LdT-Forum

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 78) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.12.17 05:15
Wow, Voller Liebe, diese Juana Molina hat´s ja echt drauf! Sie ist eindeutig eine dieser modernen Schamaninnen ....

Dein Musikgeschmack ist echt spitze, wenn dein Geschmack in anderen Bereichen nur annähernd so gut ist, dann kann ja nicht viel schief gehen bei dir, wennst dir selber treu bleibst. ;)

Übrigens kein Wunder, dass immer mehr Menschen anfangen zu erkennen und "erwachen", bei den tollen Sachen, die uns so viele Künstler zur Zeit so mitgeben ....



Deine Erklärung zum Thema find ich sehr gut, so wird es wohl sein .... Wir machen das ja alle mehr oder weniger selber in unserem Alltag und mit unseren Mitmenschen, dass wir einander mit unserer Schwingung gegenseitig beeinflussen. Ich persönlich würde das halt gerne auch ganz bewusst einsetzen und umsetzen können - zumindest im Bereich Musik find ich es hochinteressant, was anscheinend alles transportiert werden kann ....
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.12.17 13:02
ich mach selber elektronische musik und kann dazu nur sagen: ihr habt gaz recht^^ich bringe in meine musik schwingungszustände((wie ihr es nennt)) mit rein udn versuche definitiv gefühle zu vermitteln... das klappt halt auch im echten leben wie trinity es sagt gut und so auch in der musik. da vielleicht noch einfacher und simpler als im leben...

ich versuche immerwieder verschiedene drogen wiederzugeben in meiner musik und manchmal kommt was bei rum, manchmal leider nicht^^
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 16.12.17 15:53
Hi GaerptonX,

das kenn ich sehr gut, was du da beschreibst. Ich hab soooo oft das Gefühl, dass ich sehr oft ganz genau checke, was der Künstler da eigentlich transportieren möchte in diesem Lied oder eben einer einzelnen Sequenz. Das hab ich halt in den Momenten, wo ich ganz offen bin und im Endeffekt keine Grenze mehr herrscht zw. mir und der Musik. Ich verbinde mich quasi damit, indem ich mich selber (mein immer quatschendes Hirnkastl ^^) "leere" und einfach nur wahrnehme. Dadurch bin ich selber Teil davon und nehme genau wahr, was der Künstler damit eigentlich aussagen möchte.

Mein Freund meint da oft dazu - wenn ich ihm versuche zu erklären, was der Musiker damit ausdrücken möchte - dass ich das wahrscheinlich selber rein interpretiere (er "kitzelt" mich gerne mal ein bissi provokativ, aber immer lieb gemeint und im Endeffekt regt er mich damit eigentlich nur zum nachdenken und überdenken an). Naja, und natürlich ist mir bewusst, dass ich da sicherlich auch mal das falsche interpretiere, noch dazu, wo ich solche Momente meist habe, wenn ich richtig gut drauf bin und mir nicht wirklich sicher sein kann, ob das jetzt mein drogenverseuchtes Hirn gerade so darstellt oder ich das wirklich wahrnehme. Trotzdem weiß ich was ich fühle und dasselbe fühle ich ja auch in Interaktion mit meinen Mitmenschen, z.B. dass ich ganz genau erkenne, was mein Gegenüber eigentlich wirklich sagen möchte, auch wenn die Wörter was ganz anderes sagen.

Es ist wohl die Verbundenheit zur "Matrix", zum Nichts, zu Gott, zum Alleins oder wie auch immer man das nennen möchte, die einen das erkennen lässt, was der andere damit transportiert. Also quasi dasselbe wahrzunehmen in dem Moment, was der Künstler wahrgenommen und erlebt hat im Moment des Erschaffens.

Trotzdem hab ich schon Phänomene von einer handvoll Künstler gehört, die für mich sehr interessant und vor allem aber auch (noch) so weit weg sind aus meinem Vorstellungs-Horizont, dass ich fast an meinem Verstand zweifeln würde, würde ich nicht wissen, wie zuverlässig er eigentlich funktioniert .... ^^ tueten

Herzliche Grüße, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 18.12.17 05:06
jaa natürlich... ich höre genauso zu wie du da beschreibst, und zwar stellt man sich den moment des schaffens vor... das hast du gut beschrieben... auf dem gefühl basierend baue ich meine tracks auf bzw. elemente mit ein damit man das eben so spüren kann... ich kann mir nicht vorstellen, dass das so viele anders machen, also hast du schon recht...

als künstler hört man sein werk ja selber soooooo oft, bis man es zum kotzen findet und dabei ist man selber "hörer" "konsument" oder halt der abnehmer im endeffekt und der hat das gehör eben so gestellt zu haben wie du, damit er die schönheit der musik feststellen kann...
 
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.12.17 14:51
Hey Gaerpton,

danke für deinen Beitrag! ;) Ja, wir zwei verstehen uns in dieser Hinsicht anscheinend total und ich bin mir auch recht sicher, dass die meisten Künstler genau so ihre Musik erschaffen, wie du es beschreibst. Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass man als Sänger, Gitarrist, Klavierspieler, etc. noch mehr Atmosphäre schaffen kann, als jemand der rein elektronische Musik macht. Einfach weil Erstere für diesen einen Track dauernd und anhaltend "im Moment" sind und bei elektronischer Musik ist man einfach nicht so total momently wie z.B. beim singen. Aber das ist auch nur meine Meinung und beides hat total seine Berechtigung und ist auf seine ganz eigene Art gut, nur halt ein wenig anders ....

Hab früher selber HipHop gemacht, also Beats (eher laienhaft) produziert, Texte geschrieben und gerappt und das so ca. 2 bis 3 J. lang. War eine geile Zeit damals mit Anfang 20 und hab das einfach gemacht, weil es mir Spaß und Freude bereitet hat. Von daher kenne ich das auch was du beschreibst, nämlich den Track immer und immer wieder laufen zu lassen, sich "auf zu machen" und wahrzunehmen, was als nächstes kommen sollte, was man schon so hat und was man noch einfließen lassen kann, etc.! Es sollte immer alles so gut wie möglich im Fluss sein, also zumindest so wie "mein" Fluss es haben wollte .... *g*


Ich sollte echt wieder anfangen mit Musik machen .... Hab mir mit Voller Liebe ausgemacht, dass wir beide wieder mit der Musik anfangen in den nächsten Wochen und uns dann gegenseitig diesen Track vorspielen werden .... ^^ Ich werde das nicht vergessen, Volker! ;)

Leider check ich meine Maschine MK2 alleine nicht wirklich so wie ich es möchte und nur auf 2-FMA hatte ich die Ruhe und Geduld damit herumzuspielen und viel auszuprobieren. Aber es wär halt gut, wenn mir jemand das Teil mal ordentlich erklären könnte, denn mit dem Handbuch ist das echt mühsam und ich hab halt recht hohe Ansprüche und find es aber trotzdem viel zu fad alles alleine auszuprobieren, weil das Teil doch recht komplex ist für mich. Dabei hab ich zwei gute Bekannte in meinem Umfeld, mit denen ich es mir nur mal ausmachen und dann hinfahren müsste .... Fauler trin, geh´s jetzt endlich an!!! freak

So, nun wisst ihr das auch, Leute .... ^^

Happy day, der trin mrgreen
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.12.17 10:11
Hey trin, :)

Jaa genauso lass ich den Track laufen, übelege und halte ihn wieder an um dann neue elemente hinzuzufügen, klar das man da nicht so exzessiv im rausch quasi der musik ist, wie zb beethoven o.ä. instrumenten-meister die natürlich ihr element perfekt beherrschen!
Nur finde ich, gerade beim elektronischen komponieren, hat man soooo viele samples zur auswahl und möglichkeiten und quasi ALLE sounds die es gibt, da kann kreativität ganz andere ausmaße annehmen und nicht nur auf ein zwei töne beschränkt perfektioniert werden... ist halt jeder geschmack anders aber elektrisch find ich kann man MEHR machen... vll nicht besser, was allein wegen des hadnwerks beim gitarre spielen beispielsweise, ja schon viel mehr gefühl beinhaltet aber es hat halt mehr möglichkeiten sozusagen und die töne können größer differenzieren. das reizt mich so sehr daran, dass man wirklich großartige dinge ganz simpel zusammenbauen kann...
das instrumenten spielen liegt mir nicht so sehr, da ich nicht geduld habe mich auf ein instrument zu perfektionieren und das immer und immer wieder zu spielen, dass wird mir schnell zu langweilig, desswegen lieber elektrisch und immer was anderes, neues^^

soviel zur diskussion^^

naja und was das thema anbetrifft...
Ich möcht nochmal sagen das gefühle die ich verarbeite einfach die kunst an der musik sind und nicht die taktfolge der key oder länge des tracks... für mich ist das was später dabei rauskommt an gefühl unfassbar kraass, weil es elektrische signale sind oder einfach töne halt, die gefühle erzeugen und bei jedem wirken... weil es so intensiv sein kann und nicht ((so einfach)) reproduziert werden kann und mich völlig beeindruckt. das halt auch wie bei dir mit den signalen die du meinst, für mich ist das eher ein flow auch der beim musik-machen entsteht, dem ich folge und der mir seinen weg zeigt, quasi spontan was mir dazu einfällt, füge ich hinzu... wenn ich keine besondere absicht habe. das spiegelt dann meistens nicht so viele gefühle wieder aber wird einfach "ne runde sache" ...so viele intensive gefühle hab ich leider nicht #odsmt aber es kommt immer mal wieder was bei rum...

frohe weihnachten euch allen o/ und schöne feiertage!

P.S.: trin, der thread ist super :) würde gern mehr teilhaben :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2006
90 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 23.12.17 13:58
habe dieses phänomen auch des öfteren erlebt, es genialsten ist die band the doors. unglaublich , einfach unglaublich.,was das lied riders on the storm mit einem macht, jedes lied von the doors ist einfach unglaublich. das erste mal habe ich das auf 2c-e erlebt und danach noch ein paar mal auf LSD. die musik hat einen richtig........ das ist so schwer zu erklären grade. ich werde versuchen noch mehr drüber zu schreiben bald.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
143 Forenbeiträge
1 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 29.12.17 14:53
ok yoshiki, dass hat mir doch lust drauf gemacht^^
ich werd vielleicht hier editieren und mal rückmeldung geben :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 04.01.18 20:47
Auditive Signale und verwurzelung ist was man suchen sollte im Consciouss netz.
Musik ist sell out wenn sie produziert wird, und wenn sie sich wie alles im Leben auf Symbole festbeißt.
Sowohl Lifestyle technisch, rap bezogen als auch Drogen Musik oder Heimatmusik oder sowas.

Wie heißt es doch in Lammbock so schön: geht es vor allem um Stil und um ein gewisses Understatement die Coolness muss im Subtext mitschwingen.

Eso Modus an: ich würde alles einfach mit phänomenolgien und Quanten erklären.
-Suche die anderen
-Question Authority bzw. Reflektiere deine Überlegungen
-Synchronizitäten und Zufälle genießen und emotional verarbeiten
-Musik bewusst genießen

https://www.youtube.com/watch?v=zo1XSJPtqRQ

Ich schick mal das an euch, weil ich ein eher optik orientierter Mensch bin und das Video großartig ist

 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 30.01.18 23:13
zuletzt geändert: 04.02.18 16:56 durch J4N0NYM0U5 (insgesamt 3 mal geändert)
Melodischer , gefühlvoller Electro vergleichbar mit Falscher Hase , Bachstelze und Pappenheimer.
Klangnomad - I am what I am

Dieses Lied ist wirklich Balsam für die Seele , sehr sanft und harmonisch .
Pretty Lights - Finally Moving


Ein Lied welches man mal gehört haben sollte.
Während des Liedes werden zwei komplett unterschiedliche Menschen charakterisiert.
Herr von Grau - ErSieSo

Peace

- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 31.01.18 01:31
zuletzt geändert: 31.01.18 12:08 durch Neopunk (insgesamt 1 mal geändert)
Buckethead - Aunt Suzie

Kein Musiker vermag es, mir derart den Atem zu rauben wie Buckethead.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.18 17:24
Gumnut - Nuts and Bolts | Full Album


Manchmal ist Vorwärts die einzige (Musik)richtung . dafuer

- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
» Thread-Ersteller «
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 04.02.18 22:00
Das Set fängt ja schon mal echt vielversprechend an, JanOliver! Gefällt mir und wird auch weiter laufen bis zum Schluss - das kann ich jetzt schon sagen .... ^^

Edit: Ach ja, "Klangnomad - I am what I am" ist auch eines meiner Favorites zur Zeit, das läuft bei mir immer wieder mal und das schon seit Monaten. Scheinst einen echt guten Musikgeschmack zu haben ....


Aber bitte, Leute, spammt mir diesen Thread hier nicht mit Musik-Links zu, wie gut sie auch sein mögen!!! dagegen

In diesem Thread soll es um was anderes gehen, es soll diskutiert werden und Erfahrungen sollen ausgetauscht werden. Wen´s interessiert, der kann sich das ja ab hier durchlesen:

Start-Post von diesem Thread hier

Klar kann man auch mal einen Musik-Link posten, aber zumindest soll dann auch was beigetragen werden zum Thema.

Ansonsten gibt es noch andere Threads, in denen man die Musik posten kann, die einen gerade flasht oder man einfach nur schön findet, etc. - wer suchet, der findet auch meist. ;)

Also, nix für ungut, aber spammen sucks! umleitung
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.02.18 23:40
@trinity : Danke , es freut mich das dir mein Musikgeschmack zusagt , beruht auf Gegenseitigkeit .
Ich muss natürlich schon zugeben das ich diesen Thread etwas zweckentfremded habe .^^
Für die Zukunft weiß ich es besser und unterlasse die Spammerei.

Dann fahre ich jetzt mal mit On-Topic fort :
Klangnomad höre ich auch immer wieder gerne , es gibt wenig Musik die man nicht tot hören kann , aber Klangnomad gehört für mich definitiv dazu .

Es ist einfach Musik die mich auf vielen verschiedenen Ebenen glücklich macht .
Musikalisch , Emotional , Lyrics

Der Künstler schafft in sich komplett ''runde'' Musikstücke die ihres gleichen suchen .
Ein solides elektronisches Grundgerüst gepaart mit verschiedenen Instrumenten und emotionalen Songtexten .
Besonders die Violine hat es mir in Kombination mit elektronischer Musik angetan und verleiht jedem Lied etwas erhabenes.

Es gibt viel Musik die ich nur zu bestimmten Gelegenheiten hören kann und die mich nur glücklich macht wenn sie in die Situation passt .
Bei Klangnomad weiß ich das wenn ich es höre es mir danach definitiv besser geht , egal wann und wo.
Ich fühle mich in der Musik gut aufgehoben und umsorgt so als wäre das Lied für mich da und würde sich um mich kümmern.

Peace
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
13 Forenbeiträge

  Geschrieben: 13.03.18 17:20
https://youtu.be/Zi3-P4qwpGo

Da hier im ldt alle Boards of Canada feiern dachte ich das ich den mal mit euch teile:)
Das sample im beat ist, wenn ich mich nicht irre, von boc's "music is math"

Ich liebe die Texte von den beiden, meist geht es um Abhängigkeit, Sucht und Depression was ich eben nachvollziehen kann. Manches könnte auch 1 zu 1 aus meiner feder sein.
Die realness welche für mich bei rap/hip hop sehr wichtig ist fehlt hier also nicht.

Peace
 

« Seite (Beiträge 46 bis 60 von 78) »