LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 09.03.18 18:38
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Was ist mit dir, mein Herz?, welcher von Kraeuterhexe geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 09.03.2018.

Diese Diskussion wurde am 09.03.2018 von phoenixdrache gestartet.


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.18 18:41
10 punkte, wie immer, auf die bist du abonniert... :)

das is sooo verdammt gut, was du schreibst...diese synästhesien, diese atmosphärischen schilderungen, die unsicherheit der wahrnehmungen...manches ist mehr als es scheint, manches scheint mehr zu sein, als es ist...einfach herrlich...ich könnte jeden tag, jede stunde so etwas lesen...

vielen herzlichen dank dafür...

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Ex-Träumer
  Geschrieben: 09.03.18 22:35
Wunderschöner TB!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.03.18 23:48
Kräuterhexe, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wunderschön! Wirklich wunderschön! Du hast eine Art, deine Gefühle und Empfindungen zum Ausdruck zu bringen, die mich manchmal richtig umhaut. Wenn ich deine Berichte lese, brauche ich selbst kein Acid mehr. Ein größeres Kompliment kann ich dir kaum mehr machen. Auch deine Musikzitate finde ich immer sehr anregend. Ich würde so gern mehr von dir lesen!!!
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.18 09:48
Kräuterhexe schrieb:
.....während nun Svenja an mir vorbeiweht und ihren feinen Svenjaduft wie einen ätherischen Hochzeitsschleier nach sich zieht.....

das sind die formulierungen die ich so liebe in deinen tripberichten. iloveu
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.18 12:30
Hallo, das hast Du wahrlich schön geschrieben. Für mich kommt sehr schön raus, wie ein falscher Satz zu einem wahren Disaster ausarten kann. Eine solche Empfindlichkeit hatte ich schon nach ungefähr 75 µg auf meiner ersten Reise.
Und die Gedankenmaschinerie und all die Assoziationen…
Sehr schön!
Da kann man sehr gut abschätzen, was es heißt, Bekanntschaft zu machen mit Lsd.
Aber auch die Freude und den Reichtum in der Wahrnehmung hast du gut herausgearbeitet.

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.18 12:53
Wie immer toll auf Papier gebracht, liebe Kraeuterhexe!

Und deshalb natürlich auch von mir 10/10 Pkt. - würdest aber auch sofort 11 Pkt. von mir bekommen, weil es einfach ein wunderschönes Gesamt-Kunstwerk in sich ist. Ist für mich auch nirgends übertrieben dargestellt oder sonst irgendwie "ausartend", sondern ein sehr "rundes" Werk von dir.

Und dann dieses Ende! ;) Hehe, sehr fein .... Du weißt also ganz genau, warum du so abgegangen bist an diesem Tag auf LSD, nicht wahr? Meiner Meinung nach knabbert da einfach etwas in dir, das anscheinend raus und offen dargelegt werden sollte. Der Trip hat dir einfach nur aufgezeigt, dass da etwas ist in dir, was unrund läuft und dem du dich noch öffnen solltest. Zumindest interpretiere ich das so, bitte klär mich auf, sollte ich total am Holzweg sein.


Hier noch ein kleiner Spruch von mir für dich, den ich mal vor ca. einem Jahr auf Papier gebracht habe:

"Jede Blockade sollte gelöst werden ... und jeder innere Kampf aufgegeben ..."

GlG, trin


Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.18 13:26
@ Alle: Ihr Lieben, ich freue mich so, dass euch meine Erlebnisberichte gefallen. Danke für euer Lob!

@ trinity: Weißt du, trinity, es ist schon recht seltsam. Im Grunde macht es mir keine Schwierigkeiten, meine lesbische Seite zu reflektieren. Was soll's. Ist doch schön so. Meine Eltern waren Hippies, lebten lange in einer Hippiekommune und haben mich dem entsprechend sexuell aufgeschlossen aufwachsen lassen. Im sogenannten Alltag will es jedoch ohnehin nicht sein, da bin ich - von kleinen Experimenten abgesehen - vorwiegend eine "Heterofrau" (eigentlich ein hässliches Wort: "Hetero"...). Aber kaum hab ich auch nur ein einziges psychedelisches Molekül in meinem Kopf, schiele ich auch schon um die Ecke. Dann wird meine liebe Freundin Svenja (die natürlich in Wirklichkeit anders heißt) zum Opfer meiner teilweise paranoiden Projektionen. Sie weiß nichts davon, und ich hoffe auch, dass sie es nie erfahren wird. War aber manchmal schon sehr knapp ;-))...
Ach ja - und danke für den Spruch!!!

Süße Küsse an euch Alle! <3 <3 <3


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
347 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.18 13:43
Ich würde mir wünschen, dass du ein Buch mit all deinen Triperlebnissen veröffentlichst, vielleicht z.B. beim Nachtschatten Verlag. Wenn du deine Identität nicht preisgeben willst, dann vielleicht unter deinem LDT-Nickname Kräuterhexe. Ich kann mir gut vorstellen, dass so ein Buch in unseren Kreisen genügend Leser finden würde.
Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
F. Nietzsche
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.18 13:57
Ich muss auch gestehen das während des Lesens plötzlich das Acid welches ich vor 6 Tagen eingenommen habe sich wieder bei mir bemerkbar gemacht hat.
Du hast es echt raus das Schönheitsempfinden welches einem Acid gibt in Worte fließen zu lassen!
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
2 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.18 14:06
Kräuterhexe,
Magst du mir sagen, welche Hippie Kommune das war?
Geht mir nämlich ganz ähnlich.
Gegebenenfalls gerne auch per PN.
Liebe Gruesse
 
Abwesende Träumerin



dabei seit 2017
12 Forenbeiträge

  Geschrieben: 10.03.18 14:38
die idee von dono guitar finde ich faszinierend. ein buch voller tripberichte der kräuterhexe. auch ich würde mir so ein buch oder sogar mehrere sofort kaufen. dafuer
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 10.03.18 15:06
Hi nochmal, Kraeuterhexe, und danke für deine Antwort!

Hexe schrieb:
Dann wird meine liebe Freundin Svenja (die natürlich in Wirklichkeit anders heißt) zum Opfer meiner teilweise paranoiden Projektionen. Sie weiß nichts davon, und ich hoffe auch, dass sie es nie erfahren wird. War aber manchmal schon sehr knapp ;-))...


Mein erster Gedanke war, als ich diese Worte las: "Was wäre denn so schlimm daran, wenn Svenja wissen würde, dass du in gewissen Momenten total in sie verliebt bist?"

Ich hab das Gefühl, dass dieser Bereich in deinem Leben noch nicht ganz akzeptiert und angenommen wurde. Zumindest glaube ich das an deinen Zeilen zu vernehmen. Und bitte nix für ungut, geht mich gar nix an und kann man auch als ein wenig provokativ von mir empfinden, dir das so in dieser Form mitzuteilen. Aber weißt eh, ich vertrau da auf mein Gefühl und glaub, dass du eh gut damit umgehen kannst und ich auch nicht zuuuu plump dabei vorgehe. ;) Und sollte ich doch falsch damit liegen, naja, dann geht die Welt davon auch nicht unter und ich hab vielleicht auch wieder was gelernt daraus .... ^^

Könnte dir noch mehr dazu schreiben aus meinen Erfahrungen, die ich als schwuler Mann so gemacht habe, aber muss ja nicht unbedingt so öffentlich sein und ich glaub, ganz tief in dir drinnen, weißt eh, was ich meine. ;)

Apropos: So nehm ich das übrigens immer wieder wahr in meinem Leben und deren von vielen anderen cleveren und reflektierten Menschen. Fast jeder Mensch hat so seine "Schattenseiten", die man selber nicht ganz offen und ehrlich wahrnehmen und reflektieren kann. Zumindest bis der Zeitpunkt gekommen ist, wo man es dann doch kann .... :)

Alles Liebe an dich, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Ex-Träumer
  Geschrieben: 10.03.18 15:54
zuletzt geändert: 10.03.18 17:26 durch ehemaliges Mitglied (insgesamt 1 mal geändert)
trinity schrieb:
Könnte dir noch mehr dazu schreiben aus meinen Erfahrungen, die ich als schwuler Mann so gemacht habe, aber muss ja nicht unbedingt so öffentlich sein und ich glaub, ganz tief in dir drinnen, weißt eh, was ich meine. ;)

Hihi! Weiß eh, was du meinst, lieber trinity...
Ich schreibe meine Berichte auch, um mich selbst besser kennenzulernen. Deshalb bin ich nicht so empfindlich, was Feedback betrifft, wie du vielleicht befürchtest. Ist ja auch wirklich viel Wahres dran an deinen Mutmaßungen. Und was schlimm wäre, wenn Svenja es erführe? Na ja, dass sie sich von mir zurückzieht. Das ist das Experiment, zu dem ich im Moment nicht fähig wäre. Die Vielschichtigkeit unserer Beziehung macht so viel Offenheit nicht gerade einfacher. Aber auch wenn es vielleicht Anderes vermuten lässt: so wie es im Moment ist, können wir beide erst mal gut leben damit. Wenn die Zeit mal reif für eine Veränderung ist, werde ich (hoffentlich) dazu bereit sein.

Salvinorina schrieb:
Kräuterhexe,
Magst du mir sagen, welche Hippie Kommune das war?
Geht mir nämlich ganz ähnlich.
Gegebenenfalls gerne auch per PN.
Liebe Gruesse

Na ja, das ist genau genommen etwas kompliziert, obgleich (oder gerade weil) sie das Paradebeispiel eines Hippiepaares in den 1970ern waren (Sie hatten vor allem viele, viele Haare). Eine Zeitlang lebten sie in Poona und in Kathmandu, später ein paar Monate auch Kalifornien, wo sie unter Anderem angeblich auch die Eltern von Winona Rider kennenlernten. Sie waren aber auch eine Weile getrennt. Mein Dad verbrachte dann ein oder zwei Jahre im "Christiania" in Dänemark, während meine Mutter alleine in Wien lebte. Als sie wieder zusammengekommen waren, wohnten sie in einer kleinen Wiener Kommune, deren Namen ich aber nicht kenne. Als ich auf die Welt kam, war's vorbei mit den Kommunen. Aber ihre doch ganz coole Weltanschauung haben sie bis heute behalten.
 
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.03.18 21:49
Wieder ein ganz wundervoller Tripbericht, liebe Kraeuterhexe! Gerade deine Beschreibung der Macht der Worte finde ich so treffend. Meine Erfahrungen beschränken sich in psychedelischer Hinsicht auf MDMA, aber auch da musste ich erst kürzlich erfahren, wie ein falscher Satz bzw. ein ungutes Gespräch (was genau und wie lange wirklich gesprochen wurde, wusste später keiner mehr) eine ganze Nacht weit weniger schön machen können, als sie hätte sein können. Dein Bericht hat mir gezeigt, dass mein Empfinden völlig im Rahmen und gar nicht unbedingt eine Reaktion einer ängstlichen Anfängerin war.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 19) »