LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.02.18 19:30
Ich kann mich Lonestar nur anschließen.

Ich hatte selbst auch schon einige Probleme durch Drogen, die ich jedoch fast vollständig regenerieren konnte.
Psychose mit Halluzinationen vom feinsten, Depressionen, Konzentrationsprobleme, Wortfindungsschwierigkeiten, Angst/Panikzustände, Zwänge, Zuckungen etc. Quasi einmal die ganze Palette. Ich habe letztendlich eine Langzeittherapie gemacht (das ist nebenbei noch keine 2 Wochen her), die mir viel gebracht hat in Sachen Selbstreflexion und Stabilität, aber am allermeisten haben sich meine Beschwerden verbessert, als ich sie angenommen und nicht mehr versucht habe sie zu unterdrücken. Ab dem Punkt kann man nämlich damit arbeiten und sich vor allem wieder versuchen, auf ein normales Leben zu konzentrieren.

'Alles, was beachtet wird, verstärkt sich. Alles, was man weniger beachtet, schwächt sich ab.' - Grundsatz der Psychologie

Den Satz habe ich zwar gestern zuallererst gelesen, aber gewirkt hat es bei mir schon vorher.
Vor allem habe ich mich auf eine gesunde Lebensweise konzentriert. Ich mache jeden Tag Sport, ernähre mich recht ausgewogen (Äpfel sind hammermäßig!), fordere mein Gehirn regelmäßig, meditiere fast täglich (habe auf Therapie dann auch die Vorzüge von Yoga kennengelernt, was mir sehr beim inneren Ausgleich hilft), versuche eine positive Einstellung zu bewahren und nehme täglich Kurkuma ein, was nachgewiesenermaßen die Neurogenese fördert. Sehr wichtig sind auf jeden Fall die Erholung, die Stressreduktion, die gesunde Ernährung, soziale Kontakte zu pflegen, Sport und Aufgaben für die graue Masse. Ich selbst habe angefangen Klavier spielen zu lernen (was inzwischen echt gut klappt), Schach zu spielen (habe das als Kind schon gelernt, fing aber wieder am Anfang an), komplizierte Gedächtnis- und Mathematikaufgaben zu lösen und zu Lesen. Dazu gibt es noch gute Gehirnjogging-Apps, ich finde ja 'Brain-Q' echt gut.

Hast du dich schon mal über Neurogenese informiert? (btw. vllt auch über Neurotoxizität.. Das Internet bietet so viele Infos, immer weiterbilden! ^^)


"Vor allem der Hippocampus ist für Lernen und Gedächtnis zuständig, Funktionsstörungen können zu neurodegenerativen Erkrankungen wie Depression, Angst und Parkinson führen."


Aber man gut, wir haben heutzutage die Bestätigung aus jeder Richtung, dass dieser Bereich sich aktiv regeneriert und dass wir die sogenannte Neurogenese noch beschleunigen können.
Als ich davon im Zusammenhang mit dem Thema Kurkuma las, kam wieder Hoffnung bei mir auf und ich wurde von der Wirkung nicht enttäuscht, als ich es ausprobierte.

Du kannst ja mal bei Google Begriffe eingeben wie;

'Kurkuma Neurogenese'.

Und dann liest du dich einfach mal schlau und probierst aus. Ich nehme täglich nach jeder Mahlzeit einen halben Teelöffel voll ein mit etwas schwarzen Pfeffer (Verhältnis 4:1), da dieser die Verfügbarkeit für den Körper stark erhöht. Zusätzlich würde ich auf jeden Fall ein Präparat mit Omega-3 empfehlen, da das Gehirn zum großen Teil aus diesen Fettsäuren besteht.

Na ja, du machst das schon.
Glaub an dich und dann wird das wieder.

Alles Gute, peace ✌

_
"Kurkumin kann Gehirnschäden rückgängig machen"
https://www.zentrum-der-gesundheit.de/kurkumin-schuetzt-gehirn-ia.html
_
https://bessergesundleben.de/5-gewohnheiten-mit-denen-du-die-bildung-von-nervenzellen-foerderst-neurogenese/amp/
_
http://www.dr-michalzik.de/blog/curcuma-neubildung-von-gehirnzellen-moeglich/
_
https://www.naturepower.de/vitalstoff-journal/aus-der-forschung/bioflavonoide-und-kraeuter/kurkuma-indiens-heilige-pflanze/
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
111 Forenbeiträge
10 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 27.02.18 23:06
Hallo Amx,

wie geht es dir derzeit? Hat sich dein Zustand mittlerweile verändert?


AmxAmphe schrieb:
doch Abends habe ich mir einen Graskopf geraucht (Habe ich sehr oft gemacht auf DXM) und nach wenigen Sekunden dachte ich Ich müsste sterben! Ein ziehen im Kopf das von Rechts nach Links im Kopf kreiste


Einige sprachen hier schon die Vermutung mit der anhaltenden Drogenpsychose an, mit Hallus wie diesem Ziehen und der Flamme, psychosomatischen Symptomen wie Zittern/Beben oder Zucken und Angstzuständen.

Ist die Frage, wie vertrauenswürdig denn die Bezugsquelle von diesem Gras war.

Im Internet finden sich eine Menge Berichte und auch Ich habe schon lange den Verdacht, dass auf dem deutschen Schwarzmarkt minderwertiges Cannabis-Material neben gesundheitlich bedenklichen Zusätzen zur Gewichtssteigerung (z.B. "Brix") oder Duftstoffen (z.B. sogenanntes "Haze-Spray") teils mit hochpotenten, synthetischen Cannabinoiden (wie "JWH-018" (Spice)), den sogenannten "Noids", versetzt wird, um qualitativ hochwertig zu erscheinen.

Dazu dieser aufschlussreiche Artikel:
https://cannabis-rausch.de/gestrecktes-haze/


Das könnte unter Umständen zu erheblichen Wechselwirkungen mit anderen Drogen oder Arzneimitteln führen.

Weiterhin besteht beim Konsum synthetischer Cannabinoide auf Grund ihrer vollantagonistischen Wirkung auf die Cannabinoidrezeptoren CB1 und CB2 insberonde in Kombination mit halluzinogenen wie DXM ein stark erhöhtes Risiko eine Psychose zu erleiden, die unterschiedlich stark ausgeprägt sein und nicht selten einige Zeit andauern kann. Grund dafür ist u.a. auch das fehlen des antipsychotischen
Cannabinoids CBD, das neben THC ein natürlicher Inhaltsstoff in Cannabis Blüten ist.

Es können auch therapierte Psychosen aus der Vergangenheit wieder aktiv werden.


Da du Cannabis ja bisher auf Dex immer gut vertragen hast, könnte das evtl. ein
Hinweis auf Inhaltsstoffe sein, die da nicht reingehören und mit dem DXM heftige Wechselwirkungen verursachen. Minderwertiges Gras wird mitunter mit Synthetischen Cannabinoiden (ähnlich wie Spice) versetzt, um die Wirkung zu potenzieren. Diese hochpotenten Cannabinoide wirken um ein vielfaches Stärker als natürliches Cannabis und stehen im Verdacht, psychotische Zustände zu verursachen, die mitunter mehrere Monate anhalten können. Bei einer unerwartet heftigen Kombi aus DXM und synthetischen Cannabinoiden könnte ich mir durchaus eine psychotische Episode/Panikstörung vorstellen.


Spoiler:
https://en.wikipedia.org/wiki/Synthetic_cannabinoids schrieb:
Auf Deutsch:

Derzeit liegen Studien vor, die auf einen Zusammenhang zwischen synthetischen Cannabinoiden und Psychosen hinweisen. [29] Die Verwendung von synthetischen Cannabinoiden kann mit Psychosen in Verbindung gebracht werden, und Ärzte beginnen, die mögliche Verwendung synthetischer Cannabinoide bei Patienten mit unerklärlichen psychotischen Symptomen zu untersuchen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Freizeitdrogen wurde berichtet, dass der dramatische psychotische Zustand, der durch die Verwendung von synthetischen Cannabinoiden induziert wurde, in mehreren Fällen mehrere Wochen andauerte, und in einem Fall für sieben Monate, nach vollständiger Beendigung des Drogenkonsums. [30] Individuen mit Risikofaktoren für psychotische Störungen werden oft davor gewarnt, synthetische Cannabinoide zu verwenden. [31]

Synthetische Cannabinoide können eine Psychose auslösen und in einigen Fällen
können sie sich verlängern. Einige Studien deuten darauf hin, dass eine synthetische Cannabinoidintoxikation mit einer akuten Psychose einhergeht, einer Verschlechterung zuvor stabiler psychotischer Störungen und eine chronische (langfristige) psychotische Störung bei schutzbedürftigen Personen auslösen kann, beispielsweise solchen mit einer Familienanamnese von Geisteskrankheiten.)


Original:

Studies are currently available which suggest an association between synthetic cannabinoids and psychosis.[29] The use of synthetic cannabinoids can be associated with psychosis and physicians are beginning to investigate possible use of synthetic cannabinoids in patients with inexplicable psychotic symptoms. In contrast to most other recreational drugs, the dramatic psychotic state induced by use of synthetic cannabinoids has been reported, in multiple cases, to persist for several weeks, and in one case for seven months, after complete cessation of drug use.[30] Individuals with risk factors for psychotic disorders are often counseled against using synthetic cannabinoids.[31]

Some studies suggest that synthetic cannabinoid intoxication is associated with acute psychosis, worsening of previously stable psychotic disorders, and may trigger a chronic (long-term) psychotic disorder among vulnerable individuals such as those with a family history of mental illness.



Das ist zwar auch nur reine Spekulation, ich hatte allerdings selbst schon einige male Abstürze auf DXM und überdurchschnittlich potentem Weed aus unsicherer Quelle, wobei die Symptome u.a. aus beängstigend starker Wahrnehmungsveränderung (mit der Befürchtung, nun sterben zu müssen), gefühltem Zittern/Beben und Agitation (unangenehmer Bewegungsdrang) bestanden, sich in den nächsten Stunden aber wieder
gelegt haben.

Klingt mir ganz ähnlich wie bei dir. Da ich sonst auch Weed und Dex imer vertragen habe, habe ich schon damals vermutet, dass in dem Gras etwas drin war, was zu krass für die Kombi mit DXM ist. Und wenn eine synthetische Cannabinoidintoxikation mit einer akuten Psychose einhergeht, wie es heißt, könnte dieser Zustand solch eine
akute Psychose (gewesen) sein, die bei mir mit dem Stoff aus dem Blut wieder verschwand, bei dir aber (aus Gründen wie Schizophrenie in der Vorgeschichte oder akuter Belastungsreaktion durch Panikattacke) längere Zeit anhalten und durch erneuten Konsum psychotroper Substanzen reaktiviert werden können.

Wie gesagt reine Spekulation, aber hier noch ein Bericht von so einem Höllenweed aus fragwürdiger Quelle, der einige Parallelen zu unseren aufweist. Unten in den Kommentaren auf der Seite berichten viele witere Benutzer von derartigen Abstürzen auf "Kräutermischungen" mit synthetischen Cannabinoiden.

(Ist dir an dem Tag an deinem gekauften Weed komischer Geschmack, Konsestenz, Funkenflug beim Abbrennen o.ä. aufgefallen, was auf chemische Inhaltsstoffe hindeuten könnte?)


Spoiler:
https://drugscouts.de/de/experiencereport/extremer-horrortrip-todesangst-durch-kräutermischung schrieb:

Vor etwa 2 Monaten hatten mein Freund & ich unbeabsichtigt eine Horrorerfahrung mit vermutlich einer Kräutermischung. Wir hatten bis dahin keine Erfahrung mit diesem Zeug, nur mit Weed. Mein Freund kifft schon seit längerem, ich erst seit einigen Monaten. Den chemischen Scheiß hat uns ein Freund von meinem Freund verkauft, bei dem wir oft Weed gekauft hatten. Angeblich war es "das Selbe wie am Tag davor". Die Freundschaft ist seitdem beendet. Wir saßen bei meinem Freund auf der Couch. Er, ich & ein anderer Freund von ihm..ich nenne ihn hier R. Wir haben zwar sofort am Geruch & am Aussehen gemerkt dass das kein Weed war, aber wir wussten auch nicht was es ist & wollten es ausprobieren. Mein Freund hat dann einen ganzen Kopf davon geraucht & ich nur den Rest, der noch in der Bong war, also ganz wenig. (Wie wir später erfahren haben, darf man nur einige Krümel davon rauchen.)

Das erste was ich gespürt hab, war wie ein dumpfer Schlag auf meine Beine & meinen Bauch. Das war wenige Sekunden nach dem Zug. Alles was ich gesehen hab, hat sich verschoben & ich hab nur noch gemerkt, wie alles immer komischer wurde. Ich hab noch 2 mal "Hilf mir!!!" gerufen & dann war ich weg. Ich hab Formen & Farben gesehen, die innerhalb von Millisekunden vorbei gerast sind & nur noch ein lautes Brummen oder Sausen gehört. Alles hat sich gedreht & ich konnte nicht mehr denken.

Jeden Gedanken den ich versucht hab zu fassen, ist innerhalb von Millisekunden mit weggerast. Dieses gigantische Chaos was ich da in meinem Kopf wahrgenommen hatte, lässt sich nicht beschreiben, aber ich versuchs trotzdem:

Ich hab ständig R. gesehen, der immer wieder auf mich zu kam & gesagt hat "Was ist los mit euch?! Sag mir was ich machen soll!" Ich hab ihn zwar gehört, aber nicht

verstanden was er sagte, als würde ich kein Deutsch mehr verstehen. Das er dauernd näher kam, wirkte noch bedrohlicher & ich hab alles gehört, als wäre ich in Watte gepackt. Irgendwann kam ein Gedanke, den ich nicht mehr los wurde: "Das hält kein menschlicher Körper aus, wir werden alle sterben!" Dass R. nichts geraucht hatte, wusste ich gar nicht mehr. Für mich wirkte alles wie eine riesige Panik unter uns
allen & keiner, der uns helfen konnte. Alles, was ich von meiner Umgebung noch ständig wahrgenommen hab, waren meine eigenen Schreie, die Schreie meines Freundes, der neben mir lag & der verzweifelte R., der mich immer wieder versuchte anzusprechen.

Das Schimmste war, dass ich mir zu 100% sicher war, STERBEN ZU MÜSSEN. Jeden Gedanken, den ich versuchte zu fassen, verschwand in nicht mal einer Sekunke in einem schwarzen Loch & ich wusste nicht, wie ich da raus kommen sollte. Dann versuchte ich zu denken "Ganz ruhig bleiben..wir müssen ganz ruhig bleiben!"...ich versuchte das mit so einer Kraft zu denken, dass ich diesen Satz raus schrie. Dann hörte ich meinen Freund wieder schreien, mir wurde dieser "Tod dem wir nicht entkommen konnten" wieder bewusst, ich schrie auch & war wieder in meiner Psychose

gefangen. & so ging das die ganze Zeit, es war wie ein Teufelskreis, es kam mir vor wie eine Dauerschleife die nicht enden wollte & alles raste vor meinem geistigen Auge immer schneller.

Das nächste, woran ich mich erinnern kann, war dass ich auf der Couch saß & so ein Pappmaul hatte, dass ich fast gekotzt hätte. Ich war ständig was am trinken, aber es wurde davon nicht wirklich besser. Mein Freund lag immer noch neben mir, war vollgekotzt, schrie wie am Spieß & schlug um sich. Ich konnte außer meinen Kopf & meinen Arm nichts bewegen & R. versuchte meinen Freund zu beruhigen, der war jedoch nicht ansprechbar. R. hätte schon längst zu Hause sein müssen & hat die ganze Zeit gesagt "Ich ruf jetzt den Notarzt & dann bin ich weg". Ich wollte ihn nicht gehen lassen, da ich Angst hatte. Ich konnte mich ja kaum bewegen, noch nicht richtig denken & nur total langsam & verschwommen sprechen. Außerdem hatte ich Angst, dass die Polizei mitkommt & die Bong findet, wenn der Notarzt gekommen wäre. Ich hab sicher 5 Anläufe gebraucht, um R. das zu sagen & konnte mir dann die Antwort nicht merken.
...
Wie ich im Nachhinein erfahren hab, hat mein Freund zuerst noch seine Einrichtung demoliert, bevor er in seinem Film drin war. Er dachte, er brennt & hat sich wirklich brennen gesehen. Deshalb ist er so ausgerastet...er hat versucht, die "Flammen" auszuschlagen. Ich weiß nicht was das für ein Teufelszeug war, aber ich rauch nie wieder was, was ich nicht kenne.



Was halten die anderen davon? Jemand Erfahrungen mit Noid Psychosen?
... ein tiefer Fall nach unten, und die Treppe wieder rauf ...
= = = = =
... und danke !
User gesperrt

dabei seit 2018
52 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 27.02.18 23:24
Durch DXM hab ich bei Haldol 25mg Schiefhals Syndrom.
Nach den letzten mal 300mg hab ich beim rauchen einer Zigarette son pixeliges Feeling in der Optik. Und auch heute noch bei jeder Kippe, rauche 4-7 pro Tag mit Pausen von 1 Monaten.
Habe Dex nur 6x genommen über 4 Jahre, davon 3x 600mg und übrige Trips sonst <300mg.
Fickt den Schädel, gleiche Mengen MDMA sind halt kristallklarer Horror und Manie.

Tha playah
добрый качынзкы
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
6 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 02.04.18 16:12
zuletzt geändert: 27.04.18 16:45 durch AmxAmphe (insgesamt 5 mal geändert)
Yoooo Scheisse ja, war lange nicht mehr Aktiv auf dieser Plattform,
Ich sehe es schon genauso wie ihr, das es hier um eine Psychose geht.
Um auf die Frage von MARTOR zurück zukommen wie es mir zurzeit geht...
Naja ich bin ehrlich, habe zurzeit ein abgefucktes leben, hau mir fast täglich (3-4 mal in der Woche) Tilidin und Pregabalin rein, weil ich halt mit einigem nicht zufrieden bin und den Antrieb irgendwie brauche um Dinge zu erledigen ...
Habe seit fast 5 Jahren meine Freundin an meiner Seite, sie unterstützt mich und hält mich auf,
wenn ich wieder zu anderen Dingen greifen will.
Ich möchte auch wieder einen Job an nehmen, und auch wieder andere Umgebungen sehen..

Diese Zuckungen sind immer noch sehr häufig zu spüren, genauso wie dieses Körperbeben...
Wenn ich mir nichts Angstlösendes reinpfeiff, dann habe ich
manchmal Angst was ernstes zu haben und auch daran
zu verrecken.. eek
Ausserdem habe ich noch Schluckbeschwerden dazu bekommen..
Viele Ärzte (Neurologen, Psychiater) gingen von Depressionen
aus, aber ich selber denke so wie ihr weiter, weil die ganzen Ärzte wie gesagt nie auf meine Erlebnisse eingegangen sind
und sich nie angehört haben, warum ich die ganzen kack Symptome habe..
Alle Ärzte bei denen ich war kannten auch kein Dex question twisted
Dann haben die Ärzte meistens Anti Depressiva wie Doxepin oder Citalopram(Was alles schlimmer gemacht hat)
verschrieben..Naja Okay

Das mit dem Gras hat mich geflasht, weil es genau auf mich
zutrifft ..
Ich hatte es von nem Schwarzen am Hauptbahnhof .... gekauft, es hat seltsam krass nach Haze gerochen, war ein ziemlich krasser Geruch den man im ganzen Bus gerochen hat...
Ich habe halt an diesem Tag 20 Hustenstiller übern Tag verteilt gefressen, das Gras gekauft und Abends das Killerzeug geraucht... eek
Das war viel zu heftig, also dieses Gefühl als würde man nen Schlaganfall kriegen, einfach fürchterlich.

Aber ich habe mir ziele gesetzt, ich möchte nach Ostern meine Ernährung komplett umstellen, Sport machen und einen sehr guten Facharzt suchen der eventuell mal kompetent ist und auch auf mein Wohlbefinden eingeht.

Das Zucken kommt mal, und mal geht es...
Meine Wahrnehmung wie im Dauerrausch, also das ist es nicht wert, ehrlich.
Komischerweise wenn ich rauche wird das mit dem Körperbeben schlimmer, ich denke da irgendwie daran, das es was mit Adrenalin oder Serotonin zutun hat, das da irgendwas nicht in Ordnung ist..

Oder vielleicht hat das auch was mit den NMDA Rezeptoren zu tun, das da nen überschuss stattgefunden hat und ich jetzt ALS habe.. confused
Solche Gedanken sollte man eigentlich abtöten, aber es ist halt alles im Moment nicht einfach, besonders auch mit Privaten Gründen (Schulden etc.)

Richtig fett das ihr mir Antworten gebt und mir weiterhin Mut macht mir die Kacke endlich ausm Kopf zu schlagen (Daumen Hoch)
Ich denke über eure Sätze nach & setze einiges mal in die Tat um, Danke Leute biggrin

Lg
Amx

 
Kommentar von Svastika (Moderator), Zeit: 02.04.2018 16:42

Anfangsbuchstabe der Stadt entfernt.
 

« Seite (Beiträge 16 bis 19 von 19)