LdT-Forum

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 274) »

AutorBeitrag
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
489 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.18 15:41
ich würd an deiner stelle schon vorher abklären, daß du was angstlösendes kriegst...is ja bei dir auch diagnostiziert u du kannst ja auf deine schlechten erfahrungen das letzte mal verweisen...anders hat das ja dann keinen sinn; das müssen die ärzte auch einsehen...benzos reinschmuggeln halt ich für keine besonders schlaue idee; vor allem was bringt dann diese ganze reha...die angstlösende dosierung sollten auch die ärzte ein wenig mitbestimmen, weil sonst sitzt ja dort nur gedämpft u sediert drinnen u alles is für die katz...

bezüglich deiner suizidgedanken...nur du weißt, wie konkret diese sind...ich würde das auf jeden fall angeben...wenn nur explizit nach versuchen gefragt wird vielleicht nicht, aber schließlich bist du ja dazu dort um aus diesem loch rauszukommen...je mehr du da mit offenen karten spielst, desto besser...

ich wünsch dir auf jeden fall alles erdenklich gute u vielleicht gelingts dir wieder spaß, freude u vor allem sinn im leben zu haben...viel kraft dafür...

love, peace & unity
phoenixdrache
kopf aus, herz auf...
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 16.02.18 16:45
Ich würde mal sagen, umso ehrlicher du bist, umso besser kannst du die Zeit dort für dich nutzen.

Das Thema Suizid wird nicht überall gleich gehandhabt, auf der psychosomatischen Station auf der ich mal war war es so, dass der letzte Suizidversuch ein halbes Jahr zurückliegen musste, Gedanken daran waren kein Ausschlusskriterium, solange man zugesagt hat sich zu melden, bevor man Scheiße baut.

Und wegen der Sache mit den Drogen... bei mir war es so, dass bei jedem der dort ankam, Blut abgenommen wurde und auf die gängigsten Drogen (auch Benzos) getestet wurde.
Hast du schon mal im Internet bezüglich Erfahrungen von anderen Leuten gesucht, die dort waren, wo du hingehst? Weil wenn du im Fragebogen angibst, dass du nichts nimmst, aber dann bei der Ankunft positiv getestet wirst... nicht dass du dann deswegen rausfliegst oder so, dann lieber einen Teil der Wahrheit sagen, du musst ja nicht sofort alles "beichten".


been there, done that, ticked it, what´s next?
Abwesender Träumer

dabei seit 2014
365 Forenbeiträge

  Geschrieben: 16.02.18 18:56
Eigentlich hab ich mich schon lange aufgegeben , daher der Doc heute auch so überrascht dass ich auf einmal doch stationär will (hatte er bei unserem ersten Treffen vor 1 Jahr schon gesagt, NUR Stationär ). Fragt er woher kommt der Sinneswandel? Hab ich ihm gesagt wie es ist, von überall Druck , Familie, Sozialamt usw. Meint er, es funktioniert nicht, das wird mir alles nichts bringen wenn ich es nicht selber will. Ich hab dann geschwiegen und dann meinte der deswegen glaube ich sie wollen es auch ein wenig selbst oder ? Natürlich will ich es nicht, ich will nur in Ruhe gelassen werden, aber geht ja nicht weil mir sonst Geld gestrichen wird und ohne Geld kann ich mich nicht mal mehr umbringen zumindest nicht friedlich.

Hab ich dem so natürlich nicht gesagt. Jedenfalls gab er mir 2 Kliniken mit auf den Weg über die ich mich informieren sollte. Eine , die gute Bewertungen hab, fällt schon mal weg, weil es dort Einzelzimmer nur für 65€ pro Tag gibt und das ist bei mir Grundvorraussetzung. Deswegen nehme ich wohl die zweite , die hat über 200 Bewertungen mit insgesamt 3,5 von 5 Sternen. Also viele schlechte Bewertungen dabei, aber zumindest für jeden Einzelzimmer mit Bad. Die erste Klinik ist ja wohl ein Witz, denke dass alle Bewertungen von der höheren Klasse stammen. Da ist 3 Klassen Gesellschaft, ganz unten die Kassenpatienten die auf Mehrbettzimmer verteilt werden, dann die Privatpatienten Einzelzimmer und sonstige Sonderbehandlung, und dann gibts da noch so Selbstzahler exklusiv "Lounges" also kein normales Einzelzimmer sondern sowas wie ne Suit + man wird nur von Chefärzten behandelt. Bei sowas würd ich auch gesund werden, aber da brauch ich dann auch keine Reha mehr, ne Mille im Lotto gewinnen und dann ist mein Selbstvertrauen auch so da . Sowas kann man ja machen, aber wozu mit Kassenpatienten in einer Einrichtung?

Benzos werden wohl so oder so vom Arzt angegeben. Der denkt nämlich ich bräuchte ne Entgifung. Als ich dem sagte dass ich nicht körperlich abhängig bin meinte der aber psychisch und das kann man in den Kliniken auch abdosieren mit Tropfen oder so. Der glaubt mir nicht dass ich die Benzos nicht täglich nehme .

Da gibts auch die Frage:

Welche Medikamente nehmen sie derzeit ein und welche Dosierung?

Soll ich dort dann eintragen Xanax - Je nach Bedarf - mind. 2mg ?

Das ist so die Dosis wenn ich wohin will. z.B Friseur oder Zahnarzt oder öffentliche Verkehrsmittel nutzen muss oder Einkaufen. Die Sache ist, ich kriege das ja nicht vom Arzt , sondern hol die mir schwarz. Vom Arzt kriege ich nichts außer Mirtazapin welches ich eh nicht nehme.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 22.03.18 21:54
Hi zusammen,

ich möchte gar nicht lang um den heißen Brei herumreden deswegen versuche ich mich so kurz wie möglich zu fassen.

Da ich unter starken Panikattacken leide, die mich aktuell im Alltag sehr einschränken, bin ich auf der Suche nach einer Lösung.

Mir hilft Alkohol sehr gut, wenn ich dicht bin ist alles easy. Und mir helfen Benzos super. Ich habe mich über die Wirkungsweise informiert und herausgefunden, dass beide Substanzen (es gibt noch weitere ich weiß) die Produktion von GABA fördern. Allerdings sowohl als auch keine Alltagslösung.

Ich bin kein Neurologe, deshalb kann ich nicht sagen dass meine Krankheit "GABAmangel" bedingt ist. Allerdings hilft mir der Botenstoff scheinbar sehr.

Meine Frage ist:

Es gibt Aminosäuren im Internet zu kaufen die die GABA-Produktion fördern. Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas?

Wenn es der falsche Thread ist für meine Frage wäre ich um einen kurzen Verweis dankbar. Wusste nur nicht wo ich die Frage sonst stellen kann :-)

Danke u LG

Dom
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 23.03.18 11:58
Mir persönlich hilft L-Glutamin immer sehr gut, den Körper und Geist zu entspannen.

Ist eine Aminosäure, die meist im Kraftsport oder anderen Leistungssportarten angewandt wird und ist u.a. auch für die Bildung von Gaba im Körper zuständig.

Rein subjektiv entspannt es Körper und Geist auf sehr angenehme Art und Weise, je nach Dosierung. Zwischen 2 und 10 gr. pro Dosis werden allgemein empfohlen, das kann man 2 - 3 mal tgl. einnehmen.

Lies dich mal darüber ein wenig ein, ist für mich die einzige "natürliche" Quelle von Gaba die ich kenne, die auch nicht abhängig macht und trotzdem gut entspannt. Kann aber nicht sagen wie es wirkt bei Menschen, die Benzos, Lyrika, Phenibut, etc. nehmen oder genommen haben, denn damit hab ich so gut wie keine Erfahrung.

Ach ja, Ashwagandha kann ich auch noch empfehlen, wirkt auch auf Gaba und stärkt Körper und Geist.

Alles Gute, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.18 15:34
Hallo Trinity,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir etwas zu L-Glutamin in Verbindung mit Alkohol sagen? Wirkt er stärker? Die Befürchtung habe ich nämlich leider.

Ich habe mir jetzt mal das GABA-Pulver geordert, soll heute ankommen. Die Rezessionen waren sehr vielversprechend wie, es beruhigt sehr, fördert einen guten Schlaf. All das was die Benzos auch mit mir machen. Wäre schön wenn man nicht immer auf Benzons angewiesen ist wenns mal schlimm wird sondern eine (künstliche) Aminosäure auch helfen kann.

LG

Dom
 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.18 16:02
Ja, hast schon recht mit deiner Vermutung, domme, dass Alkohol ein wenig stärker wirkt, wenn man L-Glutamin als Kur nimmt. Aber das wird wohl bei so gut wie allen gabaergen Substanzen so sein ....

Ich trinke ja nur Bier, ansonsten eigentlich so gut wie keine anderen Alkoholika, und meine Erfahrung ist, dass Bier einfach etwas mehr sediert (bei zwei mal 5 gr. Glutamin tgl.), aber jetzt nicht wirklich extrem heftig oder so, sondern es wirkt einfach noch gemütlicher als sonst. Zu Hause alleine zum trinken passt das schon und wennst draußen unterwegs bist, reicht ja eh das Glutamin alleine auch schon - zumindest schätze ich das so ein und genau da möchtest du doch hin, oder?

Hab selber mal voriges Jahr fast ein halbes Jahr kein Bier und auch keinen anderen Alk mehr getrunken und das L-Glutamin hat mir echt überraschend gut gegen das Bier-Craving geholfen, konnte es selber kaum glauben, wie leicht es mir ab da weg fiel, nix mehr zu trinken.

Naja, sind halt jetzt meine Erfahrungen und wird wohl bei jedem ein wenig anders ausgeprägt sein, aber solltest es mal ausprobieren, kannst ja gerne berichten, ob es dir geholfen hat.

Alles Gute auf deinem Weg!

LG, der trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.18 16:50
Hi Trinity,

nochmals Danke für deine Antwort.

Ich frage deswegen so "doof" weil ich einmal ziemlich schwere Wechselwirkungen mit Benzos und Alkohol hatte. Es war der letzte Vortrag vor den Semesterferien. Vorträge kann ich leider ohne Tabletten nicht bewältigen. War mir nicht bewusst dass sich das gegenseitig nicht verträgt. Im Anschluss begann die Party und ich hab absolut keine Erinnerungen mehr, ich muss mich wohl schrecklich benommen haben und keiner wusste was überhaupt mit mir los ist.

Deswegen bin ich äußerst vorsichtig. Bei dem GABA Pulver ist ausdrücklich vermerkt das Wechselwirkungen entstehen können. Solche Substanzen sind mir von vornherein weniger sympathisch. Wenn es sich nicht verstärken würde, umso besser. Das soll nicht so klingen als wäre ich scharf drauf die ganze Zeit Alkohol zu trinken und könnte nicht ohne. Mir gehts nur um das Risiko.

Kannst du mir noch verraten ob rein das L-Glutamin eine Müdigkeit mit sich bringt? Wann und wieviel nimmst du davon ein?

Ich werde es auf jeden Fall probieren. Vielleicht hilft es mir ja auch weniger zu trinken.

Danke u LG

Dom

 
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 24.03.18 17:13
zuletzt geändert: 24.03.18 17:26 durch trinity (insgesamt 1 mal geändert)
Hi nochmal,

hast ja nicht doof gefragt, domme, zumindest hab ich das nicht so wahrgenommen. ;)

Du hattest halt mal ein doofes Erlebnis auf der Kombi Benzos und Alk - da bist auch sicher nicht der erste, der einen Filmriss hatte davon und einiges an Scheiße dabei gebaut hat. ^^ Aber ich glaub, dass man Benzos mit L-Glutamin nicht vergleichen kann, aber hab persönlich keine Erfahrung mit Benzos, bis auf ein Mal erst vor kurzem und ich kann mich nicht dran erinnern, einen Filmriss gehabt zu haben auf der Kombi Diaz, Alpraz und ein paar Bier .... ^^ Vielleicht kann dir ja jemand anderes etwas dazu schreiben, der Benzos und Glutamin gut kennt und die Kombi mit Alk dazu eben auch noch?

Weißt, am wichtigsten ist der Wille was ändern zu wollen und dich darauf zu besinnen, wo du hin willst. Da darfst du dich nicht auf eine Krücke wie Glutamin, GABA o.ä. verlassen, wenn du weg willst von den Bedarfs-Benzos, du musst dich darauf verlassen, was DU WILLST und nur in Richtung Ziel schauen. So Sachen wie Glutamin können dann helfen, den Körper ein wenig zu beruhigen, um sein Ziel noch leichter zu erreichen und den Willen nicht so schnell brechen zu lassen. Aber das heißt nicht, dass man sich nicht trotzdem anstrengen und fokussiert bleiben muss ....

Sei dir halt in Zukunft einfach bewusst, wenn du Benzos oder andere Substanzen in dir hast, dass du dann keinen Alk dazu trinken sollst. Und wennst es mal wissen willst, dann probiere es alleine zu Hause aus und fang halt mit wenig Alk an und nicht gleich mit einer Flasche Vodka oder so.

LG, der trin




Edit:

Wirklich müde macht es mich übrigens nicht, es entspannt in meinen Augen nur den Körper und vor allem den Geist. Gleichzeitig macht es aber auch einen wachen und konzentrierten Geist und gibt mir persönlich auch irgendwie Motivation auf meine Art und Weise gut produktiv zu sein. Wirkt irgendwie leicht antidepressiv und antriebssteigernd bei mir. Auch habe ich auf L-Glutamin auch wieder mal die Ruhe in mir mich hinzusetzen und ein Buch zu lesen oder mal ein Bad in der Wanne zu genießen. Gefällt mir eigentlich sehr gut und nutze ich nicht nur nach dem Sport, sondern auch mal nach Upper-Sessions, weil es einfach hilft den Körper und angeblich sogar das Immunsystem zu stabilisieren. Zumindest fühlt es sich gut an für mich und deshalb nutze ich es immer wieder mal seit einem Jahr. Mal als Kur, mal nur punktuell ....

Die Dosierungen pass ich einfach an meine Situation und Bedürfnisse an. Als ich aufgehört habe mit Bier trinken, hab ich zwei Mal tgl. 5 gr. davon genommen (also morgens nach dem aufstehen und abends vor dem Essen - immer auf nüchternem Magen). Wenn ich wusste, ich mach auch noch etwas Kraft- oder Ausdauersport, hab ich nach dem Sport nochmal 5 gr. davon in Wasser aufgelöst und getrunken. Mehr als 15 gr. hab ich eigentlich nie genommen, meistens hab ich geschaut, dass ich bei 10 gr. tgl. bleibe, wenn ich es als Kur genommen habe und das eben auf zwei oder drei Tagesdosen aufgeteilt. Ganz kurz vor dem schlafen gehen hab ich es nicht so gerne genommen, wie ja oft berichtet wird, weil mein Geist dadurch in den ersten ein, zwei Std. ein wenig wach gehalten wurde. Deshalb hab ich darauf geachtet, dass ich mind. zwei Std. Abstand halte zw. Einnahme- und zu-Bett-geh-Zeitpunkt.

Aber auch zwei gr. wirken bei mir schon entspannend und manchmal nehme ich auch nur mal morgens zwei bis drei gr., weil ich vielleicht ein wenig zu aufgedreht bin, warum auch immer ....

Aber wie gesagt, dass sind meine subjektiven Erfahrungen, kann bei dir ganz anders sein und musst du einfach selber ein wenig herumprobieren. Lies dich einfach vorher ein wenig ein, es gibt echt viele gute Infoseiten über L-Glutamin, vor allem auf Bodybuilder-Seiten.
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
7 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.18 19:36
Danke für deine schönen Worte.

Ich möchte mich auf keinen Fall auf diese Mittel verlassen oder darauf bauen. Allerdings geben sie mir vielleicht die Kraft und Energie Situationen besser durchzustehen wie ohne. Ich habe schon mit dem Gras aufgehört, Amphe nurnoch sehr selten und ansonsten nur Alkohol. Wenn überhaupt. Ich sehe Glutamin und auch das GABA Pulver ehr als Hilfsmittel. Ich bin der Meinung wir leben im 21 Jahrhundert und wenn wir uns mit Substanzen schon Schaden gibt es vielleicht auch die ein oder andere die das Gegenteil bewirkt :-)

Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen. Finde ich schön geschrieben und ich stimme dir auch absolut zu. Nur der Weg ist das Ziel. Und vielleicht kann ich mir den etwas leichter gestalten.

Die Einschätzung von von Glutamin von dir hört sich schon nach dem an was ich suche. Dass die Wirkung subjektiv ist und von jedem anders wahrgenommen wird kann ich nachvollziehen. Mich hat nur interessiert mit welchen Mengen du die beschriebenen Zustände erreichst und ob es dich eben sehr dämpft. Nach der Einnahme des GABA-Pulvers gerade eben hat es mich schon ziemlich gerissen mich nicht kurz hinzulegen. Ob es mir "Paniktechnisch" etwas gebracht hat kann ich aktuell leider noch nicht beurteilen. Werde später mal vor die Tür gehen.

Nach 2-3 Wochen probiere ich das Glutamin als Alternative aus und schau mal was passiert (nach vorherigen belesen natürlich).

Ich danke dir!

LG

Dom


 
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 24.03.18 20:47
Problem an reinem GABA-Pulver ist eben leider, dass ein Großteil des Wirkstoffs nicht die Bluthirnschranke überwinden kann. Heißt natürlich nicht, dass es gar nichts bringt, aber ist eben logischerweise auch kein Angstkiller wie richtige Benzos oder Alk.

Was du dir mal noch anschauen könntest wäre "L-Theanin", kann man auch in Pulverform kaufen und das ist das Zeug welches grünen Tee beruhigender als z.B. Kaffee macht. Hab das früher mal einige Zeit genommen (so zwischen 0,2 und 0,5 Gramm) und denke, dass ich mich dadurch schon entspannter gefühlt habe.

Eventuell könnten dir auch pflanzliche Mittel weiterhelfen, z.B. Hopfen und Baldrian als Tee gekocht. Melisse wirkt auf mich auch ziemlich entspannend. Wichtig ist eigentlich nur, dass man seine Kräuter ruhig einige Minuten im Kochtopf aufkochen lässt und nicht einfach nur mit heißem Wasser übergießt, dann lösen sich auch deutlich mehr Wirkstoffe.

Was vielleicht ansonsten noch in Frage kommen könnte wäre CBD-Öl, CBD soll ja unter anderem auch anxiolytisch wirken und im Gegensatz zu normalem Weed auch kaum berauschend.
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.03.18 10:17
zuletzt geändert: 25.03.18 10:29 durch Divinorum (insgesamt 1 mal geändert)
Ich habe zwar keine Erfahrung damit aber es gibt ja noch picamillon das ist gaba und Vitamin b3 in ein Molekül zusammengebaut sodass es die BHS überwinden kann. Informier dich aber besser vorher noch ausführlich darüber. Ich habe mal irgendwo gelesen dass es leichte Entzugserscheinungen auslösen kann aber ob das stimmt weiß ich nicht.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2014
447 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 25.05.18 11:36
Hey Träumer,
Weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Also ich hab ein nettes Mädel kennen gelernt Online, und wir verstehen uns eigentlich super aber jetzt hatten wir sozusagen unseren ersten realtalk. Auf jeden Fall leidet sie am Borderline Syndrom und/oder anderen psychischen Leiden. Sehnt sich wohl nach etwas wirklich festem und nach etwas das ihr Stabilität bringt. Hab bisschen über das Thema gelesen, und soll wohl typisch für borderliner sein. Jetzt bin ich einfach mega verunsichert, ich habe keinen Plan wie es ist mit solchen Menschen umzugehen.. Ganz zu schweigen davon, dass von mir wohl kaum eine große Stabilität ausgeht.. Bin in letzter Zeit relativ exzessiv unterwegs. Und Drogen sollen ja für Borderliner auch recht bedenklich sein..

Versteht mich nicht falsch ich hab keine Angst davor mich auf so eine Person einzulassen, ich hab nur riesige Angst davor ihr zu schaden. Will sie nicht enttäuschen weil sie eh schon so krass verunsichert ist und voll resigniert ist was die Männerwelt betrifft. Will ihre psychische Verfassung mit meiner scheiße nicht unnötig belasten.
Vielleicht ist das alles gar nicht so ne große Sache und ich mach mir unnötig Gedanken.. Hat einer vielleicht paar Erfahrungen damit?
"Gott hat entweder nicht hingesehen oder es war ihm egal... Ab da wusste ich... Nicht Gott macht die Welt zu dem was sie ist... Wir tun das"
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
780 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.18 12:03
Echt schwierig, kann dir da leider auch überhaupt keine positiven Tips zu geben. Hatte nur einmal näher was mit einer diagnostizierten Borderlinerin zu tun und wurde brutal enttäuscht, aber da kann man vermutlich schlecht pauschalisieren. Man muss sich aber schon bewusst sein, dass es eher kompliziert wird, wenn man da selbst auch nicht 100 Pro im Leben steht, dann kann es einem am Ende auch selbst ziemlich schaden. Glaube weniger, dass du ihr schaden wirst, aber naja, will wie gesagt auch nich total pauschalisieren.

Vermutlich is es wichtig, dass du manche ihrer Verhaltensweisen nicht instant auf dich beziehst, also du bist nich schuld dran, wenn sie irgendwie anders tickt (in meinem Fall hatte sie ohne mein Wissen parallel noch zwei andere Typen und es gab massig Intrigen gegenüber meinen Freunden nachdem ichs beendet hab). Hab ich dummerweise damals und hat meinen Selbstwert endgültig zerstört bis heute eigentlich, hab seitdem keinerlei Kontakt mehr zu Frauen und paar gute Freunde verloren.

Puh, hoffe das klang jetzt nicht zu entmutigend, lol...
"You measure democracy by the freedom it gives its dissidents, not the freedom it gives its assimilated conformists."
Traumländer



dabei seit 2008
3.204 Forenbeiträge

  Geschrieben: 25.05.18 15:07
Blechmatte schrieb:
Hallo Leute,

ich habe hier echt schon länger nicht mehr aktiv gepostet - mal abgesehen vom moderieren. Ich hab es im Moment so gar nicht leicht und nutze diesen Beitrag jetzt einfach mal als Möglichkeit, mir etwas von der Seele zu reden. Ich habe schon seit ich 18/19 Jahre Jahre alt bin Depressionen.



Hey, Blechmatte,

ich erkenne mich in vielem, das du schreibst, selbst.
Dass du mit Sport einen Ansatz gefunden hast, abschalten zu können, finde ich super. Vielleicht von Sprinten auf Schwimmen umsteigen? Das danken dann auch die Gelenke. Ansonsten kann ich gar nicht so viel sagen, außer dass es mir als Leidensgenossen öfters geholfen hat, eine Art Mini-Tagebuch zu führen, in dem ich stichwortartig vorm Zubettgehen noch alles notiere, an das ich mich vom Tag erinnern kann, das irgendwie positiv war. Alles andere lasse ich da weg, denn die negativen Dinge sind eh viel zu präsent und überlagern oft das Gute, an das ich mich schon am gleichen Abend ganz bewusst erinnern muss, damit es mir überhaupt noch einfällt... Das ist mein kleines Seelentraining. Neben dem Körperlichen auch ganz gut.
Gute Genesung von der aktuellen Episode!
Liebe ist Leben.

« Seite (Beiträge 241 bis 255 von 274) »