LdT-Forum

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)

AutorBeitrag
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 17.04.18 23:23
saferuse Hat jemand Erfahrung mit Konsum während der Anwendung von Cortisonpräparaten? Konkret geht es darum, dass ich wegen starkem Heuschnupfens überlege, mir wieder eine Cortisonspritze i.m. geben zu lassen. Es handelt sich um eine Depotspritze, der Wirkstoff wird also nach und nach in relativ konstanter Konzentration über Monate freigesetzt. Gibt es irgendwelche besonderen Risiken, wenn ich während dieser Zeit Ecstasy und/oder Speed konsumiere? Alternativ kämen auch ein cortisonhaltiges Nasenspray (wahrscheinlich nicht gut bei nasalem Speedkonsum?) und/oder Tabletten mit (Des)Loratadin in Frage. Die Tabletten machen mich leicht müde, sonst vertrage ich sie aber auch gut. Was würdet ihr sagen ist am verträglichsten in der Kombination? Möchte ungern über die gesamte Festivalsaison verzichten müssen wegen der blöden Allergie rolleyes
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer

dabei seit 2015
225 Forenbeiträge

  Geschrieben: 18.04.18 01:12
im zweifel würd ich einfach den arzt fragen, zu dem du auch wegen dem cortison gehst.
 
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 18.04.18 13:34
Ich möchte nicht unbedingt mit meinem Hausarzt über meinen Drogenkonsum sprechen. Er ist leider ein ziemlich verbohrter Mensch, für den gelegentlicher Alkoholkonsum der Teufel und ein Joint der Weg in die Gosse ist. Hatte das Thema Cannabis einmal angesprochen, weil sich meine Blutwerte (chronische leichte Leukopenie und dadurch erhöhte Entzündungswerte) nach dem ersten Mal Kiffen spontan gebessert hatten. Da konnte ich mir eine Moralpredigt sondergleichen anhören rolleyes
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Abwesender Träumer



dabei seit 2009
1.032 Forenbeiträge
10 Tripberichte
4 Galerie-Bilder

Homepage
  Geschrieben: 18.04.18 21:49
Ich musste nach einer Lungenentzündung Cortisonhaltiges Spray inhalieren und hab in der Zeit ziemlich viel 2-FMA und 2-FA konsumiert, gab keinerlei Probleme. Der Heilungsprozess wurde aber ziemlich in die Länge gezogen.

Lg Eule
Wir kommen durch den Schornstein rein wie Santa,
doch wir haben Hochsommerzeit und keinen Dezember!
Du studierst gerade Jura im sechsten Semester,
doch heute gibt es Bordstein in deiner Mensa!
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.18 11:42
Das klingt schon mal positiv. Der verlängerte Heilungsprozess könnte auf eine Abschwächung der Wirkung hindeuten. Wäre bei mir ausgleichbar durch etwas höhere Dosierung des Cortisons, Luft nach oben ohne großes Risiko besteht laut Arzt bei der Dosis, die ich bisher bekam. Kann natürlich auch sein, dass das Aufputschen den Körper nur zusätzlich geschwächt hast und es deshalb länger dauerte, bis du wieder fit warst.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.
Ex-Träumer



dabei seit 2012
3.761 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 19.04.18 14:02
Brauchte letztes Jahr im Frühling zum ersten Mal im Leben einen Kortison-Nasenspray, weil ich so extrem krasse Allergie-Symptome hatte. Das war wohl deshalb so heftig, weil ich die Monate zuvor extrem übertrieben hatte mit Upper, Psychedelika und anderem Zeugs, denn noch niemals zuvor hab ich Kortison gebraucht wegen einer Allergie. Als ich dann nach einigen Wochen aufgehört hatte mit den vielen Upper, etc., brauchte ich auch den Nasenspray nimmer.

Ja, BEI MIR hat es ganz gut geklappt, mit dem Kortison-Nasenspray und meist 2-FMA oder Speed (MDMA hab ich da keines genommen) dazu. Hab beides immer nasal konsumiert und mir ist aufgefallen, dass ich mit dem Nasenspray viel häufiger Nasenbluten hatte, was ich sonst eigentlich so gut wie nie hatte. Ich denk, das liegt am Kortison, man kennt ja das Phänomen der dünnen "Papierhaut", wenn man rglm. Kortison nutzt.

Sei dir einfach nur bewusst, Fly, dass die Allergie heftiger wird, je mehr und rglm. du konsumierst, egal welche Drogen eigentlich. Sind meine persönlichen Erfahrungen und Beobachtungen und laut Ayurveda soll es auch so sein, dass Allergien "nur" eine Überreizung des körpereigenen Symstems sind. Ergo, je mehr du deinen Körper reizt und stimulierst mit Dingen (nicht nur Drogen, auch "falscher Ernährung", Stress usw.), die dir nicht so gut tun, umso stärker wird die Allergie und deren Symptome ausgeprägt sein.

Ok, das waren wieder mal meine Klugscheißereien für heute! ^^ Vielleicht hilft es dir ja ein wenig?

LG, trin
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen!
Indianische Weisheit
» Thread-Erstellerin «
Traumländerin



dabei seit 2017
99 Forenbeiträge
1 Tripberichte

  Geschrieben: 20.04.18 09:28
Danke für deinen Erfahrungsbeitrag Trin. Ich werd es einfach mal mit dem Spray versuchen. Konsumiere ja eh normalerweise nicht so häufig. Dass meine Allergie grade so heftig kommt, könnte durchaus mit dem wilden letzten Monat zusammenhängen. Hatte ich gar nicht so drüber nachgedacht.
Manche Grenzen muss man überschreiten, um zu sehen, wo sie liegen.

Seite 1 (Beiträge 1 bis 7 von 7)