LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.09 09:49
Hallo!

Mich würde mal Interessieren ob einer schon mal Erfahrungen mit dem Opioid Sufentanil gehabt hat

Gibt es Sufentanil auch in Tablettenform?

Wie ist die Wirkung von diesem Opioid (also im Vergleich zu Diacetylmorphin z.B)

Es soll ja das stärkste Opioid sein??

Wie gesagt würd mich Wahnsinnig interessieren und freu mich auf Antworten!!




 
User gesperrt



dabei seit 2006
9.128 Forenbeiträge
3 Galerie-Bilder

Homepage ICQ MSN Skype
  Geschrieben: 06.06.09 10:12
In Tablettenform gibt es das nicht. Es wird ausschliesslich im Krankenhaus angewendet und ist das stärkste am Menschen zugelassene Opioid das es gibt. Normalerweise wird das in solchen Dosierpumpen verwendet, wo kontinuierlich der Wirkstoff abgegeben wird, mitunter direkt ins Rückenmark, z.B. nach größeren Operationen.

Ein Familienmitglied von mir hat das mal bekommen im KH. Mich würde auch mal interessieren, wie das wirkt im Vergleich zu anderen hochpotenten Opioiden.

Hier gab es schon mal einen Thread dazu, wo einer damit aufhören wollte:

Schluß mit Sufenta - nur wie? Bitte helft mir
 
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer

dabei seit 2008
73 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.06.09 13:32
zuletzt geändert: 06.06.09 13:33 durch Tilidin86 (insgesamt 1 mal geändert)
Aha... Danke Count Zero

Schade, das es Sufentanil nicht in Tablettenform gibt ;-)

Würde mal wissen wie da die Euphorie ist!
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 06.06.09 17:44
da mein mitbewohner schmerzpatient ist und viell. ne schmerzpumpe reinopperiert bekommt hab ich mich darüber mal informiert.
wusstet ihr zum beispiel das man nur 1% der menge brauch im vergleich zum oralen konsum wenn mans übers rückenmark verabreicht wird? würde mich echt interessieren ob es nen weg gibt irgendwie so mit ner spritze ins rückenmark zu kommen. aber ich schätze mal das man A. ne riesen spritze dafür bräuchte B. mans allein eh net hinbekommt und das es wahrscheinlich nich grad ungefährlich ist.

opioide wie fenta und stärker würde ich eh nich konsumieren da ich soweit ich weiss eh nur müde macht und man danach nix unter dessen potenz mehr probieren brauch weil die tolleranz so krass in die höhe schiesst.

ich dachte übrigens auch das sufentanyl genauso wie carfentanyl nur in der veterinärsmedizin benutzt wird.
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2007
139 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 07.06.09 11:27

Erdnuss schrieb:
da mein mitbewohner schmerzpatient ist und viell. ne schmerzpumpe reinopperiert bekommt hab ich mich darüber mal informiert.
wusstet ihr zum beispiel das man nur 1% der menge brauch im vergleich zum oralen konsum wenn mans übers rückenmark verabreicht wird? würde mich echt interessieren ob es nen weg gibt irgendwie so mit ner spritze ins rückenmark zu kommen. aber ich schätze mal das man A. ne riesen spritze dafür bräuchte B. mans allein eh net hinbekommt und das es wahrscheinlich nich grad ungefährlich ist.



So einfach und vorallem so schnell bekommt man auch im Kh keine "Dauerrückemarksspritze". Selber machen kann dich dein Leben lang in den Rollstuhl befördern, da brauch man nur die Spritze falsch gesetzt haben oder noch einen nerv durchtrennen, dann wars das für immer. Ist dann die Frage ob schon allein das Risiko den Konsum dann wert ist. Zudem ist das auch kein Zeug, was man sich "mal eben so" reinziehen kann. Es wird- wie schon geschrieben- meines Wissens nach in geringer und vor allem langsamer Dosierung kontinuierlich verabreicht. Die Überdosierung ist wie bei vielen anderen Dingen auch lebensgefährlich. Meines Erachtens nach also nichts, was man sich "zum druffen" aussuchen sollte und für "Laien" nicht brauchbar ist, wenn man von der Beschaffung mal absieht. Ich denke, da gibt es wesentlich einfachere Methoden, die einen ähnlichen Effekt bringen aber bei weitem nicht so gefahrlich sind wie das...
Lg
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 07.06.09 22:57
Ich check nicht warum hier alle von rückenmark sprechen, ich kenn nur die Chronogesic implantate mit ionenpumpe. Die bekomm man mit ner ÜBELST riesiegen kanüle in die hüfte geschossen, und danach reicht so ein ding bis zu 6 monate aus. Könnt jmd nen link zu deer Rückenmarksmethode posten würde mich mal interessieren.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2006
132 Forenbeiträge

  Geschrieben: 07.06.09 23:12
 http://de.wikipedia.org/wiki/Periduralan%C3%A4sthesie

Wird im Krankenhaus häufig bei Geburten verwendet, oder zur postoperativen Schmerztherapie bei grossen Bauchchirurgischen Eingriffen.
"Cause if at first you don’t succeed
Won’t hurt to smoke some weed!" Dr.Dre
Abwesender Träumer

dabei seit 2018
3 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.03.18 01:17
Sufentanil gibt es übrigens schon lange in Tablettenform, der Handelsname lautet ZALVISO. Da kommst du aber so nicht ran, da es eigentlich nur zur postoperativen Schmerztherapie mittels PCA Verfahren verwendet wird. Da kriegst du so ein Teil in die Hand und kannst auf Knopfdruck eine Schmelztablette bekommen. Aber glaube mir, so witzig ist sufenta nicht. Ich hab eine Schmerzpumpe mit sufentanil und bin leider darauf angewiesen. Macht übelst schnell abhängig und ist nix für nen Trip. Apotheken dürfen das Zeug nicht mal mehr abgeben...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
538 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.18 22:16
wurde mal für 25€ pro ampulle angeboten. hat meines wissens ne 800 fache analgetische potenz zu morphin und wird nach operationen verabreicht und die sedierung ist stärker ausgeprägt. auch wenn überall steht, dass es das stärkste zugelassene mittel in DE ist, wird acrylfentanyl und carfentanyl bei narkosen auch verwendet wie ich nachgeforscht habe. acrylfentanyl hat ne extrem kurze wirkzeit. so kurz, dass wenn man die verabreichung per i.v. unterbricht, die wirkung fast sofort aufhören tut, weshalb man dabei nichtmal naloxon brächte bei überdosierungen. carfentanyl ist das allerstärkste mit einer potenz von 8000-100000. die eigentlichen narkosemittel haben nämlich garkeine analgetische wirkung in dem sinne. viel kann ich dazu auch nicht sagen, das ist das, was ich mal nachgeforscht habe.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 20.03.18 22:40
raytracer schrieb:
wird acrylfentanyl und carfentanyl bei narkosen auch verwendet wie ich nachgeforscht habe.

Carfentanyl ist doch ausschließlich für Tiernarkosen zugelassen (in Deutschland nichtmal dafür) und Acrylfentanyl ist doch noch immer so gut wie unerforscht am Menschen. Kein Plan wo du deine Infos her hast, aber das klingt mir alles reichlich märchenhaft.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 20.03.18 22:50
Vor allem frage ich mich, wie sie keine analgetische Wirkung haben, wenn sie so stark am µ-Opioidrezeptor wirken?
Ich glaub Du solltest Dich etwas mehr den Grundlagen widmen..
Acrylfentanyl ist afaik ein RC und findet keine Verwendung als Medikament.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 21.03.18 07:37
Er hat schon recht. Eine Vollnarkose besteht aus 3 Komponenten. Ein Hypnotikum (z.B. Propofol), ein Muskelrelaxanz und (da die ersten beiden keine nennenswerte analgetische Wirkung haben) noch ein Opioid. Bei allen Komponenten ist eine möglichst kurze Wirkzeit angestrebt, damit es zu wenig Akkumulation kommt und Aufwachphasen verkürzt sind.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 21.03.18 12:02
Naja so pauschal wie er sie aufgestellt hat, ist es nunmal nicht richtig. Ketamin z.B. hat ja auch eine analgetische Wirkung. Was sollen denn die "eigentlichen" Narkosemittel sein? Jeder Bestandteil des Cocktails ist wesentlich.
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.18 01:08
Warum denn nicht einfach im richtigen Thread? rolleyes



blablub schrieb:
Moin,

also die Piritramid Ampulle habe ich aufgezogen und subkutan benutzt, bisschen weniger als die 2ml die enthalten sind. War sehr gut ;). Allerdings würde ich denen dazu raten die noch keine oder nur sehr wenig Opiate bisher genommen haben , max. die Hälfte zu nehmen. Das sollte reichen.
Habe es vorher auch Oral versucht, ( 15 Minuten im Mund belassen) passierte gar nichts.

Jetzt habe ich noch diese 5ml Sufentanil Ampulle (50µg/1ml). Allerdings keine Ahnung ob das Oral wirkt, sollte es doch eigentlich, oder !?


Grüße

PS: @Fentastisch , ja da hast du vollkommen Recht! Halt dich mal an deinen eigenen Ratschlag, und nimm das nicht andauernd ;). Zu oft, egal wovon ist nie gut !

Alles gute !



Hunk schrieb:
Ich hoffe mal du kennst dich mit Sufentanil aus.



blablub schrieb:
nein darum fragte ich ja. kannte nur das "normale" Fentanyl (Pflaster). Aber ich habe es jetzt getestet. Habe 1ml oral ca. 15 Minuten, im Mund belassen. Da ich diese Sachen nur ab und zu zu mir nehme, habe ich keine große Toleranz, würde aber sagen das ich schon etwas vertrage. Bei diesem Sufenta, würde ich aber jedem raten noch vorsichtiger als bei "normalen" ranzugehen. Es ist nochmal deutlich stärker!
Es hat gewaltig reingehauen, und das bei 1ml/50µg.

Also würde ich sagen wenn es jemand unbedingt testen will, fangt mit 0.5ml an. Oder lasst es sein. Das ist ganz sicher nichts für jemanden der keinerlei Erfahrung hat.

Also Finger weg oder sehr vorsichtig!!

Grüße ;)



Hunk schrieb:
Ich wollte durch meine Frage auf die Gefährlichkeit von Sufentanil hinweisen, das hätte ich direkter schreiben sollen. Immerhin ist es mehrere hundert Mal potenter als selbst Fentanyl und eigentlich nicht außerhalb von Krankenhäusern zu bekommen - eben weil es so kräftig ist.

Ich persönlich halte auch 50microgramm schon für zuviel. Lieber nochmal halbieren und dann rantasten, bei diesen Potenzen ist alles andere vlt schon zu gefährlich.

"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumländer



dabei seit 2012
2.456 Forenbeiträge
5 Tripberichte
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 19.09.18 01:40
1mg klingt schon bei Fentanyl nach einer bedenklich hohen Dosis ohne Toleranz, bei Sufentanil kannst du wohl froh sein, noch am leben zu sein.
"Immer wieder, wenn ich aus dem Leib aufwache in mich selbst, lasse ich das andere hinter mir und trete ein in mein Selbst; ich sehe eine wunderbar gewaltige Schönheit und [...] bin in eins mit dem Göttlichen" (Plot. IV.8.6)

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 18) »