu 99% von der Jugend konsumiert wird, Alkohol Genußmittel ist und nur sehr selten "mißbraucht" wird, etc. "Sie kennen mich!" :)
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.03.18 23:00
Zu: Hanfjournal herausgeber entpuppt sich als 31er
Der größte Lump im ganzen Land, ist und bleibt der Denunziant!
Wenn der Artikel stimmt, dann pfui! Dem gehört ab sofort nur noch Brix mit synth. Cannas verkauft. Aufn Stuhl fesseln, Pappen draufklatschen und mit RTL foltern.
Pfui, pfui, pfui. Was auch immer da zwischen den beiden ablief, sowas ist immer die "Atombombe" in der Szene. Pfui. Ich wünsche ihm, dass jeder Joint einen Sideburn hat.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2016
40 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 23:58
Habe deinem Beitrag eigentlich nichts mehr hinzuzufügen 20fox, so etwas geht gar nicht!

Vor ein paar Tagen habe ich bereits ein Interview mit ihm auf Youtube gesehen. Der Inhalt ergänzt sich mit dem des Artikels aber vielleicht ist das Video ja doch für den ein oder anderen interessant.

HomeGrow von HIV-Patient POLIZEILICH GERÄUMT

Wenn ich daran denke was für einen unnötigen Stress er jetzt am Hals hat.. :-( und das dann auch noch aus ausgelöst durch einen "Cannabis Aktivisten"!


Edit: Sorry für OT aber warum ist unter meinem letzten Satz ein so großer Freiraum sobald ich einen Link einfüge?
















"Have I gone Mad?"
"I'm afraid so. You're entirely bonkers. But I'll tell you a secret. All the best people are."
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
220 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.18 23:43
Hallo Murmeltiersalbe,

Danke, das Du meine Meinung teilweise teilst :-)

Schlimmer als mit Frau Morter geht`s nimmer,sowas stures, auf Ihre "veraltete" Meinung bestehende Person, gibt es meiner Meinung nach kaum.
Die Verteufelt alles, außer dem Alkohol und steht einer Diskussion überhaupt nicht offen gegenüber.Nur die blau/weiße Meinung zählt.
Ich habe mir mehrere Interviews,versuchte Diskussionen etc.von "Ihr" zu gemüte geführt,da kann mann nur den Kopf schütteln,aber Ich wollte mir selber mal einen Eindruck von Ihr machen, will nicht unwissend Urteilen.

Der Hr.Lauterbach hat meiner Auffassung nach echt was auf dem Kasten,auch wenn Er in der SPD ist. Der verdient mal so ein Amt,Er wäre auch als Gesundheitsminister besser als das was jetzt kommen soll.

Ob Hr.Lauterbach was ändern könnte weiß Ich nicht, Er ist aufjedenfall vom Fach und scheint nicht Doof zu sein.

Gruß Sash




 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.03.18 01:51
Also ich glaube nicht dass Frau Mortler irgendwas entscheiden kann. Sie sollte ursprünglich Staatsministerin im Bundes Landwirtschaftsministerium (oder einen anderen hohen Posten da?) werden und wurde dann auf diesen Posten abgeschoben. Da vertritt sie dann die Parteilinie (CSU) und hofft dass es bald vorbei ist.

Meiner Einschätzung nach hat sie einen Machtkampf verloren und wurde "versetzt". Klar, durch ihren Mangel an Charisma macht sie keine gute Figur da, aber was würde denn eine "gute" Drogenbeauftragte machen? BtmG Veränderungen erfolgen durch das Parlament, Justizministerium und die entsprechenden Ausschüsse.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance

« Seite (Beiträge 1981 bis 1995 von 2271) »