LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.17 08:46
Moin Moin , Ich frage mich ob es eine Alternative zu Sero-uppern ala MDMA gibt welche für den "Dauer"konsum bzw, für ein paar mal in der Woche geeignet sind .

Das,dass mit Sero-Uppern nicht geht ist klar.. ich meine Noradrenalin und Dopamin-upper aber gibt es relativ sichere RC´s , Tryptamine , Phenethylamine , Cathinone die dieses typische "Druff" Gefühl haben ?

Ich würde gerne auf der sicheren Seite sein und Komplett unerforschte RC´s ausschließen wie Hexen oder PHP ..

Eine Substanz wo man nach 2 Konsumtagen nicht Wochenlang von Depressionen geplagt ist . Habe mit Sero-Uppern VIEL Erfahrung und möchte ungerne wieder MDMA nehmen .

Ich nenne ein paar Beispiele die mir einfallen :


Amphetamin : Noradrenalin/Dopamin-Freisetzung ( Meiner Meinung nach schön zum lernen oder arbeiten aber das Druff-Gefühl ist mMn. einfach zu Subtil.

Kokain : Dopamin-/Noradrenalin-/Serotonin-Wiederaufnahmehemmung ( Hier ist das Druff-Gefühl typisch da aber natürlich kostet der Spaß auch sein Geld )

5-MEO-MIPT : Serotonin/?unbekannt? ( Man kann es aufjedenfall mehrmals in der Woche nehmen aber es ist mir zu Psychedelisch)


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.12.17 10:21
DXM - Serotonin- und Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, NMDA-Rezeptor Antagonist und Sigma-1-Rezeptor-Agonist

Druff-Gefühl für mich und viele andere dabei sehr gut - Allerdings Geschmackssache und DXM wird von vielen nicht (direkt) vertragen. Außerdem ist es in höheren Dosen stark Halluzinogen/Dissoziativ.
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.17 10:55
zuletzt geändert: 28.12.17 16:21 durch ckomi (insgesamt 1 mal geändert)
Misch ner Dopaminergen Substanz ein bisschen Gras drunter und man fühlt sich druff.
E: Doppelpost gelöscht, komisches Tablet.
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
201 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.17 11:30
Einfach von einer Substanz so viel nehmen wie du verträgst, dann ist man in der Regel immer "Druff"... gegebenenfalls Alkohol oder Gras bei mischen, wenn du diese Klarheit vermeiden willst!
Methylphenidat macht mich solo auch schon "über-drüber" :)

Lg Irreversibel
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.17 12:08
Irreversibel schrieb:
Einfach von einer Substanz so viel nehmen wie du verträgst, dann ist man in der Regel immer "Druff"

Lg Irreversibel


Ich Zweifel daran das ich an die Grenze einer potenziellen Überdosis gehen muss um mich druff zu fühlen somahl es auch nicht mit jeder Substanz geht..

@Ckomi danke für den Tipp.. dosiere Cannabis aber nur in für den normalen kiffer in Homöopathieschen Menge. 10-30mg um mindtrips zu vermeiden.. bekifft werd ich trotzdem
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
88 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.17 12:21
Das Druff Gefühl entsteht weil dein Gehirn mit Botenstoffen überflutet wird.
Jede Substanz (oder Kombi) die das auslöst schadet dir bei regelmäßigen Konsum massiv. Jeder der was anderes behauptet macht sich was vor.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.12.17 12:33
Manchen Leuten schadet es allerdings mehr, das Drauf Gefühl nicht zu haben.

(Sozialer Abstieg usw..) Auf Dauer ist beides nicht gut. Aber was ist schon gut.
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.17 14:50
5-Meo-Mipt ist ein (leichter) MAO-Hemmer, was heißt, dass du deine Ernährung langfristig umstellen müsstest, da ansonsten einfachste Lebensmittel wie Käse und Bananen giftig werden. Ne Käsepizza auf MAO-Hemmern hat bei mir aufjedenfall für eine natürliche Beheizung des Raums gesorgt, inkl. frischer Landluft... Das möchtest du glaube ich nicht ausreizen, da es auch schnell gefährlich werden kann. Zudem wirken die meisten Halluzinogene, ob Tryptamine oder Phenetylamine, ebenfalls serotoninerg und tendieren zu starker Toleranzbildung. Für die Psyche ist das auch kein Spaß auf dauer.

Kokain verändert massiv die Wahrnehmung des eigenen Gefühlslebens und eine Kokainsucht ist sicher kein spaß, schon gar nicht für den Geldbeutel.

Über "längere" Zeit finde ich kommen höchstens 2-FMA oder 3-FMA, oder Pentedron in Frage, wobei 3-FMA auch aufs Serotonin geht, aber jetzt nach 1-2 maliger Einnahme keinen heftigen Kater mit sich zieht.

Gabaerge-Substanzen könnten dir vlt. zusagen, Lyrika, oder Phenibut zb. Hier nicht in eine körperliche Abhängigkeit zu geraten ist bei deinem Vorhaben aber fast auszuschließen und der Entzug von Gaba-Kram ist Hölle. Wenns dir das ernsthaft wert ist...? Wird dich auf lange sicht wohl eher kaputt machen.

Same with Opis: Selbst niedrigpotente, alltagstaugliche Opis würden einen unangenehmen Entzug mit sich ziehen. Kratom wäre hier wohl noch das "harmloseste", wobei du anhand des Kratom-Entzugsthreads auch genug Leute siehst, die damit schon echte Probleme haben.

Ehrlich gesagt finde ich dein Vorhaben etwas utopisch. Du landest zwangsweise irgendwo, wo du echt nicht hin willst. Selbst wenn du ne körperliche Sucht durch "Rotationsprinzip" vermeidest, wird dich das stete auf und ab der verschiedenen Substanzen völlig aus dem Gleichgewicht bringen und psychisch, polytox abhängig machen.

Mit Gras lässt es sich ganz gut leben, sofern man nicht die Bong neben dem PC/Bett stehen hat.
Geh doch mal die Dinge an, die dieses Bedürfnis nach ständiger Abdichtung fördern.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.12.17 16:00
Du willst also ein paar Mal die Woche druff sein und diese Druff-Gefühle erleben, Langweiler? Bumm, wie lange man sowas wohl aushält ....???


Aber jedem das Seine, ich will ja nicht mit erhobenem Zeigefinger daher kommen .... ^^ "MÜSSTE" ich ein paar Mal die Woche dieses Druff-Gefühl erleben wollen, dann würde ich auch eher in Richtung Upper gehen wie Speed oder noch lieber 2-FMA, eben einem Upper, der mir wenig Nebenwirkungen beschert und auch die Psyche nicht so gefickt wird dabei, wie z.B. bei MDMA-Konsum mehrmals in der Woche. Auf 2-FMA kann man gut "funktionieren", wenn man es nicht übertreibt mit der Dosierung und möchte man dann echt mal dieses Druff-Gefühl haben, mischt man halt mit Bier/Alk und Ganja.

Zumindest ich mach das schon seit Jahren so, kann schon fast keine Upper mehr nehmen, ohne dazu Bier zu trinken und zu kiffen, weil es ansonsten einfach zu klar/zu langweilig ist für mich. ^^ Mit Bier und Kiff kann man m.M.n. echt gut den Upperturn in einen druffen Turn verwandeln und vor allem sind die Nebenwirkungen nicht zu heftig am nächsten Tag - zumindest wenn man es nicht übertreibt mit den Substanzen und dem Alk.


Gabaerge und opioide Substanzen würde ich auch ausklammern .... Kratom hab ich persönlich hinter mich gelassen nach fast zehn Jahren, seitdem feiere ich immer wieder mal mein Leben und meine wieder gewonnenen Gefühle (durch Verzicht auf Opis) lieber mit dopaminergen Uppern und/oder Psychedelika wie LSD, etc.! Macht mir eindeutig mehr Laune, als "euphorisch" - dafür aber fast "gelähmt" von Opioiden oder Benzos - auf der Couch zu dösen.

Aber jedem das Seine, nicht wahr? ;) Im Endeffekt ist eh jede Empfehlung hier grenzwertig ....

LSD microdosed macht übrigens auch Laune und macht bei mir auch druff, wenn man dazu kifft und Bier trinkt. Aber naja, mehrmals in der Woche LSD zu konsumieren, kann vielleicht für den ein anderen anderen nicht ganz so gut sein .... saferuse Muss man eh selber wissen, ob man damit umgehen kann .... Dauernd Alkohol wie z.B. Bier zu seinen Drogen zu mischen, ist sicherlich auch nicht die gesündeste und cleverste Art durchs Leben zu wandeln .... ;)


LG, der trin


PS: Mich wundert, dass dieser Fred hier noch offen ist ....?!?! Ist es denn nicht eigentlich unerlaubt, Drogen- und Konsum-Empfehlungen zu erfragen und zu geben? Oder bin ich in diesem Fall einfach ein bisserl zu streng?
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.12.17 20:16
In meinen Augen ist das kein Konsum Empfehlungsthread sondern eher safer-use . Ich bin ja schon leicht Polytox abhängig aber immer mit ein paar drogenfreien Tagen in der Woche (opioide/weed/alk/Benzos) ich habe einfach zu viel Zeit :D will mich aber nicht beschweren hab den besten job der Welt .

Aber im allgemeinen ist das Druff Gefühl wohl für alle verschieden .. also nen verstrahlter Emma turn hat für mich recht wenig mit speed alk weed matsche zutun.. aber das sehen vele hier wohl so..




 
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.12.17 22:05
zuletzt geändert: 28.12.17 22:24 durch 20fox (insgesamt 1 mal geändert)
Für mich ist MDMA zwar verstrahlt, es jedoch nur deswegen zu nehmen, ist, als würde man nur 10% des eigentlichen Potenzials der Droge nutzen. Wenn du das volle Wirkspektrum von so psychedelischen Drogen ausschöpfen würdest, würde dir eine einmalige Einnahme alle paar Wochen bis Monate ausreichen...
Wenn du dauerhaft das MDMA-Gefühl möchtest, suchst du nach etwas, dass es nicht gibt. Deswegen hier die verschiedenen nicht-Sero Empfehlungen.
Mit 3-FMA gehst du einen "Mittelweg" zwischen Sero-Upper und amphe-artigem Kram. Aber sich aus langeweile die Rezeptoren und damit das alltags- und Lebensglück zerstören erscheint den wenigsten erstrebenswert, das wirst du aber mit jedem Upper und jeder Droge auf dauer erleben.

Das "Druff"-Gefühl ist eine der subjektivsten und undifferenziersten Beschreibungen von Drogenwirkung. Das ist als würdest du sagen:
"Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr auf einer Droge seid?" ("Druff" = "Drauf" = "Auf einer Droge").
Ja kenn ich, ist aber nun mal bei jeder Droge anders. Selbst die feinen Unterschiede von 2C-B,C und E sind so gravierend, dass ich das "Druffheitsgefühl" nicht als äquivalent bezeichnen würde. Auch bei MDMA, MDA, BDB und bk-MDMA sind die Unterschiede enorm, sodass ich nicht mal hier ein einheitliches "Druffheitsgefühl" ausmachen könnte.

Was ich ausmachen kann ist, wenn eine Droge einen bestimmten Botenstoff (mehr als die anderen) anspricht. Wenn du einen Serotoninupper ohne Abfuck suchst, musst du lange suchen. Wie gesagt ist 3-FMA relativ mild, aber wird für mich ab einer bestimmten Dosis/Dauer auch psychotisch. Wäre mir dauerhaft alles zu anstrengend. MDMA auch. Es kann eigentlich keiner wissen, was du unter "Druffgefühl" verstehst.

Drogen aus langeweile nehmen, wers noch nie getan hat, schmeiße den ersten Stein. Wer sowas aber fest plant, lebt nicht nur gefährlich, sondern dumm.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.17 03:10
Wie du Vlt gelesen hast schließe ich sero-upper aus gerade wegen der gefährlichkeit und weil ich vor Jahren schon mal ein SSRI- Absetzsyndrom hatte.

Jedem das seine . Wenn man nur einen Tag in der Woche arbeitet hat man halt viel Langeweile.. ich habe auch nicht geschrieben das ich aus Langeweile Drogen nehme sondern zu viel Zeit habe.

Ich zweifle auch das viele dopa/Noradrenalin upper Psychedelisch sind. Wenn ich es psychedelisch will rauche ich DTM oder nehme LSD.

Habe ja auch schon angemerkt das dieses drauf-Gefühl für jeden unterschiedlich ist für einige bedeutet es anscheinend Vollrausch für andere Mischkonsum kann man also nicht verpauschalisieren wie ich es versuchte.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.12.17 07:19
Was ist mit kaffee bzw. Koffein (nasal)
Oder Guarana

Und andere substanzen die in trainingsboostern enthalten sind
Sowas wie beta alanin z.b.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
128 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.12.17 15:58
Also ich würde sagen das Methamph ein sehr starkes "Druff-Gefühl" auslöst, sehr viel stärker als ich es auf Koka oder auf high dose Amphe erlebt habe.
Allerdings ist die Frage welches druff sein du genau suchst, das druff von Meth ist natürlich nicht mit MDMA zu vergleichen sondern eher wie Amphe nur das es eben überhaupt nicht subtil ist wie auf Amphe.
Btw in Punkto Schädlichkeit ist Meth gar nicht so schlimm wie es oft dargestellt wird das einzige was so schädlich daran ist sind die Verunreinigungen im Produkt und das die Konsumenten nicht mehr richtig essen, trinken, schlafen.
Aber ob sich das dann zum regelmäßigen oder Dauerkonsum eignet, was das Abhängigkeitspotential angeht ist ne andere Sache.
Dann gäbs natürlich noch Crack oder Koka basen hab ich selbst keine Erfahrung mit aber der Kick soll wohl echt krass sein aber die kurze Wirkungsdauer(hab gehört zwischen 1 und 10 min) lässt diese Substanz wohl ausscheiden.
Ansonsten könntest du natürlich noch einige RCs probieren kann dazu aber nichts sagen.
Ich persönlich würde sagen das jedes Druffgefühl egal von welches Substanz bei Dauerkonsum mit der Zeit immer mehr abnimmt vor allem bei täglichem Konsum.

 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 14 von 14)