LdT-Forum

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)

AutorBeitrag
Traumländer



dabei seit 2008
3.206 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.18 04:04
Ohne jetzt gleich einen auf tief philosophisch zu machen, fallen mir als "kleine" Ansätze für psychedelische Zustände ohne externen Konsum ein:
- Sich im Kreis drehen (dürfte die verbreitetste erste Methode sein, die kleine Kinder für sich entdecken)
- Sexualität (sofern man das Glück hat, passende(s) Gegenüber auf kompatibler Wellenlänge zu finden)
- Schlafentzug (soll nach längerer Zeit auf natürliche Weise zu Halluzinationen führen...)
- Extremsport (--> Endorphinrausch)
- Luzides Träumen (bisher nur theoretisch darüber gelesen, aber stelle mir das recht psychedelisch vor)
- Hyperventilation (?)
- Meditation (?)
Liebe ist Leben.
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
71 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.01.18 06:46
Haha unfassbar. Hab ich ewig gesucht so Zustände.
Fällt mir grade auf dank dir, ist mir sehr wertvoll die Info.

Hab mit 11 (jetzt bin ich 22 oder 23 keine Ahnung hab zu viele Benzos genommen letzte Woche) schon Videos über luzides Träumen gesehen und ewig lange Texte gelesen. Hat aber leider nie funktioniert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2017
246 Forenbeiträge
2 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.01.18 20:09
Zitat von legal :
(jetzt bin ich 22 oder 23 keine Ahnung hab zu viele Benzos genommen letzte Woche)
Oh man wie geil ^^ lol

Hatte schon ein paar luzide Träume aber sowas zu planen gestaltet sich recht schwierig .
Es ist auf jeden Fall essentiell sich in der REM Schlafphase zu befinden um luzid zu träumen .
Das heißt nochmal hinlegen wenn man schon ausgeschlafen ist und man sollte längere Zeit auf Drogen verzichten .
Mit Meditation lassen sich auch außergewöhnliche Zustände erreichen aber das erfordert viel Geduld und Muße.

Schlafentzug , sich im Kreis drehen und Hyperventilieren halte ich für ziemlich grenzwertig nur um einen Turn zu erreichen.

Peace
- 1. Vorsitzender im Verein für Spontane-Maximalgenehmigung e.V. -

- Erwähnenswert Unterwegs -
Traumländer



dabei seit 2009
1.371 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 05.10.19 21:47
zuletzt geändert: 05.10.19 22:13 durch allgoodthings (insgesamt 1 mal geändert)
Mir geht es schon länger so.

Muss aber dazu sagen, dass ich wirklich eine wirklich heftige Alkohol Karriere hoffentlich endlich mal dauerhaft hinter mir zulassen kann.

Leider kenne ich sowas wie auf sich vertrauen nicht. I h merk seit ich "nur" kiff und ich nicht völlig besoffen alles "steht"

Das merke ich und deutlich das da was passiert und ich kann es nicht ordentlich einordnen da ich nicht weiß ob ich einfach kaputt gesoffen bin und den Bezug verliere und sofort Angst bekomme wenn was passiert (war auf der Suche nach Anschluß in einer evangelischen Freikirche) wo man man beginnt das zu hinterfragen. Doch 2019 ist wirklich ein Jahr wo ich einerseits erstmal Wirklich mal erstmals was fühlen was ich so wenn überhaupt nur von Psychedelika kenn. Nicht den Rausch sondern diese "Einsicht". Kann es nicht benennen aber irgendwie waren diese Einsichten super aber man redete mir ein und die damalige "Beschränkt" welche auf Angst gestürzt ist und mir deshalb Angst macht, da ich mich Gotteslästerung oder was weiß ich schuldig gemacht hab, ein asoziales Schwein bin, völlig verrückt und was weiß ich....

Doch dieses Jahr war echt komisch. In den ganzen Jahren hatte ich eine Ahnung jetzt eine Art Gefühl oder was da was mit mir macht...

Bin 33 und habe bis vor nem Jahr bis zu 3 Wodka getrunken um mich zu beruhigen und zu betäuben. Gedanken und Einsicht kenn ich NURvon Drogen. Irgendwie funktioniert nix ohne. Zumindest muss ich mich nicht mehr abschießen. Aber nüchtern wäre mir alles zu intensiv.

Nur kam dieses Jahr ein seltsames Ereignis :


Ich habe Nie irgendwelche Fragen gestellt und immer alles gleichgültig gesoffen. Bis sich die Bauchspeicheldrüse zerlegt hatte und ich dennoch soff!!! TROTZDEM!!! Weil ich mich hasste dafür. Ich mich unverstanden und sowas fühlte. Allein halt.

Bis zu dem Tag als ich wieder mal ne Entzündung hatte und diese eigentlich nicht so heavy empfand. Als sie mich aufhielt und sich um mich sorgte :-(

Das fand ich wirklich sehr tiefgreifend das sich jemand für mich interessiert und mich bemerkte und für mich da war. Sowas kenn ich nicht und normalerweise bemerkte mich nur jemand volltrunken im Graben...

Wie dem auch sei.... Trotzdem oder vielleicht auch deswegen nehme ich Dinge wahr die ich nicht mehr mit Einbildung weg tun kann. Vielleicht verenn ich mich aber auch und Rutsch in ne,, Traumwelt " ab. Beziehungsweise denk ich das. Zugegeben, ich brauche Dämpfer und kann nicht komplett nüchtern sein. Es wird immer intensiver und ich weiß mir teilweise nicht anders zu helfen als Dinge die mir zu heavy werden zu betäuben. Funktion war hauptsächlich die immer größer werdende Unzufriedenheit und auch eine Art innere Lähmung die mich wie ein Zuschauer handlungsfähig machten und ich mich nur noch mehr hasste und immer verzweifelter wurde was oder wen ich überhaupt noch glauben kann. Was wenn alles richtig war und ich zum Schluss versagt habe und deswegen so ein Leben führen musste und erst selbst mal zu erfahren was es heißt für abheben oder oberflächliche Sicherheit zu empfinden. Ich hielt mich für so "aufgeklärt" das ich nicht nur andere Menschen verteufelt habe die ich so haben wollte wie ich es wollte oder aber wenn ich entsprechend meiner Vorstellung hand tue. Also wenn ich nicht von was überzeugt bin, dann ist es doch sowieso nicht Erfolg versprechend.

Aber was definiert Erfolg?
Eine geniale Verführung mit harten geilen Sex? Warum wird dabei geschwiegen, während man anderseits für was eintritt und man reagieren muss??

Der Schamane scheint in dem Fall nur als Hinweis zu gelten. Jahrelang waren das die abgedrehten Spinner, während man selbst in der Realität versagt hatt und dennoch seine Chancen hatt und sie umzusetzen versucht? Für mich?


In der Liebe ging eigentlich alles kaputt obwohl ich mir so sehr eine Beziehung auf Augenhöhe w und deswegen nicht eich jede Anfrage deshalb annehme, da ich sonst versagen könnte und denjenigen vor den Kopf stoße. WOW! Würde ich als der Priester denken. Dem angeblich von Gott gesandten. Der wo extra Nur für die gestorben ist die ihn die Geschichte h komplett abkaufen und nix hinterfragen. Daß mag für viele weltfremd sein und nicht dazu führen sich anders /intensiv ausdrücken zu können um nicht aus dem Rahmen zu fallen... weil man es so ke und spielen kann. Aber es ist wichtig nie seine eigene Meinung zu haben denn ansonsten wird man kritisch Beurteilt und evtl. abgestempelt und die Chancen werden hart auf die Probe gestellt und vor den Freunden praktiziert. Geschmacklos und nicht schamanische Haltung

Wie soll man ein Mädl richtig durcheinander bringen und für sich begeistern, während m versucht die Tussi nicht bzw. Erstmal nur am Rande zu erwähnen und kuckt was geht...


Ich kam das Gefühl, dass es passt und ich mich nicht mehr als Single definieren will und es probiere. Überascht war ich schon, aber wozu?? Um Mich zu ergötzen 🤣

Was soll das denn? Falls ich nicht unabhängig genug bete(was oder wen auch immer) und diese Heuchelei nicht mehr weiter unterstützt wird, wird er dann auch mal richtig geflickt und geritten?

Dro gaben mir die Möglichkeit mich selbst zu entdecken und mich anzupassen und gegen meinen Vater zu kämpfen. Ich habe es voll geschafft völlig ohne es mir anzukreiden und es dadurch zu verfälschen mit Wesen gefüllt die mir so wichtig waren und mich nicht zu verlieren oder verletzen versuchten, anstatt die Zeit zu genießen zu verbringen........



 

« Seite (Beiträge 31 bis 34 von 34)