LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
22 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.03.18 20:01
Ich bin seit ca. 2 Wochen von Sertralin auf Venlafaxin umgestellt worden, momentan 150 mg/Tag. Bei Sertralin hatte ich immer das Problem, dass MDMA keinerlei Wirkung mehr hatte. Ketamin/MXE war nie ein Problem. Das ist jetzt anders: Die Wirkung vom Keta ist absolut katastrophal, heisst ich habe zwar eine Wirkung wie z.b. Doppeltsehen, Motorik beeinträchtigt etc. aber die gewisse Komponente fehlt. Auch wenn ich massiv nachlege kommt die psychische Komponente irgendwie nicht, d.h. ich fühle mich safe aber trotzdem verklatscht auf eine gewisse Weise und es verliert komplett seinen Reiz. Kennt das jemand? Auf Keta langfristig zu verzichten kann ich mir nicht wirklich vorstellen, MDMA schon.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2011
338 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 18:17
Kenne so was nicht.
Aber ein Gedanke, die meisten jener Medikamente werden ja im Idealfall zur unterstützenden Therapie bei zB depressiven Episoden eingesetzt, also der Plan ist nicht lebenslang.

Aber was ist dir wichtiger? Ggf psychische "Verbesserung" (kenne ja deine Problematik nicht) oder lieber einen bunteren Keta Rausch?!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 18:31
zuletzt geändert: 06.03.18 20:36 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 6 mal geändert)
Wie kommst Du denn bisher mit dem Venlafaxin zurecht? Bringt es Dir im Vergleich zu Sertralin solche Vorteile, daß Du nicht wieder zu einem "herkömmlichen" SSRI ohne Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmung wechseln könntest? Ich höre jedenfalls immer, daß Venlafaxin zu den am schwierigsten abzusetzenden ADs gehört, man nur sehr langsam runtergehen kann, ohne Probleme mit Brainzaps, schwerer Rebound-Depression etc. zu bekommen. In der Klinik, in der ich war, haben davon welche geschwitzt wie Sau, andere wiederum wurden leicht aggressiv z.B. draußen beim Badminton spielen (wobei ich das nicht eindeutig auf die Venlafaxin-Einnahme zurückführen möchte).

Zur Wechselwirkung mit Ketamin kann ich leider nichts sagen, da ich leider keinerlei Erfahrung mit Keta habe - aber hat dieses nicht selbst auch eine antidepressive Komponente, die ein paar Tage anhält, oder ist das nur ein "Mythos", der gerne bei Vice & Konsorten verbreitet wird? Ich an Deiner Stelle würde mir überlegen, ob ich das Venlafaxin nicht wieder ersetzen sollte, wobei ich natürlich nicht weiß, warum diese Umstellung vorgenommen wurde.

Naja, mit welchem Spruch bewarb der Patent-Hersteller Wyeth sein "Effexor" (einer der Markennamen für Venlafaxin) in den USA einst?

"The feel good solution." :D

Also wird die Einnahme schon seinen Sinn haben. ;) (Smiley bitte mit ironischem Lächeln betrachten)
Ich persönlich könnte mir diese Kurzzusammenfassung einer psychoaktiven Substanz jedoch eher für Ketamin vorstellen. ;)
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself

Seite 1 (Beiträge 1 bis 3 von 3)