LdT-Forum

« Seite (Beiträge 886 bis 900 von 939) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2015
559 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.09.17 01:43
Ich würd's cool finden, wenn man die Suchfunktion auch in einem Thread anwenden kann... Also wenn ich z.B. im Benzodiazepin-Sammelthread nach etwas suchen will habe ich da irgwndwo ein kleines Fenster oder so.

Keine Ahnung wie kompliziert sowas ist, kenn' mich da Null aus. Ist auch nur so'n Idee, die mir gestern beim einpennen gwkommen is :D
Wir wollen alles, was dein Dealer verkauft! Stürmen in sein Haus mit der Ski-Maske auf.
Traumland-Faktotum



dabei seit 2009
4.462 Forenbeiträge

  Geschrieben: 26.10.17 08:41
huhu,

Captain Nodds Idee mit der Suchfunktion find ich super und hab ich mir eh schon lange gewünscht.

ich habs bestimmt schonmal irgendwo irgendwann angebracht, aber ich weiß es gerade nicht mehr. Ich fände es superhilfreich, wenn ein User ein Pop-Up erhält (so eins wie bei einer neuen Nachricht), sobald er entweder in einem Thread zitiert wurde (dann halt Popup mit Link zum entprechenden Beitrag) oder mit einem '@' vorm Namen angesprchen wird.

Also würde ich jetzt @Captain Nodd schreiben, so müsste dieser dann halt beschriebenes Popup erhalten.

Ich fände das für die Diskussionskultur ganz gut, denn man vergisst ja schon manchmal, wo man so geschrieben hat und wenn Nachfragen kommen bekommt man das vielleicht gar nicht mit. Zumindest mir passierte das häufig :D

Was haltet ihr davon, ist das überhaupt machbar?

liebe grüße
alles ne Sache der Wahrnehmung
Traumländer



dabei seit 2010
57 Forenbeiträge

  Geschrieben: 08.03.18 09:14
zuletzt geändert: 08.03.18 20:47 durch Dado (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo zusammen, in der Anmeldung habe ich einen Fehler gefunden:
Bei den Zustimmungen ist das Wort "gestattet" falsch geschrieben.
Wünsche noch einen schönen Tag.
Wenn du alles verlassen hast kommt das Alleinsein,
wenn dich alles verlassen hat kommt die Einsamkeit...

- Schiller Weltreise
Kommentar von Dado (Administrator), Zeit: 08.03.2018 20:47

Wurde korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
65 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 25.03.18 19:36
Hallo zusammen,

der Chat scheint mittlerweile längst nicht mehr so viel genutzt wie damals. Und ich denke ein Grund dafür ist die technische Aufmachen. Mit Sicherheit fordert hier niemand einen "nice and fancy" Chat mit zahllosen unnützen Features. Allerdings kann man im Jahr 2018 nicht mehr auf Flash als Standardsoftware setzen. Die meisten Browser unterstützen schon seit längerer Zeit nicht mehr und haben es sogar entfernt.

Deshalb würde ich mir einen neuen Chat wünschen, der zumindest nicht auf Flash basiert.
 
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.18 11:55
Ich finde die Seite echt gut strukturiert, aber eine Sache nervt mich seit einiger Zeit: Jedes mal, wenn ich einen Link anklicke, öffnet er sich in einem neuen Tab. Das war früher nicht so und passiert unabhängig davon, welchen Browser ich benutze. Auf diese Art habe ich dann immer innerhalb kürzester Zeit Tab-Chaos. Und ein Button, um zurück zur Startseite zu gelangen, wäre auch noch super.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 26.03.18 16:53
Fly2Night schrieb:
Und ein Button, um zurück zur Startseite zu gelangen, wäre auch noch super.


Ganz rechts im Reiter, "Über das LdT", dann ist die erste Auswahlmöglichkeit "Startseite".
"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.18 12:06
Danke Svastika! Dort habe ich tatsächlich noch nicht danach gesucht lol
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2010
219 Forenbeiträge
6 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 13.12.18 22:39
Abend ihr Träumer,

was haltet ihr, und vorallem das LdT-Team von einer "User ignorieren" Funktion ?
Ich hab mir vorgestellt dass das ganze so umgesetzt werden könnte, das Beiträge des Users den man ignoriert in jedem Thread grundsätzlich gespoilert werden. Bei bedarf kann man dann den Beitrag immernoch lesen.

Ich komme darauf weil z.b in meinem Fall mir in letzter Zeit 1-2 User aufgefallen sind dessen Beiträge bei mir schlicht Brechreiz auslösen. Und besagte User geben dann auchnoch in fast jedem Thread ihren Senf dazu.

Ich wollte deswegen keinen Thread aufmachen und hoffe mein Vorschlag geht hier nicht unter ^^

Schlaft gut !
Man tut was man kann, aber kann man was man tut ?
Traumländer



dabei seit 2017
117 Forenbeiträge

  Geschrieben: 14.12.18 22:45
Dann les doch einfach den Beitrag nicht :D
 
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 14.12.18 22:54
Ich finde die Idee nicht verkehrt, hab's mal intern vorgeschlagen.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
User gesperrt

dabei seit 2018
48 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.18 00:26
Ich finde den Vorschlag auch gut andererseits frage ich mich ob das nicht den Lesefluss stört und nochmal andererseits muss ich Till irgendwie auch zustimmen.

Hab auch einen eigenen Vorschlag oder Frage/Idee: wäre es möglich in Signaturen Links genauso hinter Text zu verstecken wie das in Beiträgen möglich ist? Ist nur eine kleine Idee und nix weltbewegendes...aber vielleicht gehts ja.
https://www.youtube.com/watch?v=0Ig2qZEiNv8

Laugh & Piss for everyone!
Traumländer

dabei seit 2013
517 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 15.12.18 10:04
Es stört den Lesefluss. Ständig Gezanke lesen zu müssen, ist für diesen aber genauso nicht förderlich. Mein Vorschlag wär das automatische Übersetzen der unerwünschten Texte in eine Fremdsprache. Sanskrit zum Beispiel razz
Wenn man sich anstrengen muss den anderen zu verstehen, redet man sich nicht so schnell in Rage.
zu alt für den Scheiß
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.18 11:16
zuletzt geändert: 15.12.18 11:28 durch RosaRot (insgesamt 1 mal geändert)
Ich finde den Vorschlag nicht so toll. Einfach deshalb, weil dann jeder (noch mehr) nur noch das hört, was er hören möchte. Man sollte andere Meinungen - und seien sie noch so fremd, schon aushalten können. Oder sich halt einfach raushalten ...
Diese Filterblasen-Tendenz finde ich gar nicht gut ... eigentlich sogar gefährlich ...

Der Vorschlag von 400cain hat echt was lol !
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"
Moderator



dabei seit 2010
2.326 Forenbeiträge
14 Tripberichte
3 Langzeit-TB
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 15.12.18 11:36
देहिनॊ ऽसमिन यथा देहे कौमारं यौवनं जरा
तथा देहान्तरप्राप्तिर धीरस तत्र न मुह्यति!

"The only way to write honestly about the scene is to be part of it. If there is one quick truism about psychedelic drugs, it is that anyone who tries to write about them without first-experience is a fool and a fraud." ― Hunter S. Thompson (1967)
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
295 Forenbeiträge

  Geschrieben: 15.12.18 11:54
Das ist bestimmt was gemeines cry
"Die Realität holt einen auch ein, wenn man sie ignoriert!"

« Seite (Beiträge 886 bis 900 von 939) »