LdT-Forum

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)

AutorBeitrag
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
878 Forenbeiträge
1 Langzeit-TB

  Geschrieben: 24.04.18 07:29
Verstehe ich das richtig? Du hast jahrelang nur morgens 100mg Tilidin entretardiert genommen und seit 4 Monaten nimmst du morgens 50mg Tilidin entretardiert und abends 50mg Tilidin entretardiert...

Mehr Opioide hast du am Tag nicht genommen?

Wenn du Tilidin entretardierst, verkürzt sich die Wirkzeit von 12 stunden auf ca. 4 Stunden..

Yasmin schrieb:

Seit 4 Monaten nehme morgens 50 mg entretadiert und kurz vorm schlafen nochmal die gleiche Dosis. Siehe da, ich schwitze nicht mehr Schlaf.
Erst habe ich mich natürlich sehr gefreut und dachte dass das gut gehen wird.
Nun ist mein Leben zur Qual geworden und leide unter folgenden Symtome:

Kälte (ununterbrochen)
Schwitzen (habe 24 Stunden nasse Füße und extreme Schweißausbrüche)
Bauchschmerzen
Durchfall
Depressionen
Übelkeit
Konzentration
Vergesslichkeit
Schlafstörungen (manche Nächte schlaf ich nur 3 Stunden)


Es liegt nicht direkt am Tilidin....das sind Entzugssympthome.

Dadurch das du das Tilidin entretardierst, hast du wenn du morgens 50mg genommen hattest, nur ca. 4 Stunden eine Opioidwirkung. Danach setzt sofort der Entzug ein... und abends genau dasselbe...

Du warst also die meiste Zeit des Tages auf Entzug, das dich das auf Dauer komplett fertig macht, das wundert mich nicht. Das würde uns alle zermürben.

Wenn du jetzt komplett aufhören willst, dann setze sie einfach kalt ab und nehme ein bischen Lyrica wenn der Entzug nicht mehr aushaltbar ist. Lyrica nicht länger als 7-10 Tage nehmen, denn es macht auch abhängig.

Da du aber ein Schmerzmittel brauchst und wenn Opioide helfen, dann solltest du mit deinem Arzt darüber reden. Und wenn du ein anderes Opioid verschrieben bekommst, dann entretardiere es nicht, das verkürzt die Wirkung enorm, sondern nehme es als Retard ein, so das du den ganzen Tag über eine gleichmäßige Opioidwirkung im Körper hast.

 
Abwesender Träumer

dabei seit 2016
8 Forenbeiträge

  Geschrieben: 09.05.18 00:09
Bin vor kurzem selbst auf diesen "alternativen" Ansatz zur Heilung von CMD gestoßen...

http://zahnarzt-joachim-wagner.de/schmerzdiagnostik/

Wie gehts dir zur Zeit?
 

« Seite (Beiträge 16 bis 17 von 17)