LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.10 21:10
hallo, liebes forum.
also kurz und knapp: hab mir sassafras gekauft. keine ahnung ob ihr das kennt. keine ahnung ob es wirkt. wir haben uns einen tee zubereitet und der ist jetzt fertig. nun ist mir eingefallen, dass das vl ein mao-hemmer sein kann und da hab ich im inet nachgeschaut und scheiße, es ist einer. hat das jemand von euch schon genommen? hab im forum nix dazu gefunden. wird wohl auch nicht wirken. ich hab vor 1 1/2 stunden nudeln mit käse und hendel u tomatensoße gegessen. soweit ich weiß ist davon höchstens der käse ein problem. aber das ist schon 1 1/2 stunden her und ich glaub nicht, dass in diesem tee, der vl 3 teelöffel für jeden enthält soviel maoh drin ist. oder doch? danke und bitte antwortet schnell, denn der tee kühlt aus ;)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
155 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.10 21:22
hmm naja ungesund scheint er ja nicht zu sein

Wirkung von Sassafras

* Als Bierzusatz ( Root Beer )
* Antirheumatisch
* Arthritis
* Blutreinigend
* Harntreibend
* Insektenstiche
* Läuse
* Magendarmbeschwerden
* Menstruationsschmerzen
* Parfümherstellung
* Rheuma
* Schmerzstillend
* Schweißtreibend
* Syphillis
* Tripper
* Verdauungsfördernd

quelle: www.kraeuter-verzeichnis.de/kraeuter/sassafras.shtml

oh sorry man sollte ne siete vorher durchlesen am schluss steht :

Vorsicht:
Das Safrol ist nierenreizend. Es steht im Verdacht, krebserregend zu sein.
Eine Überdosierung verursacht Erbrechen, Benommenheit und schädigt Nieren und Leber.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.10 21:26
danke :) ja, ich weiß. der hat einige sehr positive wirkungen, ist aber auch leberschädigend in hohen dosen. wegen maoh hab ich ein wenig sorgen, aber ich werd den tee jetzt einfach mal trinken, glaub ich. mein freund trinkt ihn schon.
 
Ex-Träumer



dabei seit 2004
10.634 Forenbeiträge

  Geschrieben: 01.11.10 22:02

VoodooChild schrieb:
hab mir sassafras gekauft. keine ahnung ob ihr das kennt. keine ahnung ob es wirkt.



Hab mal von einem Ami gehört dass das MDMA-mäßig wirken soll - keine Ahnung wie viel er sich reingefahren hat und keine Ahnung ob das auch stimmt. Immerhin besitzt Safrol eine dem MDMA ähnliche Struktur - aber ob das was zu sagen hat?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 01.11.10 22:18

Clovenhoof schrieb:

VoodooChild schrieb:
hab mir sassafras gekauft. keine ahnung ob ihr das kennt. keine ahnung ob es wirkt.



Hab mal von einem Ami gehört dass das MDMA-mäßig wirken soll - keine Ahnung wie viel er sich reingefahren hat und keine Ahnung ob das auch stimmt. Immerhin besitzt Safrol eine dem MDMA ähnliche Struktur - aber ob das was zu sagen hat?



wenn man sich ne ganze weide petersilie reinflankt, soll das auch mdma ähnlich wirken. grund dafür ist der inhaltsstoff myristicin, ähnlich dem safrol auch ein phenylpropanoid. im körper soll dies bei riesiger menge zu nem mdmaderivat o. ä. metabolisiert werden können.
soll extrem schädlich für die leber und nieren sein. auch in der muskatnuss kommt dieses ätherische öl vor.

und die strukturverwandheit vom safrol zum mdma macht es zu einem der wichtigsten precursor chemiekalien. ohne das safrolöl geht da wohl eher nichts. mit gestiegender überwachung wurds auch immer lauer aufm schwarzmarkt wenns um vernünftiges mdma geht.

sich muskatnuss oder petersilie, in der hoffnung auf einen rausch, reinzuhauen ist aber extrem dämlich und schädigend, weil man davon ausgehen kann, dass man keine bis kaum spürbare erwünschte wirkung erfahren wird und die negativen effekte überwiegen.
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2010
82 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.11.10 19:54
hey, wollt euch nur sagen, dass wir beide, also der freund und ich die wirkung des sassafras schon nach kurzer zeit gespürt haben. der tee schmeckt lecker und ist total unauffällig zum einnehmen... auch in der öffentlichkeit... wir hatten einen sehr schönen abend. es war sehr euphorisch, nicht mit solchen lachattacken wie auf cannabis, aber doch irgendwie vergleichbar. es steigert, so wie wir es wahrgenommen haben anfangs auch die kreativität. auf die euphorische phase folgt sehr bald eine meditative, die einen wohlig warmen unterton hat. die deutlich spürbare wirkung hat uns echt erstaunt...
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2012
5 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.13 20:26
Interessant, danke.
Ich versuche mich mal mit der Zucht.
Bin gespannt.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
343 Forenbeiträge
2 Tripberichte

Homepage
  Geschrieben: 21.02.13 14:46
Einige nordamerikanische Indianer brauten aus der Wurzelrinde einen aphrodisierenden Liebestrank.
Sassafrasöl wurde in der Volksmedizin auch als Abortivum eingenommen.
 
Moderator



dabei seit 2012
2.839 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.02.13 16:12
Zudem wird, meines Wissens nach, Sassafrasöl wegen des Inhaltstoffs Safrol speziell in Asien gern auch mal illegal aus den dortigen Wäldern geholt um daraus MDMA zu synthetisieren.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
203 Forenbeiträge
4 Tripberichte

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 03.12.15 12:26
Könnt ihr mir sagen wie ihr den Tee dosiert habt?
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 00:23
Hat von euch sich schon mal jemand an der Sassafras-ÖL Extraktion versucht? bzw. kennt sich jemand mit der Wirkung aus?

VLG The SuN
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)