LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
557 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.04.16 13:30
Am meisten interessiert mich ob eins der genannten besser geeignet wäre als Keta und wenn ja warum? Weil wenn das gut wirkt brauch ich ja nichts was so ähnlich wirkt. Käme da was in Frage außer MXE?
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.04.16 14:02
Dazu kann ich leider nichts sagen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 14.04.16 18:21
Das kann man von außen doch überhaupt nicht einschätzen. Es gibt manche die schwören auf MXE und halten Ketamin für nutzlos, bei mir ist es genau anders rum. Wenn das bei den zwei etablierten Dissos schon von persönlichen, nicht einschätzbaren Faktoren abhängt kann man das bei noch unbekannteren gar nicht mehr sagen. Vielleicht ist auch dein Juwel dabei und du bist für die nächsten 3 Monate glücklich? Vielleicht bringt dich eines an den Rand der Verzweiflung? Wer kann das schon sagen...
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer



dabei seit 2008
1.954 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.12.16 21:38
Es wurde anscheinend ein bestimmter Metabolit identifiziert, der für die antidepressive Wirkung verantwortlich ist,
Hydroxynorketamin. Es ist fraglich, ob andere Dissoziativa überhaupt eine ähnliche Wirkweise haben.
Es könnte der Metabolit an sich gegeben werden, der unter Umständen nicht mal psychoaktiv ist, um eine ähnliche Wirkung zu erzeugen.


https://www.nih.gov/news-events/news-releases/ketamine-lifts-depression-byproduct-its-metabolism

Zitat:
The team then looked at the effects of the metabolites created as the body breaks down (S)- and (R)-ketamine. It was known that ketamine’s antidepressant effects are greater in female mice. NIA researchers Irving Wainer, Ph.D., and Ruin Moaddel, Ph.D. identified a key metabolite (2S,6S;2R,6R)-HNK (hydroxynorketamine) and showed that it is pharmacologically active. The team then discovered that levels of this metabolite were three times higher in female mice, hinting that it might be responsible for the sex difference in the antidepressant-like effect. To find out, the researchers chemically blocked the metabolism of ketamine. This prevented formation of the metabolite, which blocked the drug’s antidepressant-like effects.

 
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.12.16 21:15
Eine kleine Erfahrung: Ich habe in meinem Leben vllt. insgesamt 2-3 g Ketamin konsumiert, immer ausgekocht aus Injektionslösungen und 2 mal habe ich auch S-Keta probiert, aber dieses ist im Vergleich ziemlich schlecht. Meine Erfahrung ist, dass Ketamin durchaus einen antidepressiven Effekt hat, dieser ist aber nur kurzlebig und sollte dementsprechend genutzt werden. Am nächsten Tag nach dem Konsum verspürte ich eine große Lust mein Leben anzugehen, Probleme zu lösen und was neues zu beginnen, aber dieser Effekt hielt nur 2-3 Tage an, deshalb sollte man sein Verhalten gut überlegen und wirklich was ändern. Lust auf mehr hat es mir persönlich nie gemacht, hier verhält es sich wie eine Anti-Droge.
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.17 09:54
ist der antidepressive effekt nur bei einer bestimmten dosis? ich werde von ketamin und sketamin danach ehr depressiv und hatte noch nie eine antidepressive wirkung jemals davon verspührt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.17 11:12
Hatte mit 18 eine ~6 monatige Mxe-Phase, kurz zuvor hatte meine damalige Freundin schluss gemacht und ich war ziemlich fertig.

Hab fast täglich Mxe konsumiert (low dose, aber immer eyeballed deshalb kann ich nichts genaues zur Dosierung sagen, schätze am Anfang waren es um die 10-15mg über den Tag verteilt am Ende 30-40mg.)
Wenn ich drauf war, war mir die Trennung ziemlich egal, dachte wenn sie es nicht war find ich bestimmt bald die richtige etc.

Wenn ich mal 1-2 Tage nichts konsumiert habe gings mir richtig dreckig (psychisch) konnte nur noch an die Trennung denken, hab spontan mitm heulen angefangen....

Als mein Vorrat aufgebraucht war, hab ich vom einen auf den anderen Tag aufgehört, was erstaunlich problemlos ging.

Ich "leide" aber auch nicht unter Depressionen, das war eher eine depressive Phase, die wohl sehr viel schneller vergangen wäre, hätte ich mich damit beschäftigt und mich nicht mit Drogen betäubt.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
78 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.07.17 20:23
Nicht jeder Mensch hat das Glück eine antidepressive Nach-/Wirkung von Dissoziativen zu bekommen.

Ich habe das Glück nach Konsum von Dissos (DXM oder DeschloroKetamin) einige Wochen von Depris befreit zu sein.

Und Dosis ist egal. Nach einer Hole-Erfahrung ist aber die antidepressive Wirkung noch viel stärker!

LG
 
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 02:00
Hey Leute,

Gibt's ne liste ähnlich wie bei cannabis als Medizin zu Ketamin bei Depressionen? Finde da nichts gescheites und wüsste gerne welche Ärzte es vllt in meiner Nähe gibt die es verschreiben. Am besten auf Kassen Rezept


Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 02:17
Ich zweifle eher, dass es da bisher irgendwelche wirklichen Listen gibt. Persönlich weiß ich nur von Versuchen mit Ketamin an der Berliner Charite, aber auch da wird sicher nicht jeder ins Programm kommen.

(Würde mich natürlich freuen eines besseren belehrt zu werden)
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 03:29
Die Studien an der charite sind abgeschlossen und es darf verschrieben werden seit 16 oder 17 und ist offiziell ein Medikament gegen Depression
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.01.18 13:13
Wow, das ist doch schonmal eine tolle Info, wusste ich noch nicht. Habe ab Ende des Monats einen neuen Psychiater, wäre natürlich traumhaft, wenn der sich darauf einlassen würde (auch wenn meine Hoffnung sich in Grenzen hält)... Mittlerweile habe ich schätzungweise die Hälfte meines Lebens stetig wiederkehrende Depressionen, hatte bisher aber noch nie die Möglichkeit Ketamin zu probieren und klar würde es mich interessieren, ob mir das tatsächlich helfen könnte.

Und klar, auch die Sache mit der Krankenkasse ist natürlich ein wichtiger Faktor...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.01.18 10:23
Leider gibt's das meines Wissens bisher nur als 100% selbstzahler und jeden Termin beim Arzt muss man auch direkt bezahlen was für sehr viele nicht machbar ist.

Oder weiß da jemand mehr? Hat sich das geändert?
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO
Traumländer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.01.18 01:40
Ganz ehrlich, ich glaube nicht, daß diese Erkenntnis in BRD bis zur Allgemeinpsychiatrie vorgedrungen ist. Eine Verordnung von Ketamin zur Verwendung gegen Depressionen als IGeL-Leistung?! Optimistisch geschätzt haben bundesweit 10 Ärzte davon Wind bekommen und 5 setzen es tatsächlich ein, wobei die Haftungsverhältnisse wahrscheinlich noch unüberwindbar sind. Zu groß ist das (behördliche) 'Vertrauen' in schulmedizinische SSRI und Co. - und patentmäßig gibt's für die Hersteller ja auch nich mehr viel abzugreifen.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Ex-Träumer



dabei seit 2016
1.105 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.01.18 17:58
zuletzt geändert: 25.01.18 12:34 durch pillemann2 (insgesamt 2 mal geändert)
Da hast du recht, natürlich kennt der otto-normalo-Psychiater/Neurologe das nicht und würde es nie verschreiben. Deshalb ja meine ursprüngliche Frage ob es da ne liste gibt oder sowas. Ist sehr schade weil ewig illegal eeiterbehabdeln kann und will ich mich damit auch nicht. Ich hätte es gerne vom arzt ganz offiziell damit die negativen Aspekte wie Beschaffung usw wegfallen.

Das ist leider Alles was ich gefunden habe

http://www.ketaminzentrum.de/index.php/impressum/2-uncategorised/1-ketamin-therapie-in-deutschland

Sieht also sehr mau aus mit dieser tollen Therapie und Hoffnung für viele Menschen auf ein besseres Leben. cry
Drugs are bad mkay!

Drop the thought!

YOLO

« Seite (Beiträge 16 bis 30 von 30)