LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)

AutorBeitrag
Traumland-Faktotum



dabei seit 2008
2.965 Forenbeiträge

ICQ
  Geschrieben: 09.09.14 10:27
Zitat:
... Und Crack und Base können einen zum Tier machen, schlimmer noch als Heroin.


Crack ist einfach nur der Szenename für, meist sehr verunreinigte, Kokain freebase.

lg
"Ein Morphium, das keine Sucht erzeugt, scheint der moderne Stein der Weisen zu sein."
-William Seward Burroughs-
Abwesender Träumer

dabei seit 2009
199 Forenbeiträge
4 Tripberichte
2 Langzeit-TB

  Geschrieben: 10.09.14 17:18
zuletzt geändert: 19.09.14 17:32 durch katha (insgesamt 1 mal geändert)
Ja.

Nachdem ich jetzt nach zwei Tagen auf Stein, Schore, dann Benzos und dann Ethylphenidat mit dem Sumpfen fertig bin, - bin ich stolz, mein Geld mal wieder für eine CD ausgegeben zu haben.

Ich kann die Leute aber sehr gut verstehen, die dann jeden Tag Stein brauchen und um ehrlich zu sein, wäre es mir jetzt momentan auch lieber, wenn ich wenigstens noch etwas Ethylphenidat haette.

Man muss sich sagen, dass jeden Tag - egal von was - zuviel ist.

Lieben Gruß Euer Punkrocker.
____________________________________

Geschrieben: 14.09.14 23:39

Hab heute Nachmittag wieder einen Stein gebast und vorhin die Reste weggeraucht.

Der Dealer sprach von "Steinschore". Keine Ahnung, ob's das wirkoich gibt, habe mir aber eingebildet, auch eine beruhigende und angatloesende Wirkung zu spüren.

Lieben Gruß, Punkrocker.
 
Kommentar von katha (Traumland-Faktotum), Zeit: 19.09.2014 17:32

Doppelpost zusammengefügt
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2012
15 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.18 17:59
gunrunner schrieb:
Zitat:
... Und Crack und Base können einen zum Tier machen, schlimmer noch als Heroin.


Crack ist einfach nur der Szenename für, meist sehr verunreinigte, Kokain freebase.

lg


Nein freebase ist freebase, Crack ist eine eigenständige Substanz, ein Kokain Derivat.


und jaa tierisches verhalten ist dem eines crack turnenden definitv vorzuziehen!
 
Moderator



dabei seit 2012
158 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.18 19:43
Crack ist Kokain in Basenform, also kein Derivat...was für Derivate sollen das denn deiner Meinung nach sein?
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2018
10 Forenbeiträge

  Geschrieben: 06.05.18 20:04
Zitat Wikipedia:

Crack: 'Crack ist eine Droge, die aus Kokainsalz und Natriumhydrogencarbonat (Natron) hergestellt wird. '

Derivat: 'Als Derivat (von lateinisch derivare ‚ableiten‘) wird in der Chemie ein abgeleiteter Stoff ähnlicher Struktur zu einer entsprechenden Grundsubstanz (Stammverbindung) bezeichnet.'

Chemische Verbindung: 'Als chemische Verbindung bezeichnet man einen Reinstoff, der aus Atomen von zwei oder mehreren chemischen Elementen besteht, wobei – im Gegensatz zu Gemischen – die Atomarten zueinander in einem festen Verhältnis stehen.'

Gemisch: 'Unter einem Gemisch (Stoffgemisch) versteht man einen Stoff, der aus mindestens zwei Reinstoffen besteht. Ein Gemisch aus zwei Bestandteilen wird binäres Gemisch (mitunter auch binäres System) genannt, Gemische aus drei Bestandteilen ternäres Gemisch.

Von einem Gemenge spricht man meist bei granulen (Haufwerk, Schüttgut) oder lebenden Komponenten (Samen), die sich nur miteinander vermengen, aber nicht homogen mischen können, ohne abzusterben oder funktionsunfähig zu werden. '

Somit ist crack ein Gemisch. Kein derivat, keine verbindung und auch kein kokain an sich mehr nur. Auch nicht die basenform. Die Basenform wird hier vermischt und verändert.
 
Abwesender Träumer



dabei seit 2013
2.227 Forenbeiträge
2 Tripberichte

  Geschrieben: 06.05.18 20:16
Crack ist Kokainbase. Handelsübliches Kokain liegt als Hydrochlorid vor.

Wenn man "Koks" mit Natron oder einer anderen Base reagieren lässt ensteht Kokainbase und was sonst noch dazugefügt wird. Dann trennt man die Base ab und hat (idealerweise) reines Crack. Kein Gemisch.

Ein Derivat ist, wie du Wikipedia richtig zitierst, eine Verbindung mit einer anderen Struktur. Salze zählen nicht dazu.

Bevor du Wikipedia zitierst versuche zu verstehen was es bedeutet.
He complained: "Tony left me with a pile of Hendrix LPs and some dope."

Touching from a Distance
Moderator



dabei seit 2012
4.607 Forenbeiträge
1 Tripberichte
9 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.18 20:41
Irgendjemand hat mir mal im Chat erzählen wollen, Crack sei das Salz aus Kokain und Natriumhydrogencarbonat, also quasi Kokainiumcarbonat. Völliger Humbug!
"Kleinbürgerlich biegen die Rechten,
das bürgerliche Recht zum eigenen Besten,
Spielen die Opfer, in weissen Westen,
geschneidert aus tiefbraunen Uniformresten."

Arbeitstitel Tortenschlacht - Ernst der Lage
Traumland-Faktotum



dabei seit 2004
5.102 Forenbeiträge
3 Tripberichte
10 Galerie-Bilder

  Geschrieben: 06.05.18 22:36
Lustig schrieb:
Crack ist Kokainbase. Handelsübliches Kokain liegt als Hydrochlorid vor.

Wenn man "Koks" mit Natron oder einer anderen Base reagieren lässt ensteht Kokainbase und was sonst noch dazugefügt wird. Dann trennt man die Base ab und hat (idealerweise) reines Crack. Kein Gemisch.

Ein Derivat ist, wie du Wikipedia richtig zitierst, eine Verbindung mit einer anderen Struktur. Salze zählen nicht dazu.

Bevor du Wikipedia zitierst versuche zu verstehen was es bedeutet.


Danke
Reset your brain...

Life’s great!

« Seite (Beiträge 16 bis 23 von 23)