LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 08.12.17 15:42
Hab mir vor einigen Tagen Rapé bestellt und heute ist das Packerl angekommen ....


Hier mal ein Link darüber, um einen kurzen Überblick darüber zu erhalten - man findet aber genug andere und genauere Infos darüber im Netz:

http://shamanica-medicina.org/index.php/de/rape

Neugierig wie ich bin, hab ich mir gleich mal ein Glasfläschen geöffnet und mir eine erbsengroße Portion für zwei Nasenlöcher aufgeteilt auf zwei Lines. Nix mit zeremonischer Kuripe oder so, sondern einfach wie eine Line Upper gezogen. Bei der ersten Nase hab ich kurz danach eine Schärfe wahrgenommen, sodass ich gleich losniesen und -husten musste und mir kamen die Tränen in die Augen. Das soll auch normal sein, die Nebenhöhlen sollen dabei gut gereinigt werden .... Dasselbe mit dem zweiten Nasenloch gemacht, aber ich war halt schon drauf vorbereitet, was gleich geschehen wird. ^^

Ich hab mich einige Minuten daraufhin geschneuzt mit vorher applizierter Meersalz-Lösung und hab aber schon nach ein oder zwei Minuten eine Wirkung verspürt. Ich wurde gleich etwas klarer und frischer im Kopf, gleichzeitig auch gleich etwas fokussierter und trotzdem wurde meine Wahrnehmung offener (je nachdem worauf ich meinen Fokus lege), kann aber auch meine Energien gut zentrieren - ja, genau diese Formulierung trifft es echt gut. Ich fühl mich offener, trotzdem fokussierter und gleichzeitig mehr in mir ruhend - ein sehr angenehmes und schönes Gefühl!

Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hab ich aber auch ca. 5 µg 1P-LSD Mikrodosing intus und etwas Gras und bin deshalb wohl auch schon etwas vorbelastet - Mischkonsum und so ....

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt darauf, wie sich meine Erfahrungen damit entwickeln werden .... Es fühlt sich zur Zeit sehr positiv an, bin mir aber auch dessen bewusst, dass ich mischkonsumiere und dies meine erste Erfahrung damit ist.

Andere werden folgen und ich werde berichten ....

Vielleicht gibt es ja noch andere Träumer hier, die mehr Erfahrung damit haben und berichten möchten darüber ....?

Herzliche Grüße, der trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
48 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 09.12.17 10:57
ich habe vor kurzem einen LZ-Bericht geschrieben dazu, da schildere ich wie ich Rapé wahrnehme ;)
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 09.12.17 11:32
zuletzt geändert: 09.12.17 12:27 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Ja, den Bericht hab ich gelesen .... Ist mir ein oder zwei Tage nachdem ich das Rapé bestellt habe ins Auge gestochen.

Mir gefällt es total bis jetzt, besonders die rasch eintretende Klarheit ist mir positiv aufgefallen. Werde jetzt gleich mal annähernd clean das Rapé testen, bin schon gespannt drauf und werde weiter berichten. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich gleich sehr ruhig geworden bin im Kopf - sehr interessant, wird wohl u.a. auch am starken Tabak liegen?!?!

Werde dann wieder berichten, wenn ich mehr Erfahrungen damit habe ....

Hast du noch was zu erzählen darüber? Den LZ-Bericht ist ja eher kurz gehalten .... Zum Beispiel wie hoch die Dosierung war, mit der du Erfahrungen hast? Ich hab bis jetzt erbsengroß "aufgelegt" für beide Nasenlöcher.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.18 15:41
Hallo hab mal ne Frage zu Rapé weil man dazu einfach viel zu wenig Informationen findet.
Was ist mit dieser geistige Klarheit gemeint löst es z.b Euphorie aus oder ist man einfach gut gelaunt bzw und wie lange hält dann dise geistige Klarheit an?
Desweiteren wirkt es sehr stark ich bin nämlich kein Tabak bzw. Nikotin gewöhnt.


Danke schonmal im voraus.
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 25.07.18 16:27
Ich bin Tabak irgendwie immer gewohnt gewesen, als ich Rape geschnupft habe, oder zumindest hab ich oft die Tage davor geraucht, deshalb kann ich dir nicht sagen, wie stark es für einen Nicht-Tabak/Nikotin-Gewöhnten ist ....?!?!?


.... warte mal, ich schnupf mir jetzt einfach mal ein bissi was,
hab ich schon einige Wochen nimmer konsumiert und wird jetzt sozusagen ein directly-live-Wirkbericht .... ^^


Soooo ....

Aaalso, erstens Mal .... brennt wie Sau! ^^ Aber das gehört dazu zu Rape und muss sogar so .... Auch hier gilt wieder, du kannst dagegen innerlich ankämpfen, oder du nimmst das brennen einfach an, indem du einfach nur reinspürst in das brennen und dich nicht gegen dieses Gefühl wehrst. Aber das bleibt deine freie Wahl, wie du dich entscheiden wirst .... :)

Die geistige Klarheit nehm ich bei Rape irgendwie so wahr, dass ich mich so fühle, als ob ich auf eine andere und feinere "Ebene" meiner Wahrnehmung und auch meines Bewusstseins komme. Wenn man sich dem hingeben kann, kann die Welt um einen herum und auch in einem gleich viel tiefschichtiger werden und irgendwie nimmt man auch mehr wahr gleichzeitig, als zuvor. Man könnte also sagen, man sieht klarer (ich nehm´s zumindest so wahr) ....

Also wirkt echt grad geil in meinem Zustand, macht richtig Laune, ich kann sehr rasch wegsurfen damit in meiner Welt und nehme auch die Musik viel ganzheitlicher und feiner wahr.

Euphorie hat man auch ein wenig, das stimmt schon. Ich glaub fast, das kommt hauptsächlich vom starken Tabak, der darin verarbeitet ist. Aber kann auch von allen Zutaten zsamm kommen und dem Rape-Spirit noch dazu, wird wahrscheinliches alles zsamm sein.

Andauern tut das ganze akut vielleicht um die 5 min oder so, aber es wirkt dann schon noch ein Zeiterl nach - bei mir zumindest ....

Es kommt natürlich auch immer auf die diverse Mischung an, welcher Schamane sich die Zeremonie wie lange gegeben hat und welche (und ob überhaupt irgendwelche) Spirits da noch mitmischen, die vom Schamanen angerufen wurden.

Und natürlich auch auf die Dosis .... Ich nehm meist so zwei kleine erbsengroße Pupserl und die zieh ich dann einfach mit dem Ziehrohr in jedes Nasenlocherl. Das kann aber schon ganz schön viel sein und heftig einfahren, wenn man es nicht gewohnt ist. Würde dir empfehlen mit zwei linsengroßen Pupserl zu beginnen und es einfach mal auszuprobieren.

Es ist jetzt nix Weltbewegendes, dir wird nicht die Schädldecke explodieren und die wirst auch keinen Kater haben davon morgen früh (außer, du solltest es vollgas übertreiben). Kann sogar sein, dass du gar nicht viel wahrnimmst davon, außer das brennen am Anfang - das wirst nicht ignorieren können. ^^ Ein wenig Feingefühl muss man schon haben und auch die Fähigkeit, diese Droge durch einen wirken zu lassen, um wahrzunehmen, was mit einem da passiert.

Viel Spaß damit und berichte doch bitte, wie´s war!

Peace, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.07.18 19:11
Super Danke.

Wenn ich es genommen habe werde ich darüber berichten.
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)