LdT-Forum

« Seite (Beiträge 826 bis 840 von 991) »

AutorBeitrag
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.18 14:16
Erneut trocknen und dann luftdicht lagern, damit es kein Wasser aus der Umgebung ziehen kann. Wo hast du das denn gelagert, dass es so feucht wurde? Hatte mein Opium monatelang offen in einer Lade herumliegen und es blieb steinhart.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.18 17:20
abnormal schrieb:
Wo hast du das denn gelagert, dass es so feucht wurde? Hatte mein Opium monatelang offen in einer Lade herumliegen und es blieb steinhart.
Also mein Pulver liegt offen im Schrank in einer Schale und bildet jetzt schon Bröckchen also es zieht auf jeden fall etwas Feuchtigkeit
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.18 17:52
Hm ich denke es liegt daran, dass du Pulver hast. Dadurch hat es eine größere Oberfläche und kann das Wasser gut aufnehmen. Ich hatte einen Klumpen. Da wird maximal die äußere Schicht "feucht", aber das Wasser kann schwerer nach innen gelangen. Naja, einfach erneut im Ofen trocknen und diesmal luftdicht verschließen.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.03.18 18:06
Brocken sind sowieso besser je nach härte brauch ich keine 3 Papers fressen :D
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.03.18 18:44
Kannst es ja befeuchten und zu Klumpen pressen.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 28.03.18 18:51
Durch kühlen wird es wieder fest. Mein Opium war im Sommer klebrig und weich und zum Winter wurde es dann fester und hat aufgehört zu kleben. Ich würde dir auch empfehlen es Luftdicht zu verpacken. In eine Plastikdose oder so. Oder in Backpapier einwickeln, dann bleibt nicht die Hälfte im Behälter zurück.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
69 Forenbeiträge

  Geschrieben: 29.03.18 00:09
abnormal schrieb:
Kannst es ja befeuchten und zu Klumpen pressen


Aber womit ? einfaches Wasser und dann kneten?

was würde nach einem Acetonwash passieren bzw kann ich das Material reiner machen?
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 29.03.18 06:18
Ja, einfach ein paar Tropfen Wasser nehmen. Wenn du es zu nass machst, musst du es halt wieder trocknen.

Wenn du wasserfreies Aceton nimmst, müsstest du damit Pflanzenwachse, etc. entfernen können. Hab das aber nie ausprobiert. Theoretisch könntest du das Opium in Wasser lösen und mit Petrolether oder ähnlichem ausschütteln um Verunreinigungen zu entfernen. Das hab ich einmal gemacht, aber ich finde nicht, dass sich der Aufwand lohnt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2017
150 Forenbeiträge

  Geschrieben: 30.03.18 21:12
Einfrieren habe ich schon probiert. Das hat überhaupt nichts genützt. In Backpapier war es eingepackt. Jetzt hängt alles halb in dem Backpapier und halb an Deckel und Boden von der kleinen Dose.

Mein Zimmer ist unter dem Dach. Besonders feucht ist es da nicht. Ich vermute, dass es von der Hitze kommt.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.19 09:36
Ich muss den Thread hier einmal ausgraben.

Wie lagert ihr Mohnkapseln/Poppies am besten wenn sie schon getrocknet sind aber noch nicht zu alt sind und noch nach "Rasen" riechen? Also ihr wisst schon der typische Geruch von getrockneten Pflanzenmaterial, wenn sie noch nicht so trocken sind das sie zerfallen aber so trocken sind das sie schon steinhart sind.

Sollte man die Kapseln trotzdem nochmal etwas auslüften lassen und verteilt auf den Boden legen oder ist das nicht mehr nötig? Gehen Plastikbeutel klar? Sollte dort Luft ran kommen oder verschlossen? Vakuum ist ja wohl nicht nötig? Wie sieht es mit Hitze aus? Geht Zimmertemperatur klar, auch wenns im Sommer mal wärmer ist?
Ich wüsste jetzt nur das man darauf achten muss das man sie trocken lagert, aber das ist ja bei fast allem getrockneten Pflanzenmaterial so.

Also nur mal so rein aus Intresse.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
92 Forenbeiträge

  Geschrieben: 05.02.19 15:28
Moin!

Hitze stellt meiner Erfahrung nach kein Problem dar.
Ich habe meine Kapseln früher immer halbiert und bei 80 Grad im Backofen getrocknet.
Viele kochen die Kapseln ja stundenlang aus. Und wie wir alle wissen kocht Wasser in unseren Gefilden bei 100 Grad.....

Bitte niemals vergessen. Immer vorsichtig rantasten. Der Wirkstoffgehalt (Morphin, Codein u. a.) kann bei Schlafmohnkapseln
erheblich variieren. Meines Erachtens nach ist es bei Opiaten/Opioiden immer sehr ratsam sich eine Lösung herzustellen, deren Ergebnis ein immer gleicher Wirkstoffgehalt ist. Immerhin handelt es sich hier um eine der mächtigsten Drogen mit mitunter tödlichen Nebenwirkungen!

Lass es langsam angehen falls es überhaupt wirklich sein muss.

LG,
truesound
 
Abwesende Träumerin

dabei seit 2016
72 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 06.02.19 18:13
Mixery schrieb:
Wie lagert ihr Mohnkapseln/Poppies am besten wenn sie schon getrocknet sind aber noch nicht zu alt sind und noch nach "Rasen" riechen?

Sollte man die Kapseln trotzdem nochmal etwas auslüften lassen und verteilt auf den Boden legen oder ist das nicht mehr nötig? Gehen Plastikbeutel klar? Sollte dort Luft ran kommen oder verschlossen? Vakuum ist ja wohl nicht nötig? Wie sieht es mit Hitze aus? Geht Zimmertemperatur klar, auch wenns im Sommer mal wärmer ist?


Ich hatte meine immer in einem Karton in der Abstellkammer (Raumtemperatur) und bei dieser Art der Lagerung die Probleme. Plastikbeutel würde ich aber trotzdem nicht unbedingt nehmen, weil glaube ich trotzdem noch eine gewisse Restfeuchtigkeit vorhanden ist, da hätte ich persönlich zu viel Angst vor Schimmel wenn ich sie in einem Plastikbeutel lagere.
Große Temperaturschwankungen sind auch zu vermeiden, weil es dabei zu kondenswasserbildung und in weiterer Folge zu Schimmel kommen kann.

Ich hatte mal einen Müllsack voll im Auto und wollte die während meines einwöchigen Sommerurlaubs im Auto trocknen lassen, ich dachte wenn den ganzen Tag die Sonne aufs Auto brennt trocknen die sicher gut. Sind sie bestimmt auch, aber in der Nacht ists wieder abgekühlt, im Sack ist vermutlich Wasserdampf kondensiert, und das eine Woche lang... Ende vom Lied, als ich zurückkam hatte ich einen Haufen modriges Pflanzenmaterial, das weit entfernt von "konsumierbar" war.
been there, done that, ticked it, what´s next?
Mitglied verstorben



dabei seit 2010
117 Forenbeiträge
7 Galerie-Bilder

Skype
  Geschrieben: 08.02.19 01:58
unknown name schrieb:
Hagbard C schrieb:
Das ist heut noch in vielen arabisch sprachigen Ländern so...
Vor net all zu langez zeit erst wieder in ner Doku gesehen, quasi n eingweichte Kapsel in leinen oder so gewickelt, und dem Kleinkind zum "nuckeln" gegeben.
Btw...ich glaub sooo lange is das auch gar net her das dat in unserem Land gern so gehandhabt wurde. KA wie verwerflich das nun ist..halt mich da ma lieber raus.



Ich weiß nicht mehr wo oder von wem ich das gelesen habe aber anscheinend gab es früher diese "Mohnzuzzel" (hieß das so?!?) und "Schnapszuzzel" - der Verfasser meinte das es in Gebieten mit dem Schnapszuzzel mehr "Dorftrottel" gab.


Lg,

Unk


Diese Praxis wurde früher sehr häufig und nun wirklich nicht nur in Österreich praktiziert. Will jetzt nicht nach na Quelle googeln, bin mir aber sehr sicher. Du findest sicher schnell einige seriöse Quellenangaben.

"Mach was du willst, aber mach nichts kaputt!"

"Leben und Leben lassen."
Traumländer



dabei seit 2012
647 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.02.19 15:41
Ich habe selbst Mohnwickel als Kind von meinen Eltern bekommen um ruhig zu sein (Polen) Ich habe zwar keine intellektuellen Einschränkungen aber bin dafür sehr suchtanfällig rolleyes Kaum vorstellbar die ganze Geschichte heutzutage. Jetzt hole ich mir selbst Opis und meine Eltern denken ich sei ein Junkie. In 50 Jahren wird man genauso über die Helikoptereltern von Heute den Kopf schütteln...
"Wenn ein Pechvogel sich im Bett zu Tode vögelt, soll das heißen, dass alle anderen schuldbewußt das Pimpern einzustellen haben?"

Charles Bukowski
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
251 Forenbeiträge

  Geschrieben: 12.02.19 14:18
Danke erstmal für eure Antwort. Jetzt hätte ich nochmal ne Frage wegen der Dosierung.

Angenommen jemand hat 50 Poppies. Wie sollte er die am besten dosieren?
Nach Kapseln gehen und sich hochtasten? Wenn man jetzt z.B 6 Kapseln gut findet, wie kann man sich sicher sein das die nächsten 6 Kapseln auch wieder so wirken? Es kann ja zuviel oder zu wenig sein, da ja jede Kapsel schwanken kann.

Nächste Idee wäre alle Kapseln klein zu schreddern und diese zu vermischen. Dann nach Gewicht gehen. Sollte das genauer sein?

Selbes Beispiel mit 100 Kapseln. Man hat 50 Kapseln geschreddert und die anderen 50 nicht. Kann man sich dann sicher sein das wenn man die anderen 50 schreddert, die selbe Menge benötigt wird wie bei den ersten 50? Oder muss man sich dort wieder rantasten?

Die Situation sieht so aus das es alles Kapseln aus einer Charge sind, also unterschiedliche Größen usw. aber alles vom selben Zeitpunkt. Da jede Pflanze und jede Kapsel doch starke Schwankungen haben kann sollte das doch aber keine Rolle spielen und es ist genauso unberechenbar als wenn man jetzt z.B im Januar eine Charge hat und dann im Oktober nochmal ne neue Charge hat. Oder ist die selbe Charge ungefähr gleich?
 

« Seite (Beiträge 826 bis 840 von 991) »