LdT-Forum

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »

AutorBeitrag
» Thread-Ersteller «
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
503 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.05 11:30
Was haltet ihr von folgenden Äußerungen:

"Wer regelmäßig Cannabis raucht, schwächt sein Immunsystem und schädigt möglicherweise sein Gehirn, jedenfalls deuten neuere Untersuchungen darauf hin."
 http:// www.guddytreff.de/Drogen/Cannabis/Cannabis_2/cannabis_2.html

 http:// www.zuv.unibas.ch/uni_nova/095/neunfuenf.pdf

Ist euch mal aufgefallen, wenn ihr krank seid, ob es länger dauert oder ob ihr auch öfters krank seid. Meine Nase läuft häufig und seit fast 5 Monaten habe ich eine Halsentzündung, meint ihr es hat etwas mit dem THC zu tun? Ich rauche fast gar nicht mehr die letzten zwei Wochenende zwar schon und an zu Sylvester, aber ansonsten jetzt gar nicht mehr. denkt ihr es geht klar, wenn ich Backe oder denkt ihr das würde den Heilungsprozess noch weiter Bremsen?
Tiger, tiger, burning bright
In the forests of the night,
What immortal hand or eye
Could frame thy fearful symmetry?
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
2.048 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ MSN
  Geschrieben: 28.01.05 11:38
mhh kann ich nicht genau sagen
aber ich bin seid sylvester erkältet (dauerkiffer) und es geht kaum weg mit soner erkältung hatte ich noch nie zu kämpfen ... :roll:
und hab typischen kifferhusten (schmandhusten)
Nothing comes between me and my LdT 8)
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.05 11:57
Ich habe inzwischen chronische asthmatische Bronchitis und chronische Nebenhöhlenentzündung :roll:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
47 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.05 12:01
Bei mir ist es interessanterweise umgekehrt... seit ich (regelmässig, täglich) kiffe, werde ich bei weitem nicht mehr so oft krank wie vor dieser Zeit.. war die letzten drei Jahre vielleicht 2 Mal krank (Erkältung oder Grippe), vorher hatte ich alle zwei monate irgendwas... aber ob das schlussendlich aufs Kiffen zurückzuführen ist weiss ich nicht...
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
312 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.05 12:42
also bei mir ist es auch genau umgekehrt ! seid ich jeden tag kiffe werde ich auch nicht mehr krank. en kumpel von mir war stark erkältet und hat meine mutter und meinen vater angesteckt, und ich der den meisten kontakt zu ihm hat hab nur leichten schnupfen...also ich bin mir eigentlich ziemlich sicher das dass bullshit ist !
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
366 Forenbeiträge
5 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.01.05 13:15
ich konnte an meiner eigenen person auch keine häufigkeitsänderungen bezogen auf krankheiten feststellen...jedoch möchte ich nochmals auf diese seite verweisen ( wurde in nem thread genannt, der sich auch mit dem thema hier befasste ) ...
---->
 http:// www.zeitenschrift.com/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htm

hier werden u.a. experimente mit affen genannt, bei denen dauerhafter thc-konsum über 50% der t-lymphozyten ( "helferzellen" des immunsystems ) lahmlegte....es lohnt sich wirklich den ganzen artikel einmal zu lesen...

„Keine andere Droge wird vom Menschen gebraucht oder mißbraucht, die so lange im Körper verbleibt wie Cannabis. Und es gibt keine andere legale oder illegale Droge, die jedes wichtige Organ des Körpers angreift. Und jedes System im Körper. Und jede einzelne Zelle im Körper."
Wer seid das ihr !?
Ex-Träumer
  Geschrieben: 28.01.05 13:38
Bei mir ist das gerade umgekehrt, seitdem ich kiffe, werde ich nicht mehr krank. das liegt einige schon Jahre zurück, als ich das letzte mal krank war :D
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.869 Forenbeiträge
2 Tripberichte
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 28.01.05 14:29
Bei mir ziemlich egal, ich werde fast nie krank, und wenn ist das auch unabhängig davon, ob ich gerade ne Rauchphase hab, oder nicht...
ver
rückt
Abwesender Träumer

dabei seit 2004
108 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 28.01.05 15:57
ich geb den artikel schon glauben.... war mein erster kifferwinter jetz und normal bin ich einer der wenigen die da nie krank werden zu der zeit aber diesmal hats mich voll erwischt. also an dem artikel is auf jeden fall was dran... aber alle cannabis wirkungen sind bei jedem menschen anders...

moeb
 
User dauerhaft gesperrt

dabei seit 2005
114 Forenbeiträge

  Geschrieben: 28.01.05 16:27
Bei mir ist es auch umgekehrt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2003
142 Forenbeiträge
1 Tripberichte

ICQ
  Geschrieben: 28.01.05 16:50

Kanna_bis schrieb:

 http:// www.zeitenschrift.com/magazin/zs_23_01/1_haschisch.htm
hier werden u.a. experimente mit affen genannt, bei denen dauerhafter thc-konsum.......



STOP! Experimente mit Affen, Cannabis... das kann nur diese eine alte Drecksstudie sein.
Kannst genauso ernst nehemn wie die Zeugen Jehovas ;-)

Es bleibt zwar lange im Körper, "angreifen" tut es aber nichts.

*EDIT*:  http:// www.legalisieren.at/argumente/extrem.htm
Schaut euch diese Seite an (und Links!) :!:
-----------------

Früher dachte ich auch, ich werd mehr krank, lag vermutlich darann, dass ich das Rauchen ansich nicht gewohn war.
In letzter Zeit hab ich eher das Gefühl, das mein Körper bei einer drohenden Krankheit schnell mal überreagiert, (Nase läuft stark ist verstopf, schnell mal etwas Fieber) ich dafür aber nur selten und wenn, sehr kurz krank bin.

Allgemeinaussagen lassen sich davon jedoch überhaupt nicht ableiten, ich weiß ja nichtmal, inwieweit es überhaupt mit kiffen zu tun hat.... :roll:
mfg
tG

Der ganze Ruhm gebührt der Hypnosekröte!
Abwesender Träumer



dabei seit 2004
1.094 Forenbeiträge
1 Galerie-Bilder

ICQ
  Geschrieben: 28.01.05 18:06
Ich bekomm seit ich kiff, bestimmt vier mal schnupfen im Jahr. Is arg lästig. Andere Sachen sind mir noch nicht aufgefallen, wenns soweit is poste ich noch mal. :wink:
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2005
202 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.05 03:29
Seit ich kiffe ist mein immunsystem dicker als das Ural Gebirge. Krankheiten sind ein Fremdwort. Ich danke dem kiffen auch dafür.
 
Ex-Träumer
  Geschrieben: 31.01.05 07:55
ob ihr krank werdet oder nicht, factum est dass canabis konsum das immunsystem schwächt. kann das jetzt leider nicht mit links belegen, aber ich habs schon mehr als 3x irgendwo einen artikel zu dem thema gesehn.
 
Abwesender Träumer

dabei seit 2003
213 Forenbeiträge

  Geschrieben: 31.01.05 17:32
Der Link von Kanna-bis ist echt totaler Bull-Shit. Ist eh der totale Propaganda Text.
z.B. dieses Zitat: "Wir empfehlen allen Eltern und Lehrern dringend, das Taschenbuch im t-Buchmarkt zu bestellen. Aus Platzgründen ist es uns hier nicht möglich, die genauen wissenschaftlichen Rahmenbedingungen sämtlicher Experimente mit Haschisch und Marihuana zu beschreiben."

Die tun ja so als wäre Cannabis so schlimm wie XTC.
Und THC ist einer der wenigen Stofe die überhaupt nicht toxisch wirken können, da ist Coffein ja toxischer.

Sorry aber über so Texte reg ich mich immer total auf. Diese Propaganda ist auch schuld daran dass Cannabis seit jahrzehnten verboten wird.
 

Seite (Beiträge 1 bis 15 von 21) »