LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.18 00:37
Guten Abend

Erstmal vielen Dank für die Freischaltung und Hallo an alle. Viele Jahre verfolgt aber leider nie was beigetragen. Nun jedoch befinde ich mich gerade in einem recht neuen Gebiet. Durch die Suchfunktion bin ich zu mehreren Posts gelangt jedoch nur grob/allgemein

Seit circa zwei Wochen bin ich von der typischen Straßenpaste (KV: Wochenende meist Freitag bis Sonntag 12:00 mit Schlaf auf  circa 2-3g seit 3 Monaten) auf ?flüssiges Amphetamin? umgestiegen.

Um was es sich bei der leicht öligen, gelblichen Flüssigkeit handelt kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen. Mir wurde gesagt (sicherer Bezug) das es sich um die Base handelt.
Der Geruch ist angenehm wenn aber auch chemisch ~ paste.
Beim lagern in Zimmertemperatur  (in einer großen Spritze mit verschließbarem Kopf) ist sie ölig durchsichtig leicht gelb und hat weiße  Pulver/Kristalle inne. Beim lagern im Kühlschrank ist die Flüssigkeit dicker und es bildeten sich dezente kleine ?Eis?Kristalle am Rand. ( Standart Kühlschrank. Kein Tiefkühl )

Ich konsumiere es Nasal mit einen Spray 
5ml Substanz
4ml Wasser
1ml Ethanol
0,7g Nasensalz.

Meine Nase verträgt es dem Anschein nach gut. Das anwenden brennt aber irgendwie auf eine angenehme  penetrante Weise. Nach paar Sekunden läuft die Nase und die Augen Tränen. Nase leicht schnäuzen und gut is. In Moment ist der Bereich zwischen der lippe und der Mitte der Nase gereizt. Liegt wohl daran das ich öfter das Taschentuch nutzen muss. Schleimhäute sind okay aber irgendwie trockener als sonst. Schließe rein objektiv betrachtet auf eine Erkältung mit Einfluss.(KV: 1 Fläschchen bei anstrengender/aktivitätslastiger Woche mit normalen Schlaf außer Sa-So). Ich spüle meine Nase täglich aus.


Nun folgende Fragen stellen sich mir:



Um was könnte es sich handeln?

Wie am besten lagern? (Sah mal dunst)


Ist diese Variante schädlicher für die Nase?

Ist diese Variante "gesünder", angenommen es handelt sich um eine reinere Amphetaminmixtur, aufgrund fehlender Strecksoffe?



Ich glaube das Suchtpotenzial ist höher einzuschätzen. Werde berichten.

Vielen Dank und bitte rein objektiv/vorurteilsfrei Antworten das wäre nice. ;D
 
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.18 01:21
zuletzt geändert: 17.02.18 01:32 durch Ztem (insgesamt 1 mal geändert)
"Paste" ist meistens Amphetamin-Sulfat mit Lösungsmitteln, die Amphetaminbase ist meistens nur in sehr geringen Teilen vorhanden.
Dass sich weisse Brocken bilden wenn du es in den Eisschrank stellst spricht dafür, denn die Löslichkeit sinkt bei fallender Temperatur und somit kristallisiert das Amphetamin aus dem Lösungsmittel aus.
Vor dem Konsum würde ich die Lösungsmittel auf jeden Fall abdampfen lassen, egal ob oral oder nasal konsumiert wird.

EDIT: Sehe gerade noch dass du es in den Kühlschrank tust und nicht in den Eisschrank, das Prinzip bleibt aber das selbe.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.02.18 19:55
Sollte es wider erwarten tatsächlich Amphetamin-Base sein, so müsste sie (meines Wissens nach) gänzlich verdunsten können, bleibt hingehen ein kristaliner oder ähnlich gearteter Rest zurück so handelt es sich hierbei einfach nur um Amphetamin-Salz das mit jeder Menge Lösungsmittel versetzt wurde.

Lösungsmittel sind äußerst giftig.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.02.18 20:37
Kannst auch versuchen es anzuzünden. Base brennt nicht im gegensatz zu lösungsmitteln. Oder tropf ne winzigkeit in ne ganz kleine menge rotkohlsaft. Gehts ins blau grüne isses ne base und gehts jns rote ne säure (sulfat)
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 17.02.18 21:12
Sollte es Amphetaminbase sein, dann verdunstet die nicht mal eben. Amphetamin siedet bei 200°C, bis sich das vollständig verflüchtigt hat, kann man lange warten.
Es reagiert außerdem mit Wasser und CO2 in der Luft zu Amphetamincarbonat, das die Lösung dann trüb färbt, bzw auf der Oberfläche als Haut erkennbar wird.
Die Kristalle, die sich im Kühlschrank bilden, sind reines Amphetamin, das unterhalb seines Schmelzpunktes (ca 11°C) kristallin ist.

Wie riecht es denn? Den Geruch von Amphetamin empfinde ich als blumig. Du kannst ja mal den pH-Wert testen, das sollte Dir Auskunft darüber geben, ob es sich überhaupt um Base handeln kann.

Sollte es sich also tatsächlich um Amphetaminbase handeln, solltest Du sie auf jeden Fall im Eisfach lagern, da sie nicht besonders stabil ist. Besser, wäre es, sie als Sulfat auszufällen. Dafür brauchst Du Isopropanol, konzentrierte Schwefelsäure und Aceton.

Edit: Erdnuss' Tipp zur pH-Messung ist prima, aber zünde auf keinen Fall die Flüssigkeit an! Dabei kann allerhand schiefgehen, ich denke das versteht sich von selbst. Außerdem gibt es auch unbrennbare Lösungsmittel, von daher ist dieser Test absolut ungeeignet.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.02.18 00:41
Danke hat mir weitergeholfen!
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 6 von 6)