LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.18 22:41
Meine Growbox hatte eine kleine(wie zwei 5 cent münzen nebeneinander) grün-braune Stelle welche ich für eine Kontamination halte auch wenn sie nicht komisch riecht und hatte zum Zeitpunkt des Entdeckens 3 Pilze geerntet.
Da ich dann jedoch wegfahren musste habe ich die Box sicherheitshalber weggeschmissen aber vergessen Fotos zu machen oder das Myzel aufzumachen und zu untersuchen.
Die Pilze habe ich erstmal aufgehoben da ich etwas interessantes gelesen hatte auf dieser Seite : https://egymushroom.wordpress.com/2011/09/09/mushroom-culture-aspergillus/

"Aflatoxins are not, however, taken up in the fruitbodies when contaminated spawn or cottonseed meal is used to supplement a compost." steht da drin was ich so verstehe dass die Gifte gar nicht in die Fruchtkörper aufgenommen werden.

Nun wird einem aber überall im Forum geraten solche Pilze wegzuschmeißen.

Ich habe aktuell nicht vor sie zu konsumieren da ich mir unsicher bin, aber wollte fragen ob jemand sich damit gut genug auskennt um dazu ein Statement oder Erfahrung abgeben zu können.

Die 3 Pilze wiegen trocken insgesamt 1,5g.
Was könnte alles passieren wenn man sie essen würde?
Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 04.01.18 23:56
Hola darkpyro ,

bei grünen Stellen auf der Oberfläche des Bodens kann es sich auch um Algen oder etwas ähnliches handeln .
Da es in der Box gute Wachstumsbedingungen gibt versuchen natürlich auch andere
Pflanzen ihr Glück.

Wenn Schimmel auf den Pilzen oder in der Box ist kann man die definitiv direkt entsorgen . (Kriegt man nicht mehr in den Griff.)
Aber man sollte vorher allerdings feststellen ob es sich um Schimmel handelt oder nicht.
Denke jeder weiß von den ''Sommerferien-Pausenbroten ''noch wie Schimmel aussieht.

Wenn die Pilze noch gut aussehen und normal riechen, dann sollten sie auch noch gut sein .
Es wäre gut zu wissen welche Sorte du hast aber ich denke 1,5 Gramm sind ne gute Anfängerdosis für eine Person.

Es könnte natürlich passieren das man druff wird wenn man sie isst.

Das ist aber nur eine Vermutung . biggrin

Am besten 3 Tage vor dem Pilztrip kein Fleisch essen oder Alkohol trinken und während des Trips sollte auch nicht geraucht werden .

Wenn man dem Pilzgeist keinen Respekt schenkt, kann er auch ein strenger Lehrer sein.


Peace







- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
85 Forenbeiträge
1 Tripberichte
2 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.18 00:16
Es sind Psilocybe cubensis.
Die Pilze sehen normal aus und riechen auch normal.

Ich meine was könnte schlimmes passieren wenn der Fleck tatsächlich Schimmel war?
Dreadhead und stolz drauf :D
Habe Erfahrung/Wisen zu:
Hanf,DXM,DPH,1p-LSD,LSA,MDMA,DMT,Scopolamin in Form von Buscopan,Amphetaminderiwate
Katzenminze und noch paar legale Kräuter die ich auch auf meiner Fensterbank pflege(also die legalen),Hanf in E-zi
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.18 01:10
Wenn´s cubensis sind dann passt das mit der 1,5 Gramm Dosis.
Dann sollte alles in Ordnung sein weil Schmimel kann man gut erkennen und das wäre auch deutlich unangenehm vom Geruch her.

Es kommt auf die Art des Schimmel´s an es gibt unbedenkliche Schimmelpilze aber auch z.B. schwarzen Schimmel der nicht besonders gut für die Atemwege ist.

Für den unwahrscheinlichen Fall das sich auf deinen Pilzen doch Schimmel befindet
und du sie essen würdest kann ich mir nicht vorstellen das es Auswirkungen haben würde.

Es sind ja auch nur 1,5 Gramm . Ich habe auch schon aus Versehen eine Scheibe verschimmeltes Brot gegessen und selbst bei der Menge passiert überhaupt nichts .

Wenn du eine Allergie auf Schimmelpilze hättest wäre das natürlich was anderes .
Du kannst ja als Allergietest erst mal einen Bruchteil von den Pilzen nehmen .

Aber ich denke wenn du eine Allergie hättest wüsstest du was davon .

Lass sie dir schmecken ;-)




- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Traumländer



dabei seit 2012
2.469 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.01.18 15:12
Goldene Regel bei Pilzen:
Wenn etwas komisch aussieht/riecht/sich komisch anfühlt: Wegschmeißen.
Wenn man es ein mal gemacht hat, weiß man, wie es richtig sein sollte, alles andere ist nur eine mögliche Gefahr für weitere Kästen/Gläser oder den eigenen Körper
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)