LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)

AutorBeitrag
internes System
  Geschrieben: 23.03.18 06:27
Dies ist eine automatisch erstellte Diskussion über den Langzeit-Erfahrungsbericht Der Weg zur Gesundheit durch Tilidin, Oxys und mehr.., welcher von Nessa geschrieben wurde. Der Bericht ist vom 19.02.2018.

Diese Diskussion wurde am 23.03.2018 von Tilidin86 gestartet.


 
Abwesender Träumer

dabei seit 2012
108 Forenbeiträge

  Geschrieben: 23.03.18 21:21
Hi,

also soweit wie ich mich mit Opiaten auskenne, würde ich sagen, dass viele der Nebenwirkungen allgemein durch die Opioide kommen und nicht durch das Tilidin alleine. Da du derzeit wohl noch Oxycodon nimmst, halten die Nebenwirkungen auch noch an. Wobei ich ehrlich gesagt überrascht bin, dass dir die Stoffe so sehr auf die Psyche schlagen. Eventuell ist das ein Symptom vom schlechten Schlaf.

Falls es dir in irgendeiner Weise hilfreich oder nützlich ist, meine Meinung zu folgenden Symptomen:

- starkes Schwitzen, insbesondere Nachts: das ist bei mir eine der unangenehmsten Wirkungen von Opiaten. Es wundert mich, dass ich nicht vertrockene.

- Schlafstörungen: Zwar wird man durch Opiate zum Teil müde und man schläft auch spontan ein, dass ist aber in keiner Weise ein erholsamer Schlaf, eher ein wegnicken, ein unkonzentriertes Dösen. Ich z.B. habe Einschlaf- und Durchschlafprobleme. Die Einschlafprobleme liegen wohl an den Opiaten, die Durchschlafprobleme vielleicht nur am starken Schwitzen. Ich habe die letzten Tage Bradiparan stark für die Nacht genommen. Also einschlafen klappt jetzt besser, aber dauerhaft eine weitere Substanz nehmen, finde ich auch nicht ideal. Auch wenn es wohl etwas sanftes ist....

- Albträume habe ich nicht, durch meine frühere Kifferei sind meine Träume evtl dauerhaft weg gegangen oder zumindest weniger geworden. Wenn man kifft, träumt man ja nicht, bzw. kann sich an seine Träume nicht errinnern. Was für eine Metapher :D

- Kopfschmerzen: Obwohl Opioide Schmerzmittel sind, sollen wohl viele Leute dadurch Kopfschmerzen bekommen. Evtl. in deinem Fall auch durch Schlafmangeln bedingt? Keine Ahnung.

- Die sonstigen (psychischen) Symptome wie Schreckhaftigkeit, Abneigung gg. laute Geräusche und Sprachstörungen würde ich mal auf den schlechten Schlaf schieben. Weiß jetzt nicht, was in dem Beipackzettel steht, aber soweit ich weiß sind psychische Beschwerden wie gesagt eher untypisch bei Opiaten...


Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung. Gibt es denn überhaupt eine positive Prognose oder ist das jetzt ein dauerhafter Nervenschaden?
Also dauerhaft Opioide zu nehmen ist sicherlich nicht erstrebenswert, tendenziell sind viele andere Schmerzmittel jedoch auch nicht besser. Viele von denen gehen auf die Leber, auf den Magen und so weiter. Und bevor man sich die Organe kaputt macht, ist eine schwere Abhängigkeit wohl doch besser, die wird ja erst zum Problem, wenn der Nachschub versiegt biggrin rolleyes
Sämtliche Beiträge sind nur theoretischer Natur und stellen keine Aufforderung zu illegalen Handlungen dar. Finger weg von den Drogen! Und wenns nicht anders geht: Augen auf beim Drogenkauf! :)
Moderator



dabei seit 2012
2.806 Forenbeiträge

  Geschrieben: 02.06.18 15:51
zuletzt geändert: 02.06.18 16:55 durch Pharmer (insgesamt 1 mal geändert)
Ich würde auch eher darauf verweisen das deine psychotischen Episoden wie zB Halluzinationen nur begrenzt bis garnicht mit den Opioiden zutun haben. Möglicherweise triggern sie das ganze zusätzlich und hinzu kommen noch Schlafmangel und all sowas; aber es klingt ganz eindeutig so als ob viele deiner Probleme eher noch Nachwirkungen dieses Asthmaunfalls sind.

2 Wochen im Koma, und zur Reha sagst du "waren doch nur 2 Wochen"? Ich brauch das wohl nicht auszuführen, aber ey, du lagst im Koma - viele erwachen ohne die Fähigkeit zu sprechen oder sonstwas und müssen das erst wieder neu lernen. Wenn sie überhaupt aufwachen. Das ist schon ne heftige Angelegenheit, spiel das mal nicht runter.
Sicher hat das Tilidin deine Lage letzten Endes nicht leichter gemacht, aber das einzige Problem ist es wohl nicht.
Half the fun is learning!
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.370 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 28.07.18 23:39
Das was du hast hatt ein ehemaliger Arbeitskollege gehabt. Du hast es mit den Opioiden übertrieben. Der Körper vergiftet sich von selbst. Hast du kein extremes jucken? Du hast deine Rezeptoren unter der Haut evtl. Irreparabel geschädigt. Mach langsam
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
35 Forenbeiträge

  Geschrieben: 21.09.18 15:12
ich habe ganz genau wie du angefangen könnte von mir sein.

Mittlerweile nehme ich ca. 300-400mg oxy am Tag und ich hasse es aber verzehre mich danach 1 tag ohne und ich würde vermutlich sterben! ich hasse dieses scheiss zeug und doch liebe ich es ich liebe es so arg das ich den ganzen tag nur daran denken kann wann ich es wieder in den händen halte und ich weis nicht was ich tun soll....
 

Seite 1 (Beiträge 1 bis 5 von 5)