LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 21.03.18 21:26
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Tripbericht Die Lichter von St. Pauli, welcher von Fly2Night geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 17.01.2018.

Diese Diskussion wurde am 21.03.2018 von Kraeuterhexe gestartet.


 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 21.03.18 21:39
Liebe Fly2Night,

mir hat dein Bericht sehr gut gefallen. Vielleicht ist deine Erfahrung nicht ganz MDMA-typisch, wegen der vielen Optics, die möglicher Weise auch vom Mischkonsum mit Cannabis kommen könnten. Aber nimm meine Vermutung nicht zu ernst, ich bin keine Kennerin von MDMA. Genau genommen meide ich den Stoff wie die Pest, weil ich persönlich das Runterkommen von MDMA einfach als schrecklich empfinde. Da reagiert jeder anders. Aber offenbar hattest du ja auch einen Durchhänger am nächsten Tag.

Fly2Night schrieb:
Ich betrachtete die Lichter und fühlte mich wie ein Kind an seinem ersten Weihnachten.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wenngleich ich solche Erfahrungen mit LSD gemacht habe. Aber genau so: wie ein Kind an Weihnachten. (Wir Ösis sagen zu Weihnachten.)

Schöner Bericht! Alles Liebe! <3
 
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
94 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.18 00:52
Freut mich, dass dir mein Bericht gefällt, liebe Kraeuterhexe. Ich reagiere wohl auch absolut atypisch auf MDMA beziehungsweise überaus empfindlich. Ich finde die Wirkungen, die ich bisher gespürt habe, zumeist eher in Berichten über LSD oder 2-CB wieder. Es wurde bei meinem letzten Trip sogar von 2 Personen unabhängig voneinander vermutet, ich wäre auf LSD. Ich muss wirklich sehr vorsichtig dosieren, um nicht komplett abzuheben.

Das Runterkommen ist jedes mal fies, zumindest bei “trippigen“ Dosierungen. Von 1/4 hatte ich einen ganz sanften Trip und keine Nachwirkungen, außer Übelkeit. Vielleicht sollte ich über diesen Trip auch noch einen TB schreiben, um mal zu zeigen, dass ganz wenig doch so viel sein kann.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.18 09:00
Fly2Night schrieb:
Ich reagiere wohl auch absolut atypisch auf MDMA beziehungsweise überaus empfindlich.

Dann solltest du nach jedem Drogenkauf bzw. vor der Einnahme unbedingt ein Drug-Checking machen lassen, damit der Schuss nicht irgend wann einmal nach hinten losgeht. In Österreich haben wir z.B. Checkit! Dort werden auch aktuelle Warnungen, ev. auch mit Abbildungen der Tabletten etc. publiziert. Wie´s damit in Deutschland ausschaut, weiß ich nicht. Es würde mich aber wundern, wenn ihr sowas nicht hättet. Jedenfalls gibt das Sicherheit, dass man sich nicht irgendeinen Dreck einverleibt.
Pass auf dich auf!
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.18 20:33
Drug Checking gibt es in Deutschland nicht, die rechtlichen Probleme die daraus entstehen können sind einfach zu groß. Es gab zwar früher mal solche Projekte, aber die mussten wieder aufgegeben werden, weil es zu Strafverfahren gegen die Betreiber kam. Man kann theoretisch Stoffe in der Apotheke einreichen, aber das ist relativ teuer und am Ende erfährt man nur was drin ist, aber nicht wieviel (auch weigern sich viele Apotheker das überhaupt zu tun). Drogenpolitisch ist Deutschland eben immer noch hinterm Mond.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.18 20:38
Man kann es nach Spanien schicken und da testen lassen, aber das kostet 70€ (wobei sie auch quantitative Analysen machen, während Apotheken idR nur qualitativ analysieren). Lohnt sich nur bei größeren Mengen.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Ex-Träumer
  Geschrieben: 22.03.18 20:42
Das ist natürlich schade, Nuke is back & Lustig. Aber zumindest kann man auf der von mir angeführten Wiener Website auch Berichte über z.B. hochdosierte oder kontaminierte MDMA-Tabletten etc. lesen.
 
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
94 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 22.03.18 23:17
Danke für deine Hinweise und deine Fürsorge Kraeuterhexe! Ich bin da sehr vorsichtig und konsumiere grundsätzlich auch nur mit erfahrenen und szenekündigen Freunden. Da die um meine Sensibilität wissen, bekomme ich grundsätzlich nur Teile, die sie kennen. Ich kaufe nie etwas bei Fremden, die mir nichts über Wirkstoffgehalt und Wirkstoff sagen können. Außerdem lese ich die aktuellen Warnungen im Netz bzw. suche im Zweifel nach Warnungen zu der Tablette, die ich habe.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.18 08:30
zuletzt geändert: 26.03.18 10:37 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hallo nochmal, 2Night!

Da hast ja echt ein tolles und interessantes Erlebnis gehabt bei deinem ersten MDMA-"Trip" - ich freu mich da mit dir! :)

Der Bericht war auch sehr angenehm zu lesen und ist sehr gut strukturiert und übersichtlich wider gegeben. Gegen Ende hin (also die letzten paar Zeilen) hatte ich jedoch das Gefühl, dass du nur noch rasch alles "runter geschrieben" hast, ohne viel Emotionen, Harmoniebedürfnis oder gar viel Feinabstimmung. Aber das ist ja auch nicht so schlimm, es ist alles Wichtige dabei und ich war eigentlich die ganze Zeit bei dir und V. mit dabei - als kleines Mäuschen. ;) Vor allem hast es ja auch für dich reflektieren und nochmal ins Gedächtnis rufen können, ist ja auch schon sehr wertvoll.

Ich finde aber übrigens schon, dass dein Erlebnis durchaus ganz normal war für einen MDMA-Mischkonsum-Trip mit Speed und Weed. MDMA kann durchaus auch psychedelisch wirken (besonders bei dieser Dosierung!), aber eben ganz anders als LSD, Pilze oder Marihuana. MDMA ist ein Amphetamin und wirkt im Vergleich zu LSD m.M.n. viel aufgeregter, so "BAMM!-In-your-face!" und eventuell viel ungeordneter, unruhiger und vor allem auch viel euphorischer. Zumindest nehme ich das so wahr und kann man eigentlich auch so beobachten bei anderen Leuten auf Partys. Ist natürlich auch genau richtig zum Party machen, zur Musik abgehen und mit Freunden zsamm das Leben genießen und vielleicht auch ab und an mal etwas tiefer zu graben in der eigenen Psyche. Meine persönliche Erfahrung ist, dass MDMA mich auch noch Tage nach dem Konsum, selbst erschaffene psychische Mauern erkennen hat lassen, meist in Verbindung mit ordentlich Gefühlschaos. Wenn man das dann aber nutzt und tiefer dort eintaucht, um zu erkennen, was man da so genau aufzulösen hat, kann man diese alten (nicht mehr notwendigen und nur noch hinderlichen) Mauern einbrechen und die Altlasten erstmal als Teil von einem Selbst akzeptieren und dann langsam auflösen und zerbröckeln lassen. Dieser Prozess des Erkennens, Akzeptierens und Loslassens dauert halt etwas, aber wenn man den Weg geht, kommt man irgendwann auch ans ur-persönliche Ziel. rasta

Ich persönlich meide aber MDMA mittlerweile auch total, der Abfuck ist für mich einer der heftigsten überhaupt (nur Koks find ich noch heftiger) und steht einfach nicht mehr in Relation zum Rauscherlebnis. Hab eh vor ca. drei Jahren mal einige Monate gscheit Gas gegeben mit Emma und es sehr oft ordentlich ausgereizt. Hatte danach locker über ein halbes Jahr Probleme mit meinem Kiefer, der war extrem angespannt und ich dachte damals echt, das hört gar nicht mehr auf. Ich hab aber auch noch in keiner Lebensphase so viel MDMA in so kurzer Zeit konsumiert. Diese Erlebnisse in dieser Phase haben mir aber auch zu einem extrem krassen breakthrough für meine pers. Emtwicklung verholfen. Rückblickend weiß ich heute wieder, dass durch diese Erlebnisse auch ganz wichtige Weichen gestellt wurden in meinem Leben. Das war mir dann die körperliche Belastung, den über Monate angespannten Kiefer und die beleidigten Zähne doch locker wert. ^^

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Freude bei deinen nächsten Erlebnissen, Fly! mrgreen Und vielleicht probierst es ja auch mal aus, mit ein paar richtig guten und vertrauten Freunden zu Hause oder im Garten oder so, MDMA oder LSD zu konsumieren? Das hat nochmal eine ganz andere Qualität und Tiefe und einen ganz eigenen Reiz, als zu feiern im Club .... Aber so hat wohl alles seine Vor- und Nachteile und zum Glück haben wir Menschen ja auch noch versch. Geschmäcker und den freien Willen! ;)

Alles Liebe an dich!

LG, der trin


PS: Sorry für das viele Geschreibsel, wollte eigentlich nur ein paar Zeilen schreiben. :) Ich sollte heute nix mehr ins LdT schreiben, da kommt nix Gutes mehr raus bei .... ^^
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
94 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.18 11:47
Danke für deine ausführliche Antwort Trin. So einiges, was du beschreibst, klingt sehr interessant. Ich war bisher immer zu erschöpft, um mich im Nachhinein mit dem, was in mir abgeht, zu beschäftigen. Wollte immer nur schlafen. Die Landung ist immer hart und auch die körperlichen Nachwirkungen habe ich letztes mal übel zu spüren bekommen. Mein Kiefer hatte ziemlich was abbekommen, sodass selbst Reden einige Tage schmerzhaft war. Aber trotzdem ist es mir das jedes mal wert, weil ich nie sonst so glücklich und frei bin. Klar hab ich auch nüchtern Spaß am Feiern, aber es ist irgendwie nochmal was ganz anderes. Du verstehst sicher, was ich meine lol

Was das Ende meines Berichts angeht, muss ich dir leider Recht geben. Ich war am Ende so müde, wollte den Bericht aber unbedingt noch zu Ende schreiben, weil ich die Tage danach nicht dazu gekommen wäre. Das ging dann zu Lasten der Qualität. Da werde ich mich in den kommenden Tagen mit etwas Zeit und Ruhe nochmal dransetzen. Danke für dein Feedback.

Alles Liebe zurück!
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 26.03.18 13:05
zuletzt geändert: 26.03.18 13:26 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Nur kurz noch, Fly, ich geb mein Bestes, dass es nicht wieder ein Roman wird. ^^

Ich hab mich eigentlich noch NIEMALS bewusst mit irgendwelchen Themen auseinander gesetzt, die ich "bearbeiten" wollte, während oder nach eines Trips mit LSD, Shrooms oder MDMA. Das ist IMMER von ganz alleine hochgekommen, was da anscheinend grad raus musste. Ich hab einzig nur versucht jede Chance wahrzunehmen, die sich mir bietet und ich mitbekomme.

Ich wollte dir damit nicht sagen, dass du zwanghaft irgendwas versuchen solltest zu "heilen" oder aufzuarbeiten in dir drinnen, denn genau das funktioniert eh so gut wie nie. Ich bin der Meinung, je freier und offener und ungezwungener man seine Trips auslebt und sich ihnen hingibt, umso mehr kann (muss aber nicht) zum Vorschein kommen. Wenn der rechte Zeitpunkt gekommen ist und man auch offen ist dafür und sich nicht verschließt vor dem was da so hochkommt, wird sich einem schon genau das zeigen, was man gerade für seinen ganz persönlichen Lebensweg braucht um zu wachsen.

Grad LSD "zwingt" einen irgendwie und irgendwann immer dazu, dass man lernt anzunehmen und loszulassen, um in Einklang mit sich und seiner Umwelt zu sein - besonders wenn man hoch dosiert und es noch einiges zu verarbeiten gibt. Und je freier ich bin während eines Trips - also je mehr ich mich selber annehme wie ich bin, je mehr ich meine Fehler und Schwächen akzeptiere, je mehr ich meinen Körper (und was er alles so für Sachen macht, during the flight with Alice-Airlines) annehme wie er ist, je mehr ich lerne von dem loszulassen was mir gerade nicht dienlich ist, je mehr ich lerne mich selbst zu lieben wie ich gerade bin und je mehr ich mein Herz öffne um auch alles andere um mich herum zu lieben - umso besser kann das Acid "in" und "durch" mich wirken und arbeiten. Und ich glaub, genau dann ist das volle Potential auch da, um genau das zu erhalten, was man so braucht in dieser aktuellen Lebensphase, um seinem Selbst immer näher und näher zu kommen.

Ich sollte echt mal wieder einen Tripbericht schreiben und zwar über mein erstes Mal MDMA - das war ein Hammer-Erlebnis (welches 1. Mal Emma war es denn nicht??? ^^)! Vor allem ist die Tage danach dann was abgegangen in mir, womit ich in dieser Intensität nicht gerechnet hätte. Ich will jetzt nix vorweg nehmen (vielleicht kommt der Trip-Bericht ja wirklich mal raus?), aber ich möchte eigentlich gar nicht wissen, welcher Mensch ich jetzt wäre (und wann der nächste Moment gekommen wäre um mich dem zu stellen), hätte ich mich damals (mit 24 J.) nicht diesem Gefühls-Chaos ausgesetzt und wollte unbedingt wissen, was das war, was da soooo laut schreiend aus mir ausbrechen wollte. Dafür mussten aber erstmal die Mauern rundherum eingerissen und gesprengt werden, die dieses kleine "Teufelchen" die Jahre zuvor sehr verlässlich hinter Verschluss hielten .... twisted

Und zu guter Letzt noch ganz liebe Grüße, Fly2! Ach ja, und noch viel Spaß beim Leben genießen .... verliebt
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit

Seite 1 (Beiträge 1 bis 11 von 11)