LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 25.12.03 18:38
Hallo,
weiss jemand von euch genaueres über die Wirkungen bei einer verstärkten Aufnahme der Aminosäure Phenylalanin?
Was ich so gehört/gelesen habe reichen die Wirkungen von antriebssteigernd bis euphorisierend,antidepressiv.

Könnt ihr das bestätigen?

Ausserdem scheint es mehrere Formen des Stoffes zu geben:
L-Phenylalanin
D-Phenylalanin
DL-Phenylalanin

gibts da Unterschiede in der Wirkung?

bin leider im Netz nicht ausreichend fündig geworden.

:xmas1:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
1.032 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.12.03 20:13

DrFrink schrieb:
Hallo,
weiss jemand von euch genaueres über die Wirkungen bei einer verstärkten Aufnahme der Aminosäure Phenylalanin?
Was ich so gehört/gelesen habe reichen die Wirkungen von antriebssteigernd bis euphorisierend,antidepressiv.

Könnt ihr das bestätigen?

Ausserdem scheint es mehrere Formen des Stoffes zu geben:
L-Phenylalanin
D-Phenylalanin
DL-Phenylalanin

gibts da Unterschiede in der Wirkung?

bin leider im Netz nicht ausreichend fündig geworden.

:xmas1:



Phenylalanin wird biosynthetisch zuerst in Tyrosin, dann zu Dopa und Dopamin, und letztendlich zu Adrenalin metabolisiert. Die Effekte von letzteren dürften dann in etwa das Wirkspektrum des Phenylalanins wiederspiegeln.
Natürlich dauert dies seine Zeit was einen regelmässigen Konsum erfordert. Zur Dosierung kann ich leider nichts sagen.

Zur Isomerie:
Die (-)-Form wird im Körper wesentlich besser aufgenommen, ist auch die verbreitetste Form. L-Phenylalanin sieht man häufig, D-PA dagegen eher selten was daran liegt dass die (+)-Form ist eigentlich nur für die Weiterverarbeitung intressant ist (und deswegen auch überwacht wird).
It’s easy to see
Traumland-Faktotum



dabei seit 2003
3.065 Forenbeiträge
23 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.12.03 22:48
Zur Wirkung hatte ich im Netz einen sehr ausführlichen Artikel gefunden, der auf alle Anwendungsgebiete im Detail mit Dosierungsangaben eingeht. Leider finde ich ihn nicht mehr, muss mal nachforschen ob ich auf irgendeinem meiner anderen Rechner den Bookmark gespeichert hab.
"Wetter kann man wegdruffen"

(sagte einst ein guter Freund auf einem Mainfloor irgendwo auf diesem Planeten beim Schlammtanzen)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 26.12.03 12:17
na danke schon mal für eure Infos

werd ich doch nochmal versuchen, weitere infos ausm Netz zu googlen
 
User gesperrt

dabei seit 2018
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 24.02.18 03:02
Hi,

nehme seit 5 Tagen ca. 4g Phenylalanin/d und bin mehr als überrascht. Sofern eure Schilddrüse keine Probleme macht ist da einiges rauszuholen.

Auf Alk ist die Wirkung krasser, Phenylalanin in Kaffee = Speed.

tha playah
добрый качынзкы

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)