LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16561 bis 16575 von 17575) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 02:16
aufsuche schrieb:
.. was macht ihr wenn Kratom illegal wird? Und das nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa.


Das könnte auch in Indonesien irgendwann (Ortsansässige denken innerhalb von 2 Jahren) passieren. Abgesehen von den Kratombauern wurde es dort bisher überhaupt nicht konsumiert, was sich langsam ändert. Indonesien hat eine knallharte Drogenpolitik.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
177 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 02:54
captain deviant schrieb:
ich möchte oder wollte auch keinesfalls wie ein kratomgegner klingen, bei mir spricht wohl auch viel der frust darüber mit, dass alle meine bisherigen entzugsversuche gescheitert sind und eigentlich immer in selbstbetrug gemündet haben.

um die positive wirkung von kratom möglichst lange aufrechtzuerhalten, ist es wohl unabdingbar immer mal wieder mehrere tage pause zwischendurch einzulegen, um die toleranz zu senken. selbst bei meinen bisherigen entzugsversuchen mit abdosieren, war bereits nach zwei, drei tagen mit gedrosselter dosis die lust auf eine höhere dosis wieder richtig stark. gab man dem drang nach verspürte man auch plötzlich wieder eine wirkung, wie man sie lange zuvor nicht mehr hatte. das hat dann immer den selbsttäuschenden effekt, dass man sich einredet, dass alles nicht so schlimm ist, dass kratom eigentlich ganz gut ist und so weiter...

wer es schafft drei kratomtage pro woche bei vier abstinenten einzulegen, der zieht wohl ein maximum aus dem material, da bin ich überzeugt von. leider neigt man als depressiver oder angstpatient halt zu emotionalen tiefen, die schwer zu ertragen sind. leider hat man als depressiver oder angstpatient auch wenig kraftreserven, um diese zustände einfach geschehen zu lassen.

gerade dann, wenn der problemlöser weniger als einen halben meter in einem handlichen zip-bag bereit liegt!


kann ich nur zustimmen, da ich ähnliches erlebt habe. kratom hat mir aus einem sehr tiefen loch aus depressionen und ängste herausgeholfen. die ersten 1,5 kratom jahre waren nahezu perfekt, weil man endlich wieder lebensqualität gewinnt. aber man schraubt halt nicht an den symptomen/ursachen, sondern bedeckt es nur. und wenn dieses bedecken nicht mehr zuverlässig funktioniert, steht man schlecht da.
je länger ich es konsumierte, desto geringer wurden bei mir vorallem die angstlösenden komponente. mittlerweile merke ich davon gar nichts mehr.
der antidepressive effekt ist nur noch ein "sich einigermaßen normal fühlen" also eher den entzugserscheinungen entgegen treten.

ob das nicht so eingetreten wäre, wenn ich gemäßigter konsumiert hätte? schwer zu sagen, ich denke das ist ziemlich individuell. hätte ich kratom nur in absoluten notfällen konsumiert und wäre nie daily user geworden, dann hätte ich warscheinlich immer noch viel von der pflanze. einige fahren ja scheinbar auch gut als daily user damit über jahre hinweg. aber wie du schon sagtest, ist das nicht so einfach, mit psychischen problemen in maßen zu konsumieren. teilweise nimmt man mehr als man überhaupt braucht, weil man angst hat, dass es sonst nicht gut genug wirkt, oder man nimmt es ohne besonderen grund, einfach um die leere zu füllen..

kann nur jedem raten der von kratom noch so lange wie möglich profitieren möchte, konsumiert es geregelt mit pausen dazwischen!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 07:59
zuletzt geändert: 06.03.18 16:53 durch Murmeltiersalbe (insgesamt 3 mal geändert)
aufsuche schrieb:
@Scumfuckstradition und Crystalix und auch alle anderen... was macht ihr wenn Kratom illegal wird? Und das nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa. In der Schweiz ist es ja bereits illegal geworden, das wird nicht das letzte Land sein das Kratom verbietet.

Denke auch, daß ein Verbot in absehbarer Zeit nicht allzu unwahrscheinlich ist (wobei das Thema ja schon an die 7-8 Jahre auf der Tagesordnung des BfArM steht und auf die Prohibition in Staaten wie Polen und Dänemark lange nichts mehr folgte). Und sollte mit Indonesien der vermutliche Hauptexporteur tatsächlich wegfallen (glaube nicht, daß Malaysia die komplette "Ernte" auffangen bzw. die weltweite Nachfrage bedienen könnte), hätte sich das Thema wahrscheinlich so oder so erledigt oder die Preise würden durch die Decke gehen...

Bin prinzipiell gegen staatliche Bevormundung / Verbote bzw. Aufnahmen ins BtmG, und es bestünde immerhin theoretisch die Möglichkeit der Entstehung eines Schwarzmarkts auch für Kratom. Ich persönlich jedoch könnte damit leben, Kratom nicht mehr zu konsumieren, wäre vielleicht sogar ganz froh, einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen, denn es war nie meine "Lieblingsdroge". Wäre ich geil auf Opioide, gäbe es andere Möglichkeiten. Allerdings hat Kratom mich, ähnlich wie Kava Kava, nicht selten vom toxischen Alkohol abgehalten. Allein das wäre ein Argument gegen ein Verbot.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.03.18 10:56
Der Eigenanbbau soll angeblich doch eine Option sein, wenn man genügend Platz hat, den man auch heizen kann :)
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
358 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.03.18 00:18
Hallo aufsuche,

Du hast allerdings recht, wenn Kratom verboten wird, dann muss ich mich neu "orientieren". Dieses Thema verdränge ich derzeit auch. Ich hoffe ja, dass es, nach einem Verbot in Deutschland, noch in den Niederlanden legal sein wird und ich als treuer Stammkunde diverser Shops trotzdem weiter beliefert werden (allerdings auf eigenes Risiko, was ich in Kauf nehmen würde...).

Wenn Kratom aber in Indonesien illegal werden sollte, dann ist es wohl nicht mehr finanzierbar... Warten wir es einfach mal ab und hoffen wir auf die leider viel zu selten bestehende Vernunft von Politik und Gesetzgebung. Tendenziell gibt es ja hinsichtlich der Legalisierung von Cannabis in einigen politischen Kreisen ein Umdenken, vielleicht überträgt sich das ja auch auf andere Bereiche (das ist leider eher nicht allzu wahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen, weiß auch nicht, warum ich mich diesbezüglich gerade so optimistisch äußere?!?!?!).

Sollen sich die Entscheidungsträger doch besser erst mal um wirklich wichtige Angelegenheiten kümmern, anstatt sich mit dem Verbot eines Naturprodukts zu beschäftigen, von dessen tatsächlichen Eigenschaften sie im Übrigen keine ausreichenden Kenntnisse haben, um es wirklich beurteilen zu können...


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.18 12:25
Hui, da hab ich ja wieder Glück...

Hab mir was eingefangen (Grippe?) und den Konsum hochgefahren. Jetzt bestellte ich Neues am Donnerstag und der Shop versendet am Freitag außerplanmäßig nicht. Samstag natürlich auch nicht. Also geniesse ich das kratomfreie Wochenende und freue mich auf Dienstag wenns hoffentlich ankommt...^^

Liebe Grüsse an alle deren Schubladen noch voll sind ;-)

der Weidenrinderich
Mitglied im: Club Asthma, Allergie ist geil e.V., Gesetze sind toll - Truppe Troll und in der Vereinigung der kontaktfreudigen Eremiten.
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.03.18 14:10
Kratom & Allergie

Ich konsumiere jetzt seit einiger Zeit recht geregelt Kratom. Bedeutet, dass ich lediglich am Wochenende konsumiere, eig nie mehr als 2 Tage und ausschließlich abends (7-12g).
Allerdings leide ich hin und wieder dennoch an diesem unangenehmen Fiebergefühl, niesen und augentränen vermehrt zu Hause.
Nun ist Wochenende und mein letzter Konsum liegt 6 Tage zurück und die Symptome scheinen sich tendenziell zu verstärken. Wir haben zwei Katzen und ich reagierte bislang nicht stark allergisch auf diese. Könnte mein Konsum bzw. der Entzug die Empfindlichkeit gegenüber den Katzenhaaren verstärkt haben? Alle genannten Symptome sind sowohl Entzugs- als auch klassische Allergiesymptome. Gibt es jemanden, der diese beiden klar unterscheiden kann? Wenn ich Kratom konsumiere bekomme ich das Fiebergefühl zum Teil bereits nach einer Stunde in verstärkter Form.

Ich hoffe ihr könnt mir Folgen. Ich bin dankbar für jegliche Einschätzung :)
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 17.03.18 22:11
Wenn du Kratom konsumiert hast und dann Fieber bekommst, wird es wahrscheinlich kein Entzug sein, wobei ich bei deinem Konsummuster ohnehin kaum glaube, dass du viel Entzug haben wirst. Prinzipiell kann es aber natürlich trotzdem sein.

Ich würde dir auf alle Fälle empfehlen, einen Allergietest machen zu lassen. Gegen Katzenspeichel kann man jederzeit allergisch werden, auch wenn man zuvor jahrelang ohne jegliche Allergiesymptome mit Katzen zusammenleben konnte. Dann müsstest du den Kontakt meiden. Das wäre natürlich traurig, wenn du deine Katzen liebst, aber besser, als mit der Zeit z.B. Asthma bronchiale zu entwickeln.

Ob man auch auf Kratom allergisch reagieren kann? Wahrscheinlich schon. Gehört hab ich jedoch bisher von nichts dergleichen. Kannst du leicht testen, wenn du ein paar Wochen pausierst.

Die besten Wünsche jedenfalls für dich!
Die Hexe
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2011
761 Forenbeiträge

  Geschrieben: 17.03.18 22:33
Ob es sich um Entzugssymptome handelt, kannst Du doch ganz leicht feststellen, indem Du wieder konsumierst - verringern sich die Symptome dadurch schlagartig? Wenn ja, dann hast Du doch Gewißheit.

Wobei ich persönlich übrigens nie ein Fiebergefühl oder tränende Augen erlebt habe. Für mich klingt das eher nach einer Allergie. Auch halte ich Deinen Konsumrhythmus für relativ unproblematisch und kann mir darum nicht direkt vorstellen, daß Deine Symptome etwas mit Kratom zu tun haben. Ausschließen würde ich es dennoch nicht komplett, denn ich habe schon die verrücktesten psychosomatischen Dinge im Zusammenhang mit Kratomkonsum bzw. -Entzug erlebt.
I'm sure of my mental health
cause I'm always talking to myself
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
243 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.18 09:19
Murmeltiersalbe schrieb:
Ob es sich um Entzugssymptome handelt, kannst Du doch ganz leicht feststellen, indem Du wieder konsumierst - verringern sich die Symptome dadurch schlagartig? Wenn ja, dann hast Du doch Gewißheit.


Nicht wirklich, meine Freundin hat zwei Hunde und scheinbar bin ich gegen diese allergisch.
Konsumiere ich jedoch Kratom hab ich 0 Probleme.
Hab auch mal irgendwo gelesen, dass Kratom das Immunsystems runterreguliert.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
131 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.18 16:11
Danke für die lieben Antworten. Entzug wäre insofern möglich, da ich seit meinem letzten Dauerkonsum nie länger als 7 Tage Pause gemacht habe. Vielleicht reicht bereits ein Tag um den Entzug zurück zu holen. Allerdings ist es komisch, dass die Symptome zum Wochenende hin - also wenn ich bereits 5 bis 6 Tage nicht konsumiert habe schlimmer werden - also immer dann wenn ich längere Zeit zu Hause bin. Ich werde wohl mal 14 Tage pausieren und sofern Interesse besteht berichten. Danke nochmals!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.18 16:24
Ich habe fast 1,5 Jahre täglich Kratom konsumiert bis Ende November 17
Menge : irgendwo zwischen 12-20g täglich verteilt auf 3-4 Dosen
Meine Lieblingsdroge bis heute :)
Leider hatte ich im August und eben Ende November 2x sehr schlechte Erfahrungen gemacht :
Mein Blutdruck und Puls stieg extrem an nach einer normalen Dosis
Die ganze restliche Zeit hatte ich immer absolute top werte auf kratom im schnitt so 110/70 puls 60-75
Dann im August das erste mal das krasse gegenteil ca. eine halbe std nach einnahmen 180/100 puls 120 über 1-2 std
Danach wieder alles super bis November dann wieder ähnliche werte allerdings über 3-4 std und entsprechende Panik ect.
An diesem Tag habe ich dann auch den Konsum beendet bis heute (ohne jeglichen Entzug)
Ich muss dazu sagen dass ich an beiden Tagen das gleiche batch ,vom gleichen Vendor konsumiert hatte und warscheinlich liegt es auch zu 95% nur daran.
Kennt das Jemand ?
Ich würde sehr gerne wieder anfangen im moment (liegt auch schon alles bereit :D :D )

 
Traumländer



dabei seit 2009
952 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 18.03.18 19:08
Hi Nom4d,
das klingt ziemlich krass, dass Du dann so einen hohen Blutdruck und Puls bekommen hast. In der Hinsicht kenne ich es zwar nicht so, allerdings ist es mir in letzter Zeit auch ein paar Mal passiert, dass ich mich nach dem Kratomkonsum sehr unwohl und schwach gefühlt habe, was ich mir nicht erklären konnte. Ich konsumiere seit mehreren Jahren täglich 2x 10 Gramm Kratom (sprich mindestens 20 Gramm am Tag). Das einzige was mir einfällt sind möglicherweise Pestizide, die vielleicht dafür verantwortlich sein könnten, dass man einen hohen Puls bekommt oder dass es einem schlecht geht. Aber wie gesagt, dass es mir nach dem Konsum von Kratom nicht gut ging, ist ebenso nur ein paar Mal passiert. Dennoch wäre es interessant zu wissen was dazu geführt hat.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
17 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.18 21:21
@anonymus hmm gut möglich dass da pestizide im spiel waren...
Ich hatte über Monate bei dem gleichen Händler bestellt und immer war alles ok bis zu diesem batch
Ne individuelle Unverträglichkeit sollte man ja nach 1 Jahr Dauerkonsum eigentlich völlig ausschließen können .
Das komische ist ich hatte an beiden Tagen nichtmal 5-6g konsumiert ,also quasi nur die morgendliche Initialdosis =Überdosis fällt auch flach .
Sehr mysteriös aber logischerweise irgendwo prägend das Ganze
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
264 Forenbeiträge

  Geschrieben: 19.03.18 16:20
zuletzt geändert: 19.03.18 16:36 durch agony (insgesamt 1 mal geändert)
Mittlerweile hat sich in den USA herausgestellt das Kratom manchmal doch mit Salmonellen belastet war. In den meisten Fällen führt das aber zu keiner Erkrankung. z.b.: (Rückrufaktion) https://www.usrecallnews.com/pdx-aromatics-expands-recall-of-kratom-products-because-of-possible-health-risk/
und: https://foodpoisoningbulletin.com/2018/fda-investigates-multistate-salmonella-outbreak-linked-products-reportedly-containig-kratom/
Vielleicht haben die Amis schon zuviel gebunkert, und einige neuere Hersteller arbeiten schlampig.
 

« Seite (Beiträge 16561 bis 16575 von 17575) »