LdT-Forum

« Seite (Beiträge 6451 bis 6465 von 10032) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.01.18 13:45
Klingt sehr überlegen, Styrax :-p
 
Traumländer

dabei seit 2010
469 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.01.18 15:33
Seit fast 8 Jahren bin ich nun schon, wenn auch eher passiv, im Land der Träume unterwegs und habe unzählige Forenbeiträge sowie Tripberichte gelesen.
Ich lese sehr gerne, nicht nur hier, sondern erwische mich auch oft dabei, dass ich stundenlang auf Facebook, Frageportalen oder in anderen Foren die Kommentare durchforste.
Den vorzeige Kommentar, sei es eine höfliche und fachlich korrekte Antwort auf eine Frage oder die Eröffnung einer lebhaften, konstruktiven Diskussion, gibt es natürlich überall, aber meiner Erfahrung nach ist dies leider oft nur die Ausnahme.
Häufig ist die Motivation der Kommentierenden wohl einfach Boshaftigkeit, das lechzen nach Aufmerksamkeit oder die Hoffnung sich durch Diffamierung anderer selbst besser zu fühlen.
Hier im Land der Träume ist dies jedoch relativ selten der Fall. Es wird sehr ehrlich, wenn auch manchmal hart (Die Wahrheit kann sehr schmerzhaft sein) miteinander umgegangen und auch die Antworten auf Fragen sind in der Regel von hoher Qualität. Vor allem aber, fasziniert mich die Empathie der User, die sie für andere, oft fremde Menschen haben.
Schon länger frage ich mich womit dies zusammen hängen könnte. Ich denke nicht, dass Menschen die mit Psychoaktiven Substanzen experimentieren per se bessere Menschen sind, jedoch halte ich auch nichts von dem Vorurteil, dass alle Drogenkonsumenten, ohne mit der Wimper zu zucken, für den nächsten Rausch ein Verbrechen begehen würden.
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die meisten LdT'ler sich etwas intensiver mit der eigenen Psyche beschäftigen als Nichtkonsumenten. Sei es durch das Vorbereiten auf einen Trip, das Durchleben einer Panik Attacke oder das Gefühl von purer Euphorie, welches dem Großteil der Menschen unbekannt ist.
Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben und wollen dass wir denken, dass die Gedanken die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken, denkst du das?

Was,Wie,Wo?
Wer bin ich?
Wer hat mein Gehirn geklaut?
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.01.18 16:53
Wenn aus Freitag plötzlich Sonntag wird und man anfängt mit seinen Freunden simultan eine Blaskapelle zu imitieren ,
dann weiß man das sich der Aceton Wash gelohnt hat . lol
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Ex-Träumer
  Geschrieben: 14.01.18 19:18
Erwarte nie etwas von deinem Gegenüber - selbst wenn du das absolut untrügliche Gefühl hast, du kennst diesen Menschen gut und kannst ihm vertrauen... Niemals.

JoEh
 
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.01.18 17:05
Selbst die exorbitantesten Drogenerfahrungen am Wochenende trösten nicht über den ewig montäglichen Frust hinweg.
dagegen

giphy.gif
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 16.01.18 13:31
"ja klar, ich übertreib manchmal, ist doch scheiß egal."
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
322 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.18 13:48
Wissen bedeutet Trauern.
Diejenigen, die am meisten wissen, müssen angesichts der verhängnisvollen Wahrheit auch am meisten trauern.

(ist nicht von mir, ich weiß aber auch nicht mehr, wo ich den Spruch gelesen habe)
Ein Tag als Löwe ist besser als ein Leben als Schaf
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.18 14:18
@JoEh, leider wahr...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
1.103 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.01.18 14:38
Dienstage sind doof.
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.18 06:14
Ich sollte mir mal wieder ein paar Kokaknaller gönnen. Oder vielleicht sollte ich nicht - aber ich möchte gerne.
Wie lange auch immer es wohl her wäre...
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Traumländer



dabei seit 2012
2.467 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.01.18 11:31
Hui Mio, schön dich mal wieder zu lesen:
Erkenntnis: Eine Dusche morgens ist genauso gut wie die meisten Upper und das frühe Aufstehen auch nur kurz, den Weg vom Bett zur Dusche, schlimm.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)
Abwesende Träumerin



dabei seit 2012
505 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.01.18 22:01
Schön, erinnert zu werden und zu erfreuen - ich war lange, lange nicht mehr hier und die Freude ist ganz meinerseits, Fox :)
Wie wahr, wie wahr! Aber ein Kaffee macht den Start in den Tag doch recht angenehm, ganz abgesehen von anderen helleren Helfern, vorausgesetzt, man startet morgens erst damit. Jedoch geht nichts über eine schöne, erfrischende Dusche am Morgen, da hast du ganz recht. Ebenso wie es Überwindung kostet, sich aus dem warmen, weichen Bettchen müde durch die Kälte erstmal dahin zu quälen.
Welche andere Wissenschaft darf sich solche Leichtfertigkeit erlauben? Wenn eine Brücke einstürzt, werden die Verantwortlichen haftbar gemacht. Die Psychiatrie aber durfte ungestraft an einem dogmatisierten Irrtum festhalten, der viele Leben zerstörte.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
400 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 21:14
spiteful schrieb:
....



Toller Beitrag! Im LdT gibt es vermutlich generell mehr reflektierende, beobachtende, sich gedanken machende Menschen - möglicherweise weil man als Drogenkonsument prinzipiell außerhalb der Norm agiert und leichter mit Ressentiments konfrontiert wird - nicht unähnlich Schwarzen zB.

Meine Erkenntnis: wenn ich zu viel an andere Menschen denke werde ich melancholisch. Ich finde viele Entwicklungen total vorhersehbar und trotzdem bleibt man gefühlt machtlos. Aber wahrscheinlich ist das nur ein hilfloser Gedanke der um Aufmerksamkeit bettelt, denn an Determination glaube ich eigentlich nicht.

PS: hier fehlt ein sich ans Kinn greifender Smiley razz
 
Traumländer



dabei seit 2012
1.099 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 21:46
Koks is schon abgefuckt, man findet immer nen Grund zu ballern wenn's da ist
stole ya secret sauce and i'm still on the scene;
turn your whole company into a fuckin meme
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
621 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 22:01
da haste recht. gut, dass ich grade keines da habe.





NICHT! evil
 

« Seite (Beiträge 6451 bis 6465 von 10032) »